US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von centrino
Nette Folge, aber halt wirklich 0 Relevanz für die Serie :roll:
von redlock
Waterboy hat geschrieben:ich fand sie auch gut, nur frag ich mich ob unsere SuperLostMacher diese Entscheidung von Anfang an planten oder doch die wirklich harsche Kritik an den ersten 6 Episoden sich zu herzen namen.
Ich hab vor ein paar Minuten einen online Bericht gelesen (weiß schon nicht mehr wo :shock: :lol: ), der darauf schließen läßt, es war das Resultat der Kritik :mrgreen:
von Waterboy
und ich wollt schon gucken ob beide nicht irgendwie betrunken Auto gefahren sind :wink: oder es gewagt haben unsere zwei Super-Lost-Macher irgendwie zu kritisieren :twisted:
von redlock
Hier das Zitat von tvguide.com:

"People hated them before they even opened their mouths to say anything significant because it felt like they were crashing the party," exec producer Damon Lindelof acknowledges of the characters who were abruptly introduced last fall. "The easiest thing would have been to just write them out and forget they ever happened, like the cougar on [Season 2] of 24. But that's not Lost. We should at least own up to it."
von Poffel
hehe genau, die ganze season hab ich mich geärgert wie plump die aufeinmal für eine minute auftauchten und 3 wörter sagten, jedes mall wer zum teufel soll das sein? und das haben sie ja scheinbar auf aufgegriffen, ich fand das super :-) hoffentlich haben die leute gfenug humor
von Waterboy
"People hated them before they even opened their mouths to say anything significant because it felt like they were crashing the party," exec producer Damon Lindelof acknowledges of the characters who were abruptly introduced last fall. "The easiest thing would have been to just write them out and forget they ever happened, like the cougar on [Season 2] of 24. But that's not Lost. We should at least own up to it."
lol, letztendlich liegt es aber doch nur am schlechten Schreiben der beiden, ich meine wenn die neue Charakter in die Serie einbauen dann sollte man doch wohl auch einen Plan haben. Das dies auf viel Unliebe bei den Fans stößt ist doch wohl klar. Man sah es doch schon teilweise in Season 2 mit Ana usw. Vor allem wenn die beliebten Figuren der 1. Stunde viel zu kurz kommen.

Und wenn ich schon zwei neue Charakter einführe die schon immer auf der Insel war denk ich mir doch ne Story aus und lass sie nicht nur dumm im Bild hin und her laufen oder mal idiotische Sätze sagen. DAs da dann keine Nähstenliebe von den fans komm ist doch wohl klar.

Allerdings glaube ich kaum das der Grund für die große Kritik an den ersten 6 Folgen die beiden wahren, vor allem weil man sie ja kaum gesehen habt. Aber der unsere beiden Super-Lost-Macher ja selbstverliebte Arschlöcher sind und eher das gesamte Cast killen würden anstatt mal bei sich den Grund zu suchen ( schlechte Storys ) mussten die beiden neuen halt her halten.

Das erklärt dann auch das doch recht spitzige Interview mit Rodrigo Santoro im Januar wo er meinte nicht mehr in Staffel 4 zu sehen sein wird und ja Damon Lindelof recht sauer gewesen ist. :lol:
von hypnotized
hmm;

also die Folge gestern war schon in Ordnung. Für mich irgendwie keine richtige Lost-Folge, und mir persönlich hat auch "The other 48 days" besser gefallen (ich finde das ist die einzige halbwegs vergleichbare Folge), aber trotzdem war sie sehr unterhaltsam, und auch äußerst ironisch und humorvoll- siehe "guest stars always get killed"-Ausspruch von Nikki.

Weitergebracht hat's uns wirklich gar nicht. Und auch die Ben/Juliet-Sache war irgendwie unharmonisch. Ich würde der Folge trotzdem um die 70-75% geben ..

Das einzige, was mir von Nikki wohl in Erinnerung bleiben wird ist "Razzle-Dazzle" ;) .. Apropos: Ich habe gelesen, dass die Lost-Macher planten, eine ganze Folge Expose zu machen (also von der Show in der Nikki mitspielt), nur um den Zuschauern am Ende zu zeigen, dass es doch nur eine "show within a show" war. Gut, dass sie das nicht gemacht haben..
von Maggie S.
Hab nun Folge 13 und 14 gesehen.

Folge 13 war ja mal der abolute Hammer! Endlich wissen wir, warum John im Rollstuhl sitzt. Hätte niemals sowas erwartet. Selbst als John seinen Vater besucht und an diesem riesen Fenster stand, hab ich nicht erwartet, dass er ihn einfach mal rausstößt! Der absolute Wahnsinn! Bin imme rnoch richtig begeistert von der Folge. Er ist mir nun noch sympathischer als vorher eh schon, denn man kann jetzt vielleicht in etwa verstehen, warum er ein bissl verückt ist. Und auch der Dialog zwischen John und Ben waren toll. Immer wieder die Anspielungen auf den Rollstuhl, herrlich..:) und zu guter Letzt ist Johns Vater auch noch in dieser Box. An seiner Stelle würd ich ausrasten und ihm eine scheuern. Anders hat er es auch gar net verdient. Ach soo, und dann war da ja auch noch die Explosion.... mh... Wenn sich John damit nicht mal bei den anderen Losties unbeliebt gemacht hat...;)

Folge 14 empfand ich eher als unnötig. Okay schön gut, Shannon und Boon hatten mal wieder ne Gastrolle, aber hat es uns irgendwie weiter geholfen? Nein. Wir wissen nun, dass es tödliche Spinnen auf der Insel gibt, Sawjer einfach nicht gegen Hurley gewinnen kann und Sun weiss, dass Charly ihr "Entführer" war. Das wars. Ansonsen eine interessante Folge, aber wie gesagt absolut unnötig.
von Trötenflöter
McPoffel hat geschrieben:hoffentlich haben die leute gfenug humor
Das kann man nur hoffen, wenn man über die Zukunft von Lost nachdenkt. War das eine Jubiläumsfolge oder sowas in der Art? Wenn ja, dann meinetwegen, soll es außer Konkurrenz laufen, sowas gab es bei Stargate ebenfalls, auch wenn diese ungleich besser waren.
Da man uns diese Folge ja aber scheinbar als eine Folge ja aber scheinbar ernsthaft als eine notwendige Folge im Gesamtgefüge verkaufen wollte, bin ich überhaupt nicht einverstanden. Selbst der Theaterkurs an meiner Schule würde eine bessere Parodie hinkriegen. Diese ganzen Anspielungen (wie schon erwähnt Luke, Flugzeug etc.) sind doch wirklich total flach gewesen. Auch dass man zeigt, wie dämlich "Desmonds Gabe" ist und dass man diese einfach mal einsetzen kann, um irgendein Mysterium zu lösen, nimmt für mich eine Menge Authenzität aus der Serie. Man würde sicher noch tausend andere Anspielungen auf Lost und die Macher finden, aber das interessiert mich wirklich kein Stück. Ich muss nicht unbedingt in der Gesamthandlung vorankommen, aber ich wünsche mir doch von einer Serie, die verglichen mit anderen Serien, ernstgenommen werden will, dass ich nicht so einen Trash zu Geischt bekomme. Meinetwegen soll man das halt innem Special machen oder was weiß ich, aber doch nicht so eine alberne Episode abliefern. Da sollen sich die Macher doch wirklich ein anderes Medium suchen um das Ergebniss ihres Drogenexzesses darzustellen, denn das war der absolute Tiefpunkt.
von AlphaOrange
Okay, nachdem ich mir so einige Quellen durchgesehen hat, scheint es relativ klar, dass Nikki/Paulo tatsächlich wegen der Fanreaktionen herausgeschrieben wurden.
Dann muss ich immerhin der Art und Weise Respekt zollen.

Wobei ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann, was bei deren Einführung ab 3x03 eigentlich ständig gezetert wurde. Seit Beginn der Serie und der Zahl "48 Überlebende" war sich jeder Fan bewusst (zumindest las man das damals schon in vielen Foren), dass man dort einen Charakterpool hat, aus dem man für spätere Staffeln schöpfen kann. Und kaum wird das gemacht und aus produktionstechnisch glasklar nachvollziehbaren Gründen kein früherer Statist oder zwei Jahre lang im Voraus als Statist bezahlter Schauspieler genommen, heißt es, die Charaktere würden aufgezwungen.
Häufig lese ich, es sei besser gewesen, die beiden mit einer eigenen Episode und Flashbacks bezüglich des Absturzes einzuführen (hey, eigentlich ist ja nun genau das passiert!), aber ich will mir nicht ausmalen, wie das Geschrei gewesen wäre, hätte man auch in 3x03 Locke, Eko etc. nicht oder nur am Rande gezeigt und sich stattdessen zwei völlig neuen Losties zugewandt.
Ich für meinen Teil fand die Einführung in 3x03 - 3x05 in Ordnung, abgesehen davon, dass man ihnen vielleicht bessere Dialogzeilen hätte geben können. Ab 3x07 war wohl schon klar, wie sie enden werden, denn ab da kamen Nikki und Paulo ja quasi gar nicht mehr vor.
Gut, mit der Meinung stehe ich wohl weiter alleine da. Ist mir halt nur ein wenig unverständlich, wie sich das Fandom den beiden Charakteren derart verschließen kann bevor sie überhaupt einmal richtig in den Vordergrund rücken. Insbesondere wenn sie so aussehen wie Nikki :D
Zudem gefielen mir Nikki und Paulo als Charaktere in Exposé beide wirklich ausgezeichnet, hätten gut ins Lost-Cast gepasst, wenn man ihnen von Seiten der Fans und der Autoren die Chance dazu gegeben hätte.

Jetzt frage ich mich natürlich, was mit der frühen Ankündigung gemeint war, dass Nikki und Paulo später in der Staffel noch eine wichtige Rolle spielen würden. Die Geschehnisse von Exposé können es kaum gewesen sein, die waren völlig irrelevant, das Gerücht um eine ganze Scheinepisode, die eigentlich in "Exposé" stattfindet kann ich mir ebenfalls nicht relevant vorstellen. Was ist also nun mit dieser wichtigen Storyline? Im Papierkorb gelandet? Bekommt die wer anders? Wenn ja, wieso bestand dann überhaupt die Notwendigkeit neuer Charaktere?

Bleibt noch folgendes Zitat aus dem Podcast vor der Ausstrahlung:
[...]
Carlton Cuse: We love "Exposé," although, I'm sure that there will be a lot of people that will jump on, uh, you know, various websites like, uh, you know, television without pity and say that we've jumped the shark with this episode, but, you know, if we're ever-

Damon Lindelof: And we have!

Carlton Cuse: I were ever gonna jump the shark, this is the, the best way to have done it, I think.

Damon Lindelof: Yes.
[...]
:lol:
taht hat geschrieben:Da man uns diese Folge ja aber scheinbar als eine Folge ja aber scheinbar ernsthaft als eine notwendige Folge im Gesamtgefüge verkaufen wollte, bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Wer will dir die als notwendig verkaufen? Nichts in der Folge effektiert die Lost-Mythologie auch nur im Geringsten. Nikki/Paulo haben viel gesehen, aber nichts angefasst, mit niemandem geredet, haben keine übermenschlichen Fähigkeiten via Hatch-Explosion erhalten etc. So, wie ihre Story nun gelöst wurde, ist ihre Story so notwendig wie die der ganzen anderen Losties, die hin und wieder als Statisten durchs Bild wankeln.
taht hat geschrieben:Auch dass man zeigt, wie dämlich "Desmonds Gabe" ist und dass man diese einfach mal einsetzen kann, um irgendein Mysterium zu lösen, nimmt für mich eine Menge Authenzität aus der Serie.
Öhm... hab ich da was verpasst?
Wann hat Des denn in Exposé seine Gabe eingesetzt?
von Waterboy
nah ja letztendlich liegt es aber halt an den Machern.

Ich würde den Fans nicht wirklich die Schuld geben daran.

Denn !

Wenn man schon 2 neue Personen in einen festen Kreis einbringt sollte man doch möglichst nen Plan haben wie man das den Fans am besten bei bringt.

1. Haben unsere 2 Super Lost macher bereits in Staffel 2 gesehen das es nicht einfach ist .

2. Sollten sie doch mind. einen Plan gehabt haben. Und sie sollten sich auch im klaren sein das es nicht viel bringt die beiden nur mal durchs Bild tingeln zu lassen wenn man sie vorher groß ankündigt.

das haben unsere 2 Lost Super Macher aber getan. Es gab nen riesen Tam tam da kommen zwei neue und dann ? Ja wo wahren die ? Sie wahren einfallslos einfach da, hatte keine Story, nix...

das man damit die ohnehin angepissten Lost Fans nicht begeistern kann sollte auch den Herren Cuse & Lindelof begreiflich sein.

Das man neue Charakter auch gut einführen kann zeigt doch auch Eko, der war recht beliebt bei den Fans.

Und hätte man gleich einige Mysteriöse Verbindungen mit Nikki/Paulo reingebracht und das nicht erst zich EPs später hätte man auch die Neugier der Lost Fans geweckt.

Für mich sind Nikki&Paulo eindeutig das Ergebniss von schlechten Drehbüchern/Autoren.

Zumal ich es aber auch recht lustig finde wie Cuse & Lindelof es selbst hier wieder schaffen sich keiner Schuld daran bewusst zu sein. Ich meine sie geben jetzt schon wieder indirekt den Fans die Schuld daran.

Denn unsere zwei SuperLostMacher sind sich natürlich keiner schuld bewusst. Ich find diese Art auch gerade so schrecklich weil es hat sie ja keiner Gezwungen die beiden aus der Serie zu entfernen. Wenn sie für diese beiden einen Plan hatten, dann hätten sie ihn ja auch durchziehen können.

Denn ! Nikki/Paulo wahren vielleicht unbeliebt aber so doll nun auch nicht und sie wahren garantiert nicht der Grund warum die bisherigen 6 EPs die im letzten Jahr liefen bei den Fans auf so viel Ablehnung bzw. Kritik gestoßen ist. Und ich denke unsere zwei SuperLostMacher haben ihre eigene Pläne und lassen sich von keinem in die Serie fuschen. Aber nun ist es auf einmal anders ? ? ?

nah ja... :roll:
von Poffel
hm, die beiden haben noch eine wichtige rolle? hm vllt ihre diamanten? glaube nicht dass die noch so viel bewirken ^^
von Plem
Etwas spät, aber besser als nie. Meine kleine, unbedeutende Review zu 3x09. In den nächsten Tagen werde ich versuchen bis 3x14 aufzuholen.
Bild

Einer Jack-Folge sehen die meisten Lost-Fans, mich eingeschlossen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits sind seine Folgen sehr ereignisreich und andererseits hat man immer im Hinterkopf, dass ein anderer Charakter es mehr verdient hätte, statt ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit zu genießen. Machen wir uns nichts vor. "Stranger In A Strange Land" hat wohl die schlechtesten Flashbacks, die "Lost" je hervorgebracht hat. Da passt einfach gar nichts. Achara gehört nicht in die Serie und den Ursprung von Jacks Tattoos hätte man auch in einer Folge nebenbei erwähnen können. Dazu bedarf es keine 42 Minuten und das wissen die Fans auch.

Wenn wir aber mal von den Flashbacks absehen, muss ich gestehen, dass 3x09 eine ganz solide Folge war. Der Grund weshalb sie viele Fans nicht mochten, ist wohl, dass die ABC-Trailer angekündigt haben drei große Fragen betreffend der Mythologie zu beantworten. Wie wir "Lost" kennen, war dies natürlich nicht der Fall und nun muss Jack den Fehler von ABCs Promoabteilung ausbaden. Die Story der Folge fängt damit an, dass Jack in Sawyers Käfig befördert wird, nachdem er feststellt, dass Juliet nun von den Others gefangen genommen wurde. Als er am nächsten Morgen aufwacht, ist er von einer Menschenmenge umzingelt, aus der sich eine Person klar herauskristallisiert. Cindy ist zurück und scheint sehr viel von den Others gelernt zu haben. Sie spricht nämlich nur noch in rätseln und versichert Jack einmal wieder, dass alles sehr kompliziert und nicht einfach zu erklären sei. Als Jack später gegen Juliet aussagen soll, lügt er und versucht sie somit vor dem sicheren Tod zu retten. Doch die Mühe ist vergebens und Juliet droht die Todesstrafe. Mit Hilfe von Alex kann Jack die Situation noch in letzter Sekunde unter Kontrolle bringen und Juliet wird nur mit einem Brandzeichen versehen.

Wenn man ein Fan von der Interaktion zwischen Juliet und Jack ist, dann muss man die Folge einfach mögen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man hört ihnen gerne zu, wenn sie sich miteinander unterhalten. Ich bin eben ein hoffnungsloser Romantiker. Die Hauptstory hat durch "Stranger In A Strange Land" keine bedeutende Entwicklung erfahren und Kates kleine Reise mit Sawyer und Karl ist sowieso kaum erwähnenswert, da nichts passiert ist, außer Karls lächerlicher Gefühlsausbruch, der ihm schlussendlich die Freiheit schenkt.

Neben "Further Instructions" und "I Do" ist 3x09 wohl eine der schwächeren Episoden der 3. Staffel, was vor allem den langweiligen und übertriebenen Flashbacks zu verdanken ist. Ich gebe der Folge 6 von 10 Punkten.
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:Ich würde den Fans nicht wirklich die Schuld geben daran.
Tu ich auch nur indirekt. Die Zuschauer mögen halt wen und wen anders nicht. Lieblingscharakter, Hasscharakter, das gab's ja schon immer.
Nur teils fand ich die Argumente ziemlich dümmlich wie halt das beliebte "Die kamen in den letzten zwei Jahren nie vor".
Waterboy hat geschrieben:2. Sollten sie doch mind. einen Plan gehabt haben. Und sie sollten sich auch im klaren sein das es nicht viel bringt die beiden nur mal durchs Bild tingeln zu lassen wenn man sie vorher groß ankündigt.
Ja, das ist natürlich ein Punkt.
Wobei ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe, dass aus deren Richtung stets heillose Übertreibungen kommen und die Ansagen in etwa passen, wenn man 90% wegstreicht.
Waterboy hat geschrieben:das haben unsere 2 Lost Super Macher aber getan. Es gab nen riesen Tam tam da kommen zwei neue und dann ? Ja wo wahren die ? Sie wahren einfallslos einfach da, hatte keine Story, nix...
Wie gesagt: das finde ich an sich nicht verkehrt. In Staffel 1 waren sie auch einfach alle da. Okay, abgestürzt mit nem Flugzeug, aber das war bei Nikki/Paulo ja ohnehin klar.
Die S2-Neulinge hatten es da etwas einfacher, da man ihnen 48 nervenaufreibende Tage als Background verschaffen konnte, bei Nikki/Paulo ist das nicht möglich. Jegliche größere Inselstory, die man denen für die letzten 60 Tage angedichtet hätte, wäre unrealistisch gewesen.
Waterboy hat geschrieben:Und hätte man gleich einige Mysteriöse Verbindungen mit Nikki/Paulo reingebracht und das nicht erst zich EPs später hätte man auch die Neugier der Lost Fans geweckt.
Ja, das wäre nicht verkehrt gewesen. Die Mystery hätte man in Lost-Manier ja dann auch für das nächste Dutzend Episoden in Luft hängen lassen können :lol:
Waterboy hat geschrieben:Und ich denke unsere zwei SuperLostMacher haben ihre eigene Pläne und lassen sich von keinem in die Serie fuschen. Aber nun ist es auf einmal anders ? ? ?
Es hat mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert. Denn wenn die beiden bislang eines waren, dann kritikresistent. Und nun werden zwei Figuren aus der Serie geschrieben, die nicht gemocht wurden, während sie fast keinerlei Screentime hatten? Abgesehen von 3x05 waren das reine Statisten.
Deshalb glaubte ich auch zunächst, dass das ganze wirklich ein lang angelegter Scherz war. Entstanden aus einer Sektlaune heraus im Juli 06 während Lindelof und Cuse auf die welthistorische Relevanz der Experience und vorausschauend auf den Bombenerfolg der dritten Staffel anstießen. "Hey Damon, Lust auf nen Long Con?" - "Wie jetzt?" - "Mal so richtig die Zuschauer verscheißern" - "Jau!"
Aber scheinbar war es doch anders geplant.
McPoffel hat geschrieben:hm, die beiden haben noch eine wichtige rolle? hm vllt ihre diamanten? glaube nicht dass die noch so viel bewirken ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in "Exposé" irgendwas von dieser ach so wichtigen Geschichte gesehen haben, sollte es sie je gegeben haben.
von Trötenflöter
AlphaBolley hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Da man uns diese Folge ja aber scheinbar als eine Folge ja aber scheinbar ernsthaft als eine notwendige Folge im Gesamtgefüge verkaufen wollte, bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Wer will dir die als notwendig verkaufen? Nichts in der Folge effektiert die Lost-Mythologie auch nur im Geringsten. Nikki/Paulo haben viel gesehen, aber nichts angefasst, mit niemandem geredet, haben keine übermenschlichen Fähigkeiten via Hatch-Explosion erhalten etc. So, wie ihre Story nun gelöst wurde, ist ihre Story so notwendig wie die der ganzen anderen Losties, die hin und wieder als Statisten durchs Bild
wankeln.
Da muss ich nochmal den Vergleich mit Stargate ziehen. Hier hat man z.b. Den Episodentitel "200" genannt, die Parodien waren eindeutig und witzig. Zugegeben, das war eine Episode, die man auch einfach mit einer anderen hätte vertauschen können und die absolut keine Relevanz hatte. Doch hat man schon versucht, das ganze noch irgendwie in die Rahmenhandlung einzufügen. Da hätte mir ein 45-minütiges, gut-parodiertes "Expose" viel besser gefallen, weil man sich damit nicht nur von der Erzählweise und Thematik, sondern auch von der Form her abgegrenzt hätte. Ich habe auch mittlerweile nochmal darüber nachgedacht. Eigentlich hat fast jede Serie mal eine Folge pro Staffel, die etwas aus dem Rahmen fällt, sei es nun über diverse Zusammenschnitte aus früheren Staffeln oder was auch immer. Mich ärgert daran nur, dass es wirklich unnötig und schlecht parodiert war. Es gibt soviele Sache, die man unterschwellig ansprechen könnte und was machen die Autoren? Die nehmen sich gegenseitig auf den Arm und denken der Zuschauer will das sehen. Wie gesagt, diese Kommentare mit den "guest-stars" oder mit dem Flugzeug senken einfach die Authentizität bei einer Serie wie Lost.
AlphaBolley hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Auch dass man zeigt, wie dämlich "Desmonds Gabe" ist und dass man diese einfach mal einsetzen kann, um irgendein Mysterium zu lösen, nimmt für mich eine Menge Authenzität aus der Serie.
Öhm... hab ich da was verpasst?
Wann hat Des denn in Exposé seine Gabe eingesetzt?
Soweit ich mich erinner, kommt Charlie zu Desmond und sagt "Hey du hast doch bestimmt gesehen was passiert ist". Für mich zeigt das einfach, dass Desmond mit dieser total bescheuerten Gabe, doch einfach mal eben ne Vision haben muss und schon ist ein Rätsel gelöst oder wie haben den Ausgangspunkt für ne neue Storyline und ich hab keine Lust, dass die Auflösung darauf hinausläuft.
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Die nehmen sich gegenseitig auf den Arm und denken der Zuschauer will das sehen. Wie gesagt, diese Kommentare mit den "guest-stars" oder mit dem Flugzeug senken einfach die Authentizität bei einer Serie wie Lost.
Nö, ich find das gut, wenn sich Serien (wenn sie sich erst einmal etabliert haben) sich auch mal selbst auf den Arm nehmen können. Man darf es halt nur nicht übertreiben wie in den letzten beiden Staffeln von "ST Voyager", wo es fast nur noch Selbstparodien gab und die auch noch ausnahmslos schlecht waren.
AlphaBolley hat geschrieben:Soweit ich mich erinner, kommt Charlie zu Desmond und sagt "Hey du hast doch bestimmt gesehen was passiert ist".
Oh, hehe, das meinst du.
Nee, das war keine Vision. Das sieht man doch hinterher im Flashback als sich Nikki mit Sawyer streitet, dass Desmond im Hintergrund hockt und sich das Theater interessiert anguckt.
Er hat's einfach nur gesehen, nicht "gesehen" ;)
von Trötenflöter
Ja ich weiß. Aber Charlie fragt soweit ich das mitbekommen hab, ob er ne Vision hatte, worauf Desmond entgegnet, dass er die Visionen nicht beeinflussen kann. Ist ja auch egal, nur gefällt mir diese Idee überhaupt nicht, dass Desmond jederzeit eingesetzt werden kann, wenn die Autoren mal nicht wissen, wie sie eines der Rätsel logisch lösen sollen.
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Ja ich weiß. Aber Charlie fragt soweit ich das mitbekommen hab, ob er ne Vision hatte, worauf Desmond entgegnet, dass er die Visionen nicht beeinflussen kann.
Jetzt wo du's schreibst ... ich schau's am besten mal nach.
von Waterboy
AlphaBolley hat geschrieben:Ich würde den Fans nicht wirklich die Schuld geben daran.
Tu ich auch nur indirekt. Die Zuschauer mögen halt wen und wen anders nicht. Lieblingscharakter, Hasscharakter, das gab's ja schon immer.
Nur teils fand ich die Argumente ziemlich dümmlich wie halt das beliebte "Die kamen in den letzten zwei Jahren nie vor".
joar nur ist bei jeder Serie halt so, nicht nur bei Lost. Wenn wer neues in ein über Jahre ( okay 2 bei LOST )beliebtes Cast kommt, sind die meisten Fans immer negativ eingestellt. Siehe damals bei Buffy zum Beispiel als in der 5. STaffel Dawn kam, was war das geschrei groß als Buffy plötzlich ne Schwester hatte... nur hats da ( zumindest in der 5. Staffel ) Storytechnisch super geklappt.

Deshalb sag ich ja, die beiden hätten sie das negative Feedback denken können, das die Fans nicht jubeln war ja wohl klar...

Wobei ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe, dass aus deren Richtung stets heillose Übertreibungen kommen und die Ansagen in etwa passen, wenn man 90% wegstreicht.
joar ich warte noch immer auf die große Bombe die ja bald platzen soll ( laut den beiden in nem Interview im November ), oder war damit etwa 3x14 gemeint ? ? ? Bin schon gespannt was sie wieder beim Season Finale machen werden, höchstwahrscheinlich wird J.J. wieder hervorgekramt und darf werbewirksam sagen das es die beste Folge der Serie bisher ist :roll: :wink:

Wie gesagt: das finde ich an sich nicht verkehrt. In Staffel 1 waren sie auch einfach alle da. Okay, abgestürzt mit nem Flugzeug, aber das war bei Nikki/Paulo ja ohnehin klar.
Die S2-Neulinge hatten es da etwas einfacher, da man ihnen 48 nervenaufreibende Tage als Background verschaffen konnte, bei Nikki/Paulo ist das nicht möglich. Jegliche größere Inselstory, die man denen für die letzten 60 Tage angedichtet hätte, wäre unrealistisch gewesen.
man hätte doch nur eine Folge zum Beispiel die 2 oder 3. Folge der Season dafür nutzen müssen, man hätte die Story die beide jetzt in 3x14 bekommen haben ja langsam aufbauen können. Ich meine langweiliger als die Jack Flashbacks kanns ja wohl kaum werden oder ? Aber man hätte ihnen somit eine Story gegeben, so liefen sie einfach nur plötzlich mit dne Losties mit, klar das da nix bei raus kommt... selbst der Hund konnte mehr von sich zeigen als die beiden...

Ja, das wäre nicht verkehrt gewesen. Die Mystery hätte man in Lost-Manier ja dann auch für das nächste Dutzend Episoden in Luft hängen lassen können :lol:
ja ebend :lol:

Es hat mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert. Denn wenn die beiden bislang eines waren, dann kritikresistent. Und nun werden zwei Figuren aus der Serie geschrieben, die nicht gemocht wurden, während sie fast keinerlei Screentime hatten? Abgesehen von 3x05 waren das reine Statisten.
jeep. Wobei die beiden seit einigen Monaten ziemlich gereitzt erscheinen find ich. Vielleicht sind sie recht doll geschockt das man es plötzlich wagt ihr LOST zu kritisieren. Aber die beiden sind mir ziemlich unsympatisch geworden. Allein schon weil sie es bei jeder Kritik schaffen die Schuld irgendwie auf jemanden anderes zu schieben. Seien es die Darsteller, die Fans oder sonst was, aber natürlich nicht sie beide...

und wenn gar nichts mehr hilft versucht man andere Serien ( Heroes, 24 ) schlecht zu machen oder sich damit rauszureden...

Deshalb glaubte ich auch zunächst, dass das ganze wirklich ein lang angelegter Scherz war. Entstanden aus einer Sektlaune heraus im Juli 06 während Lindelof und Cuse auf die welthistorische Relevanz der Experience und vorausschauend auf den Bombenerfolg der dritten Staffel anstießen. "Hey Damon, Lust auf nen Long Con?" - "Wie jetzt?" - "Mal so richtig die Zuschauer verscheißern" - "Jau!"
Aber scheinbar war es doch anders geplant.
jeep, denn wenn es wirklich nur ein Gag war der geplant war dann hätte ich glaube es war Cuse nicht in nem Interview noch bevor die ersten Kritiken raus kamen super arrogant erwähnt das die beiden noch sonst was mit Nikki/Paulo vor haben.

Außerdem lässt es auch auf das Interview mit Rodrigo Santoro im Januar drauf schließen das da wohl eigentlich mal mehr geplant war ...

generell find ich es ziemlich hohl jetzt auf den Punkt rumzureiten das die Fans ja mit den beiden nichts anfangen konnten. Ich meine wie sollten sie auch ? Die beiden hatten doch nie was ? Es gab ja quasi noch nicht mal etwas , was man überhaupt kritisieren konnte :D und Nikki/Paulo wahren nun garantiert nicht der Grund warum die Quoten gesunken sind bzw. die ersten 6 Folgen so schlechte Kritiken bekommen hat.

Wenn sie auf Kritik reagieren denn müssen sie ganz andere Sachen entfernen....
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:joar nur ist bei jeder Serie halt so, nicht nur bei Lost. Wenn wer neues in ein über Jahre ( okay 2 bei LOST )beliebtes Cast kommt, sind die meisten Fans immer negativ eingestellt. Siehe damals bei Buffy zum Beispiel als in der 5. STaffel Dawn kam, was war das geschrei groß als Buffy plötzlich ne Schwester hatte... nur hats da ( zumindest in der 5. Staffel ) Storytechnisch super geklappt.
Dawn mochte ich von Anfang an :D
Über Staffel 5 hinaus fehlte dann leider der Plan, was der Charakter eigentlich noch in der Show zu suchen hat.

Letztlich ist es bei den neuen Charakteren halt immer so: wie man's macht, man macht es falsch. In Staffel 2 wurden die Taillies ja schnell recht ausführlich behandelt und prompt ging die Quengelei los, dass die den alten Losties die Screentime wegnehmen.
Waterboy hat geschrieben:Außerdem lässt es auch auf das Interview mit Rodrigo Santoro im Januar drauf schließen das da wohl eigentlich mal mehr geplant war ...
Was genau war denn da?

Von Rodrigo hatte ich nie was gehört.
Nur das Gerücht, dass Kiele lediglich einen Einjahres-Vertrag hätte, spukte schon Ende letzten Jahres herum und in dem Zusammenhang, dass Rodrigo wohl länger bliebe.
Waterboy hat geschrieben:Wenn sie auf Kritik reagieren denn müssen sie ganz andere Sachen entfernen....
Zum Beispiel den halben Cast rauswerfen? :lol:

Naja, Charlie hat ja immerhin wieder eine Daseinsberechtigung bekommen, aber ansonsten sieht's mit Charakter-Storylines ja weiterhin erschreckend dünn aus. Jin und Sun sind komplett überflüssig und haben seit nunmehr 12 Folgen Statisten-Status, Claire hat nix zu tun, Desmond rettet hin und wieder Charlie und hockt ansonsten nur herum und wartet auf seine nächste Charakterfolge, Hurley hält sich bereit den Inselclown zu spielen. Kommt's mir eigentlich nur so vor oder werden die ominösen Zahlen diese Staffel langsam aber sicher totgeschwiegen?

Gut, ich will mich mal nicht zu viel beklagen, denn das wäre den aktuellen Folgen nun wirklich nicht angemessen.
von Waterboy
Von Rodrigo hatte ich nie was gehört.
Nur das Gerücht, dass Kiele lediglich einen Einjahres-Vertrag hätte, spukte schon Ende letzten Jahres herum und in dem Zusammenhang, dass Rodrigo wohl länger bliebe.
nah ja er hatte in nem Mexikanischen Magazin ( oder war es spanisch ach kein plan was er ist ) son Interview gegeben und auf die Frage wie stolz er sei das er es in eine US Serie wie LOST geschafft habe hat er nur beiläufig geantwortet, das er nicht viel davon habe und das Ende der Season eh nicht erleben werde... ode so was in der Richtung.

Kurz darauf kam meldete sich dann gleich dann gleich Damon Lindelof mit der Infos das es eine Nikki/Paulo Flashback Folge geben werde nachdem schon das große Grübeln in den Lost Foren losging was Rodrigo damit gemeint haben könne...

ach nah ja...

Zum Beispiel den halben Cast rauswerfen?
aber sowas von, eingentlich haben nur noch der Hund und Claire berechtigung da mitzuspielen, ach ja und Smoky :lol:

ansonsten sieht's mit Charakter-Storylines ja weiterhin erschreckend dünn aus.
aber sowas von. Anscheinend möchten sie auf die Flashbacks nicht verzichten, nur irgendwann ist die Luft dann wirklich raus. Bei Staffel 1 mag das noch ganz nett gewesen sein, bei Staffel 2 ging es gerade noch so aber nun im 3. Jahr wirds langsam echt öde. Mann kennt die PErsonen. Ich meine bei Jack bewegen sie sich schon komplett im Kreis... hui zur Season Premiere nen Jackflashback, dann gleich 7 EPs weiter noch einen und was haben wir da gesehen ? Wie Jack seine Tattos bekam.. hui... als nächsten kommt dann wohl wie Charlie das Gitarren Spielen lernte oder aber wie Sun nen Englisch Kurs besuchte... ne...

vor allem kommt es immer öfters vor das die Flashbacks überhaupt nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Dann sollen sie die Rückblicke lieber ganz weglassen oder können sie keien 42 Minuten so füllen ?
Jin und Sun sind komplett überflüssig und haben seit nunmehr 12 Folgen Statisten-Status
oh ja und nicht du die, ich meine hat Sayid eigentlich noch ne Aufgabe ? aUßer dumm zu gucken ? Hurley , Claire die alle gammeln da herum, wobei Clarie wenn sie denn einmal pro Jahr ihre Folge bekommt bisher wenigstens immer überzeugen konnte.
Desmond rettet hin und wieder Charlie und hockt ansonsten nur herum und wartet auf seine nächste Charakterfolge,

oh jai ch warte noch darauf das er bald Fliegen kann wie Clark Kent... ne sollen sie ihn töten, dann kann er wenigstens 24 retten als German Agent :lol: 8)
Kommt's mir eigentlich nur so vor oder werden die ominösen Zahlen diese Staffel langsam aber sicher totgeschwiegen?
tja ist mir auch aufgefallen, vor allem wo sie ja zu Zeiten von Staffel 1 laut unseren Super-Lost-Machern so wichtig wahren, in Staffel 2 dann einen Kultstatus erhielten und sich die Lost Macher dann doch dazu gezwungen sahen mal klar zu stellen das die Zahlen vielleicht doch nicht ganz so eine Hohe Bedeutung haben wie gedacht. NAtürlich wahren aber die Fans schuld denn die haben sich da viel zu sehr reingesteigert :roll:
von Poffel
shannon hat man damals gekillt mit der begründung dass ihr chara nix mehr zu erzählen hat, jetzt wo ihr Bruder("") tot ist war sie überflüssig --> tod

naja da kenn ich andere überflüssigere charas, aber warum shannon dran glauben musste :-(

ich bin dafür dass desmond stirbt... da freut sich maggie ^^
von AlphaOrange
McPoffel hat geschrieben:ich bin dafür dass desmond stirbt... da freut sich maggie ^^
Waas? Desmond? Dann bin ich dafür, dass Claire stirbt :twisted:
von Plem
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass Desmond stirbt ist doppelt so hoch, wie die, dass Claire stirbt. Erstens haben die Lost-Autoren Angst jemanden aus dem Stammcast zu killen und zweitens kann Desmond, so wie er ist, nicht lange überleben. Irgendwann wird seine Fähigkeit zuviel verraten und ich denke, dass seine Story abgeschlossen sein wird, wenn Penny auf der Insel ankommt. Außerdem ist es recht wahrscheinlich, dass Desmond bei dem Versuch Charlie zu retten, draufgehen wird. Und zu guter letzt, habe ich schon öfters gelesen, dass Henry Ian Cusick nur einen 1-Jahres-Vertrag bei Lost hat. Es sieht also nicht gut aus für unseren Hellseher :?.
von AlphaOrange
Na, eigentlich will ich weder, dass Claire noch Desmond stirbt, das war gerade nur als Retourkutsche gemeint.
Plem hat geschrieben:Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass Desmond stirbt ist doppelt so hoch, wie die, dass Claire stirbt. Erstens haben die Lost-Autoren Angst jemanden aus dem Stammcast zu killen und zweitens kann Desmond, so wie er ist, nicht lange überleben. Irgendwann wird seine Fähigkeit zuviel verraten
Seine Fähigkeit ist ja nicht sonderlich ausgeprägt. Im Moment scheint er nur zu sehen, dass Charlie stirbt. Die einzige Ausnahme war Lockes Rede.

Claire dürfte ziemlich sicher sein, da sie ein Baby zu versorgen hat und Lost bislang nie die wirklich düstere Schiene gefahren hat. Dasselbe gilt für die schwangere Sun.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 42