US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe die neue Folge noch nicht gesehen, aber ich bin über das Duett von Naya und Ricky gestolpert und bin begeisert. :shock: "La Isla Bonita" ist sowieso eines meiner absolut liebsten Madonna Lieder und die beiden harmonieren hier einfach perfekt! Großartig. :D
von KASFAN
Wie ich es mir schon gedacht hatte war diese Folge nicht so wirklich mein Geschmack. Gefallen hat mir eigentlich nur die Performance von "La Isla Bonita". Santana war ein Lichtblick in dieser Folge. Ihre Ansage an Will war top. Sie wäre als Lehrerin genial. Und ich habe an dieser Folge wieder gemerkt wie wenig ich Will mag.
Nächste Woche dann die Valentine's Episode. Da freue ich mich schon drauf.
von Bobby
KASFAN hat geschrieben:Nächste Woche dann die Valentine's Episode. Da freue ich mich schon drauf.
Und es gibt 2-3 tolle Gaststars, auf die ich mich besonders freue. :wink:
versteckter Inhalt:
Rachels Väter, wobei mich da nur Goldblum interessiert, und natürlich Samuel vom Glee Project!! 8)
von miss_julie
Hab mir auch nur das Duett von Ricky und Naya angeschaut, mehr aber auch nicht...Warte lieber auf die neue Folge, scheint doch irgendwie besser zu werden!
von Bobby
miss_julie hat geschrieben:Hab mir auch nur das Duett von Ricky und Naya angeschaut, mehr aber auch nicht...Warte lieber auf die neue Folge, scheint doch irgendwie besser zu werden!
Überspringst du öfters Folgen? :?
von Bobby
3x13

Wow! Für eine VD-Folge war die Episode überaus gelungen und ziemlich kitschfrei. Und das mein ich nicht sarkastisch. :lol: :lol:

Rory vs. Artie waren sehr unterhaltsam. :lol: Hat Rory also ernsthaft gelogen, dass er nach Irland zurück muss? :o :lol: Sugar fand ich in der Folge endlich mal sympathisch mit ihrer verrückten, snobbischen Art. :D

Die Rückkehr von Karofsky fand ich jetzt nicht besonders überraschend, nachdem mir sein Name in den Credits aufgefallen ist. Ich habe also nur darauf gewartet, bis er sich Kurt zeigen wird. Ich frag mich nur, ob die Autoren jetzt etwas mit ihm vorhaben oder man ihn ernsthaft nur für die eine Folge zurückgebracht hat. :?

Glee Project's Samuel ist endlich da und er hat mir richtig gut gefallen! Schade, dass man aus der "Christen vs. Gays"-Story nicht mehr gemacht hat. Aber evtl. wäre das auch too much für die Serie gewesen. Man entschied sich ja leider für den Comedyweg. Der aber auch lustig war. "Jesus hat sich nicht über Schwule geäußert. Er wollte Simon nicht verletzen." :lol: :lol:

Rachels Väter fand ich auch gut. Von Goldblum hätte ich gerne mehr gesehen!

Die Musik war diesmal auch toll. "I Will Always Love You" haben sie wirklich schön gemacht. Sam tat mir so leid. :( Das Timing für den Song ist aber sehr creepy. :?

Nächste Woche gibt es also die Regionals und das Winterfinale! Dann heißt es wieder warten. :(
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Schade, dass man aus der "Christen vs. Gays"-Story nicht mehr gemacht hat. Aber evtl. wäre das auch too much für die Serie gewesen. Man entschied sich ja leider für den Comedyweg. Der aber auch lustig war. "Jesus hat sich nicht über Schwule geäußert. Er wollte Simon nicht verletzen." :lol: :lol:
Ich bin froh darüber - ich fand es so schon komisch genug, dass Mercedes einfach so sagt "ja wir singen nicht für gays, wenn du das so willst" .. obwohl Kurt doch eigentlich ihr bester Freund ist?

Samuel war okay - er hatte natürlich weiterhin nur seinen einen Gesichtsausdruck druff, aber na ja.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:ich fand es so schon komisch genug, dass Mercedes einfach so sagt "ja wir singen nicht für gays, wenn du das so willst" .. obwohl Kurt doch eigentlich ihr bester Freund ist?
Das wurde sogar extra angesprochen. Sie singen ja täglich für mind. 4 Homosexuelle. Mercedes wollte aber keinen (Jo) zu etwas zwingen, was er nicht möchte.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich fand es so schon komisch genug, dass Mercedes einfach so sagt "ja wir singen nicht für gays, wenn du das so willst" .. obwohl Kurt doch eigentlich ihr bester Freund ist?
Das wurde sogar extra angesprochen. Sie singen ja täglich für mind. 4 Homosexuelle. Mercedes wollte aber keinen (Jo) zu etwas zwingen, was er nicht möchte.
Na es ist aber trotzdem total offensive.. ich bin doch nicht in einer gruppe, die nicht für meinen besten freund singt, weil er gay ist? Also sorry .. aber das ist doch total.. na ja...

Mir schon klar, dass es in der Folge wenigstens versucht wurde, zu erklären - aber ich fand die Erklärung einfach kacke
von RickyFitts
Bin da ganz auf Stefans Seite. Gerade die sonst so direkte Mercedes, die nie ein Problem damit hat anderen zu sagen, was sie tun sollten, würde sowas gar nicht erst erwägen. Vor allem weil sie in der Runde doch eh schlimmstenfalls ein 3:1 gehabt hätten und dann können sie diesen Jesus Schluffi halt zu Hause lassen. Das fand ich schon sehr grenzwertig.

Auch sonst hat mich die Folge nicht vom Hocker gehauen.
Es war zwar relativ unkitschig für eine VD Episode, aber dafür waren die Stories allesamt mau.
Sam und Mercedes haben nach wie vor keine spürbare Chemie und Mercedes komischen Rückzieher gegenüber Sam, nachdem sie eigentlich schon mit ihrem Football-Brummer Schluss gemacht hat, fand ich sehr krude argumentiert. Aber irgendwie musste man wohl noch eine Komplikation reinquetschen, um die Geschichte zu strecken.
Den reverse psychology Versuch von Rachels Dads fand ich zwar ganz amüsant, die beiden als Paar aber nervig schnatterhaft. Burt und Finns Mum waren nur Statisten, die wechselnd die Augen rollen oder geschockt aufreissen mussten. Verschenkt.

Die beiden happy couples Mike & Tina sowie Santana & Brittany kamen einen bisschen zu kurz, waren aber ganz hübsch.
Artie gegen den Fraggle hätte ich nicht gebraucht. McGinty können sie gerne jederzeit deportieren. Unnötigste Rolle, die Glee je hatte.
Sugar war dafür mal recht amüsant. Besonders gleich am Anfang als sie den Glee Club mit ihrem Geldbündel von Wills nächster peinlicher Sammelaktion erlöst hat.

Trauriges Schlusslicht war mal wieder Kurt.
Das war doch von vornherein klar, dass das NICHT von Blaine ist. Ich hatte kurz noch über einen gemeinen kleinen Sebastian Streich spekuliert, aber als ich die Statur des Gorillaboten gesehen habe, war mir schon alles klar. Bah, das war echt mies konstruiert. Wenn Karofski sich doch mittlerweile öfter in Gay Bars traut wird er da ja wohl ein paar mehr und interessantere Typen als Kurt kennenlernen. Und selbst einer Hohlbirne wie ihm, müsste doch aufgehen, dass er bei seinem einst Gepeinigten niemals eine Chance hätte - zumal er doch noch mitbekommen hat, dass er mit Blaine zusammengekommen ist.
Und was für ein unlogischer Quatsch war überhaupt Blaines Comeback-Auftritt am Ende? Es ist also VD und Kurt geht alleine zu Sugars Party, wo ausdrücklich nur Pärchen erwünscht sind, und dann kommt Blaine mit Überraschungssong rein? Also jeder halbwegs liebevolle Kerl, dessen Freund gerade nach einer OP noch krankgeschrieben zu Hause hockt, würde doch am VD gefälligst mal zu dem gehen und halt dort ein schönes Dinner veranstalten. Okay, er ging fest davon aus, dass Blaine der geheime Verehrer ist(warum sollte er sich dafür ausgeben?? Die sind ein festes Paar!), mit der er sich dort treffen würde. Aber warum hat er sich am verdammten VD denn nicht selbst auch mal bei Blaine gemeldet? Hat er ihn den ganzen Tag zu Hause sitzen lassen? Müsste Blaine nicht angefressen sein, dass er nichtmal eine Verabredung mit seiner Sissy hat? Oder sauer, dass der auf die Lockrufe eines geheimen Verehrers überhaupt eingeht? Oder warum hat er Kurt nichtmal angerufen, um selbst irgendwas auszumachen? Was für ein beschissenes Paar sind die denn? Das macht alles überüberüberhaupt keinen Sinn!

Dazu kommt noch, dass mir die Songs auch nicht besonders viel gegeben haben. Okay, Mercedes "Always Love You" kam natürlich gerade mit erstaunlichem Timing und war auch wirklich toll gesungen. Der Rest war ganz nett. Mehr nicht. Schade fand ich aber, dass keine der Nummern besonders originell inszeniert war. Das waren alles wieder nur die üblichen 3-4 Sets. Großteil einfach stehend vorm Glee-Club, bisschen Aula, einmal die auch schon etwas abgewetze Schulhof-Treppe. Keine besonderen Inszenierungen oder cleveren Choreos. Da haben wir in den letzten Wochen meist erheblich besseres gesehen und pro Folge meist einen richtig tollen Eye-Catcher gehabt. Da war nichts annährend so cooles wie die smoothen Stuhlkreis-Kriminellen oder die Synchronschwimmnummer in den letzten zwei Wochen

Nä, das schrappte alles nur ganz knapp über Season 2 Niveau hinweg.
5/10
von Stefan
Ja da bin ich zur Abwechslung mal wieder deiner Meinung :mrgreen:
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:Trauriges Schlusslicht war mal wieder Kurt.
Das war doch von vornherein klar, dass das NICHT von Blaine ist. Ich hatte kurz noch über einen gemeinen kleinen Sebastian Streich spekuliert, aber als ich die Statur des Gorillaboten gesehen habe, war mir schon alles klar. Bah, das war echt mies konstruiert. Wenn Karofski sich doch mittlerweile öfter in Gay Bars traut wird er da ja wohl ein paar mehr und interessantere Typen als Kurt kennenlernen. Und selbst einer Hohlbirne wie ihm, müsste doch aufgehen, dass er bei seinem einst Gepeinigten niemals eine Chance hätte - zumal er doch noch mitbekommen hat, dass er mit Blaine zusammengekommen ist.
Und was für ein unlogischer Quatsch war überhaupt Blaines Comeback-Auftritt am Ende? Es ist also VD und Kurt geht alleine zu Sugars Party, wo ausdrücklich nur Pärchen erwünscht sind, und dann kommt Blaine mit Überraschungssong rein? Also jeder halbwegs liebevolle Kerl, dessen Freund gerade nach einer OP noch krankgeschrieben zu Hause hockt, würde doch am VD gefälligst mal zu dem gehen und halt dort ein schönes Dinner veranstalten. Okay, er ging fest davon aus, dass Blaine der geheime Verehrer ist(warum sollte er sich dafür ausgeben?? Die sind ein festes Paar!), mit der er sich dort treffen würde. Aber warum hat er sich am verdammten VD denn nicht selbst auch mal bei Blaine gemeldet? Hat er ihn den ganzen Tag zu Hause sitzen lassen? Müsste Blaine nicht angefressen sein, dass er nichtmal eine Verabredung mit seiner Sissy hat? Oder sauer, dass der auf die Lockrufe eines geheimen Verehrers überhaupt eingeht? Oder warum hat er Kurt nichtmal angerufen, um selbst irgendwas auszumachen? Was für ein beschissenes Paar sind die denn? Das macht alles überüberüberhaupt keinen Sinn!
Wow, was für ein over analyzing. :shock: :lol: Da kriegt man schon Kopfschmerzen vom Lesen. :P

Ja, Kurt als hoffnungsloser Romantiker hat eben gehofft, dass Blaine der geheime Verehrer ist und man hat ja auch gesehen, dass ihm der Secret Valentine sehr gefallen hat. Evtl. haben sie telefoniert und Blaine wollte nichts unternehmen oder hat ihm gesagt, er habe noch eine Überraschung für ihn. Und und und.

Natürlich hast du in vielen Punkten recht, aber ich würde mich da jetzt auch nicht reinsteigern und versuchen irgendwelche Erklärungen für die Unklarheiten zu suchen. :wink:

Und die einfache Inszenierung der Songs kann man der Folge doch nun wirklich nicht vorwerfen. Nur weil wir in den letzten paar Folgen einige sehr tolle Ideen gesehen haben, kann man das nicht wöchentlich erwarten. Immerhin haben wir in den drei Staffeln nun mehr als genug Folgen gesehen, in denen die Songs auf dem Niveau dargestellt wurden wie in der Episode. Sowas ist der Glee-Standard. :wink:
von miss_julie
Bobby hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Hab mir auch nur das Duett von Ricky und Naya angeschaut, mehr aber auch nicht...Warte lieber auf die neue Folge, scheint doch irgendwie besser zu werden!
Überspringst du öfters Folgen? :?
Bisher habe ich zwei Folgen ausgelassen, wovon ich mir eine später irgendwann mal angeschaut habe. Eine war die mit Ricky Martin, weil die mich von der Zusammenfassung so gar nicht gereizt hat.

Das Warten auf die VT Folge hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Schluss war mega gut!
von Duffman
Fand die Folge okay. Für VD war das ganze recht nüchtern (für Glee-Verhältnisse) gehalten. Toll das man endloch Britany & Santana so richtig zusammen gesehen hat.
Rachel & Finn scheinen aber gerade immer die besten Storys zu erwischen. Fand es teilweise zum wegschmeißen (das Toiletten-Problem :mrgreen: ). Gut fand ich auch das man die Berry-Daddys nicht als zu heftige Klischee-Schwule dargestellt hat - Die beiden könnte man durchaus öfters zeigen.

"Stereo Hearts" war mein Highlight der Folge, hab den ganzen Tag schon einen Ohrwurm. "I will always love you" war eigentlich gut in Szene gesetzt. Mein Problem ist nur, das ich bei dem Song mittlerweile auf Durchzug schalte da er mir zu omnipräsent ist, und das nicht nur zum aktuellen Anlass. Der Song kann mich einfach nicht mehr berühren.
von Duffman
Gerade gelesen, dass uns neben Rachel,Finn und Kurt auch Santana für Season 4 erhalten bleibt. Freut mich total :P
von Bucks
Duffman hat geschrieben:auch Santana für Season 4 erhalten bleibt.
Staffel vier kann kommen :oops:
von Duffman
Noch kein Kommentar über die neueste Folge?!

3x14 On My Way

Wenn eine Episode diskussionswürdig ist dann wohl die. Das war ja mal ein auf und ab der Gefühle und ich glaube noch nie hat mich eine Glee-Folge so mitgenommen. Man weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst mal muss ich sagen, dass ich wieder begeistert war - eine der besten Folgen von Glee ever.
Angefangen mit Sues Schwangerschaft. Das ist eine Story die Potenzial hat. Bin schon gespannt wer der Vater ist und ob man überhaupt erfahren wird der der Spender ist. Hoffentlich wird das nicht so lieblos beendet wie Sues politische Karriere. Mir gefällt ihre eher mitfühlende Art in Staffel 3 eigentlich ganz gut.
Die Thematik Cybermobbing und Teenager-Suizid hätte man eigentlich eine eigene Folge spendieren können. Trotzdem fand ich das gut wie das behandelt wurde. Die Ansprache von Will (immer daran denken was man noch erleben/sehen möchte) fand ich bewegend und gar nicht mal kitschig. War auch gut gemacht als alle Glee-Kids erzählt haben was sie noch erleben wollen (I wanna see Sex and the city Part 3 :lol: ). Als Karofsky sich auf den Stuhl gestellt hat, dachte ich echt die machen jetzt ernst. Hört sich vielleicht ein bisschen makaber an aber ich hätte es besser gefunden man hätte es durchgezogen. Das hätte die Geschichte noch intensiviert und eventuell in den USA zu einer regen Diskussion geführt. Immerhin hat man auch in der Sache noch Werbung für Lady Gagas Born this way Foundation gemacht - eine tolle Sache.
Und, WTF, wo kommt den auf einmal die Liebe zu Cliffhanger her? Der ist mal richtig fies. Quinn und der Autounfall ist mal eine heftige Sache. Ich bin für einen kurzen Moment erschrocken. Zwar hat man gemerkt das da so etwas kommen wird doch als er aus heiterem Himmel in ihre Seite knallte, war ich doch überrascht. Jetzt bin ich gespannt was da passiert (bis April warten - das ist Folter). Ich glaube aber nicht, dass sie stirbt. Ich denke Rachel wird das als Zeichen sehen und die Hochzeit ablasen. Man hätte jetzt auch einen Grund Quinn hier zu behalten und nicht nach Yale zu schicken. Würde mich freuen sie auch in Season 4 zu sehen. Oder man macht doch kurzen Prozess und man muss schneller von ihr Abschied nehmen als einem lieb ist.
Die Performances fand ich alle klasse. Zwar kannte ich nur "Stand" und "I believe I can fly" doch gerade die Songs die ich nicht kannte waren toll. Zum ersten Mal fand ich die Warblers gut, normalerweise krieg ich bei denen Brechreiz. Der Auftritt von New Directions wollte ja gar nicht mehr aufhören. Der ging ja ewig.
Richtig vom Sessel geblasen hat mich "What doesn't kill you (Stronger)". Alter, war das eine geile Performance. Hat mich total mitgerissen. Naya, Amber und Heather waren der Hammer. Eine der geilsten Perfomances in der Glee-Geschichte.

Man merkt vielleicht, dass ich ein wenig enthusiastisch bin ( :lol: ) Selten fand ich das Paket einer Folge so stimmig wie in dieser. Mitreisend, bewegend, überraschend. Ich bin begeistert.
von tinytoss
Ich finde "Spanish Teacher" und "Heart" hatten sehr viel vom "alten" Glee aus der 1. Staffel und haben mir daher auch sehr gut gefallen.

Ich finde auch, dass "On my way" eine der besten Glee-Folgen ist. Die Karofsky-Selbstmordversuch-Szene war sehr intensiv umgesetzt und Blaines Song dazu einfach perfekt. Die Regionals-Performance der ND war zum ersten Mal so gut, dass der Sieg wirklich verdient war.

Quinn wird wohl nicht überleben, bereits in "Michael" hat sich Diannas Abschied angedeutet, als man sie mit viel Screentime ihre ganze Gesichte reflektieren ließ. Sie bekam nun ihre Cheerios-Uniform zurück, sie war glücklich und damit war ihr letzter Arc auch abgeschlossen. Auch der Titel der Folge "On my way" deutet auf ihren Tod ihn, es waren schließlich Quinns letzte Worte vor dem Unfall.
versteckter Inhalt:
Es gibt allerdings Bilder von Dianna im Rollstuhl am Set. Könnte aber auch ein Ablenkungsmanöver sein, schließlich haben RIB auch immer gesagt, Karofsky würde nie Selbstmord begehen, die Warblers tauchen in Season 3 nicht mehr auf und so weiter.
von KASFAN
SO aufgrund der Tatsache das Quinn wohl nen Unfall hatte musste ich mir zumindest schon mal das Ende ansehen. :oops:
Also sie ist ja auch noch selber schuld aber ein guter Cliffhanger. Schaded as man jetzt bis April warten muss.
von Bobby
Duffman hat geschrieben:Noch kein Kommentar über die neueste Folge?!
Sorry, gestern hatte ich nicht so viel Zeit. :lol:

Kann dir aber in vielen Punkten zustimmen, auch wenn ich jetzt nicht ganz so enthusiastisch bin. Es war aber auf jeden Fall eine sehr gute Folge. Die Teenagerselbstmorde wurden hier wirklich gelungen behandelt, auch wenn ich es wohl auch stärker gefunden hätte, wenn Karofsky nicht überlebt hätte. Ein so wichtiger Charakter ist er ja auch nicht und das hätte diese Problematik noch viel deutlicher verstärkt.

Die Regionals waren auch gut, denn alle Songs haben mir gefallen, auch wenn ich keinen jetzt so richtig super gefunden habe wie Duffman. Dass ND gewinnen würde, war jetzt keine große Überraschung. :lol: Finds nur schade, was man aus Sebastian gemacht hat. Erst ein gelungener Beziehungsnemesis, dann ein überzogener Bully und jetzt ist er wieder ganz lieb und will peace on earth. :roll: Wirklich ärgerlich, denn am Anfang fand ich ihn noch richtig gut.

Der Cliffhanger am Ende war aber total übertrieben. Wieso plötzlich auf sowas zurückgreifen, wenn man das noch nie genutzt hat. Allein schon die erste Szene mit Q im Auto auf der Landstraße sah schon total verdächtig aus. Über den Ausgang kann ich leider nichts sagen, da ich sofort gespoilt wurde. :? Die ganze Sache wird die Hochzeit aber sicher unterbrechen.
von Duffman
Nettes Pic.
Die Glee-Girls machen einen auf Bridesmaids. :D

Bild
von KASFAN
So nun habe ich mir die Folge auch angeschaut.
Ich gebe meinen Vorrednern recht, was diese Folge betrifft. Sie gehört zu den Besten dieser Staffel. Das Thema Selbstmord aufzugreifen find ich gut. Vielleicht hätte man das das über ein paar Folgen ausdehnen können. Irgendwie mag ich den Charakter Karofsky mittlerweile und so kam der Weg bis zum Selbstmord doch recht kurz. Quasi nur in einem Lied. Ansonsten gut umgesetzt.
Die Songs waren allesamt gut. Am Besten gefällt mir von den Warblers " Glad You Came". Über die Entwicklung von Sebastian kann man geteilter Meinung sein. Ich hoffe man sieht ihn und dei Warblers noch einmal in dieser Staffel. Sie sind würdige Gegner und von den Charakteren, auch wenn man wenig über sie weiß, ganz gut besetzt.
Sue Schwanger ? Na mal sehen wie das weiter gehen wird. Und dann ist da auch noch Quinn.

Bin gespannt wie es im April weiter geht. Genug Themen hat man ja. Quinns Unfall, Sues Schwangerschaft, dann wird bestimmt noch die Hochzeit von Will und Emma gezeigt, dann die Auflösung ob Finn und Rachel heiraten und dann sind da noch die Nationals. Und natürlich
versteckter Inhalt:
Santanas Familie, die bestimm in der nächsten Folge thematisiert wird. Die heißt "Big Brother"
von Mew Mew Boy 16
Also ich hab die neue Folge noch nicht gesehen (warte da auf die dt. Ausstrahlung), aber es gibt ja bereits einige Clips zu der Folge und dann hab ich auch noch das Duett ""Somebody That I Used To Know" von Darren Criss und Matt Bomer gehört...wie soll ich es beschreiben? Prickelnd? Heiß? Genial? :oops: Auf jedenfall hat mich Matt Bomer auch mit seiner Geangsstimme überzeugt. Und sie harmoniert auch sehr gut mit der von Darren Criss. Die Beiden geben ein tolles Brüder-Gespann ab. :D
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Mi 11. Apr 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Die Folge war mittemäßig.
Mit Quinns Unfall haben sie eine etwas feige chicken out of the wedding situation Hintertür benutzt und strecken die Finnchel-Story wohl noch bis mindestens zum Staffelende.

Blaines Bruderzwist Geschichte fand ich sogar ziemlich schlecht. Ja, die acting tips waren wirklich lustig, aber die krampfige, unmotivierte Expressaussöhnung eines offenbar schon seit Jahren schwelenden Konflikts war total billig und unglaubwürdig. Irritierend war auch, dass man Kurt so völlig aus der Story rausgehalten hat, dabei wäre er doch für Blaine die Hauptbezugsperson Nr.1 gewesen, um sich gegen seinen Bruder Bestätigung und Support zu holen.
Zudem war die Folge sehr, sehr unausgewogen. Die Hälfte vom Cast hatte nur zwei Sätze und durfte im Hintergrund mittanzen. Tina, Mike, Mercedes, Sam, Brit und Santana hätte man auch völlig verlustfrei komplett aus dem Script streichen können. Nach so einem langen Hiatus mit nur der Hälfte des Casts wieder anzusetzen ist ein bisschen schwach.
Gleich drei Songs für Blaine war auch viel zu viel und außer "Somebody..." nur mäßig.

Highlight der Folge waren dafür Quinn und Artie. Das war stimmig, emotional auf allen Ebenen glaubhaft, einfühlsam geschrieben und alle Melodrama-Minen umschiffend sogar sehr beschwingt und heiter.
von tinytoss
"Big Brother": Oh Mann, was haben sich RM & Co bei der Folge nur gedacht? Es ist ja wirklich an der Zeit gewesen Quinn mehr Screentime zu geben, aber warum hat man sie nicht einfach in Frieden sterben lassen? Das hätte der Serie insgesamt gut getan und man hätte ihr jetzt nicht auch noch Quartie antun müssen. Und dann noch diese Sue-Geschichte! Das kurze Duell mit der Schwimmcoach war ja noch ganz witzig, der gesamte Rest aber nur noch jenseits von Gut und Böse. Der Arc rund um Blaines Bruder war da noch der Beste, auch wenn der Typ tierisch nervt. Nach langer Zeit vergebe ich mal wieder Punkte: 3/10. Und die gibt's auch nur für Pucks "Geschäftsidee" und die viele Quinn Screentime. Und eigentlich müsste ich für dieses grausige Gotye-Cover noch einen Punkt abziehen.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 45