von Duffman
Ist doch eindeutig als Scherz zu erkennen - gerade durch die Smileys. :wink:
Nimm alles doch nicht gleich persönlich... das macht vieles im Leben einfacher :wink:
von Aries
Oh gott... Ich wollte eigentlich nichts mehr daui sagen. Nur so viel: Ich wünsche dem Sentinel dass er mal in ein Forum gerät, in dem täglich die Fetzen fliegen und es nicht bei einem _eindeutig_ als nicht ernst gemeinten Satz bleibt wenn man sich mal gegenseitig zitiert und ne lustige Situation entdeckt.. Und das erkennt man sehr wohl am überangebot an Smileys in meinem Falle.
Es ist für mich als Multi-Foren User auffällig dass vor allem hier einige User so schnell an die Decke gehen.
Mach dich locker Sentinel. Es ist niemand gestorben.
von Sentinel2003
Alles klar Leute!!! Wollen Wir nen Extra-Thread aufmachen, wie man nen Ironie-Smilie erkennen kann?? Es ist doch immer wieder das gleiche hier, da schreibt man nen Posting, weil man sich angegriffen fühlt und bummm wird man dafür angemacht, da man sich ungerecht behandelt gefühlt hat!!! Alles klar!!

Habt Ihr das mit dem Kollegen TIMBO auch so getan???

Den sehe ich nämlich nicht mehr hier!!

Und, was ich immer wieder feststellen muß: kaum "verteige" ich mich hier gegen nen Posting, schon sind alle hier auf den Gegners Seite!! Was soll das wieder hier??? Der blöde Sentinel sollte mal was von nem Ironie-Stempel tragen.....wißt Ihr was, die Kollegen rosebowl hat sowas von Recht, als Sie sagte, an Stelle des Sentinel würde ich nicht mehr hier schreiben aufgrund der Anfeindungen!!!!

Auch wenn ich jetzt wieder gaaaaaanz böse Postings auf den hier bekomme, ist mir wurscht, kaum werde ich mal wieder angemacht und ich verstehe den Post nicht, werde ich in der Luft zerrisen, Ihr müßt Euch mal in meine Lage verrsetzen!!!! So langsam aber sicher reichts nämlich mal hier!!!

@Waterboy: DANKE, DANKE, DANKE, dass Du diese beschisssene Diskussion, das der blöde Sentinel keine Ironie versteht, wieder angefangen hast!!!

ES vergeht ja kaum noch ne Woche hier, wo nicht irgendein User auf dieser Welle, mich runterzumachen, aufspringt!! Danke!!!

So und Danke, dass Ihr mir jetzt empfehlen werdet, für mich Heulsuse, ein anderes Forum zu suichen, damit Ihr Euch nicht mit MIR rumplagen müßt!!
von Redheat 21
Mr. und Mrs. Smith - Langfassung

Lang sehr lang lag diese DVD im Schrank. Nun habe ich mich entschlosenn ihn mir mal anzusehen und muss sagen ich bin begeistert.

Habe natürlich die Kinofassung schon öfters gesehen aber die Langfassung ist irgentwie anders. Der ganze Anfang ist umgeschnitten wurden.

Nur das Ende des Films fand ich nicht so prickelnd. Da hätte ich mir das alternative Ende gewünscht. Das passt einfach besser.
von Redheat 21
Waterboy hat geschrieben:oh herrje Sentinel2003

google doch mal Sarkasmus und Ironie. Du magst ja bissel älter sein, als die meisten hier, aber 60+ bist du doch noch nicht oder ? :roll: :roll:

Robin Hood 2010

endlich auch mal ganz gesehen ( danke Sky) und für gut befunden. Besser sogar, als gedacht. Russell Crowe mag zwar privat eher unsympatisch sein, aber als Schauspieler ist er dennoch unheimlich gut und passt perfekt als Robin Hood. Schön auch das Marion deutlich mehr zu tun hat, als in den anderen Verfilmungen.

Ridley Scoot liefert eine sehr gute Verfilmung der quasi Vorgeschichte.

8/10

PS: Bin mal auf die Moderne Pro 7 Verfilmung gespannt.
Eine der besten Verfilmungen. Im Anschluss kann man getrost den Kevin Costner Film gucken.

Mal sehen ob Ridley Scott noch den zweiten Teil drehen wird oder ob er endlich das Prequel zu Gladiator in Angriff nimmt.
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:So und Danke, dass Ihr mir jetzt empfehlen werdet, für mich Heulsuse, ein anderes Forum zu suichen, damit Ihr Euch nicht mit MIR rumplagen müßt!!
Nein, keine Empfehlung, sondern nur eine simple Gleichung.

Bild+Sentinel2003=Bild

Mehr sage ich dazu nicht (mehr). ;)

Fohlen
von Bobby
Sentinel2003 hat geschrieben:So und Danke, dass Ihr mir jetzt empfehlen werdet, für mich Heulsuse, ein anderes Forum zu suichen, damit Ihr Euch nicht mit MIR rumplagen müßt!!
Komm lieber ins US-Unterforum. Dort sind die Leute immer total nett und reden Klartext. :wink:
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
Komm lieber ins US-Unterforum. Dort sind die Leute immer total nett und reden Klartext. :wink:
Bild
von Aries
Sentinel2003 hat geschrieben:[...]
Oh man, bist du echt 44?? Dein Verhalten kommt mir vor wie ein 13-jähriges Kiddie im Consolewars.de oder 4Players Forum. Keiner hat dich hier attackiert, die Quoter sind nur so aufmerksam zu erkennen, dass übermäßiger Einsatz von Smileys glasklare Ironie ist und haben dich darauf ohne Druck und Respektlosigkeit darauf hingewiesen. Denn das wissen i.d.R. viele 44 Jährigen, die sich jahrelang in Foren aufhalten.

Du weißt selbst, warum ich dich angefoppt habe. Du weißt, was du geschrieben hast. Nämlich aufgrund deiner Hype-verdächtigen Aussage bezüglich Paul Walker nur wenige Stunden vorher - dass Du den Film dann nicht geschaut hast nach der Euphorie im Film-Neuigkeiten Topic, war eine Steilvorlage für einen kleinen Gag.

Ich äußere mich dazu nun nicht mehr.

Frantic

Roman Polanskis Art zu sagen "Paris ist kacke". Oder so ähnlich. Harrison Ford spielt wie gewohnt hochkarätig und der Spannungsbogen ist auch nach Jahren noch gegeben. Eben ein handgemachter Kidnap-Thriller. I like.
von 2Pac
Alles muss raus
Sehr langweiliger Film. Keine Handlung, keine Dialoge und Will Farrell hat total versagt.
0/3

30 Minuten oder weniger
Story kann man total vergessen und ein paar Lacher sind gut
1/3

Zu scharf, um wahr zu sein
Klassische Beziehungskomödie für Arme. Keine mir bekannten Schauspieler, aber richtig gute Witze. Hat mich wirklich positiv überrascht. Mittlerweile hab ich mich an diese nervige, typische und kitschige "Die-eroberte-Frau-zwischendurch-wieder-verlieren-um-sie-am-Ende-doch-noch-zu-gewinnen"-Story gewöhnt. Ist alles vorhersehbar hat mich aber trotzdem gut unterhalten.
2/3
von RickyFitts
In ungeduldiger Erwartung seines nächsten Projekts habe ich die letzten Tage nochmal Charlie Kaufmans gesammelte Kino-Werke geschaut:

Human Nature 7,5/10

Being John Malkovich 9,5/10

Confessions of a Dangerous Mind 7/10

Adaptation 10/10

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (dt:Vergiss mein Nicht) 10/10

Synecdoche: New York 9512/10

...einfach der DREHBUCHGOTT!!
von Fyad
Best Exotic Marigold Hotel
Wenn sich diese Schauspielelite versammelt, um einen beim ersten Ansehen doch relativ merkwürdigen Film zu drehen, verspricht das interessant zu werden. Und das wird es auch. Jeder einzelne Charakter ist perfekt gezeichnet und wird grandios dargestellt. Bei jedem Satz könnte ich jauchzen, allein weil alles in feinstem British English gesprochen wird, dass es eine Freude ist. Die Story ist süß, hat ihre traurigen Stellen, aber auch ihre frohen und lustigen und man verliebt sich in Indien. Wow!
9/10
von Sentinel2003
Beauty Shop

Dachte am WE erst, der Filmtitel wäre ein Scherz, falsch gedacht.... :wink:
Dachte auch erst, das wäre ein fontaler C-Movie übers Shoppen mit irgendwelchen Tussis :mrgreen: ...neee, das war ein richtig cooler Film über einen Frisiersalon mit Queen Latifah als Chefin, ein richtig guter Film...

8/10

The Double

Naja, es gab schon bessere Filme mit Richard Gere und Topher Grace, trotzdem, ein ganz netter Actionthriller mit den beiden....Gere mal in einer Rolle, die man nicht so von ihm kennt...

6,5/10
von Theologe
Bild
In Marc Forsters erstem Film seit dem 007-Ausrutscher schickt er Gerard Butler als Sam Childers nach Uganda.
Sam frisch aus dem Gefängnis entlassen, verfällt sofort ist alle Verhaltensmuster. Mit seinem Junkie-Freund Donnie, stark gespielt von Michael Shannon, nehmen sie Dealer aus und dröhnen sich Nacht für Nacht zu, bis es zu einem Todesfall kommt.
Sam findet mit Hilfe seiner schönen Frau Lynn (Michelle Monaghan) zu Gott und vollzieht eine Katharsis. Er wird Subunternehmer einer Baufirma und holt sogar Donnie aus dem Drogensumpf. Inspiriert von einem Missionar reist er mit einer kirchlichen Hilfsorganisation nach Uganda und findet seine Berufung darin Waisenkindern Schutz und ein Kopf über dem Dach zu geben. Dabei schreckt er auch nicht vor Waffengewalt zurück, was ihm natürlich viele Feinde beschert.
In drastischen Bildern zeigt Marc Forster das Elend im Grenzgebiet zwischen Uganda und dem Sudan. Je mehr Verstümmelungen Sam zu sehen bekommt, desto mehr verliert er den Bezug zu seiner Familie in den USA. Mit jeder Heimreise sieht man, dass er sich in der "zivilisierten" Welt mit ihrer Gleichgültigkeit für die Probleme der Welt, immer unwohler fühlt. In Afrika verzweifelt er immer mehr, weil die Kinder, die er retten will, von den Rebellen als Soldaten gegen ihn eingesetzt werden.
Den Junkie-Gangster zu Beginn des Films nimmt man Butler nicht unbedingt ab. Aber sobald er zum Preacher wird, kann er glänzen und in den Feuergefechten zeigt er natürlich auch sein Actiontalent.
Forster ist es insgesamt gelungen, eine gute Mischung aus Drama und Action zu finden. Der Film ist kein zweiter 'Blood Diamond' und Marc Forster zeigt immer noch keinen ihm eigenen Stil, aber er beweist, dass er in jedem Genre zuhause ist.
7,5/10
von Bobby
Theologe hat geschrieben:und findet seine Berufung darin Waisenkindern Schutz und ein Kopf über dem Dach zu geben
Ich hätte auch gern ein Kopf über dem Dach. :mrgreen:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:und findet seine Berufung darin Waisenkindern Schutz und ein Kopf über dem Dach zu geben
Ich hätte auch gern ein Kopf über dem Dach. :mrgreen:
Ich will nicht zu viel spoilern, aber die meisten Kinder werden enttäuscht und haben keine Köpfe überm Dach.
von Redheat 21
Die drei Musketiere - 2011 -

Ich muss sagen der Film hat mich wunderbar unterhalten. Gut das ich da nicht auf die Kritiken gehört habe. Für eine fast deutsche Produktion super gemacht.

Orlando Bloom wunderbar gegen den Strich besetzt und mit einer Frisur die James Dean zur Ehre reicht. Der Junge passt einfach gut in Kostümfilme. Auch der ganze andere Cast war gut.

Die Lauflänge war auch passend.

Das einzige was ich kritsieren muss ist der Abspann. Take That hat da nicht hin gepasst.

Ich denke mal einen zweiten Teil wird es da nicht geben trotz des Cliffhangers am Ende.
von TorianKel77
Einfach zu haben

Wahnsinnig witzige Highschool-Komödie mit Emma Stone, die angefangen mit einer kleinen Lüge beginnt mit dem vorgetäuschten Image der Schulschlampe zu kokettieren. Die Dialoge sind einfach genial und durchgehend witzig ohne wirklich flach zu werden. Die Story ist innovativ und die teils eigenwilligen Charaktere durchweg sympatisch. Spezielles Plus ist die bezaubernde Emma Stone, die einfach fantastisch in ihrer Rolle ist.

9,5/10
von Sentinel2003
Haywire

OMG, was war das denn Mister Soderbergh?? :o Was für ein totaler Schrott?? Ich kam mir vor wie in einem total billigen C-Movie!! Und für diesen Film waren Michael Douglos, Ewan McGregor, Channig Tatum und Antonio Banderas vor der Kamera....die Hauptdarstellerin, wie heißt Sie gleich, gina carona oder corana.... habe ich bis gestern in keinem mir bekannten Film gesehen, das macht ja nix, Sie hat ja Ihre Sache nicht schlecht gemacht, aber, nein, der Film ist murks hoch 10!

Nee Mister Soderbergh, das war garnix!!

Na ja, wenigstens für die Hauptdarstellerin vergebe ich nen Punkt.....

1/10
von Aries
Die Vierte Macht

Was passiert, wenn man in Russland als Journalist zwischen die Fronten gerät und durch einen einzigen Artikel zum Terrorverdächtigen wird? Das zeigt der Film von Dennis Gansel in aller Härte und obwohl die gesamte Geschichte frei erfunden ist, wirkt sie doch sehr glaubwürdig. So etwas in der Art könnte wirklich passieren in einem korrupten Regime - und es ist in ähnlicher Form garantiert schon passiert.

Die Schauspieler machen ihren Job allesamt sehr gut und der Film ist auf sehr hohem und internationalem Niveau gedreht. Die Story ist schön verworren und bleibt bis zum Schluss spannend. Leider fehlt ihr etwas an Feuer. Der unbändige Wille das Komplott aufzudecken kommt nie wirklich rüber. Zumindest nicht anhand der Bildsprache und des Tempos des Films. Das ist das einzige große Problem des Films, er hat ein sehr gemächliches Tempo. Ein Tempowechsel in der zweiten Hälfte des Films hätte Wunder gewirkt und hätte die Ambitionen von Moritz Bleibtreus Charakter deutlicher hervorgebracht.

Dennoch war es ein sehr ansehnlicher Film. Wird wohl leider - wie fast jeder ernste deutsche Film - floppen. Kino war bei uns nichtmal zur Hälfte gefüllt.

7,5 / 10
  • 1
  • 428
  • 429
  • 430
  • 431
  • 432
  • 728