- Do 19. Mai 2011, 17:08
str1keteam hat geschrieben:Da steige ich übrigens nach der 3. Staffel aus, weil ich es leid bin mir die Möhre vor die Nase halten zu lassen.Theologe hat geschrieben:Es war ja jetzt auch nicht zu erwarten, dass CBS den besten Slot an ein komplettes Experiment wie weiland "Jericho" vergeben wird.Das natürlich nicht, aber ein Alibi-Serial-Element wie bei Mentalist habe ich ihnen schon zugetraut.![]()
str1keteam hat geschrieben: Gegen ein gutes Procedural habe ich auch nichts, aber ein gutes Procedural kann es für mich nur sein, wenn die Charaktere genug Raum bekommen und/oder die Fälle und Handlungsorte sehr unterschiedlich sind. Wie bei Human Target oder eben Fringe Staffel 1. Ein Ausschlußkriterium wäre es erst, wenn es ein starres Procedural mit wandelnden Schablonen ist, die von einer Befragung zur nächsten tapern und dann kurz vor Schluß verlässlich jeden Fall lösen. Wo man die Folgen wirklich im 5 Minuten Takt vorhersagen kann, weil es jede Woche nach dem exakt gleichen Muster abrollt. Das hätte sich selbst House nicht länger als 1 Staffel erlauben dürfen, aber das interessiert sich ja zum Glück schon lange nicht mehr für den Fall der Woche.Person Of Intrest macht ja nicht gerade den Eindruck CSI zu sein.
Bild? Ich sehe keines.