US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Danke für deinen Input, Stefan, aber ich bevorzuge es meine Mahlzeiten einzunehmen, wenn's mir in den Kram passt ;)
von franz-josef
ich glaube das desmond noch eine entscheidene rolle spielen könnte,gerade das über ihn die 2 verschiedenen realitäten verbunden werden könnten.Würde desmonds zeitreise aus staffel 3 erklären,wo er charlie mit spricht,aber bei charlies fb nicht auftaucht.naja als kleine theorie.oder vielleicht ist er ja mit widmore auf dem uboot ;)
von Adrianm
Richard/Ben wussten also im Prinzip von nichts. Warum sie Jakob "blind" folgten, weiß man nicht.
Was der Sideway nun genau soll, weiß man auch noch nicht. Zumindest merken wir, dass Dr. Linus ohne Jakob nie zu dem Ben geworden wäre, der er war. Ist Jakob also das manipulierende böse und Locke der nette? :)
von Bobby
Adrianm hat geschrieben:Zumindest merken wir, dass Dr. Linus ohne Jakob nie zu dem Ben geworden wäre, der er war. Ist Jakob also das manipulierende böse und Locke der nette? :)
Aber hatte er in Dharmaville als Kind überhaupt schon Ahnung von Jacob oder war er einfach nur gewillt zu den Anderen zu stoßen? Mir ists da eher vorgekommen, als wäre er von Richard mehr manipuliert worden.

Hier zwei sehr geniale und empfehlenswerte Lost-Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=tAGdJqaa3ag
http://www.youtube.com/watch?v=MKcKtjrL5bc
von McKing
Bobby hat geschrieben: Aber hatte er in Dharmaville als Kind überhaupt schon Ahnung von Jacob oder war er einfach nur gewillt zu den Anderen zu stoßen? Mir ists da eher vorgekommen, als wäre er von Richard mehr manipuliert worden.
Auschlaggebend war doch die Muttererscheinung oder nicht? Das muss ja dann wohl Jacob gewesen sein.
von Bobby
McKing hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Aber hatte er in Dharmaville als Kind überhaupt schon Ahnung von Jacob oder war er einfach nur gewillt zu den Anderen zu stoßen? Mir ists da eher vorgekommen, als wäre er von Richard mehr manipuliert worden.
Auschlaggebend war doch die Muttererscheinung oder nicht? Das muss ja dann wohl Jacob gewesen sein.
Ach stimmt, ganz vergessen.
Wobei: Haben Jacob und MiB bisher nicht nur die Gestalten von auf der Insel gestorbenen angenommen :?:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Wobei: Haben Jacob und MiB bisher nicht nur die Gestalten von auf der Insel gestorbenen angenommen :?:
Kommt darauf an wer/was Christian war. Und Yemi ist glaube ich auch schon im Flugzeug gestorben, bevor dieses auf der Insel abgestürzt ist. Und Locke hat auch erst das Zeitliche gesegnet als er nicht mehr auf der Insel war.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Kommt darauf an wer/was Christian war. Und Yemi ist glaube ich auch schon im Flugzeug gestorben, bevor dieses auf der Insel abgestürzt ist. Und Locke hat auch erst das Zeitliche gesegnet als er nicht mehr auf der Insel war.
Zumindest aber waren die Leichen von Yemi und Locke auf der Insel "verfügbar". Bei Locke wurde das ja ganz explizit herbeigeführt.
Den Leichnam von Bens Mutter dürften die aber wohl kaum mit auf die Insel genommen haben .. hoffe ich jedenfalls :lol:
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Den Leichnam von Bens Mutter dürften die aber wohl kaum mit auf die Insel genommen haben .. hoffe ich jedenfalls :lol:
Wer weiß was Roger Linus nachts immer in dem Dharma-Van getrieben hat :shock:
von Adrianm
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Den Leichnam von Bens Mutter dürften die aber wohl kaum mit auf die Insel genommen haben .. hoffe ich jedenfalls :lol:
Wer weiß was Roger Linus nachts immer in dem Dharma-Van getrieben hat :shock:
DAS müssen die Autoren auch für mich *nicht* aufklären ;)
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Das ich für den Episodentital 6x16 gespoilert wurde. :shock: :|

An alle die sowas normalerweise auch tun: Tut es nicht! Glaubt mir....
So weit sind die Eptitel schon raus? Und beinhalten dann auch noch Spoiler.
Ich glaub, ich muss schleunigst wieder meinen Spoilerpanzer anlegen, den ich schon bei Season 5 trug und den ich derzeit ein wenig vernachlässige :lol:
von Holzklotz
Nein, keine richtigen Spoiler bzw. er lässt noch Raum für Spekulationen - trotzdem wäre es ohne irgendwie cooler. Auf der anderen Seite stieg meine Erwartungshaltung auch ein wenig :D

Die Deutschen Tital sind teilweise auch bekannt.- Aber besonders What Kate does ist scheiße übersetzt (Wurde der S1 Pendant richtig mit "Was Kate getan hat" übersetzt? Weil der neue heißt glaube ich "Taxi in die Freiheit".
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Nein, keine richtigen Spoiler bzw. er lässt noch Raum für Spekulationen - trotzdem wäre es ohne irgendwie cooler. Auf der anderen Seite stieg meine Erwartungshaltung auch ein wenig :D

Die Deutschen Tital sind teilweise auch bekannt.- Aber besonders What Kate does ist scheiße übersetzt (Wurde der S1 Pendant richtig mit "Was Kate getan hat" übersetzt? Weil der neue heißt glaube ich "Taxi in die Freiheit".
Die neuen deutschen Titel sind wirklich außerordentlich bekloppt. Auch wieso man aus "LA X" nun "Los Angeles" machen musste - da hält man die Deutschen offenbar mal wieder für besonders dumm.
"Taxi in die Freiheit" ist einfach nur behämmert und auch bei "Der Stellvertreter" ist die Doppeldeutigkeit hopps gegangen. Naja..
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:Das ich für den Episodentital 6x16 gespoilert wurde. :shock: :|

Bist du verrückt, das hier zu erwähnen? :shock: Jetzt habe ich den Urge, dringend nachzugucken und mich spoilern zu lassen.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :cry: :cry: :cry: :cry:
von DonnieDarko
Tangaträger hat geschrieben:

Bist du verrückt, das hier zu erwähnen? :shock: Jetzt habe ich den Urge, dringend nachzugucken und mich spoilern zu lassen.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich habe nachgesehen. Auch wenn der Titel stark auf etwas hindeutet, so empfinde ich ihn auch wieder nicht als sonderlich großen Spoiler. Das, was der Titel suggeriert, muss nicht unbedingt zutreffen. Es kann auch einen komplett anderen Zusammenhang haben. Irgendwie bezweifle ich auch, dass die Autoren einen Titel, der so extrem spoilert, wählen würden. Daher bin ich mir eigentlich recht sicher, dass der Zusammenhang komplett anders aussehen wird.
von Holzklotz
Anders als was? Ich habe nie explizit bzw. überhaupt gesagt, was ich denke, was es heißt. Ich hab meine Aussage sogar noch relativiert. Naja, jetzt auch egal...
von Kellerkind
RickyFitts hat geschrieben:Zur Folge:
Ganz nett, aber für ne Ben Linus Folge wars dann doch schon wieder enttäuschend. ALT nervt immer mehr und erscheint zunehmend banaler und irrelevanter. Als wollte man eine Kurzfilmreihe über Alltagsdramen besetzt mit den Stars der Serie irgendwie in Lost reinquetschen. ...
Und genau deswegwen erwarte ich mittlerweile, dass die FS noch eine Bedeutung bekommen werden, die eben mehr ist, als eine von der übrigen Handlung relativ losgelöste alternative Realität. Bisher standen die FF und FB auch in direkter Beziehung mit der Inselhandlung. Es waren lediglich zeitlich verschachtelte Abläufe, die aber alle passiert sind. So wird das mit den FS vermutlich auch werden. Sonst wären die FS nur blöde "What-if"-Spielereien. So war Lost aber nie.

(Zumindest hoffe ich inständig, dass dieses Rumgestochere in Zeit und Raum noch eine Bedeutung erhält.)
von franz-josef
hmmm ja folge war ok,ansich praktisch nichts passiert,zumindest werden die verschiedenen ziele der charaktere offengelegt.fs diesmal total banane
widmore gehört also zum team jakob,praktisch solche mobilen sonar zäune ;)
saywer gehört also zur gar keiner seite,macht eigentlich sein motto weiter:seine eigene haut zu retten.
claire ist bestimmt noch nicht friede freude mit kate.
Man fragt sich was hinter der verschlossenen tür im uboot befindet.vielleicht desmond oder eloise..nächste woche wünsch ich mir doch ein bisschen mehr action.
von Sergej
Naja Action ist nicht alles, ansonsten hatte die Folge doch ganz paar Momente. So wie Sayid reagiert hat wird der sicher von Flocke manipuliert oder gesteuert, genauso Claire, bei ihr hat er es ja sogar selbst gesagt.
von The Rock
franz-josef hat geschrieben:hmmm ja folge war ok,ansich praktisch nichts passiert,zumindest werden die verschiedenen ziele der charaktere offengelegt.fs diesmal total banane
widmore gehört also zum team jakob,praktisch solche mobilen sonar zäune ;)
saywer gehört also zur gar keiner seite,macht eigentlich sein motto weiter:seine eigene haut zu retten.
claire ist bestimmt noch nicht friede freude mit kate.
Man fragt sich was hinter der verschlossenen tür im uboot befindet.vielleicht desmond oder eloise..nächste woche wünsch ich mir doch ein bisschen mehr action.

Das frage ich mich nicht. Schon aus dem Grund, weil ich jetzt schon weiß, dass es nichts sein wird, was in irgendeiner Art und Weise ausschlaggebend sein wird. :mrgreen:

Natürlich ist Widmores Rolle fragwürdig und passt nach alter Lost Manier absolut gar nicht zum Puzzel der bisherigen Episoden. Es interessiert mich aber, woher er von dem bevorstehenden "Krieg" weiß und warum er sich nicht in irgendeiner Art und Weise früher geoutet hat.

Was ich mittlerweile sehr viel spannender finde ist nicht die Tatsache, ob man alles auflösen wird (Die Hoffnung hat man wohl schon begraben), sondern ob man in der Lage sein wird die Geschehnisse der letzten 6 Staffeln am Ende so ins Bild einzubauen, dass die Verhaltensweisen aller Figuren im Laufe der Serie einen Sinn ergeben.

Immerhin erscheint mir dieser ganze Konflikt zwischen Ben und Charles im Nachhinein so...sinnlos. An Sawyers Stelle hätte ich schon vor dem ersten Hallo so lange auf Charles eingeprügelt, bis er mir alle gesagt hätte, auch wenn ich weiss, dass er daran kein Interesse hat. :mrgreen:

8 Episoden lang gab es eigentlich keine ups and downs, alles war irgendwie gleich. Entweder bewegen sich alle Folgen auf einem konstant schlechten, oder konstant genialem Niveau. Ich könnte mich gerade nicht mal entscheiden, ob ich zu Tode gelangweilt bin, weil die Schlussepisoden der Serie dem nichtsaussagenden Schema der letzten 6 Jahre entsprechen, oder ob ich bis nächste Woche keinen Schlaf finde, weil die Hoffnung doch etwas zu erfahren, genauso hoch sind wie die Spannung darauf, was als nächstes passiert.
von Stefan
hmm.. ich bin auch gerade etwas.. na ja - ich hab nichtmal lust hier groß was zu schreiben. was vielleicht auch daran liegt, dass ich von Sawyer furchtbar genervt bin :roll:

auch interessant - er erzählt Kate von Widmore, lässt aber mal aus, dass alle anderen Überlebenden vom Flug von irgend jemandem gekillt wurden (von wem auch immer :roll: )

Die Sideways Story war aber für mich das schlimmste der Folge - die war ja noch nichtssagender wie das, was in "What Kate Does" ablief .. er und Miles sind also Cops, wow wie spannend (not), er trifft Charlotte bei nem Blinddate.. ui - das haben sie auch total gut umgesetzt (not)

die ganze Folge war einfach so furchtbar "random" und .. ach keine Ahnung, so langsam setzt bei mir Frust ein, die halbe Staffel ist rum und sie werfen immer nur wieder neue Fragen auf, wohl mit der Hoffnung, dass wir alle alten vergessen :roll:

und zum Abschluss noch eine Zusammenfassung meines Posts:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
von Bobby
Also die FS-Story war bisland die schlechteste, das ist schonmal sicher. Miles und Sawyer als Cops war ganz nett, aber die Story mit Charlotte war ja sowas fürn A***... Einziges Highlight war da für mich die Festnahme von Kate und Charlies Bruder.
Bei der Inselhandlung muss man die Autoren zumindest loben, dass Sawyer in Lichtgeschwindigkeit zwischen den Inseln geschwommen ist und wir nicht erst noch 1-2 Folgen warten mussten, bis er dort angekommen ist. Dass wir Widmore jetzt schon wieder zu Gesicht bekommen, war für mich ne nette Überraschung, da ich wie letzte Woche gesagt, erwartet hätte, dass man die Story jetzt hinauszögert.
Leider hat die Story nur Verwirrung erzeugt. Ich frag mich auch nur: Was wurde aus Ben vs. Charles? Warum will der jetzt (erstmal) "nur" Smokey? Und der Inhalt der verschlossenen Tür hat mir eigentlich auch garnicht interessiert. :lol:
Und die letzte Szene mit Kate und Sawyer haben sie ja so hingestellt, als wäre es der Über-Cliffhanger. :lol:

Trotzdem 8/10
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 148