US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von La City Liver
Die Quoten waren auch ordentlich.

Für 22 Uhr und 14 Mio. ist man sicherlich mehr zufrieden als um 21 Uhr 16 Mio. :wink:
von AlphaOrange
La City Liver hat geschrieben:Für 22 Uhr und 14 Mio. ist man sicherlich mehr zufrieden als um 21 Uhr 16 Mio. :wink:
Hmm, wirklich?
Ich dachte immer, in den Staaten wären der 21 Uhr und der 22 Uhr Slot aufgrund der Zeitzonen ähnlich zuschauerstark.
Und QM schreibt auch von schwachen Quoten.

EDIT: okay, verglichen mit den Quoten der Sendungen, die vorher auf dem Slot liefen, ist das natürlich gut.
von Sc4rFace
Durden hat geschrieben:Einerseits wirkt Tom bedrohlich, andererseits wie ein großes Kind. Ich fordere Tom FBs!
ende staffel 1 dachte ich nur: badass :D
staffel 2 war er dann noch der böse mann mit dem falschen bart, aber jetzt...

ich wiederum fordere ben flashbacks
von moviefan
3x07 - Not in Portland

Die Winterpause war lang, doch jetzt ist es endlich wieder soweit: Es geht weiter mit LOST!
Und nach den doch eher enttäuschenden ersten 6 Folgen der 3. Staffel musste dringend eine gute Folge her, um die Fangemeinde (und damit auch mich) wieder für die Serie begeistern zu können.

Und das ist auch durchaus gelungen.

Im Zentrum der 7. Episode steht mit Juliet erstmals eine der "Others". Und ihre Vergangenheit ist sehr interessant, und nebenbei so ganz anders, als ich es erwartet hatte.
Wir erfahren in ihren Flashbacks nichts anderes als die Geschichte, wie es Juliet als angesehene und erfolgreiche Wissenschaftlerin auf die Insel verschlägt, auf der wir sie kennenlernten.
Der interessanteste Punkt dabei ist natürlich ihr Vorstellungsgespräch bei einer Firma namens Mittelos Biosciences. Ihr wird das verlockende Angebot unterbreitet, ein Team von hochqualifizierten Wissenschaftlern anzuführen, die im Auftrag der Firma forschen. Sie lehnt ab, mit der Begründung, dass ihr Ex- Ehemann, für den sie im Augenblick arbeitet, sie nicht gehen lassen würde. Als sie noch hinzufügt, dass er sie nur dann gehen lassen würde, wenn er von einem Bus überfahren wird, dürfte jedem erfahrenen LOST- Seher sein weiteres Schicksal klar gewesen sein. Noch in der Leichenhalle neben ihrem toten Ex- Mann wird ihr erneut das Angebot unterbreitet, für Mittelos zu arbeiten. Schön, dass man bei der Gelegenheit auch Ethan wiedersehen durfte, der -wie sich herausstellt- auch als Wissenschaftler beim selben Unternehmen angestellt war.
Dass Juliets neuer Arbeitgeber den Unfall mit dem Bus herbeigeführt hat, dürfte klar sein. Genauso klar ist es, dass die "Others" auf der Insel um Benjamin Linus ebenfalls -wie Juliet und Ethan- Angestellte der Firma Mittelos sein müssen, die auf LOST- Island an diversen Projekten forschen. In jedem Fall scheint das Unternehmen sehr mächtig und einflußreich zu sein, wenn man zu derartigen Aktionen in der Lage ist. Mich wunderte es ein wenig, dass Juliet angesichts der Situation tatsächlich dort eine Stelle angenommen hat. Aber möglicherweise blieb ihr keine große Wahl, als zu akzeptieren..

Auf der Insel laufen die Ereignisse aus dem Ruder.
Kate & Sawyer gelingt die Flucht. Allerdings nur mit Hilfe von Alex, was ihnen gleich einen weiteren Begleiter einbringt: Alex' Freund Karl. Unheimlich dabei diese Gehirnwäsche- Sequenz, mit der Neonlicht- umrandeten Brille (lol). Der gesamte Kate/Sawyerteil ist aber nur Nebenhandlung, und das einzig weitere Erwähnenswerte ist der Tod von Pickett, der von Juliet erschossen wird. Auffällig dabei, wie sehr sich die Juliet in Miami von der Juliet auf der Insel unterscheidet. Die eine traut sich nicht, sich von ihrem Ex- Mann zu lösen und ihm die Meinung zu sagen, und die Andere gibt selbstbewusste Anweisungen und scheut sich auch nicht, einen meuternden Untergebenen zu erschießen.
Die Story um Jack im OP bringt dagegen nicht viel Neues. Er scheint sich während der Operation mit Tom anzufreunden, was aber auch nur daran liegen könnte, dass Tom kein Blut sehen kann und nicht groß in der Lage ist, Befehle zu erteilen. Dass Jack die OP beendet, war zu erwarten, dass Ben überlebt, auch. Schade, dass Jack die Ader von Ben grade in dem Moment verletzt, als Tom ihm (und uns) mehr über die Insel erzählen wollte. Einziges wirkliches Highlight der Jack- Story und guter Abschluss der Episode war Juliets Gespräch mit Ben in seiner Aufwach- Phase während der Operation. Dass sie mit Ben einen ähnlichen Handel abgeschlossen hat wie Jack, und auch sie unfreiwillig auf der Insel festsitzt, war doch schockierend. Dieses "Wenn ich tue was er sagt, lässt er mich nach Hause" hatte doch Gänsehautcharakter.

Zum Abschluss noch kurz zu Alex. Es wurde angedeutet, dass Ben ihr Vater sei. Ich persönlich glaube das nicht. Zum einen hätte Ben Teil der Expedition von Rousseao sein müssen, um ihr leiblicher Vater zu sein, was seiner Aussage widerspricht, dass er bereits sein ganzes Leben auf der Insel verbracht hat. Zum Anderen hätte ihn Rousseau wiedererkannt, als sie ihn in Staffel 2 in ihrer Falle fing und an Sayid übergab. Es wird wohl so sein, dass Alex als Baby zu den Others kam, und man ihr nur erzählt hat, Ben sei ihr Vater, dies aber nicht stimmt.

Fazit: Als Wieder- Einstand in die 3. Staffel war die Folge gut geeignet, weil sie die losen Enden der Handlung um Jack & Co. sinnvoll weitererzählt hat. Die Flashbacks von Juliet waren sehr interessant, und es war gut, dass sich auch in der Inselhandlung sehr viel um ihre Person gedreht hat. Lediglich die Flucht von Kate & Sawyer war stellenweise störend, auch wenn es schön ist zu wissen, dass Sawyer nicht mehr Gefahr läuft, bei nächster Gelegenheit von Pickett erschossen zu werden.
Ich gebe der Folge solide 7 von 10 Punkten, und ich hoffe, dass es mit LOST jetzt die nächsten Folgen weiter Bergauf geht.
Durden hat geschrieben:Ich fordere Tom FBs!
*unterschreib* :wink:

PS: Vielen Dank an Durden, für das posten der Karte.

:arrow: http://666kb.com/i/alntjegv1h60vlffo.jpg

Es gibt 3 Inseln..! :wink:
von Solus
Dummerweise behaupten, zumindest wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin, die Macher, daß sie mit der Seite nichts zu tun haben. Da auf der Seite aber Dinge zu sehen sind, die vor der Ausstrahlung der 7.Folge niemand wissen konnte, könnte das mit der dritten Insel ja trotzdem stimmen.
von AlphaOrange
So, Folge gerade gesehen und ziemlich zufrieden.

Hab keine Lust heute noch große Reden darum zu schwingen, also fasse ich mich kurz.

Die Operation...
...war erfolgreich, alles andere wäre auch eine handfeste Überraschung gewesen. Sehr schön die Szene in der Ben aufwacht. Wenn er bereits ein paar Minuten wach war, dürfte er ja auch Jacks Behauptung mitbekommen haben, dass Juliet wollte, dass die OP schief geht.
Tom will was über den Purple Sky sagen und wird unterbrochen, welch Wunder. Dabei stellt sich die Frage doch wirklich, wieso Ben in kein Krankenhaus gebracht wurde, irgendwas muss ihn ja von klein auf an die Insel binden. Der Purple Sky hat jedenfalls nicht dafür gesorgt, dass man sie nicht mehr verlassen kann, denn wenn Tom das wüsste, dann wüsste Juliet es auch und hätte Bens Deal kaum zugestimmt.

Kate und Sawyer...
...sind auf dem Weg zurück zur Lost Island, oder jetzt wohl Experimental Island. Und haben Carl dabei, das ist ... mir herzlich egal.

Alex...
...geht mir in Season 3 ungeheuer auf die Nerven, was vor allem an ihrer albernen Steinschleuder liegt. In Season 2 fand ich sie noch echt super und hab sie mir in den Maincast gewünscht.

Juliets Flashbacks...
...ganz nett, letzten Endes wird hier aber nicht wirklich viel aufgeklärt, außer, dass sie wohl ziemlich übel gelinkt wurde. Ethans kurzer Auftritt am Anfang als Juliet auf dem Weg zu Rachel ist, lässt vermuten, dass auch Alpert ihn schon als Spion eingesetzt hat, so wie es später auch Ben tut.

Tom...
...finde ich mehr und mehr äußerst sympathisch. Tom-Flashbacks? Da wär' ich doch sofort dabei :)

Danny...
...ist tot. Wohl besser so, der wäre Sawyer wohl auch noch auf die andere Insel hinterhergeschwommen, um ihn umzulegen, wenn er es mit der Knarre nicht geschafft hätte. Da wir ja wissen, dass es bei Lost ein Jenseits gibt (siehe "?"), ist Danny ja wieder mit Colleen vereint. Wie romantisch ... :twisted:
Jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken kommen und Hurley von der nächsten Klippe stürzen oder platzen lassen!

Jetzt ist es doch mal wieder mehr geworden, morgen verpacke ich das dann noch in ein vernünftiges Review.
von Poffel
wo tauchte denn alex i nseason 2 auf? omg
von Plem
Poffelchen hat geschrieben:wo tauchte denn alex i nseason 2 auf? omg
In drei Folgen:

2x15 Maternity Leave
2x22 Three Minutes
2x23 Live Together, Die Alone
von Florixx
Poffelchen hat geschrieben:wo tauchte denn alex i nseason 2 auf? omg
Zum Beispiel in der Folge Mutterschutz als die Clair befreite!
von Poffel
ja ähm, kann mir jemand noch bissl mehr sagen, ich mein nurd die folgen sagen mir jetzt herzlich wenig... also sie hatte damals claire befreit, hat sie noch was angestellt? find sie ja ganz süß, aber wieso hast du sie dir damals in den maincast gewünscht, naja ic hseh irgendwie eh nicht mehr durch... wer wer ist und so... wechseln mir zu oft den handlungsoprt und den cast, schon komisch wie sie das auf ner einsamen insel bzw. 3 schaffen ^^
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:ja ähm, kann mir jemand noch bissl mehr sagen, ich mein nurd die folgen sagen mir jetzt herzlich wenig... also sie hatte damals claire befreit, hat sie noch was angestellt? find sie ja ganz süß, aber wieso hast du sie dir damals in den maincast gewünscht, naja ic hseh irgendwie eh nicht mehr durch... wer wer ist und so... wechseln mir zu oft den handlungsoprt und den cast, schon komisch wie sie das auf ner einsamen insel bzw. 3 schaffen ^^
Also Alex ist die Tochter von Danielle, davon kann man relativ sicher ausgehen. Sie wurde als kleines Kind von den Anderen entführt. In 2x15 ist sie diejenige, die Claire aus dem The Staff befreit, in 2x22 ist sie mit den Anderen auf der Lichtung, als es zur Begegnung zwischen Jack, Locke und Mr. Friendly/Tom kommt. Ich glaube, da hat sie die gefangene Kate gebracht. Wo sie in 2x23 vorkam, kann ich mich jetzt allerdings nicht erinnern.

Also so unübersichtlich ist der Cast doch gar nicht, dass man binnen zweieinhalb Staffeln nicht reinkommt. Kommen ja schließlich nicht jede Folge dutzende neue Charaktere dazu wie bei Heroes und da hast du doch auch keine großen Probleme, oder?
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ja ähm, kann mir jemand noch bissl mehr sagen, ich mein nurd die folgen sagen mir jetzt herzlich wenig... also sie hatte damals claire befreit, hat sie noch was angestellt? find sie ja ganz süß, aber wieso hast du sie dir damals in den maincast gewünscht, naja ic hseh irgendwie eh nicht mehr durch... wer wer ist und so... wechseln mir zu oft den handlungsoprt und den cast, schon komisch wie sie das auf ner einsamen insel bzw. 3 schaffen ^^
Also Alex ist die Tochter von Danielle, davon kann man relativ sicher ausgehen. Sie wurde als kleines Kind von den Anderen entführt. In 2x15 ist sie diejenige, die Claire aus dem The Staff befreit, in 2x22 ist sie mit den Anderen auf der Lichtung, als es zur Begegnung zwischen Jack, Locke und Mr. Friendly/Tom kommt. Ich glaube, da hat sie die gefangene Kate gebracht. Wo sie in 2x23 vorkam, kann ich mich jetzt allerdings nicht erinnern.
Erzähl dem Jungen doch keinen Schwachsinn, Alpha. Du verwirrst ihn nur noch mehr :P.

In 2x22 hat Alex zum Beispiel in den Flashbacks von Michael am Lagerfeuer nachgefragt wie es Claire und dem Baby geht und danach hat sie Michael mit ihrem Gewehr K.O. geschlagen. Erst in 2x23 war das, was Alpha erzählt hat :wink:.
von Poffel
naja die kommen so selten vor, dass ich mich nciht an alle gewöhnen kann ,den main von season 1 kenn ich, aber dann krieselts... insbesondere bei den others
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:In 2x22 hat Alex zum Beispiel in den Flashbacks von Michael am Lagerfeuer nachgefragt wie es Claire und dem Baby geht und danach hat sie Michael mit ihrem Gewehr K.O. geschlagen. Erst in 2x23 war das, was Alpha erzählt hat :wink:.
In 2x23?
Aber da gab's doch Desmond-FB, wie soll da die Szene an der imaginären Grenze vorgekommen sein? Das war doch ganz sicher in 2x22!
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:In 2x22 hat Alex zum Beispiel in den Flashbacks von Michael am Lagerfeuer nachgefragt wie es Claire und dem Baby geht und danach hat sie Michael mit ihrem Gewehr K.O. geschlagen. Erst in 2x23 war das, was Alpha erzählt hat :wink:.
In 2x23?
Aber da gab's doch Desmond-FB, wie soll da die Szene an der imaginären Grenze vorgekommen sein? Das war doch ganz sicher in 2x22!
Ach, tut mir Leid, ich hab mich verlesen. Du hattest natürlich recht :oops:.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Ach, tut mir Leid, ich hab mich verlesen. Du hattest natürlich recht :oops:.
Puh, ich hab mir schon ernsthafte Sorgen über meinen Lost-Verstand gemacht :lol:

Bleibt meine Frage, wo sie in 2x23 vorkam, denn auf sf-radio.net ist sie für die Episode tatsächlich unter Gästen gelistet, soweit hast du Recht, aber ich kann mich echt nicht erinnern, wo sie da vorkam. Oder tauchte sie nur im Rückblick zu Beginn der Episode auf?
von Mew Mew Boy 16
Hi,

ich habe mir jetzt die ganzen Texte hier ncht durchgelesen,
aber ich wollte mal fragen, ob die Frau/Freundin von Desmond,
die im Staffel 2 Finale zu sehen war, auch nochmal
zu sehen ist, oder sogar auf die Insel kommt?

P.S. Lese gerne Spoiler *g*
von Florixx
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hi,

ich habe mir jetzt die ganzen Texte hier ncht durchgelesen,
aber ich wollte mal fragen, ob die Frau/Freundin von Desmond,
die im Staffel 2 Finale zu sehen war, auch nochmal
zu sehen ist, oder sogar auf die Insel kommt?

P.S. Lese gerne Spoiler *g*
Also bisher ist sie nicht erschienen.
Wenn sie noch erscheint , dann soll in diesen Thread bitte nicht darüber diskutiert werden. Der Thread dient um über die aktuelle Folge zu reden und zu spekulieren.
Für deine Frage empfehle ich dir den Lost-Spoiler-Thread. Ich habe den absichtlich zwar noch nie besucht ,aber da gibts sicher ne Antwort :wink:
von Waterboy
Poffelchen hat geschrieben: naja ic hseh irgendwie eh nicht mehr durch... wer wer ist und so... wechseln mir zu oft den handlungsoprt und den cast, schon komisch wie sie das auf ner einsamen insel bzw. 3 schaffen ^^
joar da bist du nicht der einzigste, ich seh auch langsam nicht mehr durch wer jetzt rein Rechtlich gesehen im Hauptcast ist und wer nicht.

Bei denen aus STaffel 1 ist es klar, aber alles andere ?

Liegt vor allem auch daran das die Nebendarsteller teilweise schon mehr zu tun und zu sagen haben als die eigentlichen Hauptdarsteller... :?
AlphaBolley hat geschrieben:Also so unübersichtlich ist der Cast doch gar nicht, dass man binnen zweieinhalb Staffeln nicht reinkommt. Kommen ja schließlich nicht jede Folge dutzende neue Charaktere dazu wie bei Heroes und da hast du doch auch keine großen Probleme, oder?
nah ja bei Heroes hält es sich aber ( noch ) in Grenzen. Mag daran liegen das die Serie erst in der ersten Staffel ist aber mit den Namens-einblendungen hat man wie ich finde nen guten Weg gefunden das recht große Cast dem Zuschauer dennoch näher zu bringen so das zumindest ich keine große Probleme habe mit den Charaktern hinter her zu kommen :wink: und das mit dutzende neue Charaktere ist auch nen bissen übertrieben oder :wink:
von Mew Mew Boy 16
Also bisher ist sie nicht erschienen.
Aha, dann ist ok. Meine Frage hat sich somit erledigt.
Der Thread dient um über die aktuelle Folge zu reden und zu spekulieren.
Naja meine Frage bezog sich ja daruaf, ob sie bisher nochmal aufgetaucht ist, und deswegen fand ich das hir sehr passend, aber ok :-)
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:joar da bist du nicht der einzigste, ich seh auch langsam nicht mehr durch wer jetzt rein Rechtlich gesehen im Hauptcast ist und wer nicht.
Na, steht doch jede Folge in den Credits.
Aktuell wären das Jack, Kate, Locke, Sawyer, Charlie, Claire, Jin, Sun, Hurley, Desmond, Ben, Juliet, Nikki und Paulo.
Hab ich wen vergessen?
Waterboy hat geschrieben:Liegt vor allem auch daran das die Nebendarsteller teilweise schon mehr zu tun und zu sagen haben als die eigentlichen Hauptdarsteller... :?
Das stimmt allerdings. Wenn ich Tom, Danny oder Alex vergleiche mit Charlie oder den beiden neuen, dann müsste es eigentlich umgekehrt sein. Kamen Jin, Sun und Sayid eigentlich nach 3x02 nochmal vor?
Waterboy hat geschrieben:Mag daran liegen das die Serie erst in der ersten Staffel ist aber mit den Namens-einblendungen hat man wie ich finde nen guten Weg gefunden das recht große Cast dem Zuschauer dennoch näher zu bringen
Ja, das war ein geschickter Trick und mit der Comic-Schrift auch sehr passend.
Das mit dutzenden neuen Charakteren war natürlich übertrieben, aber der Umfang des Heroes-Casts dürfte schon nach der ersten Staffelhälfte Lost geschlagen haben.
von AlphaOrange
Hab gerade mal nach der Mittelos Bioscience-Website gesehen und die ist online.

:arrow: Bioscience-Website

Da ist dann unter Projects dann auch das Bild mit den drei Inseln zu sehen. Hat sich eigentlich mal jemand den Link in der Mail von Rachel angesehen. Ist ein Video mit Rachels kleinem Kind aber dann beginnt plötzlich eine nicht zu erkennende Gestalt zu sprechen, die irgendwas von Hanso Foundation, Kill und Experiments on Humans labert, genaueres konnte ich nicht raushören, weil die ordentlich verzerrt wurde.

:arrow: Link zum Video

Die Frage ist natürlich weiterhin ob die Website wirklich echt ist. Der Stil ist doch schon etwas anders als bei den übrigen LE-Seiten, aber stecken schon einige erstaunlich stimmige Infos drin.

Der Website nach ist das Ziel von Mittelos die Bewahrung des Lebens auf der Erde. Es scheint wohl wieder mit diesem Virus zusammenzuhängen, vor allem wenn man folgendes Zitat in Mittelos' Biographie ansieht: "Some people want to be written into the history books, I want to ensure that there are people to read the history books."
Dann könnte es womöglich das Virus sein, dass die Gebärmutter rapide altern lässt und so Unfruchtbarkeit verursacht.

Kann mir eigentlich wer erklären was genau jetzt mit Juliets Schwester war? Offenbar konnte sie nicht schwanger werden, aber warum? In nem anderen Forum wurde gemutmaßt, dass sie Krebs habe (wohl weil ihre Haare immer verborgen waren, so als ob sie keine hätte), aber dann wäre es wohl nicht unbedingt ihr Hauptanliegen gewesen, schwanger zu werden und schließlich war sie am Ende ja dann auch sehr munter.
Andererseits liegt sie bis dahin ja quasi nur im Bett rum, alleine Unfruchtbarkeit kann's ja nun auch nicht sein. Zudem hab ich kein Anzeichen sehen können, dass es da jemanden gibt, von dem sie auf natürlichem Wege hätte schwanger werden können, insofern ist mir das alles etwas unklar.
von Solus
AlphaBolley hat geschrieben:Die Frage ist natürlich weiterhin ob die Website wirklich echt ist.
Wurde inzwischen von so ziemlich jedem, der auch nur im Entferntesten mit Lost zu tun hat, als Fake bezeichnet - zuletzt erst wieder vom LostExperience-Speaker. Ich habe auch ernste Zweifel, daß Ethan bei Mittelos wirklich Doktor war; wohl eher der Mann fürs Grobe.

Rachels fehlendes Haar...vielleicht eine Nebenwirkung der Behandlung ?
von AlphaOrange
Solus hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Die Frage ist natürlich weiterhin ob die Website wirklich echt ist.
Wurde inzwischen von so ziemlich jedem, der auch nur im Entferntesten mit Lost zu tun hat, als Fake bezeichnet - zuletzt erst wieder vom LostExperience-Speaker
Hmm.. na jut, dann ist es ein gut gemachtes Fake.
Aber zumindest von jemandem, der die Episode schon ne Weile vor der Ausstrahlung kannte, denn so ne Seite binnen weniger Stunden auf die Beine zu stellen, halte ich kaum für möglich.
Solus hat geschrieben:Ich habe auch ernste Zweifel, daß Ethan bei Mittelos wirklich Doktor war; wohl eher der Mann fürs Grobe.
Immerhin behandelt er im Staff Claire, Medizinkenntnisse scheint er also zu haben.
Solus hat geschrieben:Rachels fehlendes Haar...vielleicht eine Nebenwirkung der Behandlung ?
Hmm, mag sein. Wenn das alles nur an der Behandlung liegt, dann ist es natürlich schon recht heftig, dass Juliet das an ihrer Schwester ausprobiert.

Irgendwo hat jemand behauptet, die Episode hätte den endgültigen Beweis geliefert, dass die Widmore Corporation und Dharma zusammenhängen. Ich schätze mal, derjenige hat irgendwas falsch verstanden oder kam Widmore wirklich vor?
von poppejam
AlphaBolley hat geschrieben:Irgendwo hat jemand behauptet, die Episode hätte den endgültigen Beweis geliefert, dass die Widmore Corporation und Dharma zusammenhängen. Ich schätze mal, derjenige hat irgendwas falsch verstanden oder kam Widmore wirklich vor?
Ich hab Widmore nur beim Schwangerschaftstest von Juliet's Schwester erkennen können.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 42