von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Zero Dark Thirty

Die Verfilmung der Jagd auf bin Laden. Der Film geht zwar lange, aber viel hat er nicht zu bieten. Bisschen foltern, viel gelabber, dann nach über einer Stunde endlich sowas wie eine heiße Spur, dann finden die endlich den Boten von Osama und sind am Ziel. Zum Schluss noch mal Action rein packen und fertig. 0% Spannung, weil man die Geschichte aus den Nachrichten kennt. Bis auf Mark Strong kannte ich keinen der Schauspieler.
Ich habe mich verdammt viel gelangweilt, aber wenigstens ist das gut produziert und macht die letzten 20 Minuten noch mal ordentlich Dampf. Deshalb noch ein Gnadenpunkt.
1/3
Ich denke dem Film ging es gerade auch darum, zu zeigen, dass die Jagd nach bin Laden nicht glamourös und actiongeladen war, sondern "langweilig" in dem Sinne, dass die Ereigniskette nicht sonderlich spektakulär war. Und dass man die Geschichte aus den Nachrichten kennt, finde ich auch ein merkwürdiges Argument bei einem Film, von dem man von Anfang an weiß, dass er auf wahren Ereignissen beruht :?
Sehe ich genau so - noch dazu kennt man doch gerade die genauen Abläufe überhaupt nicht aus den Nachrichten. Das ist ja als würde man sich darüber beschweren, dass man bei Titanic schon wusste, dass das Schiff untergeht
Stimmt, was dem Film gefehlt hat ist eine herzzereissende Liebesgeschichte zwischen Jessica Chastain und Jason Clark. :lol:
von comtion
The Visioneers

Ein Film mit Zach Galifianakis (Hangover), der nicht ganz als Komödie eingeht, sondern schon eher als Drama.
Für mich ein wirklich sehr schlechter Film vielleicht habe ich den Sinn des Films nicht verstanden, weil ich so gar nichts im Film irgendwie aus nachvollziehbarer Sicht verstanden habe. Ein Film wo es kein Anfang und kein richtiges Ende gibt. Er läuft nur so vor sich her und ich dachte mir nur die ganze Zeit... Was ein Schwachsinn...
Ich habe nichtmal etwas gutes am Film befundet, nur totale langweilige Sinnlosigkeit.
Ganz mager.

2/10
von Theologe
World War Z 3D
Kinobesuch 700!
Der "trübe" Look des Films war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Film hat wirklich Spaß gemacht. Der Anfang war etwas holprig, aber nach 10 Minuten hat WWZ seinen Groove gefunden und die Mischung aus Zombie-Action und Drama stimmen. Brad Pitt als Lead ist natürlich wie immer sehr gut, viele der Nebenfiguren hätten aber mehr Screentime und Profil vertragen. Matthew Fox war wohl das größte Opfer der Reshoots, den übersah man wirklich ganz leicht.
Nachdem ich gelesen habe, wie das eigentliche Ende aussah, finde ich es sogar ungewöhnlich, wie man sich jetzt entschieden hat, doch sehr untypisch für Hollywood.
7.5/10
von phreeak
Oblivion

Sehr guter Score, visuell sehr beindruckend. Wie schon Tron: Legacy...

Story war ok, auch wenn sehr vorhersehbar und nach 10-15min hat man es schon raus, dass da nicht alles koscher ist, auch kommt die Story etwas schwerfällig rüber bzw. kam schwer in fahrt. Ansonsten aber nen netter SciFi Film, der auskommt ohne wilde Raumschiffschlachten mit dosierter Action.

8/10

Theologe hat geschrieben:World War Z 3D
Nachdem ich gelesen habe, wie das eigentliche Ende aussah, finde ich es sogar ungewöhnlich, wie man sich jetzt entschieden hat, doch sehr untypisch für Hollywood.

War das nicht deswegen weil man a) PG-13 bleiben wollte wegen den Einnahmen und b) man irgendwie mehr auf die Charakter eingehen wollte, anstatt irgendne Finalschlacht zu zeigen?!

Also das ware immer so die Argumente die ich lass in Interviews.. Naja hab mir den Film gesparrt im Kino und warte auf den R-Rated DC auf BluRay mit dem "echten" Finale und mehr Blut :D
von Theologe
phreeak hat geschrieben: War das nicht deswegen weil man a) PG-13 bleiben wollte wegen den Einnahmen und b) man irgendwie mehr auf die Charakter eingehen wollte, anstatt irgendne Finalschlacht zu zeigen?!

Also das ware immer so die Argumente die ich lass in Interviews.. Naja hab mir den Film gesparrt im Kino und warte auf den R-Rated DC auf BluRay mit dem "echten" Finale und mehr Blut :D
Auf den Director's Cut kannst du lange warten. Da hat man laut Forster nicht mal mehr CGI eingefügt, nachdem beschlossen war, dass man Nachdrehs macht. Auch kreativ wäre der DC jetzt nicht mehr sinnvoll, weil er den Film grundlegend ändern würde, auch für eine wahrscheinliche Fortsetzung. R-Rated könnte klappen, weil man oft den Eindruck hatte, dass etwas geschnitten ist.
von acid
Director's Cut in dem Sinne sicher nicht, aber es soll schon eine für Fans "interessantere" Fassung veröffentlicht werden.
von Theologe
acid hat geschrieben:Director's Cut in dem Sinne sicher nicht, aber es soll schon eine für Fans "interessantere" Fassung veröffentlicht werden.
Mit anderem Inhalt oder eben einfach uncut?
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Director's Cut in dem Sinne sicher nicht, aber es soll schon eine für Fans "interessantere" Fassung veröffentlicht werden.
Uncut, so wie ich gehört habe.
Inhaltlich würde der alte 3. Akt auch gar nicht passen, für den Fall, dass man ein Sequel will.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
Forster redet von härterer Fassung. Durch den Nachdrehs hat er ja komplett den 3. Akt verändert. U.a sollte ne finale Schlacht zusehen sein in Moskau.

DC war mein Fehler. Die PG13 Kinoversion war Forsters DC.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5646
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 24. Jul 2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
phreeak hat geschrieben: Forster redet von härterer Fassung, denk auch mal der komplette 3. Akt wird in der Fassung nach der Ursprüngliche sehen. Ne schlacht in Moskau, sollte es sein... die wurde ja nachden nachdrehs komplett entfernt und neu gemacht.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5646
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Endschlacht dabei sein wird, weil die nicht mal CGI hat. Die wurde eingestampft. R-Rated wird wohl der einzige Unterschied sein.
von phreeak
mal abwarten... Kann auch ohne die Schlacht leben. Aber bissle blutiger darfs werden. Gehört halt zu nem Zombiefilm... anstatt immer schön "cutten" wenns mal zu Brutal werden könnte.

Gleiche Problem nun bei Wolverine 2... Geh ich ins Kino oder warte ich auf die R-Rated Fassung die versprochen wurde? :D
von ultimateslayer
The Perks of being a Wallflower
Das einzige was einem einen Film noch mehr verderben kann, als ein achtloser Trailer ist einstimmiges Lob. Nachdem alle Kritiken, egal of professionell oder hier im Forum durchwegs hochgradig positiv waren hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Perks ist eine gute Coming of Age Story, aber letztlich nicht viel mehr.
Viel zu kritisieren habe ich auch nicht, denn die meisten Komponenten des Films passen wunderbar zusammen. Die Performances von Lerman, Watson und Ezra Miller sind stark und die Chemie zwischen den Dreien stimmt. Außerdem mochte ich Musik und Atmosphäre des Films wirklich gerne. Der Vibe hatte was von einer Kreuzung zwischen Freaks and Geeks und Adventureland, die ich beide sehr gerne mag.
Auf der anderen Seite hat sich aber fast alles furchtbar altbekannt angefühlt. Kaum ein Beat im Film war wirklich überraschend oder unvorhersehbar. Allerdings ist das für mich keine Kritik, da die Geschichten und Gefühle des Films so universal sind, dass es furchtbar unsinnig wäre sich über Abgedroschenheit aufzuregen.
Eher kritisieren möchte ich da die Backstory von Lermans Figur, deren Aufdeckung nicht wirklich in den Film passt. Das Zentrum der Geschichte ist die Freundschaft zwischen diesen Außenseitern und wie sie zusammen eben keine mehr sind. Doch der eigentliche Climax des Films hat damit absolut nichts zutun.
Insgesamt zwar trotzdem ein sehenswertes kleines Filmchen, aber ich würde ihn definitiv nicht auf dasselbe Podest stellen wie viele andere.
7/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 24. Jul 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:mal abwarten... Kann auch ohne die Schlacht leben.
Wirst du müssen, die werden wohl kaum für die DVD noch mal 20 Mio. für CGI raushauen.
phreeak hat geschrieben: Gleiche Problem nun bei Wolverine 2... Geh ich ins Kino oder warte ich auf die R-Rated Fassung die versprochen wurde? :D
Ich glaube, dass sich bei Wolverine das warten nicht lohnt. Bei Teil 1 war die Kinofassung auch geschnitten, aber einen ernsthaften Unterschied konnte ich nicht ausmachen.
von Plem
2001: A Space Odyssey (1968)
Sollte man sich wohl besser ansehen, wenn man high ist :lol: Viele Stellen haben mich gelangweilt, weil ich einfach irgendwann das Gefühl hatte, die Bilder würden sich ständig wiederholen. Leider gab es auch nicht wirklich eine Bezugsfigur, um einem dabei zu helfen, solche Abschnitte zu überbrücken. Trotzdem ist der Film klasse gemacht und bietet eine dichte Atmosphäre.
7/10

Ruby Sparks (2012)
Paul Dano sehe ich immer sehr gerne und auch hier hat er sich eine interessante Rolle ausgesucht. Ich hatte die Befürchtung, der Film würde wegen der Prämisse zu einer romantischen Komödie mutieren, aber stellenweise war das richtig düster - die Szene, in der er Ruby dazu zwingt, buchstäblich nach seiner Pfeife zu tanzen, fand ich ziemlich schwer mitanzusehen - und rutscht keine Sekunde lang in kitschige Gebiete ab.
8/10

American History X (1998)
Ich hatte den Film irgendwie besser in Erinnerung, aber die Story ist eigentlich ziemlich oberflächlich erzählt. Ein Paradebeispiel dafür, dass eine längere Laufzeit manchmal doch von Vorteil ist. Trotzdem natürlich in keinster Weise schlecht.
7/10

Groundhog Day (1993)
Macht Spaß und Bill Murray ist sehr charmant, aber wirklich lustig fand ich es nicht ... vielleicht weil ich den Film schon ein paar Mal gesehen habe und es keine überraschenden Stellen mehr gibt.
7/10
von Mr.Castle
kindsköpfe 2 ! super lustig , nur am ende lässt der film nach.

Weiß einer wie das lied aus Kindsköpfe 2 heißt so um die 53~min wo der schwarze sohn von chris rock fahrschule macht und taylor lautner im auto daneben angefahren kommt? das lied läuft im auto radion von den 4 jungs ist techno mäßig und man hörte "million face"
von Columbo
Passagier 57

Einer der besten Actionfilme der 90er und nebenbei auch eines der coolsten "Die Hard"-Rip-Offs, Wesley Snipes gibt den John McClane im Flugzeug. Ich bin ja kein großer Fan von Snipes, aber hier macht er seine Sache recht gut, vor allem natürlich in den Fight-Szenen. Zudem ist der Film tatsächlich recht spannend geraten und tritt auch die knappen 80 Minuten Laufzeit das Gaspedal beständig durch, Langeweile kommt kaum auf. Dazu gibt es coole 90s-Mucke und schicke Ballereien. Rundes Ding!

8/10
von Plem
Beyond the Black Rainbow
Den Film rettet wirklich nur die atemberaubende Cinematografie. Ich glaube ich habe noch nie zuvor etwas gesehen, bei dem nahezu jede Einstellung und jedes Bild etwas Einzigartiges zu bieten hatte. Handlungstechnisch wurde hier aber nichts geboten - oder ich hab's einfach nicht verstanden, was sehr gut möglich ist, da sehr viel angedeutet und nichts erklärt wird. So war das größtenteils nur eine Aneinanderreihung zusmmenhangloser Szenen.
6/10
von acid
Passagier 57

Einer der besten Actionfilme der 90er...

8/10
Ich fand ihn auch unterhaltsam und ich mag Snipes eigentlich, aber bei einer Top 10 "Actionfilme der 90er" rangiert er bei mir auf Platz 11. Zwei, drei Plätze würde er gut machen, wenn ich einige Filme ausklammere, die nicht reine Actionfilme sind.
von Theologe
Let Me In
Gelungenes US-Remake des schwedischen Let The Right One In. Cloverfield-Regisseur Matt Reeves ist es weitestgehend gelungen, die Stimmung des Originals zu übertragen. Kodi Smit-McPhee hat mir in der Hauptrolle sogar noch etwas besser gefallen als sein schwedischen Pendant, weil er mit seinem hageren Look noch verletzlicher wirkte.
7/10
von Doug Heffernan
Comedown

Dem Film wollte die FSK die Freigabe verweigern? Wie lächerlich ist das denn. Originell ist ebenfalls etwas anderes, aber der Film schafft eine unheimliche Atmosphäre und ist sogar ein wenig spannend. 5/10
von phreeak
Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Extended Cut)
War ganz witige over the top action, die sich nicht selber zu ernst genommen hat.

7/10

Leider sieht man hier wieder dass Studiobosse geldgeile Säcke sind, am Verbraucher vorbei Produzieren und sich wundern wieso was dann floppt... Es soll nen Sequel kommen und das Studio will es PG-13 für mehr Einnahmen, anstatt wie dem ersten Teil R-Rated. Ich hoffe sie werdn damit wirklich abgewatscht und der Teil floppt kräftig. Der Film funktioniert doch erst wegen den derben Sprüchen und der blutigen over the top action... Wenn man das alles daraus nimmt, was bleibt dann?
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Extended Cut)
Lustig, den hab ich auch grad gesehen.
Insgesamt hat mich der Film äußerst gut unterhalten. Die Geschichte verzichtet auf einen unnötig komplizierten Plot und konzentriert sich darauf den Spaßfaktor durchgehend hoch zu halten. Die Action ist solide und die Sprüche knackig.
Wirklich gewinnen tut der Film aber aus zwei Gründen: 1. Das R-Rating. Sowohl die markigen Sprüche, als auch die einfallsreichen Hexenkills profitieren enorm davon, nicht zensiert zu sein. Und 2. Die physischen Effekte. Das Budget hat offensichtlich nicht für state of the art CGI gereicht und trotzdem gab es eine Fantasyfigur die dank genialer animatronischer Effekte grandios aussieht. Selbst Industrial Light and Magic und ein 200 Millionen Budget können die Echtheit die man mit guten Masken und gefinkelter Technik erzielt, nicht nachäffen.
Schließe mich phreaks 7/10 an.

Leider sieht man hier wieder dass Studiobosse geldgeile Säcke sind, am Verbraucher vorbei Produzieren und sich wundern wieso was dann floppt... Es soll nen Sequel kommen und das Studio will es PG-13 für mehr Einnahmen, anstatt wie dem ersten Teil R-Rated. Ich hoffe sie werdn damit wirklich abgewatscht und der Teil floppt kräftig. Der Film funktioniert doch erst wegen den derben Sprüchen und der blutigen over the top action... Wenn man das alles daraus nimmt, was bleibt dann?
Seh ich genauso. Grundsätzlich bin ich jetzt nicht jemand der seinen Scheiß wegen sowas verliert, aber es gibt Filme die ohne R-Rating nicht funktionieren. Zombieland ist ein so ein Fall und Hänsel and Gretel zählt sicherlich auch dazu. Ohne R-Rating bleibt da nur noch eine besser inszenierte, überlange Folge von Grimm.
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:Hänsel und Gretel: Hexenjäger (Extended Cut)
War ganz witige over the top action, die sich nicht selber zu ernst genommen hat.

7/10

Also für mich persönlich: Jeremy Renner :lol:
  • 1
  • 563
  • 564
  • 565
  • 566
  • 567
  • 728