- Mo 14. Apr 2014, 14:56
Ja, das Seasonpreview im Kopf war echt ein kleines Bisschen irritierend, aber andererseits war es vor einigen Wochen so cool, dass ich froh bin es gesehen zu haben. Ich fand die Folge wieder sehr gut, das einzige Problem dass ich habe, ist die Tatsache, dass es im Moment so extrem serialisiert ist, dass die wöchentlichen Pausen furchtbar nerven. Die Serie lässt sich sehr viel Zeit um einen neuen Status Quo post Will zu kreieren und das liebe ich, aber die Brüche und Wartezeiten zwischen den Folgen nerven aktuell ungemein. Ich bin froh up to date zu sein, weil ich sonst garantiert über Wills Tod gespoilert worden wäre, aber jetzt immer ne Woche oder länger zu warten, während der lange langsame Umorientierungsprozess seinen Lauf nimmt, ist furchtbar. Vielleicht schau jetzt nicht weiter bis alle Folgen draußen sind, ich weiß nicht ob ich die Stückelung noch lang ertrage.
Aja und zwei allgemeine Wünsche an die Serie:
- Ich hoffe echt, dass keine Romanze zwischen Alicia und Finn Polmar erzwungen wird. Ich mag den Schauspieler und die Figur, aber das fände ich ganz furchtbar. Im Moment wäre mir das Liebste wenn Alicia Romanzenfrei durch die restliche Serie geht. Dass Peter und sie nicht mehr zueinander finden werden ist ja schon lange klar und auch gut so, aber ich kann mir einfach keine Liebschaft in der näheren Post-Will Ära vorstellen, die ich nicht automatisch abstoßen würde.
- Was mich zu Wunsch 2 bringt: Ich wills jetzt nicht verschreien, weil ich die Serie diese Staffel absolut liebe, aber im Moment glaube ich, dass sie nächstes Jahr zu Ende gehen sollte. Bisher finde ich es extrem ballsy wieviel Zeit sie sich nehmen die Serie umzustrukturieren und nicht schnell schnell einen neuen Status Quo herstellen, aber ohne Will ist die Energie einfach eine ganz andere und auch wenn ich extrem neugierig auf das neue The Good Wife bin, glaube ich nicht, dass es über einen längeren Zeitraum so gut sein interessant sein wird, wie das was davor kam. Will war einfach zu wichtig für soviele Aspekte. Er war für Charaktere wie Diane, Kalinda und Alicia einfach extrem wichtig. Auf die Post-Will Staffel bin ich sehr gespannt, aber eine Post-Will Serie kann ich mir schwer vorstellen.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.