So, Folge gerade gesehen und ziemlich zufrieden.
Hab keine Lust heute noch große Reden darum zu schwingen, also fasse ich mich kurz.
Die Operation...
...war erfolgreich, alles andere wäre auch eine handfeste Überraschung gewesen. Sehr schön die Szene in der Ben aufwacht. Wenn er bereits ein paar Minuten wach war, dürfte er ja auch Jacks Behauptung mitbekommen haben, dass Juliet wollte, dass die OP schief geht.
Tom will was über den Purple Sky sagen und wird unterbrochen, welch Wunder. Dabei stellt sich die Frage doch wirklich, wieso Ben in kein Krankenhaus gebracht wurde, irgendwas muss ihn ja von klein auf an die Insel binden. Der Purple Sky hat jedenfalls nicht dafür gesorgt, dass man sie nicht mehr verlassen kann, denn wenn Tom das wüsste, dann wüsste Juliet es auch und hätte Bens Deal kaum zugestimmt.
Kate und Sawyer...
...sind auf dem Weg zurück zur Lost Island, oder jetzt wohl Experimental Island. Und haben Carl dabei, das ist ... mir herzlich egal.
Alex...
...geht mir in Season 3 ungeheuer auf die Nerven, was vor allem an ihrer albernen Steinschleuder liegt. In Season 2 fand ich sie noch echt super und hab sie mir in den Maincast gewünscht.
Juliets Flashbacks...
...ganz nett, letzten Endes wird hier aber nicht wirklich viel aufgeklärt, außer, dass sie wohl ziemlich übel gelinkt wurde. Ethans kurzer Auftritt am Anfang als Juliet auf dem Weg zu Rachel ist, lässt vermuten, dass auch Alpert ihn schon als Spion eingesetzt hat, so wie es später auch Ben tut.
Tom...
...finde ich mehr und mehr äußerst sympathisch. Tom-Flashbacks? Da wär' ich doch sofort dabei
Danny...
...ist tot. Wohl besser so, der wäre Sawyer wohl auch noch auf die andere Insel hinterhergeschwommen, um ihn umzulegen, wenn er es mit der Knarre nicht geschafft hätte. Da wir ja wissen, dass es bei Lost ein Jenseits gibt (siehe "?"), ist Danny ja wieder mit Colleen vereint. Wie romantisch ... :twisted:
Jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken kommen und Hurley von der nächsten Klippe stürzen oder platzen lassen!
Jetzt ist es doch mal wieder mehr geworden, morgen verpacke ich das dann noch in ein vernünftiges Review.