US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Sergej hat geschrieben:Vor einer Woche startete die zweite Staffel the almighty johnsons und die Parallelen zu outrageous fortune bleiben bestehen. Die Serie fand ich Anfangs auch nur ganz nett, aber mit Ende Staffel 1 wurde es besser. Die Charaktere werden in S2 jedenfalls besser genutzt. Es kommt auf jedenfall wieder outrageous fortune Feeling auf, auch wenn der Inhalt ein anderer ist. Zur üblichen Comedy, Dramatik und den Intrigen kommt noch etwas Fantasy bzw. Parody. Bleibt zu hoffen das es gut bleibt bzw. noch besser wird und natürlich nicht vorzeitig abgesetzt wird.
Die Serie steht auf meiner Nachholliste seit ich weiss, dass sie von den OF-Machern ist, denn OF ist für mich (zwar nach erst 2 gesehenen Staffeln) noch immer eine der besten Serien, die niemand kennt/schaut (oder zumindest nichts davon schreibt).

OF steht bei mir momentan auf Rang 26 von 139 (das werden auch immer mehr :shock:) jemals begonnenen Serien (und Miniserien)...und ist damit die klar höchstklassierte "unbekannte" Serie (ausser man zählt das Original-Shameless auf Rang 22 noch zu dieser Kategorie).
little_big_man hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Vor einer Woche startete die zweite Staffel the almighty johnsons und die Parallelen zu outrageous fortune bleiben bestehen. Die Serie fand ich Anfangs auch nur ganz nett, aber mit Ende Staffel 1 wurde es besser. Die Charaktere werden in S2 jedenfalls besser genutzt. Es kommt auf jedenfall wieder outrageous fortune Feeling auf, auch wenn der Inhalt ein anderer ist. Zur üblichen Comedy, Dramatik und den Intrigen kommt noch etwas Fantasy bzw. Parody. Bleibt zu hoffen das es gut bleibt bzw. noch besser wird und natürlich nicht vorzeitig abgesetzt wird.
Die Serie steht auf meiner Nachholliste seit ich weiss, dass sie von den OF-Machern ist, denn OF ist für mich (zwar nach erst 2 gesehenen Staffeln) noch immer eine der besten Serien, die niemand kennt/schaut (oder zumindest nichts davon schreibt).

OF steht bei mir momentan auf Rang 26 von 139 (das werden auch immer mehr :shock:) jemals begonnenen Serien (und Miniserien)...und ist damit die klar höchstklassierte "unbekannte" Serie (ausser man zählt das Original-Shameless auf Rang 22 noch zu dieser Kategorie).
Dann solltest du mal schnell weiter gucken, die krassesten Momente kommen erst noch, das Serienfinale schließt auch alles vernünftigt ab.
Sergej hat geschrieben:Dann solltest du mal schnell weiter gucken, die krassesten Momente kommen erst noch, das Serienfinale schließt auch alles vernünftigt ab.
Bei mir gilt weiterhin: je besser eine Serie desto langsamer schaue ich sie, damit ich noch lange neue Episoden habe... :wink:
Da du ja nichts dem Zufall überlässt, wenn es um deinen Seriengenuss geht, würde es mich interessieren, mit welcher Lebenserwartung du planst. Als Schweizer hast du ja im Schnitt ein paar Jahre mehr Zeit als unser eins. :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben: Bei mir gilt weiterhin: je besser eine Serie desto langsamer schaue ich sie, damit ich noch lange neue Episoden habe... :wink:
Kommst du aber nicht irgendwann in eine Phase, wo man so von einer Serie gefesselt ist, dass man direkt weiterschauen möchte? So gehts mir zumindest, wenn mich eine Serie richtig begeistert. Da macht es dann doch mehr Spass, wenn man diese in einem Rutsch schaun kann, als sich ständig selbst zügeln zu müssen!?
Theologe hat geschrieben:Da du ja nichts dem Zufall überlässt, wenn es um deinen Seriengenuss geht, würde es mich interessieren, mit welcher Lebenserwartung du planst. Als Schweizer hast du ja im Schnitt ein paar Jahre mehr Zeit als unser eins. :mrgreen:
Sooooooo langsam schaue ich sie dann doch auch wieder nicht, dass ich mir da jetzt schon Gedanken machen muss...hoffentlich... :wink:
Kommst du aber nicht irgendwann in eine Phase, wo man so von einer Serie gefesselt ist, dass man direkt weiterschauen möchte? So gehts mir zumindest, wenn mich eine Serie richtig begeistert. Da macht es dann doch mehr Spass, wenn man diese in einem Rutsch schaun kann, als sich ständig selbst zügeln zu müssen!?
Nein, ich schaue Serien allgemein nicht in einem Rutsch auch nicht die weniger tollen, bei denen es nichts zu "sparen" gibt. Ich brauche Abwechslung weshalb ich auch so viele parallel angefangene aber noch nicht beendete Serien habe. Mehrere Episoden am Stück von einer Serie schaue ich praktisch nie...ausser vielleicht die ersten 2-4 einer Serie, die ich antesten will, weil ich nicht schon von vornherein weiss, dass ich sie auf jeden Fall schauen werde.

Zudem ist die Vorfreude auf eine neue Episode einer Topserie für mich fast so schön wie sie dann effektiv zu sehen...
Ich habe es auch geschafft einige Serien länger aufzusparen zB The West Wing, Homicide und immer noch NYPD Blue. Aber ich gucke dann doch meistens eine Staffel in einem Rutsch und lege dann wieder eine längere Pause ein.
Sports Night habe ich aber wohl ähnlich langsam geguckt, wie es bei einer normalen Ausstrahlung gewesen wäre und von Spin City gucke ich nur alle paar Wochen eine Episode.
Um wieder aufs Thema zu kommen: Spooks habe ich jetzt seit Monaten nicht mehr gesehen und werde die 4. Staffel wohl in der Sommerpause gucken.
Ich hatte einmal einige Staffeln einer Serie aufgeschoben, weil ich genauso dachte. Nur stieg bei mir dann nicht die Freude noch welche auf Halte zu haben, sondern irgendwann schwand das Interesse - gerade wenn man soviele Serien im Archiv liegen hat, kann das schnell passieren.

Jetzt find ichs viel angenehmer Serien möglichst hintereinander weg zu schaun, da man so auch nicht in Gefahr kommt, wichtige Elemente zu vergessen - gerade bei Serials. Ist ja auch nicht so, dass überhaupt nichts gescheites mehr nachkommt, so dass einem der Nachschub an guten Serien ausgehen könnte.
logan99 hat geschrieben:Ich hatte einmal einige Staffeln einer Serie aufgeschoben, weil ich genauso dachte. Nur stieg bei mir dann nicht die Freude noch welche auf Halte zu haben, sondern irgendwann schwand das Interesse - gerade wenn man soviele Serien im Archiv liegen hat, kann das schnell passieren.

Jetzt find ichs viel angenehmer Serien möglichst hintereinander weg zu schaun, da man so auch nicht in Gefahr kommt, wichtige Elemente zu vergessen - gerade bei Serials. Ist ja auch nicht so, dass überhaupt nichts gescheites mehr nachkommt, so dass einem der Nachschub an guten Serien ausgehen könnte.
Mit dem Sommerpausen-Rhythmus komme ich allerdings ganz gut klar, ein Jahr Pause hat man ja öfter, zumindest bei Cable Serien. Während der laufenden Season habe ich auch einfach nicht die Zeit viel nachzuholen.
Theologe hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Inside Men, eine neue BBC Mini-Serie um einen Bankraub. Soll wohl qualitativ wie Sherlok oder Luther sein.
http://www.bbc.co.uk/mediacentre/mediapacks/insidemen/
Japp, die Show war ziemlich stark. Schon der Beginn der ersten Episode war sehr intensiv und im Höchsttempo inszeniert. Die 4 Stunden vergehen wirklich sehr schnell.
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die letzten 2 Episoden zu schaun.

So gut die ersten beiden Folgen waren, so enttäuscht war ich von den letzten beiden - was vorallem daran lag, dass viele Handlungen total unlogisch abliefen.
versteckter Inhalt:
Am meisten störte mich der Teil, als Chris zur Polzei ging und den Plan incl. Namen verriet. Ab dem Zeitpunkt machte kaum noch was Sinn. Normalerweise würde man ja nun denken, dass die Polzei mit dem Wissen die Leute observiert, aber da geschah überhaupt nichts. Der Überfall hätte so eigentl. nie stattfinden dürfen (auch wenn Chris das Datum für den 2. Versuch nicht wusste).
Irgendwie schade, denn mit einem besser durchdachtem Drehbuch, hätte es richtig gut werden können.
Skins wurde von Channel 4 abgesetzt. Es gibt zwar noch eine letzte (siebte) Staffel mit aber nur gerade 6 Episoden.

Die Idee in einer Abschluss-Staffel nochmals alle drei Generationen (teilweise) zurück zu holen, klingt zwar toll, aber dass man das in mickrige 6 Episoden reinquetschen will, verstehe ich beim besten Willen nicht.

(Ich selbst bin aber beim Schauen sowieso erst mitten in S2...)

EDIT: Ich musste gerade feststellen, dass nach der Cancellation/Beendigung von Skins jetzt gerade noch 6 von meinen Top 50 Serien noch nicht abgesetzt/beendet worden sind....und bei 3 von diesen 6 steht das Ende aber eigentlich auch schon praktisch fest (Weeds, Dexter, Damages). Bleiben nur noch GA, Shameless und Californication, bei denen das Ende noch nicht besiegelt ist.
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:und bei 3 von diesen 6 steht das Ende aber eigentlich auch schon praktisch fest (Weeds, Dexter, Damages).
Hat man bei Dexter schon erklärt, dass Season 8 definitiv die Letzte ist?
Nein, eben nicht definitiv, aber sehr wahrscheinlich. Genau wie es auch bei Weeds sehr wahrscheinlich aber noch nicht definitiv die letzte Staffel sein wird im Sommer. Bei Damages hat man auch noch nichts Definitives gehört, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch eine S6 geben wird, denn S4+5 waren ja schon eine riesen Überraschung.
little_big_man hat geschrieben:Shameless
Du guckst da die UK-Version?
Ja, aktuell gerade S4.

Warum? Wurde dort das Ende auch schon angekündigt?
little_big_man hat geschrieben:Shameless
Du guckst da die UK-Version?
Ja, aktuell gerade S4.

Warum? Wurde dort das Ende auch schon angekündigt?
Hab nur aus Interesse gefragt. Aber nach 9 Jahren wird das Ende wohl auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen.
Ok, jetzt zweifle ich langsam echt an meinem Verstand. Ich schaue aktuell Skins Sesaon 2 auf DVD und da gibt es ja zu jeder Episode noch eine "Unseen Skins" Minisode dazu, welche bei der S1 DVD auch alle unter Extras zu finden waren. Laut dieser Seite sollten diese "Unseen Skins" Minisodes aber auch bei S2 auf der DVD drauf sein:
http://skins.wikia.com/wiki/Skins:_DVD_ ... s#Series_2

Doch so sehr ich auch suche, ich kann die einfach nicht finden. Hat sonst noch jemand diese DVDs und kann mir helfen? :?
little_big_man hat geschrieben:Ok, jetzt zweifle ich langsam echt an meinem Verstand. Ich schaue aktuell Skins Sesaon 2 auf DVD und da gibt es ja zu jeder Episode noch eine "Unseen Skins" Minisode dazu, welche bei der S1 DVD auch alle unter Extras zu finden waren. Laut dieser Seite sollten diese "Unseen Skins" Minisodes aber auch bei S2 auf der DVD drauf sein:
http://skins.wikia.com/wiki/Skins:_DVD_ ... s#Series_2

Doch so sehr ich auch suche, ich kann die einfach nicht finden. Hat sonst noch jemand diese DVDs und kann mir helfen? :?
Also ich hab die S2-Box aus UK und da sind die auf der Disc 3 bei den Extras zu finden, wie auch auf der von Dir angegebenen Seite beschrieben.
Heute (Sonntag) beginnt auf ITV 1 (änd Ei-Ti-Vi-won-Äitsch-Di) übrigens díe 4teilige ITV-Titanic-Serie, die nächste Woche auf zdf_neo und Ostern im ZDF zu sehen sein wird. Das ZDF wird im Nachmittagsprogramm übrigens eine andere Schnittfassung zeigen, während neo und natürlich ITV die ITV-Fassung zeigen werden.
leery hat geschrieben:Also ich hab die S2-Box aus UK und da sind die auf der Disc 3 bei den Extras zu finden, wie auch auf der von Dir angegebenen Seite beschrieben.
Danke für die Info, aber das verwirrt mich jetzt noch mehr. Ich habe zwar die S1-4 Box aber das sind nur die Einzelstaffeln in einem Karton zusammengepackt. Aber bei mir habe ich auf Disc 3 z.B. zwar die "Unseen Skins"-Minisode Auditions (S02E01) gefunden neben vielen anderen Extras, die nichts mit den "Unseen Skins"-Minisodes zu tun haben, nicht aber die folgenden: Michelle's Looking for a Date (S02E02), Anwar and Sketch's Date (S02E03), Sketch's Video Diary (S02E04), etc. :?
Shepherd hat geschrieben:Hat jemand die italienische Mafiaserie Romanzo Criminale gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=sTgF_BVEnDQ
Ich hatte nur überlegt, bei Sky mal einen Blick zu riskieren.
Falls Du das machst wäre ne kurze Info nett. :wink: Wobei der Trailer auf mich jetzt nen eher durchwachsenen Eindruck macht, aber auch keinen wirklich schlechten.
Kennt jemand "This Is England"? Bisher habe ich das noch nicht als Serie wahrgenommen gehabt (denn was nicht mindestens 5-6 Episoden hat, gilt bei mir nicht als Serie :wink: ).

Aber wie ich jetzt gesehen habe, kann man hier die Einzelteile wohl doch zu einer Serie zusammen setzen, denn der Cast bleibt bestehen, auch wenn die einzelnen Teile (Film, Miniserien) anders heissen:
- This Is England (Movie)
- This Is England '86 (4 Part Miniseries)
- This Is England '88 (3 Part Miniseries)
- This Is England '90 (Upcoming Final Miniseries)

Hat das jemand schon gesehen? Meinungen?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 39