US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
zvenn hat geschrieben: sorry, hab stefans überlesen^^
pfff.. dafür solltest du für 2 Monate gebannt werden :roll: :lol:

ach ich bin übrigens überzeugt, dass der erste Jacob sicherlich Carlton Cuse war :lol:

cu
Stefan
von Quotentreter
Das ist eben der große Nachteil an digitalem Material. Da gehen die Graustufen immer flöten. Bei analogem Material wäre man bei einigen Szenen schlauer. Hier lässt sich nix mehr rausholen. In manchen Fällen wie beim Hai hat man aber doch mal Glück. Mal gucken ob man aus dem Stream doch noch mehr rausholen kann.

Bild

So eine leichte Ähnlichkeit zwischen den Mann am Fenster und dem Springer hat es auch.

Bild
von Florixx
sibu hat geschrieben:Das Gesicht schaut sehr nach Haywire aus PB aus :lol:

Wer ist denn Magnus Hanso?
Das hatte ich auch im ersten Moment gedacht :lol:
von Poffel
Florixx hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Das Gesicht schaut sehr nach Haywire aus PB aus :lol:

Wer ist denn Magnus Hanso?
Das hatte ich auch im ersten Moment gedacht :lol:
GENAU! Ich wollte auch schon eine anspielung machen, lies es aber dann sein, weil ich dazu noch etwas sinnvolles hätte schreiben müssen... und ich dachte wenn du nix nettes sagen kannst, sag lieber gar nichts
von redlock
Hab die Ep noch nicht gesehen (technische Schwierigkeiten :( ).

Bin aber sehr neugierig. :D

Meine Frage: Was sind die wichtigsten Sachen, die geklärt werden bzw. die "auftauchen" :?:
von zvenn
redlock hat geschrieben:Meine Frage: Was sind die wichtigsten Sachen, die geklärt werden bzw. die "auftauchen" Question
geklärt wird erstmal gar nix, ist ja schließlich LOST :lol:

ich habe mir grade nochmal die szene mit jacobs hütte angesehen. ist eigentlich noch irgendjemandem aufgefallen dass man in der ganzen szene über im hintergrund das typische smokey-geräusch hört?
von hypnotized
Also zuerst muss ich einmal Folgendes sagen: Jetzt ist es knapp 8 Monate her, seit das Season 3 Finale war, und trotzdem habe ich schon in den ersten Sekunden realisiert wie sehr ich Lost eigentlich vermisst habe. Diese Serie ist wirklich besser, intelligenter, cineastischer, spannender usw. usf. als 95% aller Konkurrenzprogramme. Ich hoffe wirklich, dass der Streik bald vorbei ist (wie ja gemunkelt wird), und wir noch in den Genuss einer 16-Episoden-Staffel kommen, weil einfach jede Sekunde Lost wertvoll ist ^^

Zur Folge selbst: Hat sich meiner Meinung nach wirklich mehr nach Stunde 3 von "Through the looking Glass" angefühlt als nach einem neuen Kapitel. Trotzdem war der Titel "The Beginning of the End" nicht unpassend. Ich vermute mal, dass in den nächsten 1,2 Episoden die Weichen gestellt werden, und Lost sich vermutlich schon stark verändern wird.

Natürlich war einiges dabei, was eher als Füllstoff gewirkt hat. Z.B. Naomis Wiederauferstehung (die einzige Frage dabei ist, ob es storytechnisch wichtig ist, dass sie die Losties noch gedeckt hat). Dass Jakob wieder auftaucht, hat uns auch nicht recht weitergebracht (mein Tip, der der durch das Fenster schaut könnte ja auch Hurley selbst sein, oder?).
Dass Charlie in der Irrenanstalt auftaucht, war ein echter Höhepunkt. Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zum Smoke-Monster bzw. eben Jakob, der auch außerhalb der Insel Gestalt von Menschen/Dingen annehmen kann, allerdings nur wenn diese schon auf der Insel waren. Ich könnte mir da auch eine Verbindung zu diesem Schwarzen vorstellen, der Hurley in der Klinik besucht. Wobei ich den eher zur Dharma/Hanso-Gruppierung als zu Jakob zählen würde.

Der Flashforward war auch gut gemacht. Ist, denke ich mir, einige Monate vor dem FF vorm Finale anzusiedeln (Jack: "I'm thinking about growing a beard".) Hätte im ersten Moment wetten können, dass es Kate ist, die da im Auto verfolgt wird ^^

Was mich auch wundert, ist, dass im FF vom Season-Finale eigentlich in den Fernsehberichten über Jacks Heldentat nicht vorkommt, dass er einer der Oceanic Six ist. Ich war mir auch nicht sicher, ob dem Polizisten der Begriff "Oceanic Six" jetzt geläufig war, oder ob er das für Spinnerei hielt. Keine Ahnung.

Alles in allem 8 von 10 Punkten. (Im Vrgl dazu hätte ich den anderen, 2x01 und 3x01 sicher 9,5 gegeben).
von zvenn
hypnotized hat geschrieben:Hätte im ersten Moment wetten können, dass es Kate ist, die da im Auto verfolgt wird ^^
ich war so naiv und hab nach jacks reaktion erstmal gedacht das wär sein vater...
naja nobody's perfect :lol: :lol: :lol:
von redlock
zvenn hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Meine Frage: Was sind die wichtigsten Sachen, die geklärt werden bzw. die "auftauchen" Question
geklärt wird erstmal gar nix, ist ja schließlich LOST :lol:
Alles klar :lol: :wink:
von zvenn
auf http://lost.abc.com/ gibt's übrigens einen zusammenschnitt der FF aus der letzten Folge. Das Video mit dem Titel Lost Revelations 401.
Und auch den Trailer zur nächsten Folge (Are The Rescuers Really A Threat).
von McKing
zvenn hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:Hätte im ersten Moment wetten können, dass es Kate ist, die da im Auto verfolgt wird ^^
ich war so naiv und hab nach jacks reaktion erstmal gedacht das wär sein vater...
naja nobody's perfect :lol: :lol: :lol:
mir war sofort klar, dass es nur so aussehen soll, als ob es kate oder sawyer oder halt wo man es sich denken kann ,sein soll. aber das es hurley trifft hätt ich nicht gedacht...
von Roli
Dem Sendeplatz auf ABC ist es nun zu verdanken, das Episode 4.02 gegen die Staffelpremiere der CBS-Show "Survivor" antreten muss. :shock: Das ist die 16. Staffel und heisst "Survivor: Micronesia". Also, was schauen die Leute lieber? Realer oder fiktiver Überlebenskampf? :wink:
von mysteriouze
Roli hat geschrieben:Dem Sendeplatz auf ABC ist es nun zu verdanken, das Episode 4.02 gegen die Staffelpremiere der CBS-Show "Survivor" antreten muss. :shock: Das ist die 16. Staffel und heisst "Survivor: Micronesia". Also, was schauen die Leute lieber? Realer oder fiktiver Überlebenskampf? :wink:
also wenn ich mich nicht irre kommt survivor schon um 8:00 pm. und lost fängt erst um 9:00 pm an...
von Roli
mysteriouze hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:Dem Sendeplatz auf ABC ist es nun zu verdanken, das Episode 4.02 gegen die Staffelpremiere der CBS-Show "Survivor" antreten muss. :shock: Das ist die 16. Staffel und heisst "Survivor: Micronesia". Also, was schauen die Leute lieber? Realer oder fiktiver Überlebenskampf? :wink:
also wenn ich mich nicht irre kommt survivor schon um 8:00 pm. und lost fängt erst um 9:00 pm an...
Ah richtig, um 8pm wird nur 'The Beginning of the End' nochmals gezeigt.
von AlphaOrange
mysteriouze hat geschrieben:
Na dann ist es ja umso besser.
Profitiert Lost vom eigenen Vorprogramm und von dem bei CBS ;)
von zvenn
Roli hat geschrieben:Das ist die 16. Staffel und heisst "Survivor: Micronesia".
das ist die 16te Staffel und die Leute gucken das noch?
von Sc4rFace
was mir gestern wieder aufgefallen ist, 5 der oceanic six sind ja bekannt, wenn man desmond (bzw seiner vision) glauben darf.

- kate
- jack
- hurley
- aaron
- claire

eine rückfahrkarte ist also noch frei. und das dürfte die verstorbene person sein, die jack besucht hat bei der beerdigung.
von Lonewolff
Inwiefern werden Claire und Aaron laut der Vision von Desmond gerettet? Der angekündigte Heli kann doch auch von Naomis Team kommen? Oder auf welche Aussage beziehst du dich?
von Sc4rFace
Lonewolff hat geschrieben:Inwiefern werden Claire und Aaron laut der Vision von Desmond gerettet? Der angekündigte Heli kann doch auch von Naomis Team kommen? Oder auf welche Aussage beziehst du dich?
naja desmon hat gesagt sie steigen in einen hubschrauber. natürlich könnte da noch was schief gehen, aber so pessimistisch seh ich das nicht. auch wenn wir von lost reden
von Stefan
Sc4rFace hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Inwiefern werden Claire und Aaron laut der Vision von Desmond gerettet? Der angekündigte Heli kann doch auch von Naomis Team kommen? Oder auf welche Aussage beziehst du dich?
naja desmon hat gesagt sie steigen in einen hubschrauber. natürlich könnte da noch was schief gehen, aber so pessimistisch seh ich das nicht. auch wenn wir von lost reden
na ja.. ich weiß nicht sorecht.. ich zähle claire fix nicht zu sen sechs solang ich sie nicht in nem flashforward gesehen hab *g*

nichtsdestotrotz, wenn sie und aaron gerettet worden wären.. würde aaren sicher nicht als ganze person gezählt. . ist doch noch ein baby .. also, wäre er meiner meinung nach bei den "ocianic 6" zu vernachlässigen :lol:

cu
Stefan
von Lonewolff
Sc4rFace hat geschrieben:
Das kann meiner Meinung nach schon garnicht klappen weil es dann keinen Grund gibt wieso nur diese sechs gerettet werden sollten. Desmond meinte ja, dass ein Heli kommt und alle rettet. Daher gehe ich eben davon aus, dass der Heli von der Naomi-Crew ist und diese nur woanders hinbringt oder sowas in der Art.

Mal schauen was passieren wird.
von moviefan
Naja - Desmond sagte ja nur, dass er gesehen hat, dass Claire mit Baby in den Helikopter steigt, und der dann die Insel verlässt.
Ob Claire dann immer noch in dem Helikopter sitzt, sagte er nicht. Vielleicht steigt sie ein, überlegt es sich anders und steigt wieder aus.. :lol:

Aber ich denke auch nicht, dass Aaron zu den O6 gehört.
von Plem
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Vorab sage ich schon einmal, dass ich die Folge ziemlich genial fand und es sehr gut sein kann, dass er von allen Season Openern mein Liebling ist bzw. sein wird.

Die Anfangssequenz fand ich schon sehr gut gemacht. Irgendwann mussten die Autoren ja mit der Tradition brechen eine Szene zu zeigen, die aussieht als ob sie in der realen Welt stattfindet, nur um dann festzustellen, dass es sich um eine Situation auf der Insel handelt. Dieses Mal war es genau umgekehrt und das fand ich sehr gut umgesetzt. Ich hab natürlich vorher Spoiler gelesen und wusste, dass Hurley sich im Auto befindet, aber für Zuschauer die sich nicht informieren, dürfte das eine ziemliche Überraschung gewesen sein.

Dann die Sache mit den Oceanic Six. Es dürfte klar sein, dass damit die sechs Leute gemeint sind, die von der Insel gerettet werden. Drei davon kennen wir ja schon und ich bin mittlerweile eigentlich davon überzeugt, dass die Freighties nichts mit der Rettung der Losties zutun haben werden. Ich denke eher, dass Ben da seine Finger im Spiel hat und den Geretteten ein Ultimatum gestellt hat. Das würde eigentlich zu Bens bisherigen Spielchen passen.

Außerdem dürfte klar sein, dass die Außenwelt nichts von einer Insel weiß, oder zumindest nicht von DER Insel. Der Cop hat Hurley ja gefragt ob er Ana-Lucia vielleicht am Flughafen oder im Flugzeug kennen gelernt hat, was bedeuten müsste, dass er glaubt, dass nur die O6 den Absturz selbst überlebt haben.

Hurleys drei Besucher waren auch sehr interessant. Zuerst natürlich Abbadon, der meiner Meinung nach doch etwas verzweifelt wirkte. Ich denke er hat keine Ahnung was abgelaufen ist und weiß auch nicht, dass es noch Überlebende auf der Insel gibt. Warum interessiert ihn das überhaupt? Ist jemand auf der Insel den er kennt?

Charlies Besuch hat mich persönlich sehr gefreut, da ich seinen Charakter in Staffel 3 sehr lieb gewonnen habe und die Autoren auch nicht versucht haben ihn in 4x01 irgendwie mystisch oder mysteriös darzustellen, sondern beim Alten geblieben sind und er sich verhalten hat wie er es auf der Insel getan hat. Ob er jetzt eine Manifestation, ein Geist oder was auch immer war, ist mir dabei ehrlichgesagt ziemlich egal. Ich glaube mittlerweile nicht daran, dass die Autoren jede einzelne Vision/Einbildung/Manifestation erklären werden. Manche Sachen müssen wir Zuschauer wohl einfach so hinnehmen.

Bei Jacks Besuch erfahren wir dann, dass es Hurley leid tut, dass er Locke auf der Insel gefolgt ist - für mich noch ein Beweis mehr, dass die Freighties nichts mit ihrer Rettung zutun haben werden. Hurley's Satz "I'm sorry I went with Locke" (oder so ähnlich) hat mir echt Gänsehaut bereitet. Wirklich toll gemacht das ganze. Ich denke mit den Flashforwards wird es den Autoren jetzt wesentlich leichter fallen Parallelen zur Inselhandlung herzustellen.

Die Inselhandlung selbst war natürlich sehr emotional, nachdem Hurley von Charlie's Tod erfahren hat. Dabei war ich wirklich überrascht wie sehr es mir gefallen hat, dass er den Season Opener bekommen hat und nicht wie immer Jack. Ich mag den Doktor ja wirklich sehr gerne, aber irgendwann muss auch mal etwas Neues her. Jorge Garcia hat einen sehr, sehr guten Job gemacht und ich bekam endlich das, was ich mir schon seit Ewigkeiten wünsche: einen etwas ernsteren Hurley. Nach Libbys Tod war ich ja so enttäuscht, dass da keine große Trauer kam und er in Staffel 3 wieder zum Clown degradiert wurde, weshalb sein Plot in 4x01 sehr gelegen kam.

Die Szene mit Jacob, oder was auch immer da war, fand ich auch sehr interessant. Ich denke es dürfte klar sein, dass die Hütte sich nicht tatsächlich bewegt hat, sondern Hurley sich das eingebildet hat. Warum er jedoch Christian sehen sollte und nicht zum Beispiel Libby oder Charlie, wird wohl noch erklärt werden, vor allem da Jorge Garcia in einem Interview gesagt hat, dass, als die Szene gedreht wurde, Hurley selbst in dem Stuhl saß und nicht Christian Shephard. Die Autoren werden das wohl aus gutem Grund geändert haben.

Was ich noch erwähnen wollte, war die Szene zwischen Jack und Locke. Ich war wirklich sehr überrascht darüber, dass Jack ihn erschossen hätte. Für mich einer der besten Momente der Serie. Der Blickwechsel zwischen den zwei war wirklich großartig und markiert wohl eine beunruhigende Verwandlung, die Jack in nächster Zeit durchmachen wird. Wer hätte in Staffel 1 gedacht, dass unser Doktor jemals einfach so jemanden erschießen würde? Ich nicht. Jack ist eindeutig labil und ich denke, dass diese Szene schon die Weichen für den Jack stellt, den wir aus den Flashforwards kennen.

Alles in allem fand ich die Folge, wie gesagt, sehr gut. Mindestens 8 von 10 Punkten wären da, denke ich schon drin, wobei ich mich da jetzt nicht so genau festlegen will. Die Premiere hatte irgendwie Staffel 1 Feeling, weil jeder vom Maincast anwesend war und seinen Moment hatte. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass der Rest der Staffel (was ja nicht besonders viel ist) voller Überraschungen, Wendungen und guter Geschichten sein wird.

Eine genauere Review (okay, nicht viel genauer, aber doch etwas) auf Englisch, inklusive einer kleinen Theorie, kann man auf meinem Livejournal finden: http://palmolive5.livejournal.com

Genauer gesagt hier: http://palmolive5.livejournal.com/196910.html
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 148