US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Welche neue Serie ist die beste in dieser Season?

Pushing Daisies (ABC)
11
22%
Chuck (NBC)
16
32%
Private Practice (ABC)
4
8%
Cane (CBS)
Keine Stimmen
0%
Gossip Girl (The CW)
2
4%
Dirty Sexy Money (ABC)
8
16%
Journeyman (NBC)
Keine Stimmen
0%
Samantha Who (ABC)
5
10%
The Bionic Woman (NBC)
1
2%
Andere (siehe Post)
3
6%
von DonnieDarko
#386151
Nachdem jetzt eigentlich alle großen Herbst-Serien angelaufen sind und auch von den meisten Serien bereits mehr als eine Folge lief, stellt sich die Frage welche neue Show die User bei Quotenmeter bisher am Besten finden...
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 30. Okt 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#386152
ich hab Pushing D gewählt, dicht gefolgt von dirSexyMon
von Plem
#386160
Eindeutig Chuck. Ich liebe die Serie einfach. Den zweiten Platz teilen sich eigentlich Gossip Girl, Pushing Daisies und Dirty Sexy Money. Ich hab mir darum aber ehrlichgesagt bis jetzt noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Vielleicht poste ich im Verlaufe der nächsten Woche eine ausführlichere Liste.
Benutzeravatar
von Theologe
#386172
Mein Stimme geht an Dirty Sexy Money. Pushing Daisies find ich auch ganz gut, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Meine Top 3 sind wohl:

1. Dirty Sexy Money
2. Cane
3. Life

Von Pushing Daisies muss ich noch mehr Folgen sehen um mir ein echtes Bild zu machen, da ich erst 2 gesehen habe.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#386181
Wo ist in der Liste denn bitte "The Big Bang Theory"? :shock: Späßchen...

Muss sagen, dass ich von den neuen Shows nicht so begeistert bin, wie anfangs erwartet. Von den aufgezählten Shows gefällt mir aber "Chuck" mit Abstand am meisten. Fast die einzige Serie, bei der ich mich auf jeden neue Folge freue und die ich mit zuerst schaue. Abgesehen von half hour-Comedys, was daran liegt, dass sie halt kürzer sind und man sie eher mal dazwischen quetschen kann.

Ansonsten gefallen mir bei den aufgezählten Shows noch "Pushing Daisies", "Gossip Girl" und mittlerweile "Private Practice" einigermaßen. "Samantha Who" kann man nach so wenigen Folgen noch schlecht beurteilen. Alle anderen Serien haben mich entweder nicht wirklich packen können oder enttäuscht. Ein paar werden auch sicherlich bald (von mir zumindest) abgesetzt, wenn die Zeit wieder knapper wird. Merke ja jetzt schon, welche Folgen auf meiner Prioritätsliste relativ weit unten stehen...
von DonnieDarko
#386186
Meine Stimme ging an "Dirty Sexy Money". Die Serie hat in meinen Augen den besten Start hingelegt, wobei "Pushing Daisies" mittlerweile dabei ist die Serie auf meiner Liste zu übertrumpfen. Wenn man nach Originalität gehen würde, wäre "Pushing Daisies" wohl bei mir ganz vorne.

Bei mir sieht's momentan so aus:

1. Dirty Sexy Money
Gelungener Start mit cleverer Charakter-Entwicklung und einigen tollen Over-the-top-Momenten, abgerundet mit einem äußerst fähigen Cast. Nur das Mystery geht mir auf die Nerven.

2. Pushing Daisies
Sehr schöne und bunte Serie, welche liebenswert ausgearbeitet worden ist, mit sympathischen Charakteren und abgedrehten Geschichten. Momentan gefällt es mir noch nicht so gut wie Bryan Fullers anderen Serien (Wonderfalls, Dead Like Me), aber ändert nichts daran, dass es trotzdem eine gute Serie ist.

"Pushing Daisies" und "Dirty Sexy Money" sind momentan auch die einzigen von den neuen Serien, auf die ich mich jede Woche freue...

3. Chuck
Guter Humor, guter Cast und bisher waren alle Episoden qualitativ auf einem hohen Level. Nicht dass jede Folge gleich stark war, aber die schlechten Folgen sind ausgeblieben. Hat Potential und schaue ich doch recht gerne. Wirklich zwingen die Serie zu schauen, musste ich mich bisher nur bei der letzten Folge.


4. Samantha Who

Lässt sich nach zwei Folgen schwer sagen, aber mir gefällt die Idee der Serie und ich mag die meisten der Darsteller und manche Stellen finde ich auch ganz amüsant, auch wenn die Serie jetzt kein großer Brüller ist.

5. Life
Relativ cooles Cop-Produceral mit tollen Dialogen. Trotzdem muss ich mich dazu zwingen die Serie zu schauen und werde sie wohl eventuell streichen..
Benutzeravatar
von str1keteam
#386374
Ich habe bis jetzt nur sehr wenige reguläre Episoden gesehen(von Dirty Sexy Money noch nicht mal den Pilot), aber bisher hat sich an meinem Eindruck nach den Pilotfolgen nichts großartig geändert.

Auch von Pushing Daisies habe ich noch keine weitere Episode gesehen, aber das war und ist für mich der einzige echte Knaller der neuen Season(Networks) und darum mit Abstand die Nummer 1.

Leicht verloren hat meine Nummer 2 unter den Pilotfolgen. Journeyman droht leider stärker in das Fall der Woche Schema zu verfallen als ich das nach dem Piloten erwartet hatte. Es war meines Erachtens auch keine gute Idee, dass sich der Protagonist so schnell mit seiner Rolle abfindet. So wird es zwar leichter für den Gelegenheitszuschauer sich zurecht zu finden, aber mit der Verwirrung der ersten Episode wich auch etwas vom besonderen Charme der Serie und nach 4 Folgen hat sich fast schon Routine eingestellt. Mittlerweile sind die Vergleiche mit Quantum Leap ohne Humor wirklich passend. Die drohende Dreiecksbeziehung beginnt auch zu nerven. Wenn ich sowas sehen wollte, würde ich mir einen deutschen Event Zweiteiler anschauen. :lol: Trotz allem meckerns gefällt mir die Serie aber weiterhin sehr gut. Keven McKidd ist klasse und der Ton hält eine gute Balance zwischen Drama und leichter Unterhaltung. Von meiner Seite nicht absetzungsgefährdet. Ich hoffe nur das in Zukunft wieder etwas mehr auf die Hintergründe eingegangen wird. Das Ende von Folge 4 war da zum Glück schon vielversprechend.

Vorbeigezogen an Journeyman und damit mein neuer Platz 2 ist Chuck nachdem ich letztens 2 Folgen am Stück(Stand Folge 4) gesehen habe. Die Serie ist im Grunde nur eine zeitgemäße und selbstironische Variante der anspruchslosen Abenteuerserien der 80-er, aber die Charaktere haben viel Charme, die Inszenierung ist erstklassig und in den besten Momenten erinnert mich der Spionagepart an True Lies. Da hier auch gerne mal auf das Aussehen der Schauspieler eingegangen wird, muss ich noch erwähnen, das der Casting Director ein unglaublich gutes Auge bei der Besetzung der weiblichen Rollen hat. :lol: Einzig Chucks bester Freund beginnt zu nerven. Da finde ich den besten Freund des Protagonisten im vom Konzept sehr ähnlichen Reaper deutlich witziger. Für Reaper gilt ohnehin fast das Gleiche wie für Chuck. Nur das es in allen Belangen etwas schwächer ist und im Fall der Woche Part jetzt schon Abnutzungserscheinungen zeigt.

Carpoolers ruft bei mir auch nach 4 Folgen noch eine gewisse Hassliebe hervor. Jerry O'Connell und Fred Goss sind großartig und das Tempo lässt keine Langeweile aufkommen, aber das Drehbuch schwankt zwischen Comedy Network-Spitze und unterste Sitcom Kanone. Die Nebencharaktere entstammen leider auch 90-er Jahre Sitcom Klischeefibeln. Ich hoffe ABC hat Geduld und lässt die Serie wachsen. Da steckt eine gute Comedy drin.

Ansonsten habe ich nur noch von Back to you mehr als die Pilotfolge gesehen und abgesehen von gelegentlichen guten Szenen (meist von Kelsey Grammer) erinnert die mich nur schmerzhaft daran wie gut Sports Night war. Bekommt bald die Axt.

Samantha Who werde ich wohl noch eine Chance geben, aber die Pilotfolge fand ich sehr schwach. Kein Wunder, das die so erfolgreich gestartet ist, denn die ist genau so altbacken und einfallslos wie der CBS Comedy Block (HIMYM natürlich außen vor)

aktualisierte Bewertung:

Networks

1. Pushing Daisies (9,5/10) **
2. Chuck (8/10) **
3. Journeyman (7,5/10) **
4. Life (7,5/10) *
5. Carpoolers (6,5/10)*
6. Cane (6,5/10) * (schaue ich erst bzw. nur weiter, wenn klar ist, ob sie nicht abgesetzt wird. Also Stand jetzt wirds damit wohl bei einer gesehenen Folge bleiben. :lol: )
7. Reaper (6,5/10) *
8. The Sarah Connor Chronicles (6,5/10) **
9. Aliens in America (6,5/10) *
10. Back to you (6/10) *
11. K-Ville (5,5/10) *
12. Bionic Woman (5/10) *
13. Samantha Who (4/10)
14. Gossip Girl (4/10)
15. Lipstick Jungle (3/10)
16. Cavemen (3/10)
17. The Big Bang Theory (1/10)

* werde ich noch 1-2 Chancen geben bzw. die Entwicklung abwarten.
** werde ich auf jeden Fall weiterschauen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#386397
Beste Serie von den neuen, die ich gesehen hab, ist Chuck, ganz knapp vor Dirty Sexy Money. Die Reihenfolge hätte da vielleicht auch umgekehrt ausfallen können, es tut sich nicht viel, beides erstklassige Serien.

Nach den beiden kommt dann leider laaange Zeit nichts. Dann kommen Bionic Woman und Moonlight, dann kommen Reaper und Journeyman und das war's auch schon an US-Serien, zwei aktuelle UKs hab ich noch, aber die sind hier ja nicht "teilnahmeberechtigt" ;)

Insgesamt bin ich leicht enttäuscht bisher, vor allem, da sich Hoffnungsträger wie Bionic Woman und Reaper nicht so entwickeln, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Benutzeravatar
von Jackie
#386445
Ich habe Chuck genommen, das ist für mich die beste der neuen Serien. Das ist einfach super umgesetzt, es bleibt bisher immer interessant, ist spannend, hat Action und auch noch Humor, welcher mir liegt.....tja schon mehr als ein Überraschungsei :lol:
von Nightvision
#386456
Für mich ist die beste unter den Neuen Serien ganz klar Chuck, Gossip Girl kommt gleich danach auf Platz zwei und auf den dritten Platz steht Pushing Daisies.

Dirty Sexy Money hab ich noch immer nicht gesehen, muss ich unbedingt nachholen wenn ich genug Zeit habe.

Die größte Enttäuschung war für mich bisher Reaper, da hätte ich echt mehr davon erwartet.
Benutzeravatar
von Godfather
#386469
1. Dirty sexy money
2. Cane
3. Chuck

Dass Pushing Daisies so gut ankommt wundert mich schon. Ich langweile mich dabei nur
von Nightvision
#386519
Godfather hat geschrieben: Dass Pushing Daisies so gut ankommt wundert mich schon. Ich langweile mich dabei nur
Ich mag Pushing Daisies weil die Serie einfach so bunt und surreal ist, dazu kommen noch die richtige Portion Humor und tolle Darsteller. Man kann dabei einfach abschalten und sich amüsieren ohne groß Denken zu müssen. :)
Benutzeravatar
von Poffel
#386522
Godfather hat geschrieben:1. Dirty sexy money
2. Cane
3. Chuck

Dass Pushing Daisies so gut ankommt wundert mich schon. Ich langweile mich dabei nur
tjoar, wohl geschmackssache. für mich ist es einfach nur toll. ich liebe diese kitschige verträumte romantik, mit einer kräftigen portion fantasy, humor und liebe zum detail... einfach zum verlieben
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#386529
Also, mir sagt "Pushing Daisies" jetzt auch nicht so zu. Ist mir etwas zu kitschig und überromantisch. Aber von den neuen Fall Shows gefällt es mir mit den genannten einfach am besten...
Benutzeravatar
von str1keteam
#386552
Godfather hat geschrieben: Dass Pushing Daisies so gut ankommt wundert mich schon. Ich langweile mich dabei nur
Und gerade weil sie vielen Zuschauern überhaupt nicht gefallen wird, ist sie so gut. :lol: Endlich mal wieder eine Network Show, die mit Qualität und Originalität überzeugen will anstatt dem Publikum einfach alte Erfolgsschemata aufzuwärmen, weil irgendwelche Studiobosse glauben, dass das Publikum nichts unberechenbares sehen will. Die Serie wirkt so frisch und eigenständig als ob die Schreiber und Regisseure dort hemmungslos ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen könnten. Heutzutage sind zwar schon die meisten Serien so aufwendig inszeniert, das sie in diesem Punkt fast mit Kinofilmen mithalten können, aber bei Pushing Daisies spürt man abgesehen von der Laufzeit wirklich gar nichts von der limitierten Welt des Seriengeschäfts, so dass eine Episode nicht nur wie ein kurzer Kinofilm aussieht sondern sich auch so anfühlt. Die surreale Optik, die schräge Handlung und der feine, unaufdringliche Humor erinnern viel mehr an Tim Burton oder Jean Pierre Jeunet. Das Kunststück wird sein dieses Ergebnis Woche für Woche zu erzielen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#386713
Ganz klar Damages

Bei den Network Serien würde es dann Chuck sein... Habe jetzt aber mal für "Andere" abgestimmt.
Benutzeravatar
von Confuse
#386716
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Chuck und Life... für mich sind beide auf Platz 1!

Auf Platz 2 kommt dann "Dirty Sexy Money".
Benutzeravatar
von Theologe
#386737
str1keteam hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Dass Pushing Daisies so gut ankommt wundert mich schon. Ich langweile mich dabei nur
Und gerade weil sie vielen Zuschauern überhaupt nicht gefallen wird, ist sie so gut. .
Die Reaktion passt irgendwie nicht zu Godfathers Aussage. Er kann nicht verstehen, warum so viele Leute die Serie loben und du sagst, sie sei lobenswert, weil viele sie nicht mögen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#386756
Theologe hat geschrieben: Die Reaktion passt irgendwie nicht zu Godfathers Aussage. Er kann nicht verstehen, warum so viele Leute die Serie loben und du sagst, sie sei lobenswert, weil viele sie nicht mögen.
Doch, denn das war darauf bezogen, das er so überhaupt nicht verstehen kann was an der Serie gut sein soll. :wink: Das sie hier im Forum anscheinend einer Mehrzahl sehr gut gefällt, gibt ja keinen repräsentativen Schnitt wieder. Auf die Gesamtbevölkerung betrachtet, wird Pushing Daisies bei wesentlich mehr Zuschauern komplett durchfallen als ins Schwarze zu treffen... eben weil sie für eine Network Serie sehr speziell ist.
raffstyle hat geschrieben:Ganz klar Damages
Die ist aber schon im Sommer gestartet. :wink: Wenn wir Cable-Serien mitzählen, hätte ich noch Californication (Platz 2) und Tell me you love me(Platz 5) erwähnt
von Stefan
#386759
Hi!

hmm.. so ich hab schon vor ewigkeiten abgestimmt und hab meine Stimme ganz klar Samatha Who gegeben *g*

und warum? hmm.. keine ahnung.. ich saug gerade sitcoms auf wie ein schwamm.. und hab noch immer so wenig gute gefunden (wobei mein geschmack da wohl etwas von den meisten hier variiert.. ich finde zb dass NEW ADVENTURES OF OLD CHRTSINE echt verdammt lustig *g*) .. und die Show mit Applegate hat einfach ein seht gutes Cast und versprüht sehr viel Charme :)

danach kommt Pushing Daisies.. das aber bei mir nur auf platz 2 kommt.. weil mir die folgen zwar gefallen.. in mir aber trotzdem keinen urge fühle, jede neue folge SOFORT schauen zu müssen.. keine ahnung warum..

sonst bin ich sehr enttäuscht von Journeyman (*gähn*) und Dirty Sexy Money.. hab ich wohl noch nicht genug Folgen gesehen .. ich häng dieses Jahr echt sehr hinter her *g*

cu
Stefan
von DonnieDarko
#386760
str1keteam hat geschrieben:Wenn wir Cable-Serien mitzählen, hätte ich noch Californication (Platz 2) und Tell me you love me(Platz 5) erwähnt
Der Thread war eigentlich nicht für Cable-Serien gedacht, sondern nur für Network-Serien.

Ansonsten muss ich zu "Pushing Daisies" sagen, dass ich die Serie für etwas overrated halte, da sie überall zu sehr in den höchsten Tönen gelobt wird. Ich finde die Serie auch gut und mag auch, dass "PD" kitschig, romantisch, phantasievoll und bunt ist, allerdings hat die Serie trotzdem noch etwas Feintuning nötig, besonders hinsichtlich der Charaktere, die bisher IMHO noch nicht genug Facetten besitzen. Auch ein wenig mehr Humor könnte die Show vertragen. Wobei das auch wieder nur Kritik auf hohen Niveau ist, denn bei den Network-Serien gehört "Pushing Daisies" dieses Jahr definitiv in die Top5
Benutzeravatar
von Theologe
#386799
Stefan hat geschrieben: danach kommt Pushing Daisies.. das aber bei mir nur auf platz 2 kommt.. weil mir die folgen zwar gefallen.. in mir aber trotzdem keinen urge fühle, jede neue folge SOFORT schauen zu müssen.. keine ahnung warum..
Das geht mir bei der Serie genauso. Wenn ich die Folge gucke, gefällt sie mir gut, aber ich verspüre ebenfalls keinen Drang die nächste zu sehen, so dass ich eben erst 2 gesehen hab.

Das ging mir letztes Jahr so bei Psych und das habe ich nach 14 Folgen einfach nicht weitergeguckt.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#386802
Jup, das ist bei mir auch so. Aber wenn ich danach gehe, gibt es in diesem Herbst eigentlich fast keine Serie, bei der ich wirklich den Drang verspüre, schnell die nächste Folge sehen zu wollen... Nicht mal unbedingt die Serien, die ich momentan als meine Lieblingsserien bezeichnen würde :lol: Fast schon traurig... Bin aber trotzdem meist auf dem aktuellen Stand, weil ich sie dann halt schaue, um nicht in Rückstand zu geraten. Aber auf "Chuck" z.B. freue ich mich schon immer jede Woche. Wenn ich aber mal die Folge nicht gleich Dienstag sehen kann, stört's mich auch nicht. Das war letztes Jahr und das Halbjahr davor schon ein bisschen anders bei meinen Serien...
Benutzeravatar
von markymarc05
#386963
1. Pushing Daisies
2. Dirty Sexy Money
3. Journeyman

Meine anfängliche Begeisterung für "Chuck" hat nach dem Piloten deutlich nachgelassen. Im Moment bin ich bei den Folgen ziemlich im Rückstand, weil ich mich irgendwie nicht dazu durchringen kann. Mal sehen wie`s aussieht wenn ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.

Pushing Daisies ist dagegen auf dem besten Weg, nicht nur meine Lieblingsserie dieser Season, sondern meine Lieblingsserie überhaupt zu werden. Besser geht`s eigentlich nicht.
von Stefan
#386987
markymarc05 hat geschrieben:Meine anfängliche Begeisterung für "Chuck" hat nach dem Piloten deutlich nachgelassen. Im Moment bin ich bei den Folgen ziemlich im Rückstand, weil ich mich irgendwie nicht dazu durchringen kann. Mal sehen wie`s aussieht wenn ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.

mir gehts so mit Reaper.. ich fand den Piloten echt klasse... war eigentlich einer der besten Piloten überhaupt.. gesehen habe ich bisher Folge 2 aber noch nicht *gg*

cu
Stefan