von bullyfan
Hallihallo!
Freut ihr euch auch schon so unbändig auf den neuen Bullyfilm? Leider ist es noch einen Tag hin :cry:
Aber solange habe ich mir die Wartezeit bei Clipfish.de verkürzt. Da gab es ein Gewinnspiel, bei dem man zeigen sollte, wieviel Lissi in einem steckt...und ich bin dabei *lach* !
Naja, was meint ihr? Wird das was, der neue Film?
von The Rock
Naja hätte mich schon irgendwie auf nen richtigen Film gefreut. Mal schauen, ob ich mir den Film ansehe....aber wenn, dann nur wegen dem Feldmarshal Rick... :lol:

jawohl euer Majestät...:D
von Glenn
Ich wollte ihn mir eigentlich nicht ansehen, aber jetzt muss ich ihn dann doch angucken, nachdem ich so viel Promo gesehen und vor allem gehört habe. Bully war fleißig und allein dieses Wochenende in allen wichtigen Radiotalkshows zu Gast. Man kann sich Podcast-Interviews von je einer Stunde bei Bayern 3, WDR2, Radio Eins Berlin und Ö3 anhören :shock:
von Waterboy
hab nur Ausschnitte gesehen.

Eins muss man Bully lassen er kann perfekt Regie führen. Sowohl bei SDM als auch TS war die Regie und Kamera perfekt. Respekt.

Die Filme an sich sind dann eher naja aber egal für Lacher und zum abschalten reichen sie meistens.

bei dem Sissi Film bin ich mir nicht sicher ob mir das wirklich gefallen wird aber mal sehen vielleicht schau ich ihn mir an. Aber eins steht jetzt schon fest.

Perfekte Animation. Der Film braucht sich hinter Shrek und anderen Hollywood 100 Mio. Filmen nicht zu verstecken. 8)
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Perfekte Animation. Der Film braucht sich hinter Shrek und anderen Hollywood 100 Mio. Filmen nicht zu verstecken. 8)
Jein, Shrek und co. sind natürlich detailierter. Bully sagte selbst, dass es einige Einschränkungen gibt. Die Umwelt ist erheblich einfacher gehalten und es durfte nicht zu viele Hauptfiguren geben. Da aber die Bewegung von Haaren, Blättern oder Gras nicht so wichtig ist, fällt das ganze eben nicht auf.
von Music_Dynamo
ich mag bully nicht wirklich.seine filme sind hin und wieder gut.ich denke ich werd mir den neuen angucken.von traumschiff surprise will ich mich aber distanzieren.das war das letzte!
von Onkel Ludwig
im grunde wird "alleskönner" herbig nie mehr den erfolg vom manitu-film erreichen, was sein letztes machwerk leider schon bewiesen hat. was uns nun als animartionsfilm aufgetischt wird...na ja, da sind ja die filmchen bei meinen playstation 2 spielen besser animiert.
von raffstyle
Hat jemand den Film shcon gesehen? Ich noch nicht, kann mich nicht entscheiden ob ich soll. Schuh des Manitu war obergeil, Traumschiff war fast das dümmste was ich je gesehen hab...
Bisher hab ich fast nur schlehcte Kritiken gelesen, weshalb ich mich noch nicht reingetraut habe...
Kann mir da jemand das Gegenteil berichten?
von The Rock
Onkel Ludwig hat geschrieben:im grunde wird "alleskönner" herbig nie mehr den erfolg vom manitu-film erreichen, was sein letztes machwerk leider schon bewiesen hat. was uns nun als animartionsfilm aufgetischt wird...na ja, da sind ja die filmchen bei meinen playstation 2 spielen besser animiert.
Ist das hier Tag der Pesimisten?

"leider" in seinem Satz mit Traumschiff Periode 1 zu nennen wäre so als würde man sagen, die 2 .Produktion des Hollywood Directors XY hat "leider" nur 1,1 Milliarden und nicht wie der Vorgänger Film 1,2 Milliarden US Dollar eingespielt. :lol: .

Man kann nicht mit jeder seiner Produktionen den erfolgreichsten Film hinzaubern, auch wenn man das vielleicht gerne hätte :)
Aber der Film setzt auch andere Qualitäten, wie den besten Filmstart in der Filmgeschichte Deutschlands und ist auch nebenbei der 3. erfolgreichste deutsche Film der Geschichte. :roll:
Zudem hat Bully mit dem Film auch gezeigt, dass gutes visual Kino auch aus Deutschland kommen kann und das ohne ein Film 150 Mio kosten muss...

War jetzt eigentlich schon jemand in dem Lissyfilm?
Also die Vorschau fand ich gresslich. Ich kann verstehen, dass Bully sagt, er hätte sich keinen realen Film vorstellen können. Ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Mir gefallen die Animationen jedoch nicht, besonders da alles so glatt gestriegelt aussieht...als würden sich Porzelanpuppen durchs Bild bewegen.
von vanhelsing
Ja, mich reizt an dem Film leider auch nichts. Für nen 3 Minüter sind die Sketche okei, aber irgendwann ist einfach der Ofen aus und das ist mit dem Film jetzt leider eingetroffen. Bin echt gepsannt auf die zuschauerzahlen.
von Onkel Ludwig
The Rock hat geschrieben: Mir gefallen die Animationen jedoch nicht, besonders da alles so glatt gestriegelt aussieht...als würden sich Porzelanpuppen durchs Bild bewegen.
ich habe immer nach dem richtigen vergleich gesucht und das mit den porzelanpuppen beschreibt es sehr schön. in meinem umfeld waren schon einige im film und der tenor war eher durchwachsen, der ignaz hätt´s für viele noch rausgerissen. wie dem auch sei, ich warte bis er in 2 jahren an weihnachten bei pro7 läuft.
von Jackie
Wenn man davon ausgeht, dass Bully seine Show irgendwann echt erfolgreich war und auch ich sie gerne sah, dann diese Abstimmung kam - welchen Film er machen soll. Das ging ja eindeutig aus - und genau deswegen, würde ich sagen, dass der Film so erfolgreich war. SDM hatte tatsächlich einige sehr komische Szenen, und meiner Meinung nach die meisten mit dem "rosa" Bully.

TS hatte mir persönlich auch nicht gefallen, aber trotzdem hatte es ein paar Lachmomente. Das schwächste war eigentlich Lissi und der Kaiser, was ja damals bei der Umfrage bereits rauskam. Ich werde mir den irgendwann ansehen, aber ich halte es nicht für nötig, das im Kino zu sehen.
von Maxim de Winter
Ich hab mir diese Alpen-Romanze jetzt mal angesehen und war mit Sicherheit nicht enttäuscht. :!:
Klar, der Film tut nicht weh, das ist harmlos, das wirkt bisweilen arg kitschig.
Aber das ist doch wohl der Sinn dieses Projekts. Das ist 'ne Heimatfilm-Parodie, da muss dann auch der Schmalz aus den Lautsprechern quillen.
Die Helden aalglatt und fast schon penetrant gutgelaunt, und auch der anfangs so böse Yeti mit gutem Herzen und noch viel schlechteren Zähnen. :shock:
Der Ruhrpott-Slang trifft natürlich voll meinen Geschmack.
Überhaupt hat der Yeti sicher das beste Happy-End aller Beteiligten auf seiner Seite:
Zu Beginn spielt er noch einsam und verlassen Igel-Darts, und am Ende freut man sich für ihn, dass er mit Reinhold Messner einen Freund für's Leben gefunden hat.
Mein Gott, nicht neu der joke, aber doch immer wieder gut.

Ich geb zu, dass ich nicht viel lachen musste.
Die Show-Einlagen des Feldmarshalls gehören dabei sicher zu den Höhepunkten in puncto Humor.
Auf jeden Fall bin ich eingetaucht in diese "heile Welt" mit verhältnismäßig wenig Rohrkrepierern.
Die Geschichte läuft wie aus einem Guss, und als nach ca. 45 Minuten die Story für beendet erklärt wird, nimmt man diesen irgendwie vorhersehbaren Gag gerne in Kauf.
Denn natürlich fehlen die großen Wegschmeiß-Lacher, das ist doch eher Schmunzel-Romantik, innovativer Humor hat hier wenig Platz.
Durch diese Glückseligkeit wirkt alles ziemlich gediegen, selbst die Hunde-Skulptur in Pinkel-Stellung fügt sich famos in die beschauliche Park-Anlage ein.

Was natürlich besonders auffällt: Der Film ist auffallend untuntig, was bei einer Verfilmung mit realen Figuren sicher anders gewesen wäre.
Bully Herbig brachte ja immer einen recht fadenscheinigen Grund für seine Verweigerung, die Lissy zu spielen:
Er könne es keinem zumuten, dass er sich mit ausufernden Speckröllchen
in ein Sissi-Kleid zwängt und dann womöglich noch Christian Tramitz küssen muss.
Ich glaub ihm das ja nicht ganz, weil es ja gerade solche Umstände sind, die Futter für witzige Szenen liefern würden.
Humor braucht doch weiß Gott keine Ästhetik!!!
Na ja, so müssen wir uns diesmal damit begnügen, dass die 3D-animierte Lissie zweifellos die Zwillingsschwester von Bully sein könnte.
Besser wie nix!

6,5/10

PS:
Noch 'n kleiner Tipp:
Wer dann doch nicht ganz auf den echten Bully verzichten kann, darf auf keinen Fall schon während des Abspanns rausgehen. :wink:
von Fernsehfohlen
Zum Glück hat ein Freund den gebrannt, wenn ich dafür 5€ oder mehr ausgegeben hätte, war ich wütend aus dem Kino gestürmt. Ich frag mich, wie das geht, dass jemand wie Bully Herbig 2 Klassefilme mit Supergags (Schuh des Manitu, Traumschiff Suprise) dreht und danach scheinbar jedes Talent für gute Gags verliert. Schon "Hui Buh" hat einen auf eine wirkliche Mutprobe gestellt. Aber gut, ein Ausrutscher, das kann jedem passieren. Dann muss halt der nächste Film wieder besser werden. Jahaaaaa, denkste.

Denn gegenüber Bullys Sissi-Parodie ist Hui Buh noch ein wirkliches Meisterwerk der Filmgeschichte. Die einen Witze sind schon 100 Jahre alt, die anderen kommen einfach nicht an. Ziemlich erbärmlich animiert ist der Film auch noch. Ich weiß nicht, ob das alles besser rübergekommen wäre, wenn Bully nicht erneut gemeint hätte, den Film aniieren zu müssen. Als Bully und Tramitz... Ich weiß nicht, aber vielleicht... Hätte ich wenigstens 1-2 Mal über die platten Gags gelacht.

So aber bleibt für mich "Lissi und der wilde Kaiser" der Flop des Jahres.

2/10

Fohlen
von ftde
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frag mich, wie das geht, dass jemand wie Bully Herbig 2 Klassefilme mit Supergags (Schuh des Manitu, Traumschiff Suprise) dreht und danach scheinbar jedes Talent für gute Gags verliert. Schon "Hui Buh" hat einen auf eine wirkliche Mutprobe gestellt.
Dem Irrtum begegne ich immer wieder. Hui Buh war kein Film von Michael Bully Herbig, er hat nur als Darsteller bzw. Sprecher daran mitgewirkt.

Lissi und der wilde Kaiser habe ich mir bisher nicht angesehen, weil die meisten Kritiken negativ waren, auch von Anhängern der Realfilme von Bully.
von dolphingirl
Für mich der Schlechteste der 3 Bully Filme. Einfach nur langweilig und nich wirklich witzig. Der Abspann war das Beste an dem ganzen Film.... :?
Schuh des Manitu hab ich nach 15Min. abgeschaltet, war nich mein Fall aber bei (T)Raumschiff Surprise hab ich Tränen gelacht und den hab ich auch daheim auf DVD. :D
von K11undLuP-fan
Ich fand der film echt gut ich habe gehört es komm auch der neue Bully film "Wicky" malsehe wie es wird . Aber gibt auch 2.Teil von (T)Raumschiff Surprise Periode ?? Ich fand 1.Teil auch gut .

LG Nasebandboy
von zvenn
Nasebandboy hat geschrieben:Aber gibt auch 2.Teil von (T)Raumschiff Surprise Periode ?? Ich fand 1.Teil auch gut .

LG Nasebandboy
nee von einem zweiten teil war nie die rede gewesen
von K11undLuP-fan
zvenn hat geschrieben:
Nasebandboy hat geschrieben:Aber gibt auch 2.Teil von (T)Raumschiff Surprise Periode ?? Ich fand 1.Teil auch gut .

LG Nasebandboy
nee von einem zweiten teil war nie die rede gewesen
Achso danke für die infos

LG Nasebandboy