1x02 - Tea
ja. Nachdem der Pilot ja soviel Kritik bekam, vor allem weil er 1:1 zum UK Piloten war, gehts nun wirklich los mit Skins. Anders als Shameless US hat man sich bereits in der 2. Episode dazu entschlossen, eine eigene Episode abseits des UK Formates zu machen. Zwar ist die Stanley(akaSid Drogendealer) Story noch mit bei, sonst ist die Episode aber eigenständig. Und womit lässt sich das am besten feiern als mit dem einzigen Charakter der nicht im UK Format auftaucht ( oder sagen wir so nicht in dieser Form des Geschlechtes :lol: ) Tea.
Mit dieser Folge beginnt Skins US genauso wie das UK Format sein eigentliches Sendeschema, nähmlich den Fokus jeder Episode auf einen bestimmten Charackter zu legen. Und das gelingt bei Tea sogar überraschend gut.
Was war der Aufschrei groß als es hieß, man ersetz den Schwulen Maxxie aus dem UK Format gegen die Lesbische Tea. Ein Sturm des Protestes brach los. Für mich völlig unbegründet, denn Maxxie war für mich immer ein ziemlich belangloser Charakter bei Skins UK. Ich konnte diese Fazination nie verstehen und daher war es mir auch egal ob man den nun mit rüber nimmt oder austauscht. Und ehrlich gesagt, mir ist Tea viel viel lieber. Nicht weil sie Lesbisch ist etc, sondern weil sie einfach viel interessanter ist, als Maxxie.
In der Episode erleben wir den Alltag von Tea. Ihre ziemlich große Familie die ziemlich chaotisch ist. Wir erleben mit wie Tea mit ihrer Sexualität experimentiert und ihre Beziehung vor allem zu ihrer Großmutter ( ja lustige Großmuttis scheinen IN zu sein in US Shows

) und ihrem Vater.
Am besten fand ich auch Tea`s Szenen gemeinsam mit Tony. Der größte Arsch der Serie findet in Tea seinen Nemesis :lol: guter Schachspiel. Im UK war das natürlich anders dargestellt indem Tony mit Maxxie Sex haben will und ihm versucht einen BJ zu geben und dabei kläglich scheitert. Hier nun sucht Tea in Tony einen Mann mit dem sie Sex haben kann, der jedoch nach wenigen Sekunden kommt was für sie zeitgleich die Bestätigung ist das Sex mit Männern nicht ihr Ding ist :lol: :lol: fand die Szene herrlich gemacht. Genauso wie die Szene davor mit den beiden auf dem Spielplatz.
Am Ende outet sich Teas One Night Stand vom Anfang der Episode öffentlich in der Schule als Lesbe und verlässt ihren Freund. Doch Tea scheint irgendwie das Interesse verloren zu haben, jedenfalls drückt sie Betty später weg als diese anruft. Bin gespannt ob da noch was kommt.
Bleiben noch die B-Story mit Stanley und den Drogendealer aus dem Piloten, der natürlich sein Geld haben will. Dumm nur das der ausgerechnet Tea bedroht und ihr Vater das sieht. Teas Vater scheint ziemlich krumme Geschäfte am laufen zu ahben ( also ist quasi das, was JALs Vater im UK Original war ) und so endet es für den Drogendealer nicht so wie er sich das vorgestellt hat.
ja also mir hat die Episode wirklich gefallen. Sie war nicht perfekt, aber sie war gut. Und mit Sofia Black D'elia als Tea hat man wohl wirklich die beste aus dem Cast gesehen, denn sie hat toll gespielt.
Was mir noch aufgefallen ist
- War das TV MA Zeichen eigentlich schon immer so groß :lol: :lol: das war ja fast überdimensional als hätte MTV angst, irgendwer könnte es übersehen und sie verklagen :lol:
- Tea masturbiert zu einem Poster von Audrey Hepburn :lol:
- den Stanley Darsteller find ich bisher am schlechtesten von allen im Cast, ich hoffe seine Episode reißt es dann raus...
Ich hoffe MTV hält an der Serie fest udn zieht nicht vorzeitig den Schwanz ein, bei dem ganzen Gegenwind der gerade von allen Seiten abgefeuert wird. Ich hoffe auch das man die Macher nun nich zwingt Folgen umzuschneiden etc. Denn Skins US hat durchaus Potenzial eine gute solide US Show zu werden.
7,5/10
Music-Liste Episode 1x02
3D Friends ‘Lina Magic’ Theme Song
Emily Warren ‘Not At All’
North Highlands ‘Hiking’
Randa & The Soul Kingdom ‘Not Gonna Let You’
Dark Fellow ‘Huron Impromptu, AD. 1903’
Bear Hands ‘Belongings’
Sherlock's Daughter ‘Kids’
Bear In Heaven ‘Drug A Wheel’
Pepper Rabbit ‘Song For A Pump Organ’
Mumdance ‘Don't Forget Me Now’