Da ich jetzt auch so ein paar Piloten gesehen habe, will ich auch mal
Pilot Season 2009/2010
Glee
Fand ich super. Ist zwar generell nicht mein Ding, aber der Pilot (und auch die Folgen danach) haben irgendwie Spaß gemacht. Allerdings kann ich mit dem Möchtegern-Justin-Timberlake nichts anfangen und ich hatte die kürzere Version des Piloten gesehen, die in meinen Augen viel zu gehetzt wirkte und wenig Erklärung betrieb für die viel zu vielen Entwicklungen, die es in der ersten Folge schon gab.
7/10
The Vampire Diaries
Einfach nur grottig. Da ich mich nicht erneut mit diesem Schwachsinn auseinandersetzen will, mein Zitat aus dem entsprechenden Thread: "Schon nach den ersten fünf Minuten konnte ich das Augenrollen nicht mehr abstellen. Diese schmalzigen Voice-Overs waren ebenso unerträglich wie die Dialoge, die derart plump und unsubtil waren, dass es schon fast wie eine Parodie wirkte.
Da ich generell nicht auf Vampirgeschichten stehe, besonders nicht, wenn sie derart holprig und schmalzig erzählt werden, habe ich die Serie gleich wieder abgesetzt. Ian Somerhalder und Paul Wesley sind zwar nicht zu verachten, aber wenn ich attraktive Vampire sehen will, gucke ich mir lieber TB nochmal von vorne an. Mit Alexander Skarsgard können sie nämlich leider nicht mithalten

"
2/10 (für die nett anzusehenden Hauptdarsteller
The Beautiful Life
Recht nichtssagende Serie, doch ich gucke auch ANTM und von daher finde ich die Thematik prinzipiell interessant, auch wenn ich sonst mit Mode nichts am Hut habe. Habe mir zwar tatsächlich alle ausgestrahlten Folgen angesehen (was ja auch nicht allzu schwierig war, bei zwei Episoden), aber großartig überzeugend war es nicht. Wirkliche Charaktere gab es auch kaum, alles war zu vorhersehbar und belanglos.
4/10
Bored To Death
Gar nicht mein Fall, fand es nicht wirklich lustig und auch nicht sonderlich interessant. Ist überhaupt nicht mein Humor, befürchte ich, und die Prämisse juckt mich auch nicht. Werde trotzdem nochmal reinschauen, weil es eben HBO ist...
5/10
Community
Sehr öde Comedy, die mich überhaupt nicht angesprochen hat. Lediglich John Oliver würde ich gerne öfter sehen, aber der Rest war für mich so überflüssig wie ein Kropf.
2/10 (besser als VD, aber das bekam ja auch nur Punkte für die Hauptdarsteller

)
Accidentally On Purpose
Auf Grund von Jenna Elfman hatte ich mich schon gefreut, doch meine Bedenken bezüglich der Prämisse haben sich bestätigt. Fand ich überhaupt nicht interessant und bis auf ein paar gute One-Liner von Elfman und der Britin, hat es mir gar nicht gefallen. Besonders das Ende war sehr cheesy und unnötig. Werde wahrscheinlich nicht weitergucken, außer 30% meiner momentanen Serien werden abgesetzt
4/10
Modern Family
Fand ich sehr, sehr lustig. Mir haben alle Familien sofort - aus verschiedenen Gründen - gefallen und noch großartiger fand ich dann, dass alle miteinander zu tun hatten. Der Dokumentarstil ist ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig, da die Serie auch so sehr lustig ist. Besonders gut fand ich in Folge 1 den Schussvorfall und den "Circle of Life"-Auftritt.
9/10
Cougar Town
Hat mich sehr enttäuscht, da ich mir auf Grund von Courteney Cox und Bill Lawrence viel mehr erhofft hatte. Die beiden sind wohl auch die einzigen Gründe, warum ich noch weiterschauen werde, bei anderen Verantwortlichen sähe das wohl anders aus. Konnte selten lachen, die Thematik interessiert mich einfach auch nicht. Lediglich den "Aliens in America"-Typ und wie seine Eltern ihn ständig blamierten, fand ich sehr lustig. Der Rest war irgendwie zu platt, besonders der Junge, der die ganzen Poster geklaut hat :?
4/10
Melrose Place
Gestern gesehen, das Langweiligste, das ich seit langem geschaut habe. Dieses Mord-Geheimnis ist doch ein Witz, die Charaktere sind allesamt dermaßen blass und uninteressant und Storylines nicht vorhanden, so dass ich keinen Grund sehe, da nochmal einzuschalten. In etwa auf demselben Niveau wie "Vampire Diaries" nur mit weniger attraktiven Hauptdarstellern... Ein Punkt, weil ich immerhin einen der Charaktere (die Ärztin) vorübergehend interessant fand. Das änderte sich allerdings schlagartig, als ihre Rolle eine total dämliche Richtung nahm.
1/10
Bis jetzt schaue ich nur weiter: "Modern Family" und "Glee", weil ich es gut finde, "Cougar Town" und "Bored to Death", weil ich hoffe, dass es besser oder für mich interessanter wird. TBL hätte ich aber wohl auch noch eine Weile weitergeschaut, wenn mir The CW die Entscheidung nicht abgenommen hätte