Hat denn keiner was zum Staffelfinale zu sagen? Habe es gestern gesehen und mich sehr geärgert, dass ich die Woche vorher "Ask Ausiello" gelesen habe und dadurch bezüglich des Endes zumindest teilweise gespoilert war :roll: Bin jedenfalls sehr gespannt, wie das in der kommenden Staffel weitergeht (ist S6 schon fest? Ich hoffe doch...) und v.a. wo man ansetzt. Dass Tommy stirbt, lässt sich, denke ich, ausschließen. Aber interessiert bin ich trotzdem.
Langsam ist es aber schon etwas lächerlich, dass jedes Jahr mindestens eine Person aus Tommys näherem Familienkreis stirbt. Aber es war definitiv abzusehen, dass das Trinkgelage noch ein Nachspiel haben würde. Wobei ich das ja schon etwas zu einfach fand, wie alle direkt wieder mitgesoffen haben. Dachte kurz, es sei ein Scherz der Familie, um Tommy durch umgekehrte Psychologie irgendwie zu bekehren. :lol: Aber man hat es ja tatsächlich durchgezogen.
Ansonsten fand ich die Staffel insgesamt gut, wobei der Beginn meines Erachtens deutlich stärker war und mir erst ab Mitte bis Ende einige Dinge nicht so recht gepasst haben. Die paar Nebenstorys, die diesmal eingeführt wurden, gaben ja auch nicht wirklich was her bzw. führten zu irgendwas, oder? Zwischendurch hatte ich einen ähnlichen Gedanken wie Plem, dass irgendwie keiner eine wirkliche Story bekommt außer Tommy. Aber dann habe ich mich erinnert, dass das eigentlich schon immer so war und ich das bisher auch nie wirklich als schlimm empfunden habe. Ich denke, die Serie sollte weiterhin schon bei ihren 13 Folgen bleiben, aber ich hoffe, dass es noch nicht allzu bald zu Ende geht.
Sheila/Janet-Szenen bleiben meine Favoriten. Die beiden Frauen sind einfach nur genial, v.a. zusammen. Tommys neue Flamme hat mich extrem genervt, was aber an der Schauspielerin lag. Ich habe ihr die ganze Zeit nur auf den Mund gestarrt, der mich total wahnsinnig gemacht hat. Keine Ahnung, warum ich da so gestört bin, aber ich konnte mich überhaupt nicht auf den Charakter konzentrieren, der aber auch irgendwie seltsam war. Aber ich mag auch einfach Tommys andere Frauen so sehr, dass mich die Tussis zwischendurch immer eher stören. Bisher hat mir jedenfalls noch keine wirklich gefallen - außer Amy Sedaris