US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Ganz unterhaltsam war es, aber wie so oft musste man dann doch ein paar mal die Augen rollen, insbesondere als Eric und Beeeeell für Sookie Selbstmord begehen wollen. Pam hätte mal mit dem Raketenwerfer ganz Bon Temps in die Luft sprengen sollen. :P Die 3 Js (Jessica, Jason, Jesus) gefielen mir an der Folge wie gewohnt am Besten. Ich denke auch, dass Jesus nächste Woche das Zeitliche segnen wird, was eine Schande ist, da ich ihn am Liebsten seh. Den Cliffhanger habe ich kommen sehen, aber er funktionierte trotzdem. Lafayette hat ja auch die dümmste Kraft, die es geben kann. Jesus hätte ihn ruhig mal beibringen können, wie man die so kontrolliert, dass er nicht ständig von irgendwelchen Geistern unfreiwillig besessen wird.
von Stefan
Die Folge war okay .. Plem hats eh schon gut zusammengefasst. Den Cliffhanger hatte ich so gar nicht mehr erwartet .. aber na ja, ich glaub trotzdem, dass das meine letzte True Blood Staffel werden wird :?
von Stefan
Wow.. das Finale lief und das Thread ist auf Seite 3? Na ja, scheint ja alles zu sagen :lol:

Was für eine Schwachsinnige Folge.. aber passt ja als Abschluss einer schwachsinnigen Staffel - furchbarer Arc, furchtbar geschriebene Charaktere, Eric/Sookie/Bill.. furchtbar.. was für eine Schande.

Das war meine letzte Season von True Blood.. pfui bah - warum hab ich nicht lieber Rizolli & Isles geschaut
von phreeak
kommst nächste Season eh wieder :mrgreen:

Mich unterhält TB nach wie vor, ist aber nicht mehr so stark wie in S2 oder S3 mit starken Charackteren. Bin aber auch kein mimöschen, das sich über alles aufregt :P
von Plem
Was für ein mieses Finale. Versteht mich nicht falsch, die Serie macht unheimlich viel Spaß (ich weiß auch nicht warum), aber sie ist meistens einfach nur schlecht. Ob gewollt oder nicht. Die Story mit Lafayette/Marnie wurde unglaublich unspektakulär aufgelöst. Da kommt Holly daher, die die ganze Staffel lang nichts getan und Angst vor Marnie hatte und zaubert plötzlich zusammen mit Tara und Sookie, die genauso viel Ahnung von Hexerei haben wie ich, ein Schutzschild und erweckt gleichzeitig die gesamte tote Bevölkerung von Bon Temps :lol: Nebenan haben Eric und Bill mal wieder ihre Kleidung verloren und grillen mal 'ne Runde.

Der Cliffhanger war auch mehr als bescheiden. Debbie stürmt plötzlich in Sookies Haus und schießt Tara in den Kopf (ich nehme mal an, dass sie nicht sterben wird, sonst hätte man das auch definitiv in diesem Finale zeigen können) und dann erschießt Sookie Debbie :lol: Und das schlimme an der Sache ist, dass man überhaupt nicht angedeutet hat worum es in der fünften Staffel gehen könnte. Am Ende von S1 tauchte Maryanne auf, am Ende von S2 wurde wenigstens Bill entführt und am Ende von S3 kamen die Feen. Und jetzt? Sookie wird zur Killerbraut und nietet alle, die ihr in den Weg kommen, um? Vielleicht war aber auch der Religionsmensch, der bei Jason auftauchte, der Vorbote ... gemerkt hat mans nicht, weil die Szene auch so vollkommen bescheuert ganz schnell noch reingeschrieben wurde.

Ne, die Staffel war leider ein ziemlicher Reinfall. Es gab ein paar gute Folgen, aber ingesamt gesehen ist das alles nicht rund gewesen. Wenigstens ist Scott Foley jetzt da. Hoffen wir auf ein paar gute Nacktszenen in S5. Größere Erwartungen habe ich nicht.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Und das schlimme an der Sache ist, dass man überhaupt nicht angedeutet hat worum es in der fünften Staffel gehen könnte. Am Ende von S1 tauchte Maryanne auf, am Ende von S2 wurde wenigstens Bill entführt und am Ende von S3 kamen die Feen. Und jetzt? Sookie wird zur Killerbraut und nietet alle, die ihr in den Weg kommen, um? Vielleicht war aber auch der Religionsmensch, der bei Jason auftauchte, der Vorbote ... gemerkt hat mans nicht, weil die Szene auch so vollkommen bescheuert ganz schnell noch reingeschrieben wurde.
Na ja, so würde ich das auch nicht sagen - immerhin haben sie doch Russel wieder ausgegraben, Nan gekillt und einen Krieg mit der AUTHORITY angedeutet, dann fickte ja noch diese Fairy mit Andy.. und Sookie hat Alcedes bescheuerte Ex gekillt - davon wird sicher einiges nächste Season aufgegriffen .. ich denke mal das Hauptthema wird der "innere Kampf der Vampire" mit der Authority sein - aber keine Ahnung - ich kenn die Bücher nicht und wie gesagt, ich hab jede einzelne Folge diese Season für schlecht befunden -> irgendwann ist es genug :mrgreen:

-

Warum Holly auf einmal so stark war, verwirrte mich auch - andererseits nutzten sie ja ganz billig Halloween und sagten ja in der Folge selbst, dass da die "Grenze zwischen den Welten am dünnsten ist.. blabla"
von Donnie
Das war wirklich ein schreckliches Finale. Unterstreicht auch wieder die Ansicht, dass ich die Serie nicht wegen der Charaktere, sondern wegen der sich überschlagenden Ereignisse schaue, denn die ganzen Szenen über die Figuren und ihre Beziehungen zueinander in der ersten Hälfte fand ich alle sterbenslangweilig.

Dazu noch die unspektakuläre Auflösung des Marnie-Plots, welcher letzte Woche noch ein interessantes Finale versprach. Marnie lässt sich so einfach von Sookies Oma und anderen toten Seelen weich reden? Holly ist auf einmal eine mächtige Hexe mit einem Nutzen? Ist ja alles sehr bequem. Die Sookie/Bill/Eric-Liebesgeschichte bringt mich auch nach wie vor zum Kotzen. Die Szene mit der doppelten Trennung war vermutlich eine der schrecklichsten Szenen, die fürs TV in den letzten Jahren geschrieben wurde. Überhaupt war das Finale schrecklich schmalzig und alles wurde so ernst und melodramatisch gespielt. Selbst Jessica und Jason haben mich in der Folge gar nicht unterhalten.

Die letzten 10 Minuten mit den zahlreichen Cliffhangern waren dann aber doch ganz in Ordnung, auch wenn sich viele dieser Cliffhanger wie willkürlich aus dem Hut gezaubert angefühlt haben. Der größte Cliffhanger war wohl Taras tödliche Verletzung, die recht fatal aussah. Sollte sie tot bleiben, dann war das wirklich eine schockierende letzte Szene, allerdings hat es dann leider eine Schauspielerin getroffen, die ich in der Serie mochte und deren Figur ich meistens tolerieren konnte. Der Abschied von Jesus war auch schade, da er in meinen Augen das beste männliche Eye Candy der Serie war und ich ihn mit seiner Brujo-Seite für ausbaufähig hielt. Aber ich nehme an, dass Lafayette seine Fähigkeiten nun hat.

Überrascht hat mich auch, dass Nan das Zeitliche gesegnet hat. Ihre Auflehnung gegen "die Autorität" hätte ich interessanter gefunden als viele der Cliffhanger der Folge. Sam und Jason wird schon nichts passieren, wobei Sam in meinen Augen doch langsam das Zeitliche segnen könnte. Wer Newlin zu einem Vampir gemacht hat, interessiert mich leider nicht und die Aussicht Russell wiederzusehen bereitet mir auch keine Freude, da er mir schon am Ende der letzten Staffel auf die Nerven ging.

Pam und Nan haben übrigens hervorragend meine Gefühle über Sookie und das öde Liebesdreieck ausgedrückt. "Stupid Sookie!"

Die Staffel selbst fand ich größtenteils unterhaltsam und erst zur Mitte/gegen Ende langweilig. Ich bin trotzdem froh, dass die Staffel vorbei ist. Wirklich gut ist die Serie leider nicht, aber als Guilty Pleasure funktioniert es größtenteils.
von Molino
Wenn ich die Meinungen so überfliege (ich möchte ja nicht gespoilert werden) überlege ich ernsthaft, ob ich mir die vierte Staffel überhaupt geben soll. :|
von Theologe
Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich die Staffel jetzt in 3 Tagen gesehen oder einfach einen anderen Geschmack habe. Aber mir hat die Season eigentlich ganz gut gefallen. Die Hauptstoryline um die Hexen fand ich zwar nicht so interessant. Aber die Nebenstories um Jason, Jessica, Sam und Bill als King haben mir alle viel Freude gemacht.
Das Finale mit Marnie in Lafayette war natürlich ein Witz, dazu hat Plem schon alles gesagt.
Was die Aussicht auf die nächste Staffel angeht, hat Stefan ja schon richtig gestellt, dass es da schon einiges gab. Auf Russell freue ich mich schon
Sollte Tara wirklich tot sein, war das allerdings doch das beste Staffelfinale der gesamten Serie. Ich hasse Tara einfach, aber leider macht es bei True Blood den Eindruck als wären die Hauptfiguren aus S1 unsterblich. Tara wird bestimmt auch noch irgendwie gerettet.
von RickyFitts
Donnie hat geschrieben:Das war wirklich ein schreckliches Finale. Unterstreicht auch wieder die Ansicht, dass ich die Serie nicht wegen der Charaktere, sondern wegen der sich überschlagenden Ereignisse schaue, denn die ganzen Szenen über die Figuren und ihre Beziehungen zueinander in der ersten Hälfte fand ich alle sterbenslangweilig.

Dazu noch die unspektakuläre Auflösung des Marnie-Plots, welcher letzte Woche noch ein interessantes Finale versprach. Marnie lässt sich so einfach von Sookies Oma und anderen toten Seelen weich reden? Holly ist auf einmal eine mächtige Hexe mit einem Nutzen? Ist ja alles sehr bequem. Die Sookie/Bill/Eric-Liebesgeschichte bringt mich auch nach wie vor zum Kotzen. Die Szene mit der doppelten Trennung war vermutlich eine der schrecklichsten Szenen, die fürs TV in den letzten Jahren geschrieben wurde. Überhaupt war das Finale schrecklich schmalzig und alles wurde so ernst und melodramatisch gespielt. Selbst Jessica und Jason haben mich in der Folge gar nicht unterhalten.

Die letzten 10 Minuten mit den zahlreichen Cliffhangern waren dann aber doch ganz in Ordnung, auch wenn sich viele dieser Cliffhanger wie willkürlich aus dem Hut gezaubert angefühlt haben. Der größte Cliffhanger war wohl Taras tödliche Verletzung, die recht fatal aussah. Sollte sie tot bleiben, dann war das wirklich eine schockierende letzte Szene, allerdings hat es dann leider eine Schauspielerin getroffen, die ich in der Serie mochte und deren Figur ich meistens tolerieren konnte. Der Abschied von Jesus war auch schade, da er in meinen Augen das beste männliche Eye Candy der Serie war und ich ihn mit seiner Brujo-Seite für ausbaufähig hielt. Aber ich nehme an, dass Lafayette seine Fähigkeiten nun hat.

Überrascht hat mich auch, dass Nan das Zeitliche gesegnet hat. Ihre Auflehnung gegen "die Autorität" hätte ich interessanter gefunden als viele der Cliffhanger der Folge. Sam und Jason wird schon nichts passieren, wobei Sam in meinen Augen doch langsam das Zeitliche segnen könnte. Wer Newlin zu einem Vampir gemacht hat, interessiert mich leider nicht und die Aussicht Russell wiederzusehen bereitet mir auch keine Freude, da er mir schon am Ende der letzten Staffel auf die Nerven ging.

Pam und Nan haben übrigens hervorragend meine Gefühle über Sookie und das öde Liebesdreieck ausgedrückt. "Stupid Sookie!"

Die Staffel selbst fand ich größtenteils unterhaltsam und erst zur Mitte/gegen Ende langweilig. Ich bin trotzdem froh, dass die Staffel vorbei ist. Wirklich gut ist die Serie leider nicht, aber als Guilty Pleasure funktioniert es größtenteils.
Wow, weiter könnten wir kaum auseinander liegen und bei Plem frage ich mich, ob er die letzten 10 Minuten überhaupt aufgepasst hat, wenn er keine Idee auf das Thema der nächsten Season hat. Das war ja wohl unübersehbar!

Insgesamt war die Staffel - da muss man nichts schönreden - ziemlich schlapp und träge. Viel zu viel Cast-Ballast wurde mit belanglosen Nebenstories beschäftigt gehalten, ohne dass die große Spannung aufgebaut oder einen befriedigenden Abschluss bekommen hätten (siehe Jason und der Panther-Clan oder Arlenes französischer Poltergeist). Das Staffelfinale fand ich größtenteils klasse. Aber eben weniger als Finale einer guten Story sondern eher als gelungenen Kapitelwechsel.

Der "Showdown" mit Marnyette war leider echt auf Charmed Niveau, aber sonst bin ich ziemlich begeistert wie man die Bühne für die nächste Staffel bereitet hat und sich (hoffentlich dauerhaft) nutzlos gewordener Nebenfiguren entledigt hat. Jesus war da das einzig bedauerliche Opfer. Ich gehe aber davon aus, dass Lafayette jetzt immer noch seinen Brucho in sich hat, was ganz interessant werden könnte. Und man hat sich ja sehr deutlich die Chance auf Gastauftritte offen gelassen.

Ich hoffe Hoyt ist jetzt auch wieder zum kleinen Nebendarsteller degradiert, nachdem er mit Jason und Jessica erstmal nichts mehr zu tun haben dürfte. Gut so. Am Anfang waren er und Jessica noch ganz süß, irgendwann ab Staffelmitte haben sie mich unendlich gelangweilt und ich wollte nur noch, dass sie ihm nicht nur metaphorisch das Herz rausreisst sondern wie Eric in der letzten Folge bei Marnis Lakei sogar nochmal dran schlürft.

Dass Sookie Debbie gekillt hat, war auch super. Da war storymäßig sonst nichts mehr zu holen und es machte auch Sinn, dass sie abgedrückt hat. Sie waren schonmal in der gleichen Situation und danach wurde sie verschont. Das war nun offenbar ein Fehler, den Sookie nicht wiederholt. Und ich hoffe auch, dass Tara raus ist. Aber die TV-Regeln sagen, tot ist nur, wer vor dem Abspann auch deutlich sichtbar tot ist.

Nachdem der ganze Hexenquatsch der Staffel dann endlich mal vorbei war, fand ich persönlich die ganzen kleineren Charakterszenen sogar sehr schön. Jason und Jessica find ich super, gerade die Art wie er eben kein Problem damit hat, wenn sie mal wo anders ihren Hunger stillt.

Das ganze gebitche hier gegen Sookie-Bill-Eric konnte ich eh nie verstehen. Ich fand die fast schon polygame Vampir-Fee-Vampir Kombo auf der Couch köstlich geschrieben. Dass es erstmal zum keinen von beiden kommt, war allerdings vorhersehbar. Nichts desto trotz hatte ich bei der Szene ein sehr breites Grinsen auf dem Gesicht. Überhaupt fand ich hat der Humor in dieser Folge endlich wieder richtig gezündet.

Und die letzten 10 Minuten gingen ja mal richtig ab!
Für die nächste Staffel gibt es so bereits jetzt eine ganze Menge recht interessanter Fragen:
Welche Konsequenzen wird der grandios-krasse WTF! Flannigan-Kill haben?
Wie werden sich Eric und Bill gegen die Authority behaupten?
Wer hat Russel wieder ausgebuddelt? Welche Rolle wird er im Konflikt mit der Authority spielen, der er ja bereits einmal den Kampf angesagt hatte? Wird er vielleicht sogar zum Feind-meines-Feindes-Verbündeten?
Wird er wieder nach Sonnenlicht und damit Sookies Blut streben?
Wer hat den Reverend zum Vampir gemacht? Und wo war er die ganze Zeit?

Auch bei den Nebenrollen sind ja noch ein paar Sachen offen:
Hat Lafayette jetzt den Brucho in sich und wie kann so ein Magieanfänger den wie Jesus sagte "deep dark shit" im Zaum halten?
Was hat es mit Andys fairy-fuck auf sich?
Was will der Vampir-Reverend von Jason? (ins Haus dürfte er ja nicht reinkönnen)
Was wird da bei Terry angeteasert durch Arlenes toten Ex und den Kriegskameraden?
Und Sam hat auch noch den Wolfclan im Nacken.

Willkürlich aus dem Hut gezaubert fand ich dabei eigentlich nur den Reverend. Alles andere waren logische Fortentwicklungen bisheriger Storylines. Ansonsten stimmt mich das sehr positiv auf die fünfte Staffel ein. Die Vampirpolitik hat mich schon seit Season 1 stark interessiert und verspricht erheblich besseren Stoff als ein paar blöde Hexen. Marni war mit ihrer zuerst weinerlichen und dann viel zu hopplahopp machthungrigen Art mit Abstand der fadeste Gegenspieler, den es bei True Blood gab. Da freue ich mich doch, dass man nun den interessantesten für eine zweite Runde zurückholt. Season 4 war meistenteils (vor allem die tranige erste Hälfte) Mist, aber das Finale hat zumindest mir und meinem Mitbewohner große Lust auf die nächste gemacht.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Wow, weiter könnten wir kaum auseinander liegen und bei Plem frage ich mich, ob er die letzten 10 Minuten überhaupt aufgepasst hat, wenn er keine Idee auf das Thema der nächsten Season hat. Das war ja wohl unübersehbar!
Ne, darum geht es mir gar nicht. Das was du meinst, sind für mich schlicht und ergreifend Cliffhanger. Was ich meine, ist jedoch was das "Thema" der 5. Staffel sein wird. Bisher wurde am Ende einer Staffel eigentlich immer ein neues übernatürliches Wesen eingeführt, wodurch man erahnen konnte wer der Big Bad sein wird. Am Ende von S1 wars wie gesagt Maryanne, okay in S2 kam zugegebenermaßen nichts außer Bills Entführung soweit ich mich erinnere, in S3 waren es die Elfen und mit Holly wurde auch erstmals Hexerei in die Serie eingeführt, aber dieses Mal gibt es nichts Neues, sondern irgendwie nur mehr vom Alten.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Bisher wurde am Ende einer Staffel eigentlich immer ein neues übernatürliches Wesen eingeführt, wodurch man erahnen konnte wer der Big Bad sein wird. Am Ende von S1 wars wie gesagt Maryanne, okay in S2 kam zugegebenermaßen nichts außer Bills Entführung soweit ich mich erinnere, in S3 waren es die Elfen und mit Holly wurde auch erstmals Hexerei in die Serie eingeführt, aber dieses Mal gibt es nichts Neues, sondern irgendwie nur mehr vom Alten.
"Eigentlich immer" ist bei einer Quote von 50% jetzt genauso richtig wie "eigentlich nie". Davon mal abgesehen ist die Fairy-Gefahr ja nur angeteasert worden oder war für die Geschichte schon zu Ende erzählt?
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Bisher wurde am Ende einer Staffel eigentlich immer ein neues übernatürliches Wesen eingeführt, wodurch man erahnen konnte wer der Big Bad sein wird. Am Ende von S1 wars wie gesagt Maryanne, okay in S2 kam zugegebenermaßen nichts außer Bills Entführung soweit ich mich erinnere, in S3 waren es die Elfen und mit Holly wurde auch erstmals Hexerei in die Serie eingeführt, aber dieses Mal gibt es nichts Neues, sondern irgendwie nur mehr vom Alten.
"Eigentlich immer" ist bei einer Quote von 50% jetzt genauso richtig wie "eigentlich nie". Davon mal abgesehen ist die Fairy-Gefahr ja nur angeteasert worden oder war für die Geschichte schon zu Ende erzählt?
Ja, du hast ja recht. Im Hinterkopf hatte ich mir wahrscheinlich einfach gewünscht, dass man nächste Season etwas Neues zu sehen bekommt. Vielleicht ist ja Scott Foley ein Zombie.
von Bobby
Ich muss leider auch sagen, dass ich das Finale klasse fand! Ich war selbst überrascht, wie gut es mir gefallen hat. :D

Der Jesus-Lafa-Teil war klasse, spannend und emotional. :cry: Kevin Alejandro und Nelsan Ellis waren richtig stark in ihren Rollen. Ich hoffe wirklich, dass Jesus noch auftauchen wird. Ich mochte seinen Charakter und es wäre echt eine Frechheit Kevin zu entlassen nachdem er einen anderen guten Job für TB aufgegeben hat. :(

Marnies zweites Ende fand ich garnicht so schlimm. Man bekommt ja oft diese Enden serviert, bei denen der Gegner dank Reden aufgibt, aber hier hat es mich wirklich nicht gestört. Ich fand die Szene mit Antonia ganz schön. Auch Hollys Fähigkeiten haben mich jetzt nicht so gestört, nachdem man das mit Halloween begründet hatte. Viel schrecklicher fand ich da die Oma-Action, wenn sie auf Lafa zuläuft und ihm wortwörtlich die Seele ausreißt. Man war das lächerlich. Hätte das Antonia gemacht, hätte ich kein Problem gehabt.

Mit der Bill-Sookie-Eric-Romanze (geiles Akronym :lol: ) muss man einfach leben. Sie ist Teil der Serie und wird nie verschwinden. Daher fand ich die Trennung bei weitem nicht so schlimm wie andere hier. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Sookie jetzt Single ist und es vermutlich mit Alcide versuchen wird... Ich könnte jetzt schon Kotzen, aber es wäre schade ums Mittagessen. :wink:

Jason und Jess. Wow. Das war mal heiß. Ich hab mir fast die Augen damit verbrannt. :oops: Da kommen BSE mit ihren Liebeleien einfach nicht dran. Diese Story gefällt mir gut und die Auseinandersetzung mit Hoyt war auch gelungen. Und jetzt warte ich auf mein Rotkäppchen. :oops: :wink:

Die S5-Teaser fand ich auch fast alle klasse. Russel ist hoffentlich zurück. :o Der Prediger ist zurück als Vampir. :lol: Wir erfahren hoffentlich endlich mehr über die Authority. :D

Taras Tod hat mich total schockiert. Ich würde mich freuen, wenn sie verschwindet, denn man weiß teilweise nicht, was man mit ihr anstellen soll. Da hilft auch der ein oder andere lustige Spruch nicht. Trotzdem glaub ich auch nicht, dass sie tot ist. Vampirblut wird sie doch bestimmt noch retten können.
von Plem
Bobby hat geschrieben:Vampirblut wird sie doch bestimmt noch retten können.
Ich denke eher, dass sie von Bill oder Eric zum Vampir gemacht wird. Sie sah schon ziemlich tot aus und ich glaube nicht, dass da ein bisschen Blut noch was retten kann.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Ich denke eher, dass sie von Bill oder Eric zum Vampir gemacht wird. Sie sah schon ziemlich tot aus und ich glaube nicht, dass da ein bisschen Blut noch was retten kann.
So sehr sie Vampire hasst, wäre das natürlich eine geniale Idee, sie zum Vampir zu machen. :lol:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
So sehr sie Vampire hasst, wäre das natürlich eine geniale Idee, sie zum Vampir zu machen. :lol:
Das auch, aber bisher wurde auch noch nie ein Hauptcharakter zum Vampir gemacht, oder? Jessica tauchte damals in der gleichen Folge auf in der sie geturnt wurde. Irgendwann muss es ja mal passieren und Tara ist da, finde ich, einer der besten Kandidaten, weil sie, so wie du sagst, so einen Hass auf Vampire hat. Außerdem hätte sie endlich mal wieder eine sinnvolle Storyline. Ich mag sie eigentlich sehr gerne, aber die Autoren haben anscheinend nie wirklich eine Ahnung was sie mit ihr anstellen sollen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Taras Tod hat mich total schockiert.
Wie kann einem sowas schockieren - das Gespräch mit Sookie am Anfang der Folge war doch der größte rote Hering der ganzen Folge.. und davon gab es wirklich genug. Ich hab die ganze Folge lang nur darauf gewartet, dass Tara irgendwie drauf geht

Wenn sie Tara wirklich zu nem Vamp machen, schau ich vl doch weiter - aber zur Zeit denk ich eher nicht :lol:
von Waterboy
hm, klingt ja alles eher ziemlich mies... naja ich warte mal bis Season 4 auf Sky läuft und mach mir dann selbst ein Bild. Allgemein aber doch schön zu sehen das dieser total übertriebende Hype um dieses eher maue Serie endlich ein wenig abnehmen tut 8)

zumal am Donnerstag eh die bessere Vampirserie endlich wieder startet :D :twisted:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: zumal am Donnerstag eh die bessere Vampirserie endlich wieder startet :D :twisted:
Mit Nina Dobrev in jeder Rolle und alle überzeugend.
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: zumal am Donnerstag eh die bessere Vampirserie endlich wieder startet :D :twisted:
Mit Nina Dobrev in jeder Rolle und alle überzeugend.

ganz genau 8) :twisted:
von Plem
Zur Einstimmung auf die neue Staffel:

Bild

Und eine Review zur neuen Season (die ein paar klitzekleine Spoiler enthält):

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... -bite.html

Ich kopiere mal ein paar spoilerfreie Kommentare raus:
"The first four episodes of Season 5 … reflect what’s wrong with the most recent seasons of the HBO drama: they lack focus."
What follows is an odd blend of technology, paranoia, theology, and political machinery (along with a heady dose of murder, sex, and Iraq War flashbacks), but it never intrigues in the way that Ball and his writing staff intend. While this may not be an issue for the most diehard of True Blood fans, some may feel as though the magic has gone out of this once-addictive show. Even with all the glittering chaos and faerie dust swirling around this season, it’s hard not to feel that we’ve seen these tricks before.
Additionally, the characters seem entirely disconnected, as though they had no history or emotional attachment. I can’t help but remember when the scenes between Sookie and Sam used to crackle with chemistry, or when Sookie and Tara used to actually talk about what was going on in their lives.
von Stefan
Ja, hört sich an als hät die Staffel genau die gleichen Probleme wie jene zuvor :mrgreen:
von Plem
So schlecht wie erwartet wars dann doch nicht. Mehr Lob bekomme ich aber nicht raus. Die Serie ist weiterhin ziemlich scheiße, aber das gehört mMn irgendwie auch zu True Blood dazu. Ohne den ganzen Trash wär's nicht dasselbe. Warum man aber darauf besteht auch weiterhin jeder noch so kleinen Randperson eigene Storylines zu geben, will sich mir nicht erschließen.

Den Teil mit Sookie, Lafayette, Pam und Tara fand ich eigentlich ganz nett, auch wenn es natürlich total lächerlich ist, dass sie (damit meine ich ihre Freunde und nicht die Autoren) Letztere zum Vampir machen wollen. Sookie erwähnt doch selbst noch wie sehr sie die Monster hasst und lässt sich daraufhin mit einem Satz überreden. Ja, sie wird sicher begeistert sein, wenn sie aufwacht :roll:

Eric hat buchstäblich zwei Sekunden nach seiner Trennung von Sookie wieder eine neue Tussi. Dieses Mal seine Schwester. Da wollte man uns wohl nicht zu lange Skarsgard Hintern vorenthalten. Gott bewahre :lol:

Sam war langweilig. Die Werwölfe sind langweilig. Warum sind die noch immer in der Serie? Um Alcid (dem größten Langweiler überhaupt) eine Daseinsberechtigung zu geben? Jason ist der einzige Charakter, der auch nur annährend etwas wie eine Entwicklung durchzogen hat. Und warum genau hat man Newlin jetzt zurückgebracht? Um noch jemanden zu haben, der auf Jason steht? Davon gibts eindeutig noch nicht genug :roll:

Andy, Arlene, Terry, Patrick ... kann man alles vergessen. War noch nie interessant und wird es wohl auch nie sein.
von Stefan
Meine Fresse ich hasse mich selbst, wieso hab ich den Rotz weiter geschaut? Damit ich hier jammern kann und die Leute nerven kann wahrscheinlich :oops: :lol:

True Blood ist wirklich durch und durch grausam - einzige die Storyline mit Pam, Sukeh, Lafa und Tara hat mir gefallen - das ganze hätten sie schon in Season 2 mit Franklyn machen sollen aber Alan Ball hats wohl nicht gecheckt und erst durch die Fans erkannt, dass man damit Tara endlich mal interessant machen könnte :mrgreen:

Die Werwolves nerven und könnten sich eigentlich alle gegenseitig auffressen, es gab wieder (überflüssiges) Ficki-Ficki mit Eric und seiner "Schwester" und der Auftritt der Vampir-Seals sah unglaublich bescheuert aus - ließen sich die ernsthaft in Vampgeschwindigkeit an Seilen runter, anstatt einfach herunter zu springen!? :lol:

Und lebt Jessica in einer Zeitbubble oder warum scheinen bei ihrer Storyline 50 Wochen vergangen zu sein, während Sukeh immer noch mit Taras Leiche am Boden sitzt?

Ja, einige werden jetzt sicher wieder kommen und das alles in den Himmel loben und ich werde darüber köstlich lachen und der Serie wenigstens zugestehen, dass ich sie trotz enormen Hass immer noch schaue :evil: :lol:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 26