US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#752374
Mal vorweg: DAS soll die groß angekündigte Flugzeugkatastrophe gewesen sein? Ein kleineres Flugzeug haben sie wohl nicht bekommen. :roll: Und nachdem der Trash mal beseitigt wurde, hier zum Inhalt:

Susan rocks! Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen könnte, aber diese Folge war sie echt in Topform. Ihre Sprüche waren absolut geil ("Who's dead now?" und der Spruch mit der Vase) und dann ihr britischer Akzent. :lol:
Crazy-Kathy find ich auch sehr gelungen, denn so hat der Charakter zumindest einen Zweck in der Serie und ist halt nich nur Brees Angestellte. Fands daher toll, dass sie nochmal ihre Tochter geholt haben und wir auch sehen konnten, dass der Wahnsinn noch deutlich größer ist. :shock:

Lynette und Gaby haben mir auch gefallen und ich glaub auch, dass der Crash sie wieder zusammenbringen wird, insbesondere nachdem sie ja Celia gerettet hat. Wenn die Autoren Mut haben, dann könnte Lynette sich ja schwer verletzt haben und den Zwillingen passiert etwas, sodass sie sie garnicht bekommen kann? Die Scavo-Probleme wären gelöst und Felicity bekommt wieder ne Top-Drama-Rolle.

Orson tat mir mal wieder schrecklich Leid. Die Szene am Frühstück war echt gut, er ist doch nicht so ein böser Mensch. :( Bin gespannt, ob tatsächlich einer der Männer sterben wird.
Ich tipp aber mal darauf, dass das Schwulenpärchen wohl auseinandergerissen wird, weil nach dem Crash einer von ihnen nochmal explizit gezeigt wurde. :(

Die kleinen Auflösungen über die Bolens haben mir auch gefallen, deren Problem wurde ja schnell wieder beseitigt. :lol:

Insgesamt zwar eine gute Folge, aber für eine Katastrophenfolge doch weniger dramatisch. Das Supermarktgeiseldrama war einfach am besten. :D
9,5/10
#752442
Tolle Folge, tolle Staffel - alles andere wurde schon gesagt :)

Freue mich schon auf den zweiten Teil der Staffel - hoffentlich hält sich das Niveau. Nicht, dass es nach der Flugzeugfolge, wie damals nach der Tornadofolge, einen Bruch gibt.

@Kevin: Ja, ich meine auch, dass es am 3. weitergeht
Benutzeravatar
von YJ
#753029
Ich habe mir das Flugzeug irgendwie größer vorgestellt, aber ansonsten war die Folge wirklich sehr gut. Ich stimme Fabi zu, bisher wirkt die gesamte 6. Staffel recht düster und erzeugt somit mehr Spannung. Ein Grund für dieses Feeling ist die Familie Bolen, deren Geheimnisse wohl etwas "dramatischer" sind als letzte Staffel mit dem Ehemann von Edie (wie hieß der Typ nochmal? ... ^^). Auch Katherine sorgt für eine bedrohliche Stimmung. In den letzten Folgen fand ich ihre Psycho-Crazyness noch ganz amüsant, seit dem letzten Cliffhanger bekommt man langsam etwas Angst, wie lange sie noch braucht, um komplett durchzudrehen. Die Szene im Krankenhaus, wo sie während Dylans Besuch versucht, aus dem Krankenhaus zu fliehen war packend und unglaublich gut gespielt von Dana Delany ... wow.
Auch Susan war dieses Mal nicht so nervig und die Fehde zwischen Lynette und Gaby mit den dazugehörigen Kommentaren von Lee sorgten für lustige Momente. Brees Story war in Ordnung, ich denke, dass der dramatische Teil erst noch kommen wird. Das Szenario, wo das Weihnachtshäuschen von dem Flugzeug-Flügel einfach aufgeschlitzt wird mit dem Wissen, dass sich mindestens drei Menschen darin befinden, bewirkt zumindest bei mir schon erschreckende Vorstellungen. Dann noch die blutige Hand von Bree am Ende ... wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Bree nicht gekillt wird (in dem Fall allerdings: wehe, Bree wird gekillt.) Trotzem behält der Cliffhanger seine Wirkung und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Jahr weitergeht.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass diese Staffel das jetztige Niveau hält im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich den Beginn auch noch recht vielversprechend fand, spätestens ab der Hälfte aber zu langweilig und vorhersehbar war.
#753044
ach - Bree war auch in dem Haus? Ich dachte da waren nur Orson und Karl drin :shock:
Benutzeravatar
von YJ
#753053
Stefan hat geschrieben:ach - Bree war auch in dem Haus? Ich dachte da waren nur Orson und Karl drin :shock:
Bree ist doch in das Häuschen gegangen, um den "Streit" zwischen Karl und Orson zu schlichten, nachdem die Dekoration aufgrund der kleinen Schlägerei vom Dach fiel :mrgreen:
#753254
ich muss ehrlich sagen ich bin von der staffel total überrascht, die letzte fand ich jetzt net sooo gut und hab die neue eigentlich nur noch geschaut weils mir langweilig war, aber hab dann letzte woche alle folgen fast am stück verschlungen. bisher ganz ganz stark! hoffentlich gehts so weiter
#761755
so -ich sah grad die neue Folge und muss sagen - wow.

an sich war sie jetzt nicht so besonders und die "What Ifs" waren eigentlich ziemlich belanglos .. aber die Story rund um Lynettt und ihr behindertes Kind hat mich total berührt - die Szene, in der sie ihm sagt, dass er sich das Sandwich selbst machen soll ... wow, die hat mich echt total gepackt.

Und ja, als am Schluss dann Gabby rein kam wurde ich sowieso der :cry:

gute Folgen mit einigen belanglosen Szenen und einer sehr sehr starken Lynette Storyline
#761907
Ich fand die Folge einfach nur unbeschreiblich langweilig. Der Sinn hinter dem Ganzen will sich mir auch nicht wirklich erschließen. Dass sie Karl getötet haben, ist meiner Meinung nach ein Riesenfehler der Autoren. Sein Charakter war im Gegensatz zu Orson nämlich noch ziemlich frisch und wirkte nicht wie ein störender Fremdkörper in der Serie. Und dass eines der groß angekündigten Todesopfer auch noch ein dummes Baby ist, das wir nie zu Gesicht bekommen haben, ist auch einfach nur lächerlich.

Nach der tollen Cliffhanger-Folge vom letzten Jahr habe ich einfach viel mehr erwartet. Stattdessen bekam ich langweilige Grütze vorgesetzt. Hoffentlich wird's nächste Woche sehr viel besser, sonst setzt DH wieder seine alten Muster fort - toller Staffelanfang, schreckliche zweite Hälfte. Das wäre einfach nur schade.
#761917
6x11 - If...

Ich fand die Folge ziemlich zweigeteilt: Einerseits hat mich Lynettes Story total berührt. Wie Stefan schon sagte, war Lynettes behindertes Kind wirklich traurig und mitreißend, ebenso wie das Ende mit Gaby. Die Story trug mich durch die Folge und rettete sie damit.

Ich stimme Plem zu: Karls Tod ist einfach nur enttäuschend. Ich mochte Karl, gerade wegen seiner "abstoßenden" Art mit Frauen umzugehen. Er war einer der Lichtblicke, die nach Edie noch geblieben sind. Gerade die beiden haben die Serie ziemlich bereichert, nicht nur humoristisch. Dass nun beide Charakter, die durch sehr tolle Gags aufgefallen sind, tot sind, ist echt schade. Es hätte eigentlich niemand sterben müssen, um der Sache ein dramatisches Ende zu verleihen. Es gibt so viele Möglichkeiten, um der Dreiecksgeschichte mehr Tiefe zu verliehen. Karl zu töten, war meiner Meinung nach wahrlich die schlechteste Wahl.

Ansonsten bleibt aber nicht viel. Susan im Fatsuit war ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Gaby als alte Dame war auch okay, aber irgendwie wirkte es wie eim Fremdkörper, weil der Aufhänger (Celia als Schauspielerin) rein gar nichts mit vorherigen Stories zu tun hatte und wirklich deplatziert wirkte.

Zudem finde ich, dass man vor allem Julie viel zu wenig Screentime zugesprochen hatte. Sie hat ihren Vater verloren und flux sitzt sie auf der Beerdigung. Da wäre so viel drin gewesen. Und gerade Julie hätte das mal sehr gut getan, ein wenig echtes Drama zu bekommen.

Anies Story fand ich ebenfalls etwas haarsträubend. Einerseits war es natürlich interessant, dass man wieder etwas weiter ins Staffelgeheimnis hervordrang, zugleich aber auch nicht wirklich mehr weiß als vorher. Aber immerhin haben wir jetzt einen Namen und zumindest einen Fetzen der Geschehnisse. Andererseits frage ich mich, wie die gute Mona denn bitte den Plane Crash hatte überleben können? Sie wurde doch vom Flugzeug ziemlich mitgerissen und ich empfand es so, als dass das Flugzeug sie halbierte. Wie kann sie dann im Krankenhaus noch leben? :|

Fazit: Einzig die Story um Lynette hat mich berührt, der Rest war entweder zu fad umgesetzt oder schlichtweg überflüssig. Nur Angies Traum war - fürs Geheimnis - immerhin etwas hilfreich. Ich sehe das so wie Plem und hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird. Ansonsten fürchte ich, holt das Season5-Syndrom diese Staffel auch wieder ein.
#762861
Ganz schwache Folge, die What Ifs haben nur gestört und auch wenn die Nummer mit dem behinderten Sohn emotional war, war es dennoch überflüssig. Ich hasse Traumfolgen, ich will sehen, wie es mit den Figuren voranschreitet und nicht was wäre wenn.
#764664
6x12 - You Gotta Get a Gimmick

Nach der Folge letzte Woche hat es mir diese Woche wieder ganz gut gefallen (die Folge letzte Woche war zwar ok, aber irgendwie werden mir diese "Zwischenfolgen" langsam zu viel: Die eine damals mit dem Handwerker, dann die Folge nach Edies Tod, ...).

Schade ist allerdings, dass man nichts neues von Katherine (die haben wir seit ihrer Einlieferung noch gar nicht wieder gesehen und es scheint sich auch niemand um sie zu sorgen) und Angie gehört hat.

Und eine Frage, die ich weiter oben schon mal gestellt hatte, drängt sich nun wieder auf: Was ist mit Karls Sohn passiert? Habe ich da was verpasst oder wurde der von den Autoren einfach nur ignoriert? Spätestens beim der Beerdigung bzw. beim Testament hätte er wieder auftauchen müssen...
#764684
Celeb hat geschrieben:Und eine Frage, die ich weiter oben schon mal gestellt hatte, drängt sich nun wieder auf: Was ist mit Karls Sohn passiert? Habe ich da was verpasst oder wurde der von den Autoren einfach nur ignoriert? Spätestens beim der Beerdigung bzw. beim Testament hätte er wieder auftauchen müssen...
den haben die Autoren wohl vergessen :lol:
#764757
Ja, die 12. Folge war in der Tat wieder besser, aber das war ja auch nicht schwer. Die Idee mit dem Stripclub war ganz witzig und Teri Hatcher durfte sich mal wieder als Milf präsentieren, wobei ich froh bin, dass es eine Networkserie ist und sie den BH anlassen musste. Mississippi Delta ist schließlich auch schon 14 Jahre alt und da war der Anblick schon ernüchternd.
#764796
Stefan hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:Was ist mit Karls Sohn passiert?
den haben die Autoren wohl vergessen :lol:
Wird wohl so sein. Bei Wiki steht zumindest folgendes:
  • Evan is neither mentioned nor seen during Season 6 and it is unclear who will look after him after Karl's death, so it is assumed he has gone back to his mother Marissa.
Theologe hat geschrieben:Teri Hatcher durfte sich mal wieder als Milf präsentieren
Angeblich waren die Dreharbeiten dazu an ihrem 45. Geburtstag und als sie kopfüber an der Stange hing, hat sie sich eine Rippe gebrochen :lol: (--> klick <--)
Benutzeravatar
von YJ
#764879
Neue Folge war ganz okay. Am besten war Gabys Story, bei der Szene im Rektorat habe ich mich wegen Juanita kaputt gelacht. Und das Ende war recht emotional ...
Bei Lynette habe ich allerdings schon wieder dieses Drama-Overkill-Gefühl. Jeder weiß, dass Felicity sehr gut schauspielern kann, aber langsam nerven mich diese Szenen. Brees Handlung gefällt mir noch nicht so gut, könnte sich aber durchaus noch stark entwickeln. Und Susan war lustig im Strip-Club :lol:
Habe ich eigentlich eine Szene verpasst oder kam Andrew wirklich nur in dieser 2-Sekunden-Szene vor, wo Gaby und Carlos die Wisteria Lane betrachten?
von The Rock
#765572
Ich schaue es gerade erst auf Pro Sieben :-D
Aber ich will wissen wer es ist. Wer hat die Tochter von Susan fast erwürgt? War es wirklich der neue Nachbarsjunge? Danny hieß er doch?!
#765575
The Rock hat geschrieben:Ich schaue es gerade erst auf Pro Sieben :-D
Aber ich will wissen wer es ist. Wer hat die Tochter von Susan fast erwürgt? War es wirklich der neue Nachbarsjunge? Danny hieß er doch?!
Das weiß man noch nicht, aber Danny war es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
#765664
Der Mordversuch an Julie und der Mord an der Kellnerin sind ja inzwischen eher das Staffelgeheimnis, als die Vergangenheit der neuen Nachbarn. Da kennt man zwar noch nicht alle Details, aber die Grundzüge ihrer Vergangenheit ist ja inzwischen bekannt.
#766113
Wie gut, dass mich bei den Hausfrauen schon lange nicht mehr die Handlungsstränge interessieren, sonst wäre ich wahrscheinlich auch immer öfter enttäuscht. Für mich lebt die Serie in erster Linie vom Wechsel zwischen witzigen und bewegenden Momenten, amüsanten Dialogen, manchen Slapstickeinlagen und natürlich der Ausstrahlung der Darsteller. Bei denen sollten sich die Autoren auch regelmäßig auf Knien bedanken, dass sie deren immer schwächer und vorhersehbar werdenden Plots einigermaßen ausbügeln.
YJ hat geschrieben:Bei Lynette habe ich allerdings schon wieder dieses Drama-Overkill-Gefühl. Jeder weiß, dass Felicity sehr gut schauspielern kann, aber langsam nerven mich diese Szenen.
Weiß, was du meinst. Da Felicity Huffman die beste Schauspielerin der vier Hauptdarstellerinnen ist, schreiben ihr die Autoren auch ständig die besonders heftigen Geschichten auf den Leib. Die "Sandwich-Szene" der vorletzten Folge war wieder einer ihrer großen Momente, aber insgesamt wird es einem langsam tatsächlich zu viel. Und in manchen Szenen verlieren die Autoren mittlerweile auch das Fingerspitzengefühl, vom Bewegenden nicht ins Rührselige abzudriften. Von der penetrant schmalzigen Hintergrundmusik, die mich bei dieser Serie auch zunehmend nervt, mal ganz abgesehen - die Macher scheinen nicht zu verstehen, dass blanke Stille emotional viel intensiver wirkt, als wenn man dem Zuschauer damit quasi vorschreibt, was er jetzt zu fühlen hat.

Schade, dass in der letzten Folge meine verehrte Drea De Matteo nicht zu sehen war. Kam sie mir anfangs noch wie ein Fremdkörper im Cast vor, brachte sie durch ihre rotzig-bedrohliche Figur schon einige Male ordentlich Schwung in den Laden. Hoffe, im Laufe der restlichen Staffel noch einiges von ihr zu sehen.
YJ hat geschrieben:Am besten war Gabys Story, bei der Szene im Rektorat habe ich mich wegen Juanita kaputt gelacht.
Über Gaby bzw. Eva Longorias komödiantisches Talent amüsiere ich mich mindestens seit zwei Staffeln mit Abstand am meisten. Allein bei ihrem herrlich empörten "What?" schmeiß ich mich jedes Mal fast weg vor Lachen. :mrgreen:
#766133
Theologe hat geschrieben:Der Mordversuch an Julie und der Mord an der Kellnerin sind ja inzwischen eher das Staffelgeheimnis, als die Vergangenheit der neuen Nachbarn. Da kennt man zwar noch nicht alle Details, aber die Grundzüge ihrer Vergangenheit ist ja inzwischen bekannt.
wer sagt denn, dass da keine Verbindung besteht? lol
#766175
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der Mordversuch an Julie und der Mord an der Kellnerin sind ja inzwischen eher das Staffelgeheimnis, als die Vergangenheit der neuen Nachbarn. Da kennt man zwar noch nicht alle Details, aber die Grundzüge ihrer Vergangenheit ist ja inzwischen bekannt.
wer sagt denn, dass da keine Verbindung besteht? lol
lol Ich gehe einfach mal davon aus. lol Ich halte die Theorie von Plem (?) lol für gar nicht abwegig, dass der möchtegern Comedian der Killer ist. lol
Von den Bolens ist bestimmt keiner der Killer, weil es nie die sind, die man am meisten verdächtigt. lol
Stattdessen hat man mit dem Komiker eine Figur eingeführt, die ständig auftaucht und keine Funktion hat. lol
Und da passt es eben auch, dass die Kellnerin den Killer fragt, ob er etwas vergessen habe, schließlich arbeitete der auch im Café. lol
Das hat mehr Sinn, als die Tatsache, dass Angie aus "Versehen" jemanden tötet, sich auf die Flucht begibt und dann zur Serienkillerin wird, ähnliches gilt für Danny und Nick. lol
#768177
6x13 - How About A Friendly Shrink?

Wieder eine solide Folge, aber auch nichts herausragendes.

Nachdem ich es letzte Woche bemängelt habe, fand ich es schön, dass Katherine und Angie wieder mit an Bord waren. Die "Wiedervereinigung" ganz am Ende war gut gemacht - bin gespannt, wie es da weitergeht, v.a. wenn sie das erste Mal auf Mike trifft.

Genauso bin ich gespannt, wie sich das zwischen Ana und Angie entwickelt. Mich würde es fast nicht wundern, wenn Ana nach Julie und der Kellnerin auch noch ein Opfer wird... dann hätte zumindest jedes Opfer eine Verbindung zu Angies Familie... Ich bin gespannt...

Insgesamt war die Folge ganz gut, nur war mir am Ende irgendwie alles zu friedlich (Lynette und Tom, Gabi und Susan, Orson und Bree, Katherine und alle,...) - ich hoffe mal, dass es sich dabei aber nur um die Ruhe vor dem Sturm handelt :)

Wie es weitergeht erfahren wir aber erst am 31.1., da nächste Woche wieder Pause ist...
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 36