US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
mak hat geschrieben:Kann mich weitgehend Stefans Review anschließen. Ein wirklich schöner Zweiteiler, freue mich scon wenn's mit der regulären vierten Staffel weitergeht...
Stefan hat geschrieben:na ja, der Badewannentyp hat Kendra, bevor sie die Atombombe zünden und sich selbst als auch das Cylon-Schiff in die Luft jahen konnte, nochwas davon erzählt, dass es irgendwie eine gute Entscheidung war den Platz mit Kara Thrace zu tauschen, weil diese nun in der Lage ist ihre Bestimmung zu erfüllen.. die vernichtung der ganzen Menschheit oder so :roll: .. war mir da aber auch nicht sicher, ob ich mich da nicht verhört habe *g*
Starbuck ein Zylon? Das ist mir jedenfalls als erstes nachdem er das gesagt hat durch den Kopf gegangen...
So abwägig wäre das nicht. Nach ihrer plötzlichen wundersamen Rückkehr...
Naja...das wären dann aber bald ziemlich viele. Der halbe Battlestar Galactica Cast ist ja mittlerweile schon zylonisch. :lol:
hi!

wow.. die neue Staffel hat angefangen und noch kein mensch hat was zu der Folge zu sagen? *bummer* :shock:

Twelve Cylon Models. Seven are known. Four live in secret. One will be revealed

die Folge geht ja nahtlos genau dort weiter, wo das staffelfinale vor gefühlten 5 Jahren aufgehört hat.. mitten im Kampf schweben Lee und Kara durchs all..

Na ja.. Anders wird dann von einem Viper gescannt.. der erkennt ihn wohl als "final five" .. lol.. und die ganze Flotte zischt wieder ab (fragt sich jedoch warum die cylons auf caprica und auf new caprica kein problem damit hatten, alle vier anzugreifen (hey, die haben sogar tighs auge genommen :roll: :lol: )

aber, gut, zurück zur handlung:

Give me love, I am Jesus
Balter ... fällt wohl auch von einer tollen Handlung in die nächste. Jetzt hat ihn also ein kult voller sexgeiler Weiber aufgenommen und vergöttern ihn. Warum? Keine ahnung. Aber.. recht clever scheinen die alle ja sowieso nicht zu sein. Sie sehen in ihm wohl den Erlöser. Warum? .. ne, ich verstehs nicht *g* Auf jeden Fall durfte er endlich wieder mal an menschliches Fleisch ran .. und danach konnte er sich auch ENDLICH rasieren - wurde auch wirklich Zeit. Dabei wird er angegriffen (juhu) und Six erscheint, die sich auf eine Bitte beruft, dass er davor bei einem Gebet für ein kleines Kind gesprochen hat: Gott soll sein leben nehmen und dafür das Kind retten (ach, auf einmal sind ihm unschuldige Menschen wichtig? kommt er aber bald drauf :roll: ) .. na ja, auf jeden Fall meint er.. jep, ist so, killt mich .. woraufhin seine Begleiterin plötzlich zu Buffy wird und die Angreifer zu Brei schlägt.. das Kind ist auch geheilt und es sind erstmal alle ziemlich happy

WHAT? I have only been gone für six hours!
Sturbuck ist zurück und jeder denkt sie ist n Cylon. Warum auch nicht? Sie ist vor 2 Monaten gestorben - sie saß in ihrem Flieger der explodiert ist. Und plötzlich ist sie wieder da, putzmunter, ohne kratzer. Nichtmal ihr Schiff hat irgendwelche Schäden - schlimmer noch, es ist eigentlich brandneu (WTF?!). Na ja, also, erstmal ab zum Check beim Arzt (was natürlich null bringt - seit wann kann der denn nen verlässlichen Cylon test machen) und ja, danach kann Kara auch nicht gerade mit einer überzeugenden Story die Unklarheiten beseitigen. Sie hat also keine Ahnung wie sie zur Erde gekommen ist, noch wie sie wieder zurück kam - aber wenigstens hat sie Fotos gemacht *g*

Na ja, dann schaut sie sich die "Wall of Death" an und beklagt sich, dass noch niemand Zeit hatte, ihr Foto zu entfernen (warum auch? glaubt doch kein mensch dass du wirklich kara bist :lol: ) .. informiert sam darüber, dass sie ihn killen würde, wenn ER n Cylon wär, schlägt die Guards nieder und macht sich los, Roslin endlich klar zu machen, dasss sie IN DIE FALSCHE RICHTUNG fliegen.

Na ja, es kommt wie es kommen muss - Kara hällt Roslin die Pistole zwischen die AUgen und dann kommt ein tolles "to be continued"

..

ja, sehr gute Folge. Bis auf die Tatsache, dass die noch immer Six in der Zelle sitzen haben, wusste ich eigentlich noch alles (weiß einer von euch noch, welche six das nun genau ist? lol) .. es ist scheiss spannend und ich würd am liebsten schon 10 weitere Folgen haben :)

9 Punkte (einen abzug weil wir gar nichts von den ursprungs-cylons gesehen haben)

cu
Stefan
schöne kritik, stefan, endlich liest man mal was anderes als mist von dir :P
Ich sah das im Großen und Ganzen genauso, gefiel mir sehr gut und insbesondere die balta szenen.Man konnte sich nur lachend am Boden rolln, so genial waren seine Gesichtsausdrücke...

wirklich tolle folge, hoffentlich gehts so weiter
Ich fand den Staffelauftakt auch gut, obwohl ich der Meinung bin, dass man Baltar schon längst aus der Serie herausschreiben hätte sollen. Für mich erfüllt der Typ keinen Zweck. Mag ja sein, dass die Autoren noch Großes mit ihm vorhaben, aber davon merke ich leider seit dem Ende von Staffel 2 nichts mehr. Mir kommt es so vor als ob die Autoren den Charakter drehen und wenden, nur damit es ihnen in den Kram passt. Kontinuität kann ich da keine erkennen.

Von den Final Five bzw. Final Four hat man ja jetzt nicht allzu viel gesehen. Mir gefällt es aber was man bisher mit der Storyline gemacht hat. Mir ist schon klar, dass sich da jetzt immer wieder kleine Kontinuitätsfehler einschleichen werden, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass nicht von Anfang an geplant war genau diese vier zu Zylonen zu machen. Darüber kann ich aber eigentlich hinwegsehen. Kleine Fehler in der Mythologie sind mir wesentlich lieber, als Charakterveränderungen um 360 Grad.

Dann war da noch Starbucks Rückkehr. Das mit dem Zeitunterschied hat mich dann doch fast ein bisschen an Lost erinnert :lol: Was ich davon halten soll, weiß ich nicht, da wir ja bisher noch nicht viel erfahren haben. Ich bezweifle aber, dass sie die Präsidentin töten wird. Dadurch wird sie Adama wohl kaum überzeugen auf sie zu hören. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht ...
Hi!

so, die zweite Folge ist also gelaufen, dann mal ran:

WE ARE GOING THE FRAKING WRONG WAY!

Das Sturbuck die Präsidentin nicht erschießt, war irgendwie klar. Die ganze Aktion hatte überhaupt ne sehr stark angehauchte Starbuck-Logik. Ich kämpf mich bis zu Roslin vor, halt ihr dann ne Waffe ins Gesicht, sag ihr dann, dass sie scheisse baut und gib ihr dann die Waffe damit DIESE mich erschießen kann => :roll:

Na ja, dass diese dann allerdings wirklich abdrückt .. das war dann doch 8) :lol: - gut, dass sie keine Brille aufhatte und dadurch eigentlich Blind war wie ein Huhn *g*. Na ja, schlussendlich geht es dann eigentlich nur weiter darum, dass jeder denkt sie spinnt, dann beginnt Adama trotzdem zu zweifeln und nach einigem hin und her lässt er sie am schluss sogar frei damit sie mit Helo "ihren Weg" auscheckt.

APPLAUD ME, I AM LEE ADAMA!

Ganz ehrlich, die Storyline nervt mich total. Da haben sie einen ihrer besten Piloten - und ist ja nicht so, als hätten sie soviel auswahl. Noch dazu hat war er schon Kommandant der Pegasus. Und jetzt? Hängt er alles an den Nagel um "Karriere" in der Politik zu machen. Sorry, aber .. nein, ich mag sie nicht. Da bekommen wir viel zu lange Szenen in der es uns anscheinend leid tun soll, dass er geht. WTF. Mir war das echt zu viel. Aber wenigstens haben sie die total-schief gegangen Lee/Duala Storyline endlich beendet - unspektakulär und langweilig - genau passend.

SIX, IS IT YOU?!

Gott sei dank hat sich diese Woche der Baltar Teil relativ klein gehalten - er hatte ja selbst eigentlich auch gar keine Story. Er war diesmal in die Story der Final-4 eingebunden - diese versuchen mehr über sich selbst rauszufinden und schicken Tory daher zu Baltar - hey, auf der ganzen Flotte gibts keine bessere Quelle über Cylons als den Menschen, der mit ihnen gelebt hat (na ja, *hust* außer wohl Sharon und Six, die in ihrer Zelle wohl ständig vergessen wird *g*) - aber, whatever. Tory macht sich also auf um an Infos zu kommen und als sie mit ihm spricht, taucht plötzlich nicht wie gewohnt Six an seiner Seite auf sondern er selbst (hä?). Na ja, danach schlafen die beiden noch miteinander und Tory beginnt zu heulen .. :roll:

NE ONE HAS EVER VOTED AGAINST THEIR MODEL?!

Wow, die Side-Storyline rund um die Cylons war diese Woche ja echt klasse - auch wenn es mich tierisch nervt dass sie für solche Szenen nicht alle Cylon - Modelle bekommen (ich glaub Leoben hat gefehlt?). Na ja, nevertheless - jetzt will also das Priester-Model (frag mich nicht nach der Nummer) die Raiders alle "reparieren" weil sie die Flotte in der letzten Woche nicht weiter angegriffen haben, nachdem sie wahrscheinlich einen "Final Five" geortet haben. Er meint es ist ne Fehlfunktion und muss behoben werden. Six, Sharon und Leoben sind der Ansicht, dass es sich um Evolution handelt und die Raiders genau so lebenwesen sind sie wie (sind sie ja eigentlich auch, alles fraking Toasters :lol:).

Na ja, schlussendlich haben sie ein Vote und weil sie D'Ana ja ins Gefrierfach gelegt haben, steht es plötzlich 3 (Cavell, Simon und .. wer ist der dritte eigentlich? lol) gegen 3 (Six bzw Gina, Sharon und Leoben) .. aber dann taucht plötzlich Boomer auf und stellt sich gegen die restlichen Sharons. Boom. Zack die Bohne, das hats bisher noch nie gegeben. Ein einziges Modell stellt sich gegen ihre "Schwestern" - Skandal. Na ja, dadurch steht es sprichwörtlich 3,0000000...0001 gegen 2,99999999...999 und damit werden die Raiders von den Simons ne Stufe dümmer gemacht.

Klar lässt sich das Six/Gina nicht gefallen - immerhin kann sie sich wenigstens noch erinnern, dass sie alle mal Toaster waren :lol: - und entfernt bei den Roboter-Cylons den "ich mach was immer ihr mir sagt"-chip woraufhin diese sich natürlich auf ihre Seite stellen (hey, zuerst die Raiders, dann sie - das ist ihnen natürlich klar) und kurz darauf massakrieren sie Cavell, Simon, Boomer und .. äh ja, wie auch immer der letzte heißt :mrgreen:

Wär jetzt natürlich interessant zu wissen, ob überall auf den ganzen Cylon Schiffen und Welten ein Massaker stattfand oder nur auf dem Schiff (ich wär ja eher für ersteres).

Das war für mich definitiv die spannenste Storyline und ich bin schon tierisch gespannt, wie es weitergehen wird :)

cu
Stefan
Jap, wieder gute Folge. Aber die ersten paar Folgen von BSG-Staffeln sind meistens sehr gelungen. Ich fand Starbacks Amoklauf zwar etwas übertrieben, aber naja, wir wissen ja nicht was genau mit ihr passiert ist. Die Nebenstory mit den Cylons war auch sehr interessant, auch wenn es etwas merkwürdig war und nicht so wirklich zum Rest der Folge passte, finde ich.

Tja, Lee ist jetzt in der Politik. Irgendwie schade, dass der Charakter so langweilig ist, denn Jamie Bamber ist eigentlich ein richtig guter Schauspieler. Den Abschied fand ich dann aber doch ein bisschen rührend.

Ich bin zumindest schon mächtig gespannt wer der letzte Cylon ist. Momentan würde ich ja mein Geld auf Baltar oder Starbuck setzen, aber das wäre wohl wirklich zu offensichtlich. Ich denke die Autoren werden da jemanden nehmen, von dem man es am wenigsten erwartet.
von The Rock
OMG. Ist für mich der schlechteste Staffelauftakt der Serie. Hab mich noch nie so schrecklich gelangweilt, wie bei den zwei Episoden.
Ich kann dieser ganzen final five Geschichte nichts abgewinnen und eigentlich ist mir das bisher auch ziemlich egal, wieviel Modelle es noch gibt.
Irgendwie geht für mich dieser ganze Zauber flöten, wenn ich Lee in der Politik betrachte, Starbuck diese "Jedi Erfahrung" rausquängelt und vor allem kann ichs nicht ausstehen, dass Colonel Tigh und die Anderen Zylonen sein sollen :( . Bin seid der letzten Folge der dritten Staffel doch leicht enttäuscht und hoffe wenigstens, dass die storyline ein gutes Ende findet...

Kann mir aber jemand erklären, warum Six die Anderen hat exikutieren lassen? Musste nebenher was schreiben und habs nicht ganz mitbekommen...
The Rock hat geschrieben:Kann mir aber jemand erklären, warum Six die Anderen hat exikutieren lassen? Musste nebenher was schreiben und habs nicht ganz mitbekommen...
Sie wollte nicht, dass die Maschinen repariert werden.

Gibt es eigentlich das Resurrection Schiff nicht mehr? Ich kann mich nicht erinnern. Wurde das zerstört, oder war das etwas anderes? Wenn es noch existiert, dann war die Aktion von Six ja nicht besonders intelligent.
The Rock hat geschrieben:Kann mir aber jemand erklären, warum Six die Anderen hat exikutieren lassen? Musste nebenher was schreiben und habs nicht ganz mitbekommen...
vl. hättest du auch die folgen einfach "schauen" sollen ohne nebenbei irgendwas zu schreiben.. dann wären sie dir vielleicht auch besser vorgekommen weil dir nicht die hälfte entfallen wäre :roll:

ich hab übrigens im post über deinem genau geschrieben, warum six/gina (wer das auch immer war) die cylons hingerichtet hat :-)
Plem hat geschrieben: Gibt es eigentlich das Resurrection Schiff nicht mehr? Ich kann mich nicht erinnern. Wurde das zerstört, oder war das etwas anderes? Wenn es noch existiert, dann war die Aktion von Six ja nicht besonders intelligent.
hmm.. na ja - selbst wenn das resurrection schiff mal zerstört wurde (was sein kann, weiß ich nicht mehr genau - auf jeden fall hatten sie das mal vor) - warum sollten die cylons in der zwischenzeit keine neuen mehr gebaut haben?

bzw - brauchen sie das schiff ja auch nur, wenn sie zu weit von anderen welten / schiffen entfernt sind - ich denk mal wir werden in der nächsten folge noch sehen, was das ganze zu bedeuten hat bzw ob jetzt 3 weitere cylon reihen "geboxt" werden (kann ich mir aber nicht vorstellen)

aber - haben sich die cylons in letzter zeit nicht schon öfter mal gegenseitig gekillt um ihren standpunkt zu festigen? (damals bei d'ana .. aber gut, die haben sie danach auch eingefroren.. daher.. who knows)

wie gesagt, fand die storyline sehr interessant, weil ich unbedingt wissen will, wie es da weiter geht *g*

cu
Stefan
Ich hab BSG bis auf Razor immer nur auf Premiere gesehen, aber wenn der Thread hier jetzt immer oben ist, muss ich wohl auf Englisch weitergucken. Oder ihr verzichtet auf die Diskussion, damit ich nicht täglich daran erinnert werde, dass die 4. Season läuft. :wink:
von The Rock
Stefan hat geschrieben:
vl. hättest du auch die folgen einfach "schauen" sollen ohne nebenbei irgendwas zu schreiben.. dann wären sie dir vielleicht auch besser vorgekommen weil dir nicht die hälfte entfallen wäre :roll:

ich hab übrigens im post über deinem genau geschrieben, warum six/gina (wer das auch immer war) die cylons hingerichtet hat :-)

cu
Stefan
tut mir leid...ich lese deine Posts aus Gewohnheit meist kaum und der Grund, warum ich nebenher was anderes gemacht habe, war eben gerade dieser, dass mich die Episode ebenfalls gelangweilt hat.
The Rock hat geschrieben: tut mir leid...ich lese deine Posts aus Gewohnheit meist kaum ...
äh.. okay, warum, hab ich dir was getan? :shock:
Theologe hat geschrieben:Ich hab BSG bis auf Razor immer nur auf Premiere gesehen, aber wenn der Thread hier jetzt immer oben ist, muss ich wohl auf Englisch weitergucken. Oder ihr verzichtet auf die Diskussion, damit ich nicht täglich daran erinnert werde, dass die 4. Season läuft. :wink:
Oh ja, bitte. Momentan ist es hier doch recht einsam, wenn sich immer nur zwei oder drei Persönchen zur Folge äußern :wink:
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: tut mir leid...ich lese deine Posts aus Gewohnheit meist kaum ...
Es gab kürzlich eine geheime Abstimmung dich auszugrenzen. Ich war natürlich dagegen, bist du mir im Lost-Thread widersprochen hast :wink:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Es gab kürzlich eine geheime Abstimmung dich auszugrenzen. Ich war natürlich dagegen, bist du mir im Lost-Thread widersprochen hast :wink:
hm, gut zu wissen, dann hät ich mich ja gleich bei alphas insel-spiel melden können :roll: :lol:
Ich habe jetzt auch die beiden Episoden und gesehen und da fällt mir doch prompt auf, dass Stefan nicht aufmerksam schaute.
Stefan hat geschrieben:
SIX, IS IT YOU?!

Gott sei dank hat sich diese Woche der Baltar Teil relativ klein gehalten - er hatte ja selbst eigentlich auch gar keine Story. Er war diesmal in die Story der Final-4 eingebunden - diese versuchen mehr über sich selbst rauszufinden und schicken Tory daher zu Baltar - hey, auf der ganzen Flotte gibts keine bessere Quelle über Cylons als den Menschen, der mit ihnen gelebt hat (na ja, *hust* außer wohl Sharon und Six, die in ihrer Zelle wohl ständig vergessen wird *g*) - aber, whatever.
Die gehen nicht zu Baltar, weil er am besten bescheid weiß, sondern weil er mit Xena redete, nachdem sie die Final 5 gesehen hat. Unabhängig davon könnten sie schlecht zu Sharon gehen, weil die schließlich Adamas Liebling ist und sie erst mal geheim bleiben wollen.

Die Baltar Storyline läuft jetzt immer mehr darauf hinaus, dass er eine Prophet ist, der die Menschen von dem einen Gott überzeugt. Er glaubt zwar nicht unbedingt alles was er so erzählt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser Teil langfristig geplant ist und man sich eben nicht aus Ideenlosigkeit sowas wie die Sexsekte einfallen lässt.
Theologe hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die beiden Episoden und gesehen und da fällt mir doch prompt auf, dass Stefan nicht aufmerksam schaute.
Stefan hat geschrieben:
SIX, IS IT YOU?!

Gott sei dank hat sich diese Woche der Baltar Teil relativ klein gehalten - er hatte ja selbst eigentlich auch gar keine Story. Er war diesmal in die Story der Final-4 eingebunden - diese versuchen mehr über sich selbst rauszufinden und schicken Tory daher zu Baltar - hey, auf der ganzen Flotte gibts keine bessere Quelle über Cylons als den Menschen, der mit ihnen gelebt hat (na ja, *hust* außer wohl Sharon und Six, die in ihrer Zelle wohl ständig vergessen wird *g*) - aber, whatever.
Die gehen nicht zu Baltar, weil er am besten bescheid weiß, sondern weil er mit Xena redete, nachdem sie die Final 5 gesehen hat. Unabhängig davon könnten sie schlecht zu Sharon gehen, weil die schließlich Adamas Liebling ist und sie erst mal geheim bleiben wollen.
lol.. haben wir hier jetzt ein "haut den stefan" -spiel am laufen oder was ist los? :roll: :lol:

aber gut, ich kann mich selbst jetzt nicht mehr daran erinnern, dass Baltar danach noch viel mit D'ana gesprochen hat - die wurde doch danach gleich geboxt, oder irr ich mich da?

aber, jep, das hab ich dann schlussendlich falsch verstanden (boohoo :lol: ) - ich dachte die sind einfach zu baltar, weil er am meisten bescheid weiß *g*

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben: aber gut, ich kann mich selbst jetzt nicht mehr daran erinnern, dass Baltar danach noch viel mit D'ana gesprochen hat - die wurde doch danach gleich geboxt, oder irr ich mich da?

aber, jep, das hab ich dann schlussendlich falsch verstanden (boohoo :lol: ) - ich dachte die sind einfach zu baltar, weil er am meisten bescheid weiß *g*

cu
Stefan
Die haben auch keine lange Diskussion geführt, Baltar hat nur rumgeheult und gefragt was sie gesehen hat.
Die neue Folge hat mir durchaus gut gefallen, auch wenn ich am Anfang mit den Augen rollen musste, als ich bemerkte, dass es wohl um Tyrol und Callie gehen wird. Ich fand die Folge, die sich in Staffel 3 auf die beiden konzentrierte, schon ziemlich bescheiden. Dieses Mal war Balter vollkommen von der Bildfläche verschwunden und das war auch gut so. Ohne ihn wirkt die Serie einfach irgendwie professioneller und durchdachter. Ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll.

Ansonsten ... ja, schade, dass Tyrols Frau tot ist, aber es war ja klar, dass man sie nicht am Leben lassen kann, wenn sie weiß, dass ihr Mann ein Cylon ist. Interessant finde ich, dass die Beraterin von der Präsidenten (ich kann mir bei der Serie einfach keine Namen merken) keine Skrupel hatte Callie zu töten. Ich bin gespannt was passiert wenn Tyrol herausfindet, dass seine Frau ermordet wurde und nicht Selbstmord begangen hat.
Hi!

so, auch wenn sie nicht gelesen werden - hier kommt ne weitere review von mir *g* :roll:

THE TIES THAT BIND

ja, interessanter Folgenname. Einerseits kann man das ganze ja auf Tyrol und Cally anwenden (ihre Ehe), wie auch bei Cara und Anders, die Cylon-Four und auch Boomer und "ihre Schwestern".

so, aber mal der Reihe nach.

CRY BABY, CRY

Also Cally hatte es echt nicht leicht. Zuerst wird sie von ihrem Mann bei diesem Schreikind alleine gelassen (ersthaft, ich glaub Nikki hat bisher in jeder seiner Szenen lauthals geschrien :lol: ), dann denkt sie, er betrügt sie mit Tory und so als Sahnehäubchen findet sie noch raus, dass sie von einem Cylon geschwängert wurde. Obwohl ich die Schauspielerin nie recht stark fand, hat sie das ganze echt stark gespielt. Und als sie am Schluss Nikki schnappte wusste ich sofort, was sie wollte - sich und ihren "evil spawn" killen :shock:

OBEY ME, I AM STURBUCK

Ja, Kara's "kleines Schiff" ist also voller Piloten. Ernsthaft, haben die da jeden sekundären, militärischen Charakter, den wir kennen, auf das Schiff gepackt? lol - das ganze war doch etwas strange. Noch dazu frag ich mich, wozu die alle überhaupt mit sind. Damit sie das Schiff gegen Cylons verteidigen können? Mit den 2 Fliegern, die AUSSEN angebracht sind und in die man niemals einsteigen könnte? :roll: :lol:

Überhaupt waren die ganzen Szenen doch etwas zu übertrieben. Wie Kara da als "überboss" plötzlich nichtmal mehr Kontakt mit den anderen haben will und nur mehr von oben runter brüllt - das ganze war schon sehr komisch. Noch dazu scheint ihr Gefühl doch nicht so stark zu sein, wie sie dachte - na ja, mal schauen was daraus wird. In dieser Folge fand ich die Storyline noch nicht so den Bringer.

POLITICS IS JUST A GAME

Hmm.. ich weiß nicht, obs am Script liegt, oder einfach am Schauspieler - aber ich nehm Apollo die Polit-Karriere einfach nicht ab. Und was war das überhaupt für ne komische Storyline? Seit wann hat denn Roslin diesen "Rat"? Wurde der vor kurzem mal eingeführt? Sie hat doch bisher reagiert als würd sie alles selbst entscheiden und nicht mit so einem Gremium arbeiten müsste - das ganze find ich echt komisch. Es wirkt einfach, als hätten sie das ganze nur eingeführt, damit Appollo Politiker werden kann.

WE ARE REALLY GONNA KILL THEM? MY OWN SISTERS?

Wow - wie Plem es letzte Woche schon sagte - Six und co haben bei ihrem "Attentat" nicht wirklich voraus gedacht. Das unvermeidliche ist eingetreten. Cavil, Sharon, Simon und der, dessen Name mir nicht einfällt *g* - haben zurück geschlagen, und im Gegensatz zu Six und co sind die nicht so dämlich und killen sie in der Nähe einer "Resurrection Station" - sie wollen sie für immer und ewig killen. Sharon / Boomer hat kurz bedenken (ach btw, sie hat was mit Cavil? Ouw :? ) - aber scheint dann doch damit leben zu können.

Bin gespannt, was sie daraus machen - kann nicht glauben, dass sie diesen "Bürgerkrieg" in der nächsten Folge schon auflösen werden. Sehr spannend das ganze und daher *thumps up* für den Cylon Teil

WE ARE NOT EVIL

sagte Tory und killte dann Cally - wer hat es nicht kommen gesehen? Es gab einfach keine Möglichkeit, Cally weiter in der Story zu lassen, mit dem Wissen, dass sie hatte. Tory musste sie killen. Überrascht war ich aber, dass sie anscheinend auch schon richtige Cylon - Kräfte entwickelt hat (ich mein, die hat Cally mit ihrem bitchslap durch die ganze Schleuse geschleudert :shock: ). Schade um Cally, ich mochte sie - aber das ist die letzte Staffel und damit wird das nicht der letzte Abgang gewesen sein. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Tyrol reagiert, wenn er herausfindet, dass Cally sich nicht selbst umgebracht hat (und so wird es Tory wohl aussehen haben lassen)

die Folge hat mir schlussendlich ganz gut gefallen. Endlich war mal kein Baltar dabei (ich find ihn auch ziemlich nervig) und bis auf die Apolle Storyline fand ich wirklich alles klasse.

Es gibt also 7,5 von 10 Punkte

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:Damit sie das Schiff gegen Cylons verteidigen können? Mit den 2 Fliegern, die AUSSEN angebracht sind und in die man niemals einsteigen könnte? :roll: :lol:
Die Pilotenanzüge sind gleichzeitig Raumanzüge, schon vergessen?
Stefan hat geschrieben:Schade um Cally, ich mochte sie
Es ist echt unglaublich, wieviele Fans die kleine Rassistin hat.
Stormking hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Damit sie das Schiff gegen Cylons verteidigen können? Mit den 2 Fliegern, die AUSSEN angebracht sind und in die man niemals einsteigen könnte? :roll: :lol:
Die Pilotenanzüge sind gleichzeitig Raumanzüge, schon vergessen?
nein natürlich nicht, aber - ich meinte eher in ner Angriffsituation. Ich würde nur ungern mit umständlichen Raumanzügen nen Weltraumspaziergang auf meinem Schiff unternehmen, während dieses beschossen wird - aber gut, vielleicht bin das nur ich :lol:
Na ja, "Fan" würd ich mich nicht grad nennen - aber ich würd generell jeden Tod eines Nebenchars schade finden (war wohl auch einer der wenigen, die Kat mochten *g*). Sicher waren ihre Ansichten über Cylons extrem - wenn man aber bedenkt, wie sich Boomer zur Zeit benimmt, war es wohl gar nicht so falsch, sie zu killen :lol: - und die Cylons haben immerhin Völkermord begangen - ich konnte sie schon sehr gut verstehen.

Sicher ist es schrecklich, dass sie ihr Kind töten wollte, weil es n halb-cylon ist - alles andere wär bei ihr aber wohl out-of-character gewesen.

also nicht falsch verstehen - ich fand ihren character einfach interessant, stimme aber nicht mit jeder ihrer aktionen überein ;-)

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:
Na ja, "Fan" würd ich mich nicht grad nennen - aber ich würd generell jeden Tod eines Nebenchars schade finden (war wohl auch einer der wenigen, die Kat mochten *g*).
Nö, Kat mochte ich auch. Aber bei Cally regt mich die Was-haben-nur-alle-gegen-Cally-die-ist-doch-so-süß-Fraktion maßlos auf. Cally mag auf den ersten Blick das nette Mädel von nebenan gewesen sein, aber sie war auch der Typ Mensch, der bei einer Hexenverbrennung, einer Steinigung oder einem Pogrom an vorderster Linie steht und mit haßerfülltem Gesicht "tötet die Andersartigen" schreit. So jemanden kann ich nicht "süß" finden und auch kein Verständnis dafür aufbringen, daß jemand anderes dies tut.
Stormking hat geschrieben: Nö, Kat mochte ich auch. Aber bei Cally regt mich die Was-haben-nur-alle-gegen-Cally-die-ist-doch-so-süß-Fraktion maßlos auf. Cally mag auf den ersten Blick das nette Mädel von nebenan gewesen sein, aber sie war auch der Typ Mensch, der bei einer Hexenverbrennung, einer Steinigung oder einem Pogrom an vorderster Linie steht und mit haßerfülltem Gesicht "tötet die Andersartigen" schreit. So jemanden kann ich nicht "süß" finden und auch kein Verständnis dafür aufbringen, daß jemand anderes dies tut.
woha - das kann ich aber nur unterschreiben. Ich fand Cally nicht süß - meiner Meinung nach, hat jeder, der Cally süß fand, den Charakter nicht verstanden. Cally war alles andere als Süß - sie hat zwar ein ganz nettes Äußeres, war aber insgesamt n ziemlicher hard-ass. Aber, ein Charakter muss für mich ja nicht süß sein, damit ich ihn mag - er muss nur interssant sein *g*. Ich mochte auch Kaine total, obwohl sie die größte Bitch im BGS-Universum war :lol:

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16