- Di 30. Sep 2008, 17:34
2x01 - Find Your Happy Place
Sehr interessanter Season Opener, der trotzdem einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Denn im Prinzip ist der Plot um die Tötung der Familie aufgelöst und es fehlen nur noch die Drahtzieher, die ja schon in Reese's Vater plus Unbekannte gefunden wurden (der natürlich spurlos verschwunden ist). Somit fehlt ja schon fast ein folgenübergreifender Plot, der in S1 noch begeistern konnte.
Zudem war es seltsam, wieder die Interviewsequenzen zu sehen; vor allem, weil ich dachte, die Autoren hätten auf diese inzwischen verzichtet. Meist taten sie nur als Schere für die Story gut (was schlecht war), und dieses Mal war es auch hier so. Man könnte auf diese Sequenzen wirklich verzichten, denn diese bringen absolut nichts für die Story.
So, so viel zum Negativen.
Sarah Shahi wird mit jeder Episode hotter und die Episode an sich war sehr gut. Donal Logue fand ich eigentlich recht gut, und wenn man mal die kommende Filmliste von Robin Weigert nach Life sieht, könnte man ahnen, warum sie die Serie abgelehnt hat - finde ich zwar auch schade, aber, wie es Tidwell so schön gesagt hat: It happens. Der Serienkiller war schön creepy (vor allem seine clownsbestückte Wohnung. Ich hasse Clowns) und all das Drumherum war auch sehr nett.
8/10