- Mi 15. Feb 2012, 23:29
Bin da ganz auf Stefans Seite. Gerade die sonst so direkte Mercedes, die nie ein Problem damit hat anderen zu sagen, was sie tun sollten, würde sowas gar nicht erst erwägen. Vor allem weil sie in der Runde doch eh schlimmstenfalls ein 3:1 gehabt hätten und dann können sie diesen Jesus Schluffi halt zu Hause lassen. Das fand ich schon sehr grenzwertig.
Auch sonst hat mich die Folge nicht vom Hocker gehauen.
Es war zwar relativ unkitschig für eine VD Episode, aber dafür waren die Stories allesamt mau.
Sam und Mercedes haben nach wie vor keine spürbare Chemie und Mercedes komischen Rückzieher gegenüber Sam, nachdem sie eigentlich schon mit ihrem Football-Brummer Schluss gemacht hat, fand ich sehr krude argumentiert. Aber irgendwie musste man wohl noch eine Komplikation reinquetschen, um die Geschichte zu strecken.
Den reverse psychology Versuch von Rachels Dads fand ich zwar ganz amüsant, die beiden als Paar aber nervig schnatterhaft. Burt und Finns Mum waren nur Statisten, die wechselnd die Augen rollen oder geschockt aufreissen mussten. Verschenkt.
Die beiden happy couples Mike & Tina sowie Santana & Brittany kamen einen bisschen zu kurz, waren aber ganz hübsch.
Artie gegen den Fraggle hätte ich nicht gebraucht. McGinty können sie gerne jederzeit deportieren. Unnötigste Rolle, die Glee je hatte.
Sugar war dafür mal recht amüsant. Besonders gleich am Anfang als sie den Glee Club mit ihrem Geldbündel von Wills nächster peinlicher Sammelaktion erlöst hat.
Trauriges Schlusslicht war mal wieder Kurt.
Das war doch von vornherein klar, dass das NICHT von Blaine ist. Ich hatte kurz noch über einen gemeinen kleinen Sebastian Streich spekuliert, aber als ich die Statur des Gorillaboten gesehen habe, war mir schon alles klar. Bah, das war echt mies konstruiert. Wenn Karofski sich doch mittlerweile öfter in Gay Bars traut wird er da ja wohl ein paar mehr und interessantere Typen als Kurt kennenlernen. Und selbst einer Hohlbirne wie ihm, müsste doch aufgehen, dass er bei seinem einst Gepeinigten niemals eine Chance hätte - zumal er doch noch mitbekommen hat, dass er mit Blaine zusammengekommen ist.
Und was für ein unlogischer Quatsch war überhaupt Blaines Comeback-Auftritt am Ende? Es ist also VD und Kurt geht alleine zu Sugars Party, wo ausdrücklich nur Pärchen erwünscht sind, und dann kommt Blaine mit Überraschungssong rein? Also jeder halbwegs liebevolle Kerl, dessen Freund gerade nach einer OP noch krankgeschrieben zu Hause hockt, würde doch am VD gefälligst mal zu dem gehen und halt dort ein schönes Dinner veranstalten. Okay, er ging fest davon aus, dass Blaine der geheime Verehrer ist(warum sollte er sich dafür ausgeben?? Die sind ein festes Paar!), mit der er sich dort treffen würde. Aber warum hat er sich am verdammten VD denn nicht selbst auch mal bei Blaine gemeldet? Hat er ihn den ganzen Tag zu Hause sitzen lassen? Müsste Blaine nicht angefressen sein, dass er nichtmal eine Verabredung mit seiner Sissy hat? Oder sauer, dass der auf die Lockrufe eines geheimen Verehrers überhaupt eingeht? Oder warum hat er Kurt nichtmal angerufen, um selbst irgendwas auszumachen? Was für ein beschissenes Paar sind die denn? Das macht alles überüberüberhaupt keinen Sinn!
Dazu kommt noch, dass mir die Songs auch nicht besonders viel gegeben haben. Okay, Mercedes "Always Love You" kam natürlich gerade mit erstaunlichem Timing und war auch wirklich toll gesungen. Der Rest war ganz nett. Mehr nicht. Schade fand ich aber, dass keine der Nummern besonders originell inszeniert war. Das waren alles wieder nur die üblichen 3-4 Sets. Großteil einfach stehend vorm Glee-Club, bisschen Aula, einmal die auch schon etwas abgewetze Schulhof-Treppe. Keine besonderen Inszenierungen oder cleveren Choreos. Da haben wir in den letzten Wochen meist erheblich besseres gesehen und pro Folge meist einen richtig tollen Eye-Catcher gehabt. Da war nichts annährend so cooles wie die smoothen Stuhlkreis-Kriminellen oder die Synchronschwimmnummer in den letzten zwei Wochen
Nä, das schrappte alles nur ganz knapp über Season 2 Niveau hinweg.
5/10
"And in that moment, I swear we were infinite."