6x16
Ich fand es diese Folge noch besser als die von letzter Woche. Was mir ganz stark aufgefallen ist: Wirklich alle Frauen hatten zu ziemlich gleichen Teilen Screentime und die Geschichten waren überdurchschnittlich gut, wie ich finde. Klar, Lynettes, Gabys und Susans Story waren allesamt abgeschlossene Geschichten ohne Cliffhanger oder in Susans Fall sogar Handlanger-Tätigkeiten, aber gerade Brees und Kats Story haben ziemlich viel Aussagekraft. Schockiert bekam ich eine Gänsehaut, als Sam die Tasse mit "World's Greatest Son" nahm und dabei diesen Blick machte. Ist er etwa Brees Sohn?
Dass Karen nun Krebs bekommt, finde ich nicht schlimm. Ich finde - das klingt jetzt total blöd - es ist ein ganz anderer Krebs als Lynette ihn hatte. Lynettes Sotry damals verarbeitete die Angst aller Frauen vor Brustkrebs, Karen stellt die alte Dame dar, die sich vor dem Tod fürchtet. So kam es für mich herüber und ich finde das gar nicht schlimm, dass es wieder eine Krebs-Story gibt. Was ich dabei eh total stark finde ist, dass Kathryn Joosten auch in Wirklichkeit unter der Krankheit leidet. Ich finde, dass ihre Offenbarung gegenüber Susan mehr als nur authentisch war.
Die Geschichte rund um Kat und Robyn ist zwar ganz gut, aber bisher stell ich da noch keine wirkliche Spannung, Dramatik oder sonst was fest. Daraus kann man sicherlich sehr viel machen, aber bisher sahen wir ja noch nicht viel. Ich bin gespannt.
Ebenfalls gut fand ich den kurzen Moment im Supermarkt, als Angie und Nick erfuhren, dass Danny nach New York aufgebrochen ist. Dass sie überstürzt heimkehren, und Koffer packen, um ihren Sohn aus der Stadt zu befreien, in der Patrick ist, der ja scheinbar ihr Todfeind ist, lässt auf spannende Szenen in New York hoffen (Schachtelsätze ftw).
Außerdem fand ich den Humor in dieser Folge eigentlich ziemlich perfekt. Nicht zu viel davon, aber die vorhandenen Gags waren meiner Meinung nach wirklich klasse. Fazit: Äußerst ausgeglichene Folge, ausnahmslos alle Housewives hatten eine unterhaltsame Story, im Staffelgeheimnis schritten wir voran, neue Mysterien taten sich auf. So solls sein

9/10.
Stefan hat geschrieben:mit Brees Firma kenn ich mich sowieso nicht mehr aus - hat die neue da nicht angefangen? :shock:
- Bree hat Kat gefeuert
- Angie arbeitet zwar da, aber wohl nur als Aushilfe
- bei Ted kam es mir vor, dass Andrew ihn nur einstellte, weil Ted das als Gegenleistung für sein Schweigen über den One Night Stand verlangt hat und Bree gar nicht gefragt wurde.
Fazit: Brees Firma ist wie ein Wanderpuff für Angestellte