US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von xsourcex
Ja, 2x fast ermordet und Daddy und Tochter gehen in aller Ruhe nach Hause und tun so als ob nichts gewesen wäre :roll:

Ich hoffe auch, dass der Stein jetzt ins Rollen gerät, dachte ich zwar schon öfter, aber jetzt gehts ja nicht mehr anders

Kannte man den Typen der den Hund auf Trish und ihren Vater gehetzt hat? War das der Mörder von Abbys Mutter
und wo ist Henrys Bruder?
von AlphaOrange
Harper's Island - 1x06 - Sploosh

Aha, schon viel besser. So, wie ich gehofft hatte.
Wirklich gut geschrieben ist das jetzt zwar immer noch nicht, aber immerhin schlägt die Atmosphäre der Serie auf einen Schlag um und die Story steigt tiefer in den eigentlichen Hauptplot ein. Ja, man fördert nach den beiden Toten der letzten Folge sogar eine alte Leiche ans Tageslicht, das hätte ich den Autoren bei der bisherigen Verzögerungstaktik gar nicht zugetraut.
Schön auch, dass direkt der Plan beschlossen wird, die Leute am nächsten Tag von der Insel zu bringen - so steht man jetzt unter Zugzwang, eine vernünftige Erklärung zu schaffen, warum doch alle bleiben statt sie einfach diesen Ausweg übersehen zu lassen, wie ich es fast befürchtet hatte.

Tja, hätte man das von Anfang an so gemacht, wäre die Show vielleicht nicht derartig in die Hose gegangen (ein Erfolg wäre sie aber so oder so nicht geworden).
von Theologe
Ich habe mich dazu entschlossen, zu warten bis alle Folgen gelaufen sind, damit man sie möglichst in einem Rutsch gucken kann. Wobei ich mir die ersten 4 Folgen gar nicht geballt hätte antun können.
von Eisregen2
Die letzte Folge fand ich auch nicht so übel, ok die Serie hat deutliche Schwächen aber irgendwie reizt sie mich auch.
Irgendwie hab ich das Gefühl, Henry könnte der Mörder sein ...
von Tangaträger
Eisregen2 hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, Henry könnte der Mörder sein ...
Das selbe Gefühl habe ich nach bisher nur zwei geguckten Episoden.
Es gab immer eine Szene mit Henry, bevor es einen Mord gab oder der "vermeindliche" Killer zu sehen war und es gab immer eine Szene mit Henry, nachdem es einen Kill gab oder der "vermeindliche" Mörder zu sehen war.
Deshalb glaube ich auch, es gibt mindestens zwei Killer und wir haben eine straighte Kopie von I Still Know What You Did Last Summer...
von Bobby
1x08 - Gurgle

Meiner Meinung nach die bisher beste und relativ spannende Folge. Einige der Leichen auf der Insel wurden endlich mal gefunden und die Gäste haben es auch mal geschnallt, dass es evtl. merkwürdig ist, wenn gute Freunde plötzlich verschwinden und man sie nicht mehr erreichen kann... :roll:

Die Theorie, dass Henry der Mörder ist, kann man nach dem Cliffhanger wohl vergessen, denn ich glaub, man will uns mal wieder in die Irre führen und da es doch bis Folge 13 gehen wird, zeigen sie uns den wahren Täter vermutlich nicht schon nächste Woche.
von Eisregen2
Ja stimmt die Folge war wirklich gut. Allerdings hab ich mich total geärgert das J.D. gekillt wurde, denn er war mein Lieblingscharkter. Ich dachte eigentlich er bleibt bis zum Schluß erhalten ... das war dann wohl nichts. :roll:
von Bobby
Tja, es heißt ja, dass keiner der Darsteller sicher ist. :wink:
Ich glaub aber nicht, dass das Brautpaar und Abby getötet werden.
Beim Rest bin ich mir nicht sicher bzw. würde mich sogar bei einigen freuen. :twisted:
von AlphaOrange
Folge 8 war die erste Folge, die ich wirklich richtig gut fand.

Und auch der Cast hat sich ja mittlerweile drastisch verkleinert. Jetzt wo alle Statisten von der Insel runter sind, merkt man, das gar nicht mehr so viele übrig sind.
Bobby hat geschrieben:Die Theorie, dass Henry der Mörder ist, kann man nach dem Cliffhanger wohl vergessen, denn ich glaub, man will uns mal wieder in die Irre führen und da es doch bis Folge 13 gehen wird, zeigen sie uns den wahren Täter vermutlich nicht schon nächste Woche.
Jup.
Nächste Woche wird sicherlich enthüllt, das Henry JD gefunden hat und Hilfe holen wollte oder so.

Mein Top-Kandidat für den Mord ist jetzt auch weg - sofern wir mal Komplizenschaften ausschließen.
Das war nämlich Abbys Daddy selbst. Ergibt zwar inhaltlich keinen Sinn, aber dem hat man so oft versucht, ein dunkles Geheimnis anzuhängen, das als harmlos aufgelöst wurde, dass es wirklich clever gewesen wäre, ihn am Ende tatsächlich als den Bösen zu offenbaren. Außerdem haben wir soweit ich mich erinnere nie gesehen wo er war als die Morde geschahen. Ausnahme der Tod von Trishs Dad (da zog er nämlich gerade die Leiche des Priesters aus dem See) - und den hat der Täter als einzigen indirekt ausgeführt.
"Dummerweise" gab's heute zwei Morde während er in der Hütte herum lag.
Bobby hat geschrieben:Tja, es heißt ja, dass keiner der Darsteller sicher ist. :wink:
Ich glaub aber nicht, dass das Brautpaar und Abby getötet werden.
Beim Rest bin ich mir nicht sicher bzw. würde mich sogar bei einigen freuen. :twisted:
Bei Henry bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine Folge vor Schluss drauf geht.
Abby als zentrale Figur - nicht vor der letzten Folge. Und auch das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
100% safe ist eigentlich nur Madison.
Und 100% tot die beiden verbliebenen aus der Jungs-Clique.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Das war nämlich Abbys Daddy selbst. Ergibt zwar inhaltlich keinen Sinn, aber dem hat man so oft versucht, ein dunkles Geheimnis anzuhängen, das als harmlos aufgelöst wurde, dass es wirklich clever gewesen wäre, ihn am Ende tatsächlich als den Bösen zu offenbaren. Außerdem haben wir soweit ich mich erinnere nie gesehen wo er war als die Morde geschahen. Ausnahme der Tod von Trishs Dad (da zog er nämlich gerade die Leiche des Priesters aus dem See) - und den hat der Täter als einzigen indirekt ausgeführt.
"Dummerweise" gab's heute zwei Morde während er in der Hütte herum lag.
[...]
100% safe ist eigentlich nur Madison.
Und 100% tot die beiden verbliebenen aus der Jungs-Clique.
An Abbys Dad hab ich anfangs auch gedacht, als er z.B. seine ganzen Recherchen und das Grab versucht hat zu schützen. Außerdem hat er sich manchmal ziemlich verdächtig verhalten, was in der Serie aber echt nix zu sagen hat. :lol:

Aber warum meinst du, Madison wäre safe?

Ich versuch mich nur grad zu erinnern, ob bei der Promotion gesagt wurde, dass einer der Gäste der Mörder sein wird oder nicht. Hab da nämlich was von "one of them" im Gedächtnis, bin mir aber sehr unsicher. :?

Hoffe, die Blonde von dem Briten sagt endlich mal "Goodbye".
Was sind so eure "Favouriten"? :twisted:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Aber warum meinst du, Madison wäre safe?
Madison ist ein Kind und im TV per se sicher davor, ermordet zu werden.
100%ig ist das bei Harper's Island natürlich nicht, aber ich denke, CBS wird das nicht wagen.

Also ich gehe davon aus, dass am Ende Madison, Katherine und Abby überleben. Wobei ich hinter Abby ein kleines Fragezeichen stelle, denn sie in der letzten Folge zu killen wäre ein fantastischer Schocker.
von Bobby
Ach ich Depp! :roll:
Ich hab jetzt Madison mit Trish/Katie Cassidy verwechselt, da ich ja vom Brautpaar sprach vorher. So hast du natürlich Recht. Im US-Network-TV sind die Kids ziemlicher sicher, vorallem auf CBS. Außerdem scheints ja so, als hätte die kleine irgendeine Verbindung zu dem Killer. Zumindest will man uns das mit ihrer (schlecht dargestellten) mysteriösen Art glaubhaft machen.

Mit Abby muss ja auch noch irgendwas passieren/enthüllt werden, denn es wurde in den letzten Folgen ja darauf hingewiesen, dass sie eine wichtige Rolle bei den Morden spielt.

Bald wissen wir ja mehr, morgen gehts weiter!
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Bald wissen wir ja mehr, morgen gehts weiter!
Übermorgen.
Bzw. nach deutscher Zeit: Überübermorgen.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Übermorgen.
In den Staaten ja, aber Global TV zeigt die Serie ja weiterhin am Donnerstag.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Übermorgen.
In den Staaten ja, aber Global TV zeigt die Serie ja weiterhin am Donnerstag.
Achjaa.. da hast du natürlich recht.
Das hatte ich total vergessen.
von AlphaOrange
Episode 9 - Seep

Wieder eine gute Folge.
Über weite Strecken zwar mit wenig Substanz, dafür aber Spannung und eine tolle Atmosphäre.

Wie ich schon vermutet hatte: Henry hatte JD bloß noch versucht zu helfen und der Cliffhanger bauschte das dann auf.

Abby ist also Wakefields Tochter - eventuell zumindest. Und der Sheriff hat Madison entführt?!
Das verwirrt mich alles sehr.
Wobei es genauso gut sein kann, dass Maddy lügt - mit dem Kind stimmt jedenfalls irgendwas nicht. Zumindest will die Show uns das glauben machen, weswegen es wiederum völlig falsch sein könnte. Argh ......
von Eisregen2
Wirklich alles sehr verwirrend. Irgendwie hab ich nun überhaupt keine Ahnung mehr wer der Mörder sein könnte. Ich hatte noch die leise Hoffnung, J.D. könnte eventl. doch noch leben ... schade.

Das mit der Kleinen was nicht stimmt glaube ich auch. Wusste die überhaupt, dass der Sheriff Abbys Dad ist und hat sie ihn überhaupt schon mal zu Gesicht gekriegt in den vorigen Folgen? Irgendwie bin ich grade nicht sicher.
Sonst könnte der Entführer ihr einfach irgendwas erzählt haben ...
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es tatsächlich der Sheriff gewesen sein soll der die Kleine entführt hat.
von Bobby
WTH! Ich check hier auch nichts mehr. :?

Ich hatte die Idee, dass Abbys Dad eigentlich Wakefield ist, aber ich hab mal nachgeschaut und wir haben zumindest Fotos von "einem" Wakefield gesehen. Kann also nicht sein. Scheiß Gedächtnis! :roll:

Letztens hatte ja Alpha schon ausgeschlossen, dass es der Sheriff sein könnte, der mordet, was ja nicht ging, weil er in der Hütte lag. Da aber nun wieder alles auf ihn deutet und man in der Schachtszene (bei aufgedrehter Helligkeit) einen dunklen Jackenärmel gesehen hat, denke ich, dass wir uns vll. Gedanken über eine Zwei-Mörder-Theorie machen sollte, also quasi einen Komplizen.

Dann wäre da die Lösung, dass Wakefield den Sheriff erpresst hat und dieser Maddison für ihn entführen sollte. Dies macht aber keinen Sinn, da die Kleine ja von einem Spiel redet. Also hat er sie sicherlich nicht für ihn entführt und daraus ein Spiel für Abby gemacht.

Während der Folge dachte ich wegen der Babysache an Wakefield jr., denn einer der Gäste kann es nun wirklich nicht mehr sein, da ja seit ca. 2 Folgen (fast) alle immer zusammen sind. Könnte aber immer noch zutreffen, wenn der Sheriff unschuldig ist.

Die letzte Tote war nett gemacht. *seep* :twisted:
Eisregen2 hat geschrieben:Wusste die überhaupt, dass der Sheriff Abbys Dad ist und hat sie ihn überhaupt schon mal zu Gesicht gekriegt in den vorigen Folgen? Irgendwie bin ich grade nicht sicher.
Er hatte sie befragt, als ihr Großvater ermordet wurde.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:dass wir uns vll. Gedanken über eine Zwei-Mörder-Theorie machen sollte, also quasi einen Komplizen.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher, ob da überhaupt noch ein Maincast ist, der nicht bei irgendeinem Mord ein Alibi hatte.

Bei der 2-Mörder-Theorie wären meine Kandidaten der Sheriff (das würde auch mit der Geschichte um Wakefield und Abby einfach passen) sowie die Besitzerin des Hotels, die angeblich nix von den Tunneln unter ihrem Haus wusste.
von Bobby
1x10 - Snap

Ja also, geht doch! Kaum ist man die dämliche Soapstorylines los geworden und konzentriert sich auf die tatsächliche Geschichte der Serie, die und den Mörder, gibts zumindest eine ziemlich gute Unterhaltung!

Eigentlich gibts nur zwei Sachen, die ich bemängeln würde:
- Hab mich total geärgert, dass die Autoren doch keine Eier hatten, um Jimmy zu töten! Feiglinge!! :roll:
- Das kleine Mädl und die overprotecting Mutter nerven unheimlich. Hätte man sie mal reden lassen, hätten sie früher die Wahrheit erfahren. Komm schon, die ist doch mind. 11-12 Jahre alt...

Und gut war der ganze Rest. Die Ankunft der Polizei, die Explosion, die Schießereien, alles war toll und spannend gemacht, endlich. :wink:
Nach massig Beweisen für den Sherrif als Mörder, konnte man an seine Schuld während der Folge immer weniger glauben. Die Lösung, dass Wakefield lebt und verantwortlich ist, find ich in Ordnung. Dies macht zumindest Sinn, besser als ein Psycho-Hochzeitsgast ohne Motiv. Bin gespannt, was sie jetzt noch in den drei Folgen zeigen wollen, denn man könnte die Serie nun locker in einer Folge abschließen.
von AlphaOrange
Also ich seh's genau umgekehrt. Nachdem sich die Serie in den Folgen 6 bis 9 massiv gesteigert hat, war 1x10 eine ziemlich schwache Episode.
Die Story war massiv klischeebeladen, von der leichtsinnigen Frau, die meint, sie könne es eh nicht treffen und dann stirbt über den Arzt, der seine eigene Operation diktieren muss bis dahin, dass sich ein Charakter dieses Mal dümmer als der nächste verhielt.
Dazu war die Auflösung des Spannungsbogens eine ziemliche Pleite, die Lösung um Madisons Entführung unspektakulär und dass der Sheriff nicht der Täter ist, war nach all den Hinweisen (und der Tatsache, dass man die Folge über immer die Sheriffsjacke zeigte, aber nie, wer darin steckte) klar. Mit Wakefield ist es nun der "übliche Verdächtige" - wobei ich ja weiter hoffe, dass er einen Komplizen unter den Hochzeitsgästen hat.

Klar, der Anfang mit den Cops war stark und die Szene zwischen Abby und dem Sheriff auch, aber das war's dann auch schon fast.

Dennoch weiterhin weit über dem Niveau der ersten Folgen der Serie.
von Wishmaster
Folge 10 Fand ich nach 8 und 9 auch um einiges schlechter. Wie schon erwähnt der Anfang und das Ende waren ganz gut aber sonst eher durchschnitt.

Dafür fand ich Folge 11 wieder besser vorallem der Tod von Chloe und Cal fand ich sehr mitreißend. Das waren die einzigen beiden bei denen ich gehofft hatte das sie das ganze überleben. Dafür war das aber auch der emotionalste Tod bisher.
Die Auflösung das Jimmy wohl was mit Wakefield zu tun hat war jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Allerdings denke ich das sich das Karussell noch dreht ansosnten währe die Spannung ja draußen.
von AlphaOrange
Wishmaster hat geschrieben:Dafür fand ich Folge 11 wieder besser vorallem der Tod von Chloe und Cal fand ich sehr mitreißend. Das waren die einzigen beiden bei denen ich gehofft hatte das sie das ganze überleben. Dafür war das aber auch der emotionalste Tod bisher.
Ja, das war super gemacht, das Highlight der Folge.
Die ansonsten auch ausgezeichnet war.
Auch der Body Count schnellt zum Finale hin nun ja ordentlich nach oben.

Dass Jimmy was mit Wakefield zu tun hat war ja - wenn nicht schon in der letzten Folge - spätestens klar nachdem er erzählte, dass alleine in der Bar aufgewacht sei.

Ich würde ja eigentlich tippen, dass Jimmy der Sohn von Wakefield und Abbys Mum ist (denn Abby ist besagtes Kind ja wohl nicht), aber das würde diversen Plot-Elementen eine fast inzestuöse Note geben. Andererseits ergibt sich das nun wirklich zwangsläufig. Wakefield wird wohl kaum zwei Komplizen auf der Insel haben.
von Bobby
Wishmaster hat geschrieben:Dafür fand ich Folge 11 wieder besser vorallem der Tod von Chloe und Cal fand ich sehr mitreißend. Das waren die einzigen beiden bei denen ich gehofft hatte das sie das ganze überleben. Dafür war das aber auch der emotionalste Tod bisher.
Da kann ich auch nur zustimmen. Dafür dass ich die beiden, aber vorallem Chloe, wie die Pest gehasst habe, fand ich ihren Abgang super inszeniert und am traurigsten, trotz der ganzen Vatermorde in dieser Serie.

Ansonsten ne unterhaltsame und spannende Folge und die Sache mit Jimmy fand ich wirklich toll, da ich mir wegen ihm nichts gedacht habe. Denk aber auch, dass er vermutlich das Wakefield-Baby sein wird.
von Wishmaster
versteckter Inhalt:
Henry Dunn-it!
War ja klar das er der zweite Killer war(trotzallem fand ich es krass das er Trish ermordet hat). Fand es allerdings blöd das das ganze scho am Ende von Folge 12 aufgelöst wurde und in Folge 13 dann nur noch das "Warum" kam. Ganz seltsam wurde es sowieso nachdem man Shea erzählt hat das alle auf der Insel tot seien. Dieses ganze ICh will mein Leben mit dir alleine verbringen fand ich dann doch etwas unpassend. Vorallem dann das Henry mit seiner Halbschwester was anfangen will und das nur weil sie als Kind gesagt hat das sie am liebsten "Alle Zeit der Welt mit ihm alleine Verbringen möchte". Psycho!!!
Episode 12 fand ich noch ganz gut aber Episode 13 hat das ganze dann doch etwas lächerlich wirken lassen. Sehr schade eigentlich, hatte mir vom Finale mehr erhofft.