Okay, nachdem ich mir so einige Quellen durchgesehen hat, scheint es relativ klar, dass Nikki/Paulo tatsächlich wegen der Fanreaktionen herausgeschrieben wurden.
Dann muss ich immerhin der Art und Weise Respekt zollen.
Wobei ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann, was bei deren Einführung ab 3x03 eigentlich ständig gezetert wurde. Seit Beginn der Serie und der Zahl "48 Überlebende" war sich jeder Fan bewusst (zumindest las man das damals schon in vielen Foren), dass man dort einen Charakterpool hat, aus dem man für spätere Staffeln schöpfen kann. Und kaum wird das gemacht und aus produktionstechnisch glasklar nachvollziehbaren Gründen kein früherer Statist oder zwei Jahre lang im Voraus als Statist bezahlter Schauspieler genommen, heißt es, die Charaktere würden aufgezwungen.
Häufig lese ich, es sei besser gewesen, die beiden mit einer eigenen Episode und Flashbacks bezüglich des Absturzes einzuführen (hey, eigentlich ist ja nun genau das passiert!), aber ich will mir nicht ausmalen, wie das Geschrei gewesen wäre, hätte man auch in 3x03 Locke, Eko etc. nicht oder nur am Rande gezeigt und sich stattdessen zwei völlig neuen Losties zugewandt.
Ich für meinen Teil fand die Einführung in 3x03 - 3x05 in Ordnung, abgesehen davon, dass man ihnen vielleicht bessere Dialogzeilen hätte geben können. Ab 3x07 war wohl schon klar, wie sie enden werden, denn ab da kamen Nikki und Paulo ja quasi gar nicht mehr vor.
Gut, mit der Meinung stehe ich wohl weiter alleine da. Ist mir halt nur ein wenig unverständlich, wie sich das Fandom den beiden Charakteren derart verschließen kann bevor sie überhaupt einmal richtig in den Vordergrund rücken. Insbesondere wenn sie so aussehen wie Nikki

Zudem gefielen mir Nikki und Paulo als Charaktere in Exposé beide wirklich ausgezeichnet, hätten gut ins Lost-Cast gepasst, wenn man ihnen von Seiten der Fans
und der Autoren die Chance dazu gegeben hätte.
Jetzt frage ich mich natürlich, was mit der frühen Ankündigung gemeint war, dass Nikki und Paulo später in der Staffel noch eine wichtige Rolle spielen würden. Die Geschehnisse von Exposé können es kaum gewesen sein, die waren völlig irrelevant, das Gerücht um eine ganze Scheinepisode, die eigentlich in "Exposé" stattfindet kann ich mir ebenfalls nicht relevant vorstellen. Was ist also nun mit dieser wichtigen Storyline? Im Papierkorb gelandet? Bekommt die wer anders? Wenn ja, wieso bestand dann überhaupt die Notwendigkeit neuer Charaktere?
Bleibt noch folgendes Zitat aus dem Podcast vor der Ausstrahlung:
[...]
Carlton Cuse: We love "Exposé," although, I'm sure that there will be a lot of people that will jump on, uh, you know, various websites like, uh, you know, television without pity and say that we've jumped the shark with this episode, but, you know, if we're ever-
Damon Lindelof: And we have!
Carlton Cuse: I were ever gonna jump the shark, this is the, the best way to have done it, I think.
Damon Lindelof: Yes.
[...]
:lol:
taht hat geschrieben:Da man uns diese Folge ja aber scheinbar als eine Folge ja aber scheinbar ernsthaft als eine notwendige Folge im Gesamtgefüge verkaufen wollte, bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Wer will dir die als notwendig verkaufen? Nichts in der Folge effektiert die Lost-Mythologie auch nur im Geringsten. Nikki/Paulo haben viel gesehen, aber nichts angefasst, mit niemandem geredet, haben keine übermenschlichen Fähigkeiten via Hatch-Explosion erhalten etc. So, wie ihre Story nun gelöst wurde, ist ihre Story so notwendig wie die der ganzen anderen Losties, die hin und wieder als Statisten durchs Bild wankeln.
taht hat geschrieben:Auch dass man zeigt, wie dämlich "Desmonds Gabe" ist und dass man diese einfach mal einsetzen kann, um irgendein Mysterium zu lösen, nimmt für mich eine Menge Authenzität aus der Serie.
Öhm... hab ich da was verpasst?
Wann hat Des denn in Exposé seine Gabe eingesetzt?