Hi!
so, die zweite Folge ist also gelaufen, dann mal ran:
WE ARE GOING THE FRAKING WRONG WAY!
Das Sturbuck die Präsidentin nicht erschießt, war irgendwie klar. Die ganze Aktion hatte überhaupt ne sehr stark angehauchte Starbuck-Logik. Ich kämpf mich bis zu Roslin vor, halt ihr dann ne Waffe ins Gesicht, sag ihr dann, dass sie scheisse baut und gib ihr dann die Waffe damit DIESE mich erschießen kann => :roll:
Na ja, dass diese dann allerdings wirklich abdrückt .. das war dann doch

:lol: - gut, dass sie keine Brille aufhatte und dadurch eigentlich Blind war wie ein Huhn *g*. Na ja, schlussendlich geht es dann eigentlich nur weiter darum, dass jeder denkt sie spinnt, dann beginnt Adama trotzdem zu zweifeln und nach einigem hin und her lässt er sie am schluss sogar frei damit sie mit Helo "ihren Weg" auscheckt.
APPLAUD ME, I AM LEE ADAMA!
Ganz ehrlich, die Storyline nervt mich total. Da haben sie einen ihrer besten Piloten - und ist ja nicht so, als hätten sie soviel auswahl. Noch dazu hat war er schon Kommandant der Pegasus. Und jetzt? Hängt er alles an den Nagel um "Karriere" in der Politik zu machen. Sorry, aber .. nein, ich mag sie nicht. Da bekommen wir viel zu lange Szenen in der es uns anscheinend leid tun soll, dass er geht. WTF. Mir war das echt zu viel. Aber wenigstens haben sie die total-schief gegangen Lee/Duala Storyline endlich beendet - unspektakulär und langweilig - genau passend.
SIX, IS IT YOU?!
Gott sei dank hat sich diese Woche der Baltar Teil relativ klein gehalten - er hatte ja selbst eigentlich auch gar keine Story. Er war diesmal in die Story der Final-4 eingebunden - diese versuchen mehr über sich selbst rauszufinden und schicken Tory daher zu Baltar - hey, auf der ganzen Flotte gibts keine bessere Quelle über Cylons als den Menschen, der mit ihnen gelebt hat (na ja, *hust* außer wohl Sharon und Six, die in ihrer Zelle wohl ständig vergessen wird *g*) - aber, whatever. Tory macht sich also auf um an Infos zu kommen und als sie mit ihm spricht, taucht plötzlich nicht wie gewohnt Six an seiner Seite auf sondern er selbst (hä?). Na ja, danach schlafen die beiden noch miteinander und Tory beginnt zu heulen .. :roll:
NE ONE HAS EVER VOTED AGAINST THEIR MODEL?!
Wow, die Side-Storyline rund um die Cylons war diese Woche ja echt klasse - auch wenn es mich tierisch nervt dass sie für solche Szenen nicht alle Cylon - Modelle bekommen (ich glaub Leoben hat gefehlt?). Na ja, nevertheless - jetzt will also das Priester-Model (frag mich nicht nach der Nummer) die Raiders alle "reparieren" weil sie die Flotte in der letzten Woche nicht weiter angegriffen haben, nachdem sie wahrscheinlich einen "Final Five" geortet haben. Er meint es ist ne Fehlfunktion und muss behoben werden. Six, Sharon und Leoben sind der Ansicht, dass es sich um Evolution handelt und die Raiders genau so lebenwesen sind sie wie (sind sie ja eigentlich auch, alles fraking Toasters :lol:).
Na ja, schlussendlich haben sie ein Vote und weil sie D'Ana ja ins Gefrierfach gelegt haben, steht es plötzlich 3 (Cavell, Simon und .. wer ist der dritte eigentlich? lol) gegen 3 (Six bzw Gina, Sharon und Leoben) .. aber dann taucht plötzlich Boomer auf und stellt sich gegen die restlichen Sharons. Boom. Zack die Bohne, das hats bisher noch nie gegeben. Ein einziges Modell stellt sich gegen ihre "Schwestern" - Skandal. Na ja, dadurch steht es sprichwörtlich 3,0000000...0001 gegen 2,99999999...999 und damit werden die Raiders von den Simons ne Stufe dümmer gemacht.
Klar lässt sich das Six/Gina nicht gefallen - immerhin kann sie sich wenigstens noch erinnern, dass sie alle mal Toaster waren :lol: - und entfernt bei den Roboter-Cylons den "ich mach was immer ihr mir sagt"-chip woraufhin diese sich natürlich auf ihre Seite stellen (hey, zuerst die Raiders, dann sie - das ist ihnen natürlich klar) und kurz darauf massakrieren sie Cavell, Simon, Boomer und .. äh ja, wie auch immer der letzte heißt
Wär jetzt natürlich interessant zu wissen, ob überall auf den ganzen Cylon Schiffen und Welten ein Massaker stattfand oder nur auf dem Schiff (ich wär ja eher für ersteres).
Das war für mich definitiv die spannenste Storyline und ich bin schon tierisch gespannt, wie es weitergehen wird
cu
Stefan