US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von U.Hu
ah, ok... ist an mir komplett vorbeigegangen, daher war auch für mich diese Folge der absolute Irrsinn. Als Kalinda beim toten Will stand, dachte ich nur "das träumt die aber jetzt!" - ich wollte es nicht wahrhaben. Auf jeden Fall sehr schade.
von ultimateslayer
U.Hu hat geschrieben:ah, ok... ist an mir komplett vorbeigegangen, daher war auch für mich diese Folge der absolute Irrsinn. Als Kalinda beim toten Will stand, dachte ich nur "das träumt die aber jetzt!" - ich wollte es nicht wahrhaben. Auf jeden Fall sehr schade.
Ich wusste es auch nicht bis gestern. Es dürfte quasi niemand im Vorhinein gewusst haben, also nichtmal Spoilerseiten, oder so, was heutzutage ja ein echtes Wunder ist.
von ultimateslayer
05x16
Puh... Mann...
Das war echt ne harte Folge. Ich bin grade am Laufband im Fitnesscenter gewesen, als ich's geschaut hab. Und es hat echt nicht viel gefehlt, dass ich umgeben von sportlichen Mädchen in engen Outfits, in Tränen ausgebrochen wäre. Die ersten 10 Minuten waren echt extrem heftig. Komischer Weise hat mich David Lees Mini-Meltdown am meisten getroffen, vielleicht auch weil das der einzige Teil war, den das Seasonpreview letzte Woche nicht vorweg genommen hat.
Solche Folgen sind sicherlich sehr schwer auszubalanzieren. Auf der einen Seite muss jeder im Cast seinen eigenen Moment kriegen, aber es soll sich auch nicht wiederholen und irgendeine Form von Story muss es ja auch geben. In vielerlei Hinsicht hat mich die Episode sehr an Buffys The Body erinnert, insgesamt fand ich aber dass TGW diese Balance besser hingekriegt hat. Zum einen war der Verlust natürlich signifikanter und zum anderen war die Folge auch ausgewogener. The Body war zwar ebenfalls sehr effektiv, aber teilweise auch etwas langweilig. Aja und crazy coincidence: Beide Episoden sind die 16. Episode der 5. Staffel gewesen. :shock:
Das einzige was mich etwas gestört hat war die Szene mit Cary. In jedem anderen Kontext wäre es extrem cool gewesen Cary so zu sehen, aber in der Episode wirkte es irgendwie sehr unpassend "badass". Oh und die Stelle mit Kalinda am Ende hat auch irgendwie nicht richtig gesessen, aber ich weiß nicht warum. Irgendwie hab ich die Stelle der Serie nicht recht abgekauft.
Davon abgesehen aber eine wirklich großartige und extrem aufwühlende Episode.
von Holzklotz
Zach Grenier (Da hab ich mir endlich mal die Zeit genommen, seinen Namen zu googln. :oops: )als David Lee hat es mit der einen Szenen wirklich abgeschossen. Auch mein Lieblingsmoment der Folge
von redlock
Folge 516:

Ja, das war sehr stark.
Auch ich fand die Szene mit David Lee beeindruckend (gelungen).
Stimme ulti zu was die Szene mit Cary angeht. Das wirkte was seltsam. Die Szene zwischen Kalinda und Will's Mörder...ich hab's Kalinda abgekauft.

---->9/10
von Holzklotz
Parodieren die da echt True Detective. :lol: Ansonsten beabsichtigt träge Episode, die uns durch Alicias Trauerprozess führt. Hatte einige gute Szenen, die aber auch teilweise leider von der Promo vorweg genommen wurden. Fand den Telefon-Twist am Ende ganz amüsant, und freue mich jetzt auch MJF Rückkehr nächste Woche. Und David Lee im Kampfmodus ist sowieso nie schlecht. Der Staatsanwalt ähnelt übrigens verdächtig dem Bates Motel-Kid. :o
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Hatte einige gute Szenen, die aber auch teilweise leider von der Promo vorweg genommen wurden.
Deshalb guckt man sich die ja auch nicht an.
von ultimateslayer
Ja, das Seasonpreview im Kopf war echt ein kleines Bisschen irritierend, aber andererseits war es vor einigen Wochen so cool, dass ich froh bin es gesehen zu haben. Ich fand die Folge wieder sehr gut, das einzige Problem dass ich habe, ist die Tatsache, dass es im Moment so extrem serialisiert ist, dass die wöchentlichen Pausen furchtbar nerven. Die Serie lässt sich sehr viel Zeit um einen neuen Status Quo post Will zu kreieren und das liebe ich, aber die Brüche und Wartezeiten zwischen den Folgen nerven aktuell ungemein. Ich bin froh up to date zu sein, weil ich sonst garantiert über Wills Tod gespoilert worden wäre, aber jetzt immer ne Woche oder länger zu warten, während der lange langsame Umorientierungsprozess seinen Lauf nimmt, ist furchtbar. Vielleicht schau jetzt nicht weiter bis alle Folgen draußen sind, ich weiß nicht ob ich die Stückelung noch lang ertrage.

Aja und zwei allgemeine Wünsche an die Serie:
- Ich hoffe echt, dass keine Romanze zwischen Alicia und Finn Polmar erzwungen wird. Ich mag den Schauspieler und die Figur, aber das fände ich ganz furchtbar. Im Moment wäre mir das Liebste wenn Alicia Romanzenfrei durch die restliche Serie geht. Dass Peter und sie nicht mehr zueinander finden werden ist ja schon lange klar und auch gut so, aber ich kann mir einfach keine Liebschaft in der näheren Post-Will Ära vorstellen, die ich nicht automatisch abstoßen würde.
- Was mich zu Wunsch 2 bringt: Ich wills jetzt nicht verschreien, weil ich die Serie diese Staffel absolut liebe, aber im Moment glaube ich, dass sie nächstes Jahr zu Ende gehen sollte. Bisher finde ich es extrem ballsy wieviel Zeit sie sich nehmen die Serie umzustrukturieren und nicht schnell schnell einen neuen Status Quo herstellen, aber ohne Will ist die Energie einfach eine ganz andere und auch wenn ich extrem neugierig auf das neue The Good Wife bin, glaube ich nicht, dass es über einen längeren Zeitraum so gut sein interessant sein wird, wie das was davor kam. Will war einfach zu wichtig für soviele Aspekte. Er war für Charaktere wie Diane, Kalinda und Alicia einfach extrem wichtig. Auf die Post-Will Staffel bin ich sehr gespannt, aber eine Post-Will Serie kann ich mir schwer vorstellen.
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:Parodieren die da echt True Detective. :lol:
Sieht echt so aus :lol:
Allerdings gab es schon mal -- war's Anfang der Saison? -- eine Szene, wo Alicia und ihre Tochter sich eine TV Serie angesehen haben (und die Szene nicht verstanden haben :lol: ), die ebenfalls auf eine reale Serie gemünzt war (The Wire?)

Da ich keine Promos gucke, war ich ungespoilert und mir gefiel wie sie hier Alicia's Trauerprozeß gezeigt haben und die ''Karten'' für den Rest der Staffel nei verteilt haben.

---->Folge 517: 7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Allerdings gab es schon mal -- war's Anfang der Saison? -- eine Szene, wo Alicia und ihre Tochter sich eine TV Serie angesehen haben (und die Szene nicht verstanden haben :lol: ), die ebenfalls auf eine reale Serie gemünzt war (The Wire?)
Das stimmt und ich meine, dass dies wieder die gleiche Serie war. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das beim letzten Mal eine AMC-Serie, weil es Alicia oder Grace selbst noch gesagt haben. Ich fühlte mich da eher an Low Winter Sun erinnert.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Das stimmt und ich meine, dass dies wieder die gleiche Serie war. Wenn ich mich nicht ganz irre, war das beim letzten Mal eine AMC-Serie, weil es Alicia oder Grace selbst noch gesagt haben. Ich fühlte mich da eher an Low Winter Sun erinnert.
Ja, stimmt. Jetzt fällt's mir wieder ein. Erinnerte damals tatsächlich an Low Winter Sun -- allerdings, diesmal passte es auch zu TD :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ja, stimmt. Jetzt fällt's mir wieder ein. Erinnerte damals tatsächlich an Low Winter Sun -- allerdings, diesmal passte es auch zu TD :lol:
Dein Gedächtnis scheint im Alter nachzulassen, die Episode lief vor einem Monat und nicht am Anfang der Season. Es war die letzte Lemond Bishop Folge und die Florricks gucken AMC, als Charles Lester kommt um die Wäsche abzuholen.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Dein Gedächtnis scheint im Alter nachzulassen, die Episode lief vor einem Monat und nicht am Anfang der Season. Es war die letzte Lemond Bishop Folge und die Florricks gucken AMC, als Charles Lester kommt um die Wäsche abzuholen.
Vor einem Monat? Mein Gott wie die Zeit vergeht :lol:
Dabei hätte ich nur Seite 29 dieses threads aufschlagen müssen. Da stand's ganz oben :lol: :oops:
von redlock
Folge 518:

Ein weiterer Beweis (obwohl gar nicht mehr nötig), dass TGW zum beste gehört, was das US TV zu bieten hat. Sicher, am Ende kamen Alicia und Co recht einfach aus der NSA Sache raus – nur dank Peter's Beziehungen – aber die ganze Geschichte um die NSA war einfach stark. Das war witziger als was die meisten sitcoms abliefern. Gleichzeitig bleibt einem natürlich das Lachen im Hals stecken, wenn man sich klar macht was die größte und mächtigste paranoide Organisation der US Regierung machen kann – alles ganz legal natürlich :roll:

Der Teil um Finn und die Untersuchung wegen Will's Tod war ebenfalls gut. Alicia endlich wieder im kick-ass-Modus. Toll.

Louis Canning. Bringt neue Spannung in LG, jetzt LG&C. Aber auch zwei klasse Sprüche:
Diane (zu Partnern): ''Are you really thinking of putting the fox in charge?''
Diana zu Louis: ''You are not the enemy. You're the devil''

----->8,5/10
von Stefan
5x19

Geniale Folge - ich hatte gerade einen "The Practice at its absolute best"-Flashback. Ja, wie sabbern hier jede Woche darüber, wie unglaublich gut diese Staffel ist - aber wahnsinn, die Folge hat nochmal eins drauf gelegt. Der "Fall der Woche" war wieder mal mit einem bekannten Gesicht und wieder mal einer neuen und einer toten Frau - aber wie man das ganze in das bestehende Storygeflecht eingearbeitet hat, war wirklich genial.

Das Opening mit Alicia auf der Party, mit den verschiedenen Anrufen rund um den Merger, dann ruft Eli wegen einem Pot-Foto von Zack an und gleichzeitig will auch noch der DA etwas von ihr wissen.. UND DANN boom - wird auch noch eine Leiche gefunden. Sehr gut gemacht und ich finde es fast etwas schade, dass man das ganze in nur eine Folge gesteckt hat.

Man muss natürlich auch sagen, dass der DA hier wieder die Arschkarte bekam und er die Anklage zu früh eingereicht hat, nur dadurch kam man am Schluss zum "Happy End", denn eigentlich ist es schon etwas lächerlich, dass die Richterin hier den Fall abweist, obwohl eine Leiche im Bad gefunden wurde und im Hearing auch klar wurde, dass ihr Selbstmord gefaked war.. aber na ja, Alicia als Spielball ihrer eigenen Klienten war trotzdem cool und wie Peter dann Pillmar als DA Kandidat unterstützt hat, obwohl der seine Kandidatur nur eingereicht hat, um vom derzeitigen DA nicht gefeuert werden zu können.. haha - ausgezeichnet :mrgreen: :mrgreen:
von Theologe
Da haben Stefan und ich den gleichen Gedanken habt. Allein die Schlussszene erinnerte doch sehr an The Practice.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Da haben Stefan und ich den gleichen Gedanken habt. Allein die Schlussszene erinnerte doch sehr an The Practice.
Ja die "ach du scheisse, ich habe gerade einen verrückten Mörder auf die Welt losgelassen" Stimmung war einfach total "Practice" :mrgreen:
von McKing
Ja, das hat man wirklich aus der The Practice Kiste gegraben. Auch das wiederkehrende Gesicht, reicher Typ, der immer wieder des Mordes angeklagt wird, gabs ja so auch bei TP. Beschweren kann man sich aber nicht, denn das waren immer die Stärken. Fehlt nur noch die Nonne :)
von Theologe
McKing hat geschrieben:Ja, das hat man wirklich aus der The Practice Kiste gegraben. Auch das wiederkehrende Gesicht, reicher Typ, der immer wieder des Mordes angeklagt wird, gabs ja so auch bei TP. Beschweren kann man sich aber nicht, denn das waren immer die Stärken. Fehlt nur noch die Nonne :)
Wenn man bei den besten klaut, dann wenigstens richtig und das ist The Good Wife gelungen.
von ultimateslayer
05x20
Nicht unbedingt die beste Folge und vermutlich eine der schwächeren der Season. Der FdW war ziemlich uninteressant und auch der Alicia Teil gefiel mir nicht so gut. Grad das Ende, wo sie am Fenster steht und mit sich selbst redet, war für TGW Verhältnisse arg unsubtil und klischeehaft.

Auf der Haben Seite: Die Canning/Diane/David Lee Sache ist sehr lecker. Das sind drei ebenbürtige Gegner, die sicherlich einen interessanten Kampf führen werden. Da könnte es die nächsten Folgen ja nochmal rasant zu gehen.

Neutral: Ich mag Finn Polmar bzw. vorallem Matthew Goode (dessen amerikanischer Akzent manchmal sehr herzig aussetzt :lol: ) aber ich bin noch nicht ganz sicher was ich von der Storyline halte. Ich find's immer noch ziemlich aufgesetzt, wie das Zustande gekommen ist und bisher weiß ich nicht wo die Story hinwill. Aber ich sehe ihn einfach sehr gern in der Rolle.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Auf der Haben Seite: Die Canning/Diane/David Lee Sache ist sehr lecker. Das sind drei ebenbürtige Gegner, die sicherlich einen interessanten Kampf führen werden. Da könnte es die nächsten Folgen ja nochmal rasant zu gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Diane rausgedrängt wird und zu Florrick/Agos wechselt. nach Wills Tod gibt es keinen guten Grund für zwei Firmen mehr.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Auf der Haben Seite: Die Canning/Diane/David Lee Sache ist sehr lecker. Das sind drei ebenbürtige Gegner, die sicherlich einen interessanten Kampf führen werden. Da könnte es die nächsten Folgen ja nochmal rasant zu gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Diane rausgedrängt wird und zu Florrick/Agos wechselt.
Sehr interessante Theorie. Eine solche Entwicklung würde mir wohl gefallen.
Bin sicher, dieser Teil wird beim Staffelfinale ''explodieren.''
Folge 520 war sicherlich eine der etwas schwächeren der Saison, die allerdings wirklich überragend ist. Aber sie hatte einen Gag im ''Workaholic hat frei und weiß nichts mit sich anzufangen'' Teil der mich so lachen lies, dass ich kurz unterbrechen musste: Alicia schafft es endlich die Glotze einzuschalten, und dann kommt das Logo ''Universal a Division of NBC Universal.'' Ich dachte ''Hä? Sowas auf CBS?" Und dann hat sie Probleme mit dem Empfang :lol:

---->7,5/10
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:Aber sie hatte einen Gag im ''Workaholic hat frei und weiß nichts mit sich anzufangen'' Teil der mich so lachen lies, dass ich kurz unterbrechen musste: Alicia schafft es endlich die Glotze einzuschalten, und dann kommt das Logo ''Universal a Division of NBC Universal.'' Ich dachte ''Hä? Sowas auf CBS?" Und dann hat sie Probleme mit dem Empfang :lol:
Das schöne, eine Stunde später hab ich genau den gleichen Kampf mit meinem Fernseher geführt.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 48