US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Irgendwie muss ich sagen, dass mir die Serie immer weniger gefällt und dabei kann ich nicht einmal sagen warum. 1x04 fand ich zwar ganz unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie geht da nichts weiter und der Fall war mir dieses Mal auch viel zu sehr im Vordergrund. Ich werds wohl trotzdem weiterschauen. Schon alleine wegen Sarah Shahi, aber meine Begeisterung ist erst einmal weg.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Irgendwie geht da nichts weiter
Naja, am Ende ist doch herausgekommen, dass das kleine Mädel den Mörder gesehen hat, also ist die Serie doch noch einen Stück weitergekommen, auch wenn man es in den letzten Folgen schon erahnen konnte.
Mir gefiel die vierte Folge eigentlich ganz gut. Den Humor hat man mittlerweile so ziemlich heruntergeschraubt, dafür habe ich aber das Gefühl, dass man sich langsam mehr um den großen Arc kümmert. In einer Sache muss ich dir aber auch recht geben: Obwohl mir die Serie eigentlich gut gefällt, muss ich mich förmlich zum Weiterschauen zwingen. Definitiv kein gutes Zeichen.
von Godfather
Mir gefällt Life schon.
Da allerdings die Hauptstory ziemlich langsam voran schreitet, warte ich lieber ab und schau dann 3Folgen auf einmal. Hab ich damals bei Prison Break auch immer so gemacht.

Bzw. kann man die Serie auch gut in der heißen Phase des Streiks nachholen...
von Confuse
Folge 01x07 fand ich jetzt nicht unbedingt so toll. Vorallem der Fall war nicht spannend und diese Immigranten-Mutter hat mich wahnsinnig aufgeregt.
von Yvonne
Confuse hat geschrieben:Folge 01x07 fand ich jetzt nicht unbedingt so toll. Vorallem der Fall war nicht spannend und diese Immigranten-Mutter hat mich wahnsinnig aufgeregt.
War das die Folge mit Sarah Clarke? Ich habe sie noch nicht gesehen, freu mich aber eigentlich schon total drauf.
von Confuse
Yvonne hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Folge 01x07 fand ich jetzt nicht unbedingt so toll. Vorallem der Fall war nicht spannend und diese Immigranten-Mutter hat mich wahnsinnig aufgeregt.
War das die Folge mit Sarah Clarke? Ich habe sie noch nicht gesehen, freu mich aber eigentlich schon total drauf.
Jep, das war die Folge. Sarah Clarke war auch echt genial. Die hat gut da reingepasst, aber der Fall war eben nicht soo hammer.
von Godfather
Die letzten beiden Folgen waren beide stark.
Würde mich freuen, wenn die Serie weitergeht. Zählt definitiv zu meinen Top3 dieser Season :?
von Poffel
1x03 hat mir sehr gut gefallen, war ein netter fall, mit vielen spitzen, tolle charaktere. wirklich tolle folge
von Theologe
Godfather hat geschrieben:Die letzten beiden Folgen waren beide stark.
Würde mich freuen, wenn die Serie weitergeht. Zählt definitiv zu meinen Top3 dieser Season :?
Geht mir genauso, auf der einen Seite sehr locker, auf der anderen Seite extrem spannend. Auf CBS hätte die Serie bestimmt super Quoten.
von Confuse
Theologe hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Die letzten beiden Folgen waren beide stark.
Geht mir genauso, auf der einen Seite sehr locker, auf der anderen Seite extrem spannend. Auf CBS hätte die Serie bestimmt super Quoten.
Schön zu sehen, dass euch die Serie auch gefällt. Ich find sie nämlich auch super.
von acting street boss
Hallo,

hab eben alle folgen beendet und kann nur sagen Wow ne super Serie. Einerseits ein Procedural mit interessanten Fällen andererseits ein guter Arc und hervorragende Darsteller vor allem Damian Lewis und "smokin :)" Sarah da ich L Word nicht sehe kannte ich sie bisher leider nicht, nur aus der Soprano Las Vegas Folge aber da wußte ich nicht wie sie heißt nur das ich sie gern kennenlernen würde.

Sehr gut dass NBC die Serie für 22 Folgen verlängert hat denke die werden dann im Herbst als Season 2 ausgestrahlt werden 11 jetzt und dann hoffe ich mal auf eine ganze Season blöder Strike könnte da nicht mal jemand die Pinkertons hinschicken :D.
von Confuse
Ich hoffe auch, dass es bald wieder weitergeht.
Vorallem jetzt wo es spannend wurde. Mann mann... ich halts nicht mehr aus.
von acting street boss
Ich hoffe auch, dass es bald wieder weitergeht.
wenigstens bin ich also doch nicht allein. Freu mich wirklich auf die neuen Folgen vielleicht wird Ted ja Batman und Crews ist dann Robin :D.
von Theologe
Confuse hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass es bald wieder weitergeht.
Ich glaube nicht, dass das in dieser Season nochwas wird.
von DonnieDarko
"Life" hat im Verlaufe der 11 Folgen wirklich enorm zugenommen und ist neben "Samantha Who?" und "Chuck" auch eine meiner liebsten neuen Serien der aktuellen Season. "Pushing Daisies" und "Dirty Sexy Money", in die ich zu Beginn große Hoffnungen gesetzt habe, haben mich da insgesamt eher enttäuscht. Von den ganz großen Enttäuschungen wie "Reaper" möchte ich erst gar nicht reden.

Jedenfalls liebe ich "Life" und bin froh, dass die Serie in ein zweites Jahr gehen wird, auch wenn ich befürchte, dass der neue Sendeplatz am Freitagabend die Serie töten wird.
von little_big_man
Ist Life eigentich ein Procedural à la CSI und Co. oder eher ein Serial wie Prison Break, 24, etc.? Ich bin da aus der Beschreibung der Serie nie recht schlau geworden...
von Poffel
Procedural mit rotem Storyfaden durch die Season, ein bissl so wie bei Veronica Mars
von DonnieDarko
little_big_man hat geschrieben:Ist Life eigentich ein Procedural à la CSI und Co. oder eher ein Serial wie Prison Break, 24, etc.? Ich bin da aus der Beschreibung der Serie nie recht schlau geworden...
LIFE ist ein Cop Produceral mit Serial-Elementen, also einen roten Faden, der sich durch die Serie zieht und im Gegensatz zu den meisten Producerals stehen bei LIFE die Charaktere sehr im Vordergrund.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ist Life eigentich ein Procedural à la CSI und Co. oder eher ein Serial wie Prison Break, 24, etc.? Ich bin da aus der Beschreibung der Serie nie recht schlau geworden...
LIFE ist ein Cop Produceral mit Serial-Elementen, also einen roten Faden, der sich durch die Serie zieht und im Gegensatz zu den meisten Producerals stehen bei LIFE die Charaktere sehr im Vordergrund.
Dazu kommt natürlich noch Sarah Shahi, die ist ein Genre für sich.
von DonnieDarko
Ohja und die ist überraschenderweise nicht nur smoking hot (duh!), sondern auch eine recht gute Schauspielerin.
von Tangaträger
DonnieDarko hat geschrieben: LIFE ist ein Cop Produceral mit Serial-Elementen, also einen roten Faden, der sich durch die Serie zieht und im Gegensatz zu den meisten Producerals stehen bei LIFE die Charaktere sehr im Vordergrund.
Ohja und die ist überraschenderweise nicht nur smoking hot (duh!), sondern auch eine recht gute Schauspielerin.
An Yvonne kommt sie aber nicht ran 8)
von Confuse
Tangaträger hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dazu kommt natürlich noch Sarah Shahi, die ist ein Genre für sich.
An Yvonne kommt sie aber nicht ran 8)
Ich würde mal sagen, die sind beide super heiss und spielen echt gut. :P :D
Hoffentlich gehts bald weiter.
von DonnieDarko
2x01 konnte man ja schon auf Hulu sehen und ich fand es war ein solider Auftakt zur neuen Staffel. Der Fall der Woche war ganz kreativ, wenn man von der mangelhaften und vorhersehbaren Auflösung absieht. Dafür war es aber immerhin überraschend, dass der Täter dieser Woche der absolut merkwürdige Psycho war. Ehrlich gesagt eine der gruseligsten Figuren, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Ich habe Angst vor Menschen, die lächeln. :mrgreen:

Negativ anzumerken ist, dass sie Robin Weigert einfach so aus der Serie geschrieben haben und noch nicht mal mehr ihren Namen erwähnten, obwohl sie sie in einer Sekunde kurz ansprachen. Donald Logue gefällt mir in seiner Rolle auch noch nicht wirklich, weil ich Robin Weigert in der Serie einfach besser fand. Warum sie die rausschreiben mussten, will mir nicht in den Kopf. Sowohl in der Schauspielerin als auch in der Rolle steckte noch viel ungenutztes Potential.
von Tangaträger
2x01 - Find Your Happy Place

Sehr interessanter Season Opener, der trotzdem einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Denn im Prinzip ist der Plot um die Tötung der Familie aufgelöst und es fehlen nur noch die Drahtzieher, die ja schon in Reese's Vater plus Unbekannte gefunden wurden (der natürlich spurlos verschwunden ist). Somit fehlt ja schon fast ein folgenübergreifender Plot, der in S1 noch begeistern konnte.
Zudem war es seltsam, wieder die Interviewsequenzen zu sehen; vor allem, weil ich dachte, die Autoren hätten auf diese inzwischen verzichtet. Meist taten sie nur als Schere für die Story gut (was schlecht war), und dieses Mal war es auch hier so. Man könnte auf diese Sequenzen wirklich verzichten, denn diese bringen absolut nichts für die Story.
So, so viel zum Negativen.

Sarah Shahi wird mit jeder Episode hotter und die Episode an sich war sehr gut. Donal Logue fand ich eigentlich recht gut, und wenn man mal die kommende Filmliste von Robin Weigert nach Life sieht, könnte man ahnen, warum sie die Serie abgelehnt hat - finde ich zwar auch schade, aber, wie es Tidwell so schön gesagt hat: It happens. Der Serienkiller war schön creepy (vor allem seine clownsbestückte Wohnung. Ich hasse Clowns) und all das Drumherum war auch sehr nett.

8/10
von Confuse
Verdammt gute Folge! :D
Die Serie ist einfach grandios. Ich liebe Life!

Von mir gibts 9 von 10 Punkten.