US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ja natürlich ging es darum, irgend jemanden zu täuschen (vl auch die Losties) - fragt sich nur, wozu, ich seh darin nicht wirklich einen Sinn.
Den Sinn habe ich dir doch genannt, wenn die Losties glauben, dass sie es mit halbwilden Nomaden zu tun haben, werden sie in Ruhe gelassen. Wenn die Losties wissen, dass die sich in einer schicken kleinen Siedlung zum Buchclub treffen und ein U-Boot vor Anker haben, begeben sie sich in Gefahr. Das finde ich durchaus vernünftig.
Das gehört für mich zu den Geheimnissen, die ich mir mit gesundem Menschenverstand erklären kann, da brauche ich keine Szene, in der Friendly mir seine Motive erklärt, weil das ganze ziemlich selbsterklärend war und das gilt für fast alle "großen" Storyelemente, mit (fast) kompletter Ausnahme der Inselgeheimnisse. In Köln verkleidet sich 1x im Jahr die ganze Stadt um zu saufen, das halte ich für erheblich unlogischer und ist für mich nicht zu verstehen.
von Stefan
sorry aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Losties die Others nichtmal gesehen hätten, immerhin hatten sie doch ihren fancy sonic Zaun, durch den keiner durch kam (außer man legt nen Baum drauf :lol: )

aber egal, ich hab sowieso keine Lust mit dir hier weiter darüber zu sprechen, da mir deine herablassende Art auf den Senkel geht :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:sorry aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Losties die Others nichtmal gesehen hätten, immerhin hatten sie doch ihren fancy sonic Zaun, durch den keiner durch kam (außer man legt nen Baum drauf :lol: )

aber egal, ich hab sowieso keine Lust mit dir hier weiter darüber zu sprechen, da mir deine herablassende Art auf den Senkel geht :wink:
Wäre ja auch noch schöner, wenn ich dir auf die meisten deiner "ungeklärten" Fragen eine Antwort geben würde und du nicht mehr rumheulen könntest, dass es gar keine Antworten gab.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wäre ja auch noch schöner, wenn ich dir auf die meisten deiner "ungeklärten" Fragen eine Antwort geben würde und du nicht mehr rumheulen könntest, dass es gar keine Antworten gab.
mir hat deine Antwort doch hier schon nicht gereicht, also bild dir nichts drauf ein :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: mir hat deine Antwort doch hier schon nicht gereicht, also bild dir nichts drauf ein :wink:
You made my point. Du willst überhaupt keine Antworten, du willst lieber rummheulen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: mir hat deine Antwort doch hier schon nicht gereicht, also bild dir nichts drauf ein :wink:
You made my point. Du willst überhaupt keine Antworten, du willst lieber rummheulen.
gott bist du bescheuert .. unglaublich.
von Plem
Hier mal eine kleine News zu der Zukunft von Lost:
“For those people that want to pony up and buy the complete Lost series, there is a bonus feature,” Michael just told our Kevin Pereira of Attack of the Show!, which airs tonight at 7 on E!’s brother network G4. “Which is um, you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot; it’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley (Jorge Garcia) becoming number one and the end of the series.”
Und hier was von Damon Lindelof: http://screenrant.com/lost-series-final ... aco-61896/
From all of us who made the show, we really hope that you don’t feel it was a waste of your time. We hope that you spent the entire night not just thinking about the finale on a story level, but that you were emotionally affected by it.

There are two feelings that you feel when you watch the ending of a television show. The first is the feeling that you have of just understanding that the show is over and the second is what your response is to actually what’s happening on the screen.

What I liked about the Soprano’s finale was that it changed the experience because when Chase cut to black, suddenly that feeling of “the show’s over” was replaced by “is my cable out?” – he kind of changed the conversation about it.

For us, we tried to write the last two and a half hours of the show so that those two feelings would feel like they were the same thing. So, you’re feeling of saying goodbye to the show – of the show not being around anymore – was actually literally perfectly paralleling what we were showing you on the screen.

If you had an experience anything like that, then it was mission accomplished.

If you didn’t, we blew it and I apologize.
Je mehr ich über das Finale nachdenke, desto besser gefällt es mir. Zwar nicht als Abschluss der Serie, aber als Abschluss der Staffel. Es war ja schon spätestens in der Mitte der sechsten Staffel offensichtlich, dass man die Handlungen der vorigen vier Staffeln nie im Leben zufriedenstellend auflösen wird können. Ich bleibe also weiterhin bei meiner Meinung: Charaktertechnisch top! Mythologisch flop! :D
Zuletzt geändert von Plem am Do 27. Mai 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Hier mal eine kleine News zu der Zukunft von Lost:
“For those people that want to pony up and buy the complete Lost series, there is a bonus feature,” Michael just told our Kevin Pereira of Attack of the Show!, which airs tonight at 7 on E!’s brother network G4. “Which is um, you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot; it’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley (Jorge Garcia) becoming number one and the end of the series.”
darauf freu ich mich sogar (nicht, dass ich die serienbox kaufen werde .. aber egal) :mrgreen:
von Rodon
Die LOST-Komplettbox auf 36 BluRay-Discs wurde auch schon für August (US-Markt) angekündigt. Man beachte den verheißungsvollen Satz "All the Mysteries Will Be Revealed" auf der Box. :lol:
Bild
von redlock
Plem hat geschrieben:
From all of us who made the show, we really hope that you don’t feel it was a waste of your time. We hope that you spent the entire night not just thinking about the finale on a story level, but that you were emotionally affected by it...
If you had an experience anything like that, then it was mission accomplished.

If you didn’t, we blew it and I apologize.
Ich nenne sowas "damage control" :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: gott bist du bescheuert .. unglaublich.
"Wäh Wäh, die Antwort passt mir nicht" :(
Und ich soll bescheuert und herablassend sein? Du bist doch deine eigene Karikatur.

Was ist denn bitte nicht schlüssig daran, dass die Others den Losties was vorspielen wollten, um ihre wahre Identität zu verschleiern?
Aber nein, der Super-Steffy muss natürlich eine mysteriöse Antwort auf eine schlichte Frage bekommen, die gleichzeitig noch enthüllt, wie Jacobs 2. Vorname war und warum Hurley nicht einfach Curly genannt wurde.
von Stefan
ich hab dir doch schon erklärt, warum die Antwort für mich nicht logisch ist. Warum reicht dir das nicht? Warum kommst du in diesem Thread nicht darüber hinweg, andere Leute STÄNDIG zu beleidgen? Geilt dich das auf? Gibt dir das das Gefühl, ein echter Mann zu sein?

Ich hab kein Problem hier mit jedermann über die offenen Fragen zu diskutieren und ich hab hier auch schon mehrfach gesagt, dass es nunmal verschiedene Meinungen gibt, du bist aber der einzige, der hier ständig und unentwegt Leute beleidgt. Daher hab ich es für mich beendet, weiter mit dir über solche Sachen zu diskutieren, und nicht, weil ich deine "oh so geniale und durchwegs wasserfeste Antwort" so erschreckend fand, dass ich es nichtmal wagte, noch andere Punkte anzusprechen.

Lern erstmal, wie man mit anderen Leuten umgeht, und dann können wir vl weitersprechen. Und ja, ich weiß, dass es sehr ironisch ist, dass so etwas von mir kommt, aber auch bei mir gibt es ne Grenze und die hab ich bei dir für mich gezogen.
von Donnie
[spoiler]Zwischen Stefan und dem Theologen herrscht so viel sexuelle Anziehungskraft, da wünscht man sich, dass sie es einfach hinter sich bringen würden.[/spoiler]

Stefan, lass den Theologen doch weiterhin sich selbst belügen. Wenn er sich einreden will, dass er das Finale fantastisch fand, dann soll er es doch. Die Mehrheit gibt ihm in dieser Hinsicht nicht recht, auch wenn er in manch anderen Sachen recht hat. :o
von Theologe
Stefan hat geschrieben:sorry aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Losties die Others nichtmal gesehen hätten, immerhin hatten sie doch ihren fancy sonic Zaun, durch den keiner durch kam (außer man legt nen Baum drauf :lol: )
Die Others haben doch Überlende entführt, zB deine 3 Lieblingscharaktere und auch Walt. Dabei mussten sie nicht nur damit rechnen entdeckt zu werden, sie wurden dabei entdeckt und deshalb war es doch durchaus vernünftig sich zu verstellen.
von oceanic
Naja so sicher sind die sonic fences nicht!
In einer Folge in der dritten Staffel sind sie drüber geklettert, als Kate Jack retten wollte.
Und von der Anwesenheit der Anderen wussten unsere Losties ja bereits, nachdem Ethan enttarnt wurde.
von Wieauchimmer
Stefan hat geschrieben:sorry aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Losties die Others nichtmal gesehen hätten, immerhin hatten sie doch ihren fancy sonic Zaun, durch den keiner durch kam (außer man legt nen Baum drauf lol )

aber egal, ich hab sowieso keine Lust mit dir hier weiter darüber zu sprechen, da mir deine herablassende Art auf den Senkel geht wink
Zwar liefert die Serie zugegebenermaßen für das ganze Versteckspiel keine eindeutige Erklärung, allerdings bietet die Serie in diesem Fall zumindest Versatzstücke die man mit etwas Fantasie ganz gut zusammenfügen kann.

Ben wird sicherlich (insbesondere nach dem Mord an der Dharma Initiative) zur Festigung der eigenen Macht ein Bedrohungsszenario aufgebaut haben (Widmore, Dharma), vielleicht waren sie auch bereits in dem Glauben, dass von aussen Gefahr droht, gibt ja durchaus genügend Gründe, insbesondere da wir oft genug gesehen haben wie bizarr/sektenartig die Others organisiert sind.

In dieser Situation stürzt also auf der Insel (auf die man ja EIGENTLICH nicht so einfach kommen kann, was sicherlich die Others ziemlich verunsichert haben dürfte) ein Flugzeug ab, weshalb Ben ja bekanntermaßen Ethan/Goodwin zur Informationsgewinnung ausschickt. Zudem entführt man verschiedene Losties, darunter Claire und Walt, während im Zuge dessen Ethan und Goodwin getötet werden, d.h. wir haben hier die Situation, dass Losties und Others sich spätestens jetzt feindlich gesonnen sind (was ja letztlich mit ein bisschen mehr Kommunikation u.a. seitens Jacob hätte vermieden werden können, aber gut, das nehmen wir jetzt mal so hin).

Nun müssen die Others die Losties also als feindlich betrachten bzw. Ben wird die Tode von Ethan/Goodwin diesbezüglich für seine Zwecke eingespannt haben. In einer solchen Situation will man natürlich dem Feind so wenig Informationen wie möglich geben, falls möglich ihn mit Falschinformationen füttern. Vor diesem Hintergrund erscheint es also noch nicht mal so beknackt, dass einige der Others für die Losties eine Show abziehen. Das Ganze ist zwar nicht vollkommen plausibel, aber ich denke man kann wenn man es sich derart vor Augen führt es zumindest nachvollziehen.

Ich denke es gibt da wesentlich beknacktere Sachen in der Handlung von Lost über die man sich zuerst aufregen kann. Warum z.B. vertraut Hugo Ben bereits nach - hab jetzt nicht nachgezählt, also sagen wir mal höchstens 3 - Tagen so sehr, dass er diesem die Position des Stellvertreters anbietet ? Mag ja sein dass Ben seine Taten bereut, aber abgesehen davon dass Hugo nicht gerade viel Zeit gehabt hat sich davon zu überzeugen reden wir hier schließlich auch von einem Mann, der in gewisser Regelmäßigkeit Leute umgebracht hat.
Zuletzt geändert von Wieauchimmer am Sa 17. Mai 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
von oceanic
Wieauchimmer hat geschrieben: Ich denke es gibt da wesentlich beknacktere Sachen in der Handlung von Lost über die man sich zuerst aufregen kann. Warum z.B. vertraut Hugo Ben bereits nach - hab jetzt nicht nachgezählt, also sagen wir mal höchstens 3 - Tagen so sehr, dass er diesem die Position des Stellvertreters anbietet ? Mag ja sein dass Ben seine Taten bereut, aber abgesehen davon dass Hugo nicht gerade viel Zeit gehabt hat sich davon zu überzeugen reden wir hier schließlich auch von einem Mann, der in gewisser Regelmäßigkeit Leute umgebracht hat.
Hugo führt nicht gerne (allein).
Und viele Alternativen hat er ja wohl nicht gehabt.
von Theologe
oceanic hat geschrieben: Hugo führt nicht gerne (allein).
Das ganze sollte wohl auch ein kleines Happy End für Ben sein, der jetzt endlich mal jemanden hat, der ihn nicht wie eine Marionette spielt, sondern tatsächlich seinen Rat sucht.
von Stefan
Wieauchimmer hat geschrieben:Ich denke es gibt da wesentlich beknacktere Sachen in der Handlung von Lost über die man sich zuerst aufregen kann.
ja natürlich gibt es die, ich wollt hier auch definitiv die Bart-Sache nicht so groß aufspielen, ich ging da eigentlich eher auf ein "muahah wie bescheuert sind die Leute, die noch was zu der Bart Sache wissen wollen" Kommentar ein.
von Wieauchimmer
Theologe hat geschrieben:
oceanic hat geschrieben: Hugo führt nicht gerne (allein).
Das ganze sollte wohl auch ein kleines Happy End für Ben sein, der jetzt endlich mal jemanden hat, der ihn nicht wie eine Marionette spielt, sondern tatsächlich seinen Rat sucht.
Schon klar und für den Zuschauer auch nachvollziehbar, nur halt ärgerlich wenn man quasi alles demystifiziert (was waren eigentlich die Visionen/Träume die es in aller Regelmäßigkeit gab ?) mit der Begründung, Lost wäre halt schon immer character-driven gewesen. In Anbetracht der Tatsache dass ja auf der Insel noch Others rumlaufen, Desmond vor ihm liegt und er ja eigentlich auch einen seiner Bekannten/Freunde noch später darum bitten kann hat das Ganze halt für mich einen kleinen Beigeschmack, auch wenn in dieser Staffel natürlich vieles dahingehend gearbeitet hat.

@Stefan
Ich finde es prinzipiell ziemlich beleidigend, wie einige (hier noch verglichen mit den amerikanischen Foren zivilisiert) der Fans so tun, als wären alle Leute die noch Fragen haben oder denen das Ende nicht gefallen hat einfach zu blöd. Ich könnte sicherlich noch n paar dutzend Fragen auspacken, die definitiv Erklärungen verdienen (und nicht so ein Schwachsinn wie "Welchen Beruf hatte Libby's Ehemann?" oder derartiges Zeug). Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Gesicht: Den Autoren ist es trotz mehrerer Deus Ex machinae (Jacob, Smokey) und wandelnder plot-devices (Miles, Hugo, Desmond,Hawking) nicht gelungen, einen schlüssigen Bogen zu ziehen, der die Phänomene miteinander verbindet.

Es gibt halt Leute die special sind, es gibt halt n Hüter der einfach so Regeln festlegen kann, man wird halt unter bestimmten Umständen Smokey wenn man in die Höhle des Lichts fällt (aber natürlich nicht Jack, der is ja net "special"), Desmond hat halt einfach so Visionen vom Tod Charlies gehabt usw.
Wer das wirklich für eine gelungene Aufklärung bzw. gutes Schreiben hält, der hält auch die BILD für erstklassigen Journalismus.
von Theologe
@Wieauchimmer

Es ist natürlich richtig, dass man "ist halt so" nicht als befriedigend bezeichnen kann, aber man kann eben nicht logisch erklären, warum Desmond, Hurley, Miles oder Walt besondere Fähigkeiten haben. Man könnte es mit touched by an angel erklären, aber dann würde man sich nicht über die fehlende Erklärung beschweren, sondern eben über die blöde Erklärung selbst.
Die wichtigen offenen Fragen sind die zur Insel, viele andere kann man sich eben selbst zusammenreimen, sind ohne echte Bedeutung oder leider zu oft das Ergebnis schlechter Drehbücher.
Dennoch wundere ich mich darüber, dass der Ärger über die fehlenden Antworten auf die großen Fragen dahin ausartet, dass man sich auf die nebensächlichen Fragen einschießt und das wirklich ordentliche Ende der Inselhandlung sogar komplett ignoriert.
von Stormking
Wieauchimmer hat geschrieben:Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Gesicht: Den Autoren ist es trotz mehrerer Deus Ex machinae (Jacob, Smokey) und wandelnder plot-devices (Miles, Hugo, Desmond,Hawking) nicht gelungen, einen schlüssigen Bogen zu ziehen, der die Phänomene miteinander verbindet.

[...]

Wer das wirklich für eine gelungene Aufklärung bzw. gutes Schreiben hält, der hält auch die BILD für erstklassigen Journalismus.
Schließe mich zu 100% an. Der unterstrichene Teil macht halt den Unterschied zwischen einer Geschichte und ein paar lose verbundenen Geschehnissen ohne tieferen Sinn aus.
von zvenn
Rodon hat geschrieben:Die LOST-Komplettbox auf 36 BluRay-Discs wurde auch schon für August (US-Markt) angekündigt. Man beachte den verheißungsvollen Satz "All the Mysteries Will Be Revealed" auf der Box. :lol:
Das ist doch (hoffentlich) nur das vorläufige Cover, welches es immerhin schon seit nem halben Jahr gibt, damit Amazon & Co. wenigstens ein Bild im Angebot haben...

In Großbritannien kommt die Komplettbox, inkl. mindestens 4 Staffeln mit deutschem Ton, am 6. September raus.
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 148