- Fr 26. Sep 2008, 01:37
#578796
Die Episode hat mir viel besser gefallen als die zweite und ich fand sie keineswegs konfus, wie Tangaträger schreibt.
Tatsächlich passt hier am Ende alles zusammen, man bekommt sogar eine clevere Erklärung dafür, dass der Mann scheinbar Botschaften aus der Zukunft empfängt und verknüpft es dabei noch gleich mit den beiden vorherigen Episoden und dem Pattern. Das fand ich schon äußerst geschickt gemacht.
Zwei Dinge gefallen mir aber nicht: zum einen muss man die Rolle von Massive Dynamics mal besser herausstellen. Ist schon klar, dass das erstmal mysteriös bleiben soll, aber diesen Konzern so ins Zentrum zu stellen, aber jede Szene mit der Robot Arm Lady bloß als großes Fragezeichen in der Luft hängen zu lassen, halte ich nicht gerade für gutes Storytelling.
Die Symbole am Ende der Episode. Die hätte man schon irgendwo einbauen können wie im Piloten.
Alles in allem aber eine Episode, die meine Erwartungen an Fringe schon gut erfüllt.
Übrigens: wie kommt's, dass die Episode die ich gesehen habe, ne Laufzeit von 41 Minuten hat? Hat FOX das neue Werbeschema schon wieder über Bord geworfen?
Tatsächlich passt hier am Ende alles zusammen, man bekommt sogar eine clevere Erklärung dafür, dass der Mann scheinbar Botschaften aus der Zukunft empfängt und verknüpft es dabei noch gleich mit den beiden vorherigen Episoden und dem Pattern. Das fand ich schon äußerst geschickt gemacht.
Zwei Dinge gefallen mir aber nicht: zum einen muss man die Rolle von Massive Dynamics mal besser herausstellen. Ist schon klar, dass das erstmal mysteriös bleiben soll, aber diesen Konzern so ins Zentrum zu stellen, aber jede Szene mit der Robot Arm Lady bloß als großes Fragezeichen in der Luft hängen zu lassen, halte ich nicht gerade für gutes Storytelling.
Die Symbole am Ende der Episode. Die hätte man schon irgendwo einbauen können wie im Piloten.
Alles in allem aber eine Episode, die meine Erwartungen an Fringe schon gut erfüllt.
Übrigens: wie kommt's, dass die Episode die ich gesehen habe, ne Laufzeit von 41 Minuten hat? Hat FOX das neue Werbeschema schon wieder über Bord geworfen?




