US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tommy137
MarkusX hat geschrieben:Ich glaube, das war weder der russische Präsident, noch der russische Außenminister, sondern der russische Botschafter. :)
Da wird eindeutig "foreign minister" gesagt :)
von Reddy
Silent Clock für Hassan

Hmm bin Gespannt wie es weiter Geht zumindestens am Grünen Tisch zwischen Russland und den USA scheint es jetzt zu ein paar Verhandlungen zu geben :wink:
Eigentlich hat Jack nun keinen Grund mehr für die CTU zu Arbeiten aber die nächste Folge wird ihm schon einen Liefern :lol:
Vieleicht haben die Russen noch ein paar Brennstäbe Übrig :lol: :lol:
von Tommy137
Stefan hat geschrieben:die Folgen fand ich gut, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ob sich das "prerecording" von Hassans Nachricht zeitlich wirklich ausgeht ... ich hab aber auhc keine Lust, das jetzt irgendwie nachzumessen :lol:
Gab aber doch Leute, die sich die Mühe gemacht haben... und es passt wirklich nicht ganz :mrgreen:
Timing error: Based on the episode timers, Samir dons his face-mask at 7:44:16, shortly before he starts recording the video feed of Hassan's execution. President Taylor starts watching the broadcast at 7:45:29 (73 seconds later), suggesting that the delay between the recording and the broadcast is less than 73 seconds. However, after Jack shoots Samir, the feed continues to play for about 76 seconds before Hassan is shown being executed on video. Unless the terrorist broadcast contained gaps or included other pre-recorded material, neither of which seems likely, this would mean Samir executed Hassan after Jack arrived and shot him.
http://24.wikia.com/wiki/Day_8:_7:00am- ... _and_notes
von RickyFitts
Uff, was für ein Qualitätssprung nach oben. Nicht nur gab es ordentlich Action und endlich mal funktionierende Spannungsbögen (okay, die timeline funktioniert nicht - so what?! Da kräht doch schon seit 5 Jahren kein Hahn mehr nach); nein, sogar die Szenen sind wieder gut geschrieben. Das Gespräch im Auto zwischen Hassan und Tamir fand ich sogar sehr gelungen. Gut, dass das mit Dana jetzt mal wieder den 0815 Immunity-Agreement Weg nimmt war irgendwie klar (man könnte meinen so ne Präsidentin muss davon jeden Tag gleich ein paar Dutzend unterzeichnen). Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass das von hier an wieder mehr in diese Schattenkonsortium-Richtung der letzten Season geht. Dana zum Beispiel schien den Terroristen gegenüber nun wirklich nicht sehr loyal aber dass sie einfach nur angeheuert wurde glaubt nichtmal Jack. Vielleicht ist sie da auch so ein Verbindungsglied wie letzte Staffel die Lady, die mit Tony gearbeitet hat.
von MarkusX
Tommy137 hat geschrieben:
MarkusX hat geschrieben:Ich glaube, das war weder der russische Präsident, noch der russische Außenminister, sondern der russische Botschafter. :)
Da wird eindeutig "foreign minister" gesagt :)
Hehe, tatsächlich, du hast Recht!

Auf jeden Fall haben mich die Folgen auch begeistert. Lustig fand ich, dass Präsident Taylor die Idee hatte, die Immunitätsvereinbarung könnte möglicherweise nichtig sein, da ja im Dokument der falsche Name "Dana Walsh" verwendet wird. :)

Auf jeden Fall hoffe ich tatsächlich, dass die böse Gruppe aus der 7. Staffel für die letzten acht Folgen in den Mittelpunkt gestellt wird. Die hatte ich schon total vergessen. Und wisst ihr, wen ich bei der Gelegenheit dann mal sehen möchte: Mandy!!! Und zwar als Handlanger. Oder noch besser: Als Doppelagentin, die mit Jack zusammenarbeitet, um die Gruppe aufzudecken. Hell, yeah! :)
von Stefan
Mandy sitzt doch schon seit Staffel weiß-nicht-mehr im Gefängnis :oops:
von MarkusX
Ne, eben nicht! Man hat sie das letzte Mal in Staffel 4 gesehen. Da hat sie CTU nach ihrer Gefangennahme den Aufenthaltsort von Marwan im Gegenzug für Immunität verraten...
von Reddy
MarkusX hat geschrieben:Ne, eben nicht! Man hat sie das letzte Mal in Staffel 4 gesehen. Da hat sie CTU nach ihrer Gefangennahme den Aufenthaltsort von Marwan im Gegenzug für Immunität verraten...
Ich glaube nicht das wir sie wieder sehen, da wird Renee nur Eifersüchtig :lol: Und die beiden werden wohl jetzt Ohne einander auskommen :wink:
von Tangaträger
Och ... Renee ... : :( :cry: :cry:
Ich habe zwar erwartet, dass sie gekillt wird, aber ich rechnete mit dem Serienfinale und nicht meilenweit davor. Naja, jetzt hat Jack alle gute Gründe, einen auf Rambo zu machen und Russland den Krieg zu erklären.

Die Folge war gut, obwohl es in der Mitte ein paar Hänger gab. Dass Dalia nun Hassan's Platz einnehmen soll, klingt irgendwie gut, begeisterte mich aber nicht; und dass Chloe nun in charge ist, wundert mich, nachdem sie vor 14, 15 Stunden noch Probleme hatte sich durch die Server zu finden.
Und Logan's Rückkehr habe ich mir irgendwie spannender vorgestellt :/
von Holzklotz
Omg, wenn die jetzt nicht einfach 7 Folgen raushauen, wo Jack die pösen Russen abschnetzelt bin ich leicht enttäuscht. :lol:
Finde es zwar schade, dass sie Renee gekillt haben - ist immerhin schon Jacks dritte Freundin/Frau, die solch ein Ende erleben muss, aber na ja - gibt immerhin Zündstoff um das Gesetz der Rache wieder aufleben zu lassen. Erinnert aber leider wieder an Season 6, wo Audrey als Motiv für Rambo-Jack dienen musste...

Logans Rückkehr war wirklich nicht so dolle. Bei mir zehrt aber weiterhin an seinem überdimensionalen Auftritt in Season 5 - den Status wird er bei mir niemals verlieren. :mrgreen:

Chloe in Charge - Joa, wie Tanga schon sagte, ist nen bissl strange, aber sie hat es verdient! :)

Edith: Dank den Coments auf Tawngas Blog habe ich mir die Promo für nächste Woche gegeben. OMG! Ich will das nächste Woche Dienstag ist. Der Trailer rockt für mich! Gut, das soll für die episode an sich nichts heißen, aber ich lasse mich relativ leicht von Trailern hypen. :lol:
von Lonewolff
Das Renee draufgehen wird kam mir schon öfter in den Sinn, dazu ist der Bodycount einfach viel zu hoch. Das es heute passiert war auch schon fast abzusehen, nachdem Jack auf einmal endlich mal relativ glücklich zu sein schien. Ich finde es trotzdem blöd. Auch schwer verletzt hätte Jack genauso gehandelt wie er es nun tun wird, man hätte sie aber noch in irgendwelchen Filmen nutzen können... Und die zweite Silent Clock am Stück ist auch irgendwie nicht toll..
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:und dass Chloe nun in charge ist, wundert mich, nachdem sie vor 14, 15 Stunden noch Probleme hatte sich durch die Server zu finden.
na ja, ich denke mal Hastings hät auch nicht durch die Server gefunden :mrgreen:

aber ja, Shocker, leider wurde ich heute durch einige Twitter-Leute (ja Tanga, damit mein ich auch dich :( ) gespoilert, bevor ich die Folge sehen konnte :cry:

mir tuts leid um Jack, ich hät ihm so gern ein "Happy End" gewünscht.. da das jetzt mehr möglich ist.. muss wohl Kate zurückkommen, oder Audrey wacht wieder auf (wird beides nicht passieren :()
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: aber ja, Shocker, leider wurde ich heute durch einige Twitter-Leute (ja Tanga, damit mein ich auch dich :( ) gespoilert, bevor ich die Folge sehen konnte :cry:
Dabei habe ich noch nicht mal irgend welche Namen genannt. Da war Mary Lynn schon viel schlimmer dran :lol:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: aber ja, Shocker, leider wurde ich heute durch einige Twitter-Leute (ja Tanga, damit mein ich auch dich :( ) gespoilert, bevor ich die Folge sehen konnte :cry:
Dabei habe ich noch nicht mal irgend welche Namen genannt. Da war Mary Lynn schon viel schlimmer dran :lol:
ja, die hatte ich ja auch auf Twitter, genau wie Annie Wersching :evil: :mrgreen:
von Tommy137
Krasses Ende... und für mich etwas überraschend, dass sie dann doch sofort gestorben ist.

Dachte zuerst, dass die Schreiber da ne Tür offen gelassen haben, da sie nicht direkt ins Herz getroffen wurde wie D. Palmer damals.

Jack wird jetzt wohl wieder allein sein Ding durchziehen und sich jeden Russen in NY persönlich vornehmen. Verspricht auf jeden Fall viel Action für die letzten Folgen und doch nicht die Konzentration auf den Plot rund um Logan, wie ich vorher erwartet hab.

"I'll be in Hastings' office.... my office." :mrgreen:
von Chaoslord
:evil:
Also ich find es echt schade das sie Renee gekillt haben. Sie war einer meiner lieblings chars und sie hatte sich im laufe der Staffel endlich wieder in den griff bekommen.
da dies ja die letzte staffel ist dachte ich eher das sie das happy end für Jack wird, aber so wie es aussieht darf er wohl nie glücklich sein. Aber ich glaube Jack wird jetzt zum Racheengel. und ich hoffe das er den russen dann ma ordentlich in den arsch trit. :twisted:
von RickyFitts
Auch hier eine starke Folge (yeah, endlich kann ich mal 4 gute Episoden-Reviews an einem Tag schreiben. Das hat man auch nicht grad jede Woche.)

Tja, der Satz "never fuck with Jack Bauer" bekommt eine ganz neue Bedeutung. Sehr traurig um Rene, war einer der besten Charaktere in 8 Jahren 24. Muss aber sagen, dass das erwartete Spannungsloch, das wir typischerweise zwischen zwei großen Akten bei 24 haben, diesmal milde ausfällt. Dafür sorgen neben Renes Tod gleich noch andere interessante Konstellationsverschiebungen. Logans Auftritt mag nicht spektakulär gewesen sein, aber ich fand ihn sehr unterschwellig spannend. Zwischen ihm und Taylor konnte man die Luft knistern spüren. Gut gespielt von beiden und was immer er als levereage hat, wird sicher noch interessante Konsequenzen mit sich bringen.

Auch die Mrs Hassan Lösung find ich gar nicht schlecht. Das gibt den zuletzt auffällig langen Szenen zwischen Taylor und den beiden Frauen nachträglich noch eine gute Rechtfertigung. Chloe in charge find ich klasse und so wie es begründet wurde auch mehr als stimmig. Sie ist wohl DIE eine Person in der Kommandozentrale, die über jeden Zweifel erhaben ist und bereits die schlimmsten Krisen der letzten Jahre mit gemeistert hat. Andererseits schade, dass Hastings abtritt. Den mochte ich als CTU Chef ausgesprochen gerne. Er stand zwar Jack und Chloe auch manchmal im Weg, aber nie aus persönlichen "weil er ein Idiot mit Riesenego ist" Gründen, sondern weil er einfach einen anderen, aber immer nachvollziehbaren Lösungsweg gewählt hat. Er war in seiner "whatever gets the job done" Mentalität zwar nicht so radikal wie Jack, aber doch ähnlich gestrickt. Schade, dass man diese Dynamik nicht noch mehr ausgespielt hat.
von Glenn
Mal ne andere Frage: Habe ich was vergessen, aber ich hatte eigentlich im Kopf, dass Charles Logan in der 6. Staffel von Martha Logan umgebracht wurde? Hat mich schon etwas gewundert, dass er auf einmal wieder da war. :shock:
von Tangaträger
Glenn hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Habe ich was vergessen, aber ich hatte eigentlich im Kopf, dass Charles Logan in der 6. Staffel von Martha Logan umgebracht wurde? Hat mich schon etwas gewundert, dass er auf einmal wieder da war. :shock:
Es war nur zu sehen, wie er mit dem Krankenwagen davon fuhr. Dass er starb, wurde nie suggeriert, und ich glaube auch, dass es keine silent clock gab...
von Timothy McGee
Beidem kann ich zustimmen: Nein, es gab keine „Silent Clock“, und nein, die hätte er auch nicht verdient gehabt. Gut, von „außerhalb“ betrachtet schon, Itzin „war“ ein großer Schauspieler und vermutlich der einzige Grund, weshalb Logan so populär war. Aber wo wären wir, wenn sogar Menschen, die den Tod eines Präsidenten zu verantworten haben, diesen eigentlich für Helden bestimmten Abgang bekämen? :wink:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 36