US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Führet mich nicht in Versuchung :evil: :twisted: :mrgreen:
nein wir erlösen dich von dem Bösen :evil:
von Adrianm
nein wir erlösen dich von dem Bösen :evil:
und verkünden darum, dass hulu.com bis zum 23.5 für alle Amerikaner/Proxyuser alle Lost-Folgen online haben. Also, falls jemand nochmal irgendwas in den vorhandenen 114 Episoden nachsehen will, go! :)
versteckter Inhalt:
Wurde nie bestätigt. Is aber wohl wahrscheinlich.
Hulu ist USA-exklusiv. Und wird es wohl leider auch bleiben.
von Tangaträger
Ja, wollt ihr mich denn verkohlenbergen?
versteckter Inhalt:
Jacob ist MiB's Mutter; MiB ist Jacob's Vater. Und Allison Janney ist nur die Tochter von den beiden.

:evil:

Außerdem ist Allison Janney viel zu schade für eine Serie wie Lost :(
von Bobby
zvenn hat geschrieben:Führet mich nicht in Versuchung :evil: :twisted: :mrgreen:
Keine Sorge, ist absolut harmlos und nicht wirklich ein Spoiler, nur eine Info über einen Schauspieler, der kommt. :wink:
von Adrianm
Tangaträger hat geschrieben:Ja, wollt ihr mich denn verkohlenbergen?
versteckter Inhalt:
Jacob ist MiB's Mutter; MiB ist Jacob's Vater. Und Allison Janney ist nur die Tochter von den beiden.

:evil:

Außerdem ist Allison Janney viel zu schade für eine Serie wie Lost :(
Öhm
versteckter Inhalt:
Also das wäre wohl selbst für diese Staffel was arg blöd :)
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben: Öhm
versteckter Inhalt:
Also das wäre wohl selbst für diese Staffel was arg blöd :)
Ja, natürlich doch. Das erwarte ich doch gerade von dieser shitty Season, die ich für mich nach der Desmond-Folge schon abgesetzt habe. Nach all dem, was mir vorher geliefert wurde, würde ich mich über meinen lustig ironischen Spoiler auch nicht mehr wundern, wenn es tatsächlich eintreten sollte. :wink:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Das erwarte ich doch gerade von dieser shitty Season
aber nein Tanga .. diese Season ist doch unglaublich toll. es macht auch alles so unglaublich viel Sinn. Und die Charakterentwicklung ist einfach unglaublich. Sowas gabs vorher noch nie. Lost ist toll. Die Staffel ist toll. Alles ist toll. Verstehst du nicht? ALLES. IST. TOLL :!: :!: :!: :!:
Stefan hat geschrieben: Und die Charakterentwicklung ist einfach unglaublich. Sowas gabs vorher noch nie.
Könnte dir nicht mehr zustimmen :wink:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Das erwarte ich doch gerade von dieser shitty Season
aber nein Tanga .. diese Season ist doch unglaublich toll. es macht auch alles so unglaublich viel Sinn. Und die Charakterentwicklung ist einfach unglaublich. Sowas gabs vorher noch nie. Lost ist toll. Die Staffel ist toll. Alles ist toll. Verstehst du nicht? ALLES. IST. TOLL :!: :!: :!: :!:
Hihi, ich hab grad die Leute von Switch vor Augen, wenn sie die amerikanischen Dauerwerbesendungen aufs Korn nehmen. "Oh mein Gott, es ist uuuunglaublich"!
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Falscher Thread.
Hier geht's weiter: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=8794
von Adrianm
Hey, bis Dr. Linus fand ich die Staffel eigtl. auch noch gut. Nicht überragend, aber gut. Die Folge selbst auch (vermutlich wegen Ben - Bonus*). Ab dann aber ... :S (Okay, ab aeterno war nett).

Mal sehen was ich morgen hier zum besten geben darf. Werde mich dann auch mal an einen längeren Text wagen :)

*Der ja in dieser Staffel eigtl. auch nur ein Witzchen ist
von Poffel
hm 6x14 fand ich zur Abwechslung mal wieder richtig gut. Selbst die Flashsideways waren ok. Also mir gefiels^^
versteckter Inhalt:
war natürlich echt trauring mit J&S
von Bobby
6x14

Ich steh noch etwas unter Schock, daher kann ich nicht viel schreiben. :shock: :o :shock:
4! Tote sind einfach hart. Sun und Jin waren herzzerbrechend, ich dachte, ich werd noch dehydrieren. :cry: :cry: :cry:
Sayid hat mich nicht so mitgerissen, da der eigentliche "gute" Sayid ja schon tot war. Lupidus zähl ich da mal mit, weil er von der Tür erschlagen wurde, also kommt er wohl nimmer hoch.

Ansonsten tolle Action-Suspense-Folge, die ich mich nicht vom Mimosenclub kaputtreden lasse! :P :D

PS: Finalfolge wird 2,5 h haben!! :D
von AlphaOrange
Das war ja mal ne richtig klasse Lost-Episode mit echtem Finalfeeling!

Jin tot. :shock:
Sun tot. :shock:
Sayid tot. :shock:
Frank tot. :shock:
Ein Dutzend Redshirts tot. :lol:

Das ist selbst für Lost ein exorbitanter Bodycount. Die meisten Hauptcharaktertode in einer Episode dürfte zuvor ja "Two for the Road" gehabt haben.

Sayids Tod geht mir sonstwo vorbei. Ich hab keine Ahnung, was das jetzt eigentlich für eine Gestalt war. Das war nicht mehr "unser" Sayid, aber ein böser Zombie war's auch nicht mehr. Schließlich opfert er sich ja sogar, um die Losties vor Lockes Bombe zu retten :?
Das find ich lahm. Ich hätte lieber einen Sayid gesehen, der nachdem Sawyer den Draht zieht, in schallendes Gelächter ausbricht - DAS wäre cool gewesen!

Franks Tod macht mich echt sauer. Ich fand den immer super und sein Hauptcharaktertum entpuppte sich jetzt mal wieder als genau so ein Witz wie bei Ilana. Hat Frank diese Staffel irgendwas relevantes getan?!

Der Tod von Jin und Sun exzellent umgesetzt, wenn auch ziemlich traurig. Aber so ist Lost nunmal. Findet irgendwo ein Pärchen sein Glück, dann wird sofort wer erschossen, ersoffen, erschlagen oder das Gehirn implodiert. :-|

Jack kapiert, worum es eigentlich geht. Sehr schön. Und Sawyer dürfte es nun auch gerafft haben - auf die weniger schöne Art und Weise. Drei Candidates sind noch übrig: Jack, Sawyer und Hurley. Ich würde mich weiterhin schwer wundern, wenn nicht Jack The Island's Next Jacob wird.

Warum war da eigentlich Sprengstoff im Ajira-Flugzeug? Klar, Widmore hat's da reingepackt, aber wieso? Für den Fall, dass es Locke gelingt, damit zu flüchten? Das geht doch nur, wenn die Candidates tot sind. Es in die Luft jagen, falls Locke mit den Candidates flüchtet? Dann sind die doch tot und Locke hat was er wollte? Wobei sich die Frage stellt: Kann die Explosion Locke etwas anhaben? Nun, ins Sub wollte er nicht mit, also offenbar schon - wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
Interessant wird jetzt, wie er die restlichen drei Candidates killen will, da die ja nun Bescheid wissen ..

Die FS waren von der inhaltlichen Relevanz mal wieder bullshitty, aber gut erzählt. In Season 1 hätte ich die gut gefunden.

Wo stecken eigentlich Ben und Richard? Sind vor einigen Folgen losgezogen, um Sprengstoff zu holen (als ob wir davon mittlerweile nicht schon mehr als genug hätten) und wurden seither nicht mehr gesehen. Sollen die erst im Finale als Deus Ex Machine wieder auftauchen?
von Theologe
Bodycount mothafucka

Ja, man merkt, dass das Finale naht. Lockes Plan wurde offenbart, 3 richtige und ein halber Hauptcharakter sind tot. Damit sind Sawyer und Jack beide für Explosionen verantwortlich, die Freunde töteten.
Claire wird sicher wieder böse, nachdem sie das 2. mal verlassen wurde und mein Tipp ist Sawyer als Jacobs Nachfolger, weil er am wenigsten passt.
von Belafarinrod
Wow. Eine heftige Folge. Durchweg spannend und dramatisch. Aber leider auch wieder mit inhaltlichen Schwächen.

Am heftigsten natürlich der Tod von Jin und Sun. Nachdem die Reunion für einige zu emotionslos inszeniert war, erklärt sich 14 Tage später auch warum...die beiden segnen einfach mal das Zeitliche und scheiden als Kandidaten aus. Die Szenen, inklusive der Trauer der Gestrandeten gehören für mich zu den traurigsten der ganzen Serie.

Frank scheint auch tot zu sein...gesehen hat man es nicht, ein Wiederauftauchen wäre aber völlig gaga. Generell macht seine Rolle im Gesamtkontext absolut keinen Sinn. Netter Sidekick, mehr aber nicht. Wenigstens war man so konsequent ihn sterben zu lassen...mir schwant übrigens ähnliches mit Miles und Richard, die letztendlich auch keine anderen Rollen einnehmen^^

Sayid's Ableben hat mich ebenfalls nicht besonders tangiert...eine leblose Hülle, die plötzlich die ehemaligen Freunde versucht zu retten, alles anscheinend nur, weil Desmond ihm mal die Meinung gegeigt hat :roll:
Dahingehend bin ich gespannt was mit Claire wird...scheint den Losties zu vertrauen, wird von ihnen zurückgelassen, rennt jetzt wieder mit FLocke rum, hat für diesen aber keinerlei Wert.

Diese ganze "Los zum Flugzeug", "Es ist voller C4, ab zum U-Boot"...najaaa...alles irgendwie nicht besonders, wenn man genauer darüber nachdenkt. Ebenso die Tatsache, dass man scheinbar ohne Probleme aus hunderten Metern Tiefe an die Meeresoberfläche schwimmen kann [Respekt Hurley ;)] oder, dass es plötzlich mitten in der Nacht ist, obwohl man doch am hellichten Tag losgepaddelt ist...naja Anschlussfehler halt :wink:

Jack rockt!!! Sein Charakter rückt wieder in den Mittelpunkt [ähnlich Season 1]...sowohl auf der Insel, als auch in der ALT. Auf der Insel scheint er die anderen davon überzeugen zu können, dass ein Verlassen der Insel nicht gut ist. Und in der ALT kommt er anscheinend dahinter, dass eine Verbindung zwischen den O815-Leuten besteht.
Den Schlussdialog mit Locke im Krankenhaus fand ich sensationell...so will ich die beiden sehen!

FLocke kann also niemanden der Kandidaten umbringen, ihnen lediglich Angst einjagen...und er will die Insel anscheinend auch nicht so recht verlassen, sondern nur die Kandidaten ausmerzen. Ja schön und gut...aber irgendwie unbefriedigend, wie naiv die Losties sind, dass es die ganze Staffel darum geht, sich von ihm versprechen zu lassen "Ich bring euch hier weg" und das jetzt anscheinend alles umsonst war?! Versteh ich nicht so recht. :?

Was war sonst noch? Widmore...gut, wieso dessen Truppe die Stromgeneratoren anscheinend außerhalb des Schutzzaunes aufbaut, wird nie jemand verstehen. Wo er steckt, sollte schon noch eine Rolle spielen und was seine persönlichen Ziele sind...auf der einen Seite sagt er, er will die Kandidaten ["I've got a list with names"] schützen, aber der anderen Seite scheint er FLocke in die Luft jagen [Ja, geht das überhaupt???] und unsere Losties dafür opfern zu wollen.

Achja und FLocke...unkaputtbar, aber wenn er ins Wasser geschubst wird, braucht er 10 Minuten, um wieder kampfbereit zu sein...hat das eine Bedeutung? Ist er irgendwie verletztbar, aufhaltbar? Was ist, wenn alle Kandidaten tot sind und er alleine auf der Insel ist? Weltherrschaft? Ach ich bin verwirrt :lol:
Gute Folge, wenn man sie nur oberflächlich betrachtet. Wenn man tiefer gräbt (was hier eh schon einige getan haben, deswegen spar ichs mir) zeigt sich das generelle Problem der Serie wieder. Die Autoren haben viel zu viele Storyfäden und kommen mit dem zuknoten durcheinander.
Aber Dramaturgisch wars echt gelungen. Man muss es der Serie wirklich zugute halten, wie konsequent Hauptcharaktere eliminiert werden, ohne Gnade.
von McKing
ultimateslayer hat geschrieben: Man muss es der Serie wirklich zugute halten, wie konsequent Hauptcharaktere eliminiert werden, ohne Gnade.
Naja. Ist ja auch die letzte Staffel. Und vorher konnte man mal immer den ein oder anderen killen, wiel der Cast sowieso so groß war und immer neue Chars dazukommen. Bei keiner anderen Serie geht das so.
Dem kann ich in einem Wort widersprechen: HEROES!
von Adrianm
Wo stecken eigentlich Ben und Richard? Sind vor einigen Folgen losgezogen, um Sprengstoff zu holen (als ob wir davon mittlerweile nicht schon mehr als genug hätten) und wurden seither nicht mehr gesehen. Sollen die erst im Finale als Deus Ex Machine wieder auftauchen?
Entweder dauert das seine Zeit oder sie fallen von nun an unter "Sonstige" die wie "der Rest von Lockes Team" im Jungel rumlaufen...

Hm, was mir an (Kleinigkeiten) aufgefallen ist:
Bei der "Stürmung" Des U-Bootes wird Hurley waffenlos (!) in der 1. Gruppe mitgeschickt? Wozu? Als "Schild"?
Locke schwimmt plötzlich und wechselt die Inseln? War da nicht was, das er das nicht könne, oder "log" er da? (Wer hat das überhaupt gesagt oder verwechsel ich nur was?).
Warum baut Charles seinen Zaun so spät auf? Er weiß doch, dass da ein Rauchlocke auf der Insel ist, da wäre doch das 1. was man tut, den Zaun aufzubauen?!
Die Szene mit Kate+Pilot+Toter im Käfig war auch lustig - statt sich da den Arm zu ... hätte sie einfach den Arm des Toten ziehen können...
Kandidaten können nicht sterben (siehe Richard+Jack in Sklavenschiff), von FLocke scheinbar nicht umgebracht werden, aber über den Umweg einer Bombe, die sie selbst auslösen, suizid begehen? Da wäre Richard sicher neidisch ;)
(Und es wiederspricht der Sklavenbootszene, als Jack doch für Richard die Zündschnur anzündete, aber bei ihn blieb weil er davon ausging, es eh zu überleben - oder irre ich mal wieder?)

Mehr habe ich auch nicht zu ergänzen ... war scheinbar eine unterhaltsame Folge :)
von AlphaOrange
Adrianm hat geschrieben:Locke schwimmt plötzlich und wechselt die Inseln? War da nicht was, das er das nicht könne, oder "log" er da? (Wer hat das überhaupt gesagt oder verwechsel ich nur was?).
Locke ist doch im Boot rübergefahren, das konnte er auch früher schon (zum Beispiel vor dem Aufeinandertreffen mit Widmore).
Adrianm hat geschrieben:Warum baut Charles seinen Zaun so spät auf? Er weiß doch, dass da ein Rauchlocke auf der Insel ist, da wäre doch das 1. was man tut, den Zaun aufzubauen?!
Er fing ja direkt nach der Ankunft an. Der Zaun am Strand stand ja schon vor einigen Episoden. Nur hat Widmores Crew da offenbar kein sinniges Konzept, ihn möglichst risikolos zu erweitern.
Adrianm hat geschrieben:Die Szene mit Kate+Pilot+Toter im Käfig war auch lustig - statt sich da den Arm zu ... hätte sie einfach den Arm des Toten ziehen können...
Hehe.. genau das hab ich mir da nämlich auch gedacht. Kate halt.
Adrianm hat geschrieben:Kandidaten können nicht sterben (siehe Richard+Jack in Sklavenschiff), von FLocke scheinbar nicht umgebracht werden, aber über den Umweg einer Bombe, die sie selbst auslösen, suizid begehen? Da wäre Richard sicher neidisch ;)
Joar, es ist nicht so ganz logisch. Auf der Black Rock geht das Dynamit aus, weil es Jack mit umgebracht hätte, was nicht geht. Vielleicht ist ja Dussel Sayid an allem Schuld. Hätte er die Bombe nicht geschnappt und wäre damit weggelaufen, hätte sie nicht gezündet, weil sie Sawyer nicht hätte töten dürfen. Dann allerdings wäre Lockes Plan Murks, weil im Normalfall gar nichts passiert wäre.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Joar, es ist nicht so ganz logisch. Auf der Black Rock geht das Dynamit aus, weil es Jack mit umgebracht hätte
Vielleicht war das auch nur ein Zufall, auf den sich Jack sonst was einbildet oder sie können nicht vom fremder Hand getötet werden. Durch Sawyers MacGyver-Aktion wäre es ja Selbstmord geworden. Unsterblich sind sie schließlich nicht.
  • 1
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 148