von Theologe
logan99 hat geschrieben:Olympus Has Fallen war kommerziell etwas erfolgreicher, aber nun auch kein echter Hit, als das es dafür eine Fortsetzung gebraucht hätte - inhaltl. sowieso nicht (das war noch grausamer und vor allem lächerlicher, als White House Down).

Aber der Wortverdreher von sentinel passt ja wengistens zur geplanten Titel des Sequels^^
Ich fand, das Olympus Has Fallen der deutlich bessere Actioner und White House Down lächerlicher und grausamer war.
Ein Hit war OHF nicht, aber er hat zumindest das Doppelte des Budgets eingespielt und obwohl er nur halb so teuer war, wie WHD, sah er hochwertiger aus.
von logan99
Fand beide Filme schlecht, nur war mir die Nummer mit den eingeschleuchsten Koreanern und wie sie die Hütte stürmten, dann noch ne Stufe lächerlicher. War eigentl. die ganze Zeit nur am facepalmen bei dem Film^^
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Fand beide Filme schlecht, nur war mir die Nummer mit den eingeschleuchsten Koreanern und wie sie die Hütte stürmten, dann noch ne Stufe lächerlicher. War eigentl. die ganze Zeit nur am facepalmen bei dem Film^^
Olympus habe ich als eine der besseren Die Hard Kopien empfunden und vor allem deutlich besser als die letzte Die Hard Fortsetzung. Grundstory das Weiße Haus einzunehmen ist grundsätzlich bescheuert.
von acid
Ging da ja eigentlich einer mit der White House-Idee hausieren oder dachte sich Studio A "Oh Studio B macht einen Film soundso. Bringt bestimmt Kohle, also machen wir es auch."?! :o Weil es da halt so viele Gemeinsamkeiten gibt. Gab sicher zwischenzeitlich noch andere Beispiele, aber mir fällt gerade nur "Dante's Peak" und "Volcano" ein, die sich aber doch schon mehr unterschieden. :?

Die Idee war generell bescheuert. Olympus hat mir aber besser gefallen, schon vom Cast her. Bei den Koreanern musste ich jetzt nicht facepalmen eher bei den Fliegen aka Secret Service Agents am Anfang. :o
von Stefan
Sowas gibts ja komischerweise öfters in Hollywood - ich muss da sofort an die zwei Schneewittchen Filme denken, die vor kurzem hintereinander im Kino waren (der eine mit Kirsten Steward & Chris Hemsworth, der andere mit Julia Roberts)

Ich verstehe auch nicht, warum die Studios den zweiten Film dann nicht ein Jahr verschieben - ich meine, der zweite Floppt doch dann eh fast immer :?
von acid
Ach ja, Schneewitchen. Hätte ich ja nicht so weit zurückgehen müssen.

Vom Lutz sah ich den Trailer oder Teaser und war leicht gelangweilt. :(
Zuletzt geändert von acid am Fr 15. Nov 2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:Sowas gibts ja komischerweise öfters in Hollywood - ich muss da sofort an die zwei Schneewittchen Filme denken, die vor kurzem hintereinander im Kino waren (der eine mit Kirsten Steward & Chris Hemsworth, der andere mit Julia Roberts)

Ich verstehe auch nicht, warum die Studios den zweiten Film dann nicht ein Jahr verschieben - ich meine, der zweite Floppt doch dann eh fast immer :?
Wahrscheinlich können sie es sich nicht leisten solange auf ein Einspiel zu warten oder es gibt Verträge oder schon festgelegte Termine für die Promo-Tour der Stars - da hängt ja inzwischen doch eine ganze Menge dran.

Dass da alle Jahre mal wieder zwei thematisch ähnliche Filme kollidieren halte ich schlicht für Zufall. Bestimmte Trends, Tendenzen und Marktanalysen gehen im gleichen Jahr in die gleiche Richtung und dann werden Drehbücher beauftragt oder gekauft, die in die Ecke gehen. Da kriegt man dann zwei Meteoriten-Weltuntergangsfilme (Armageddon vs Deep Impact), je zwei Animationsfilme um Insekten (Große Krabbeln vs Antz) oder mit Fischen (Sharks vs Nemo), Vulkanfilme, Schneewittchenfilme, White House Actioner usw.
von phreeak
Olympus has Fallen ist kein Meisterwerk, aber als reiner Actioner und Die Hard-Kopie fand ich ihn sehr unterhaltsam. Dass er nur halb soviel kostete wie White House Down sah man dem auch nicht an, wenn man bedenkt, dass OHF viel mehr Action hatte und nen gut gelaunter bad ass Butler ist immer besser als nen Tatum.
von Kiddow
phreeak hat geschrieben: nen gut gelaunter bad ass Butler ist immer besser als nen Tatum.
Nööööööö! :lol:
von RickyFitts
phreeak hat geschrieben:Olympus has Fallen ist kein Meisterwerk, aber als reiner Actioner und Die Hard-Kopie fand ich ihn sehr unterhaltsam. Dass er nur halb soviel kostete wie White House Down sah man dem auch nicht an, wenn man bedenkt, dass OHF viel mehr Action hatte und nen gut gelaunter bad ass Butler ist immer besser als nen Tatum.
Kommt sehr drauf an...
worauf?
Zwei Fragen:
a) mit oder ohne Ton?
b) mit oder ohne Shirt?

:mrgreen:
von phreeak
Kiddow hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: nen gut gelaunter bad ass Butler ist immer besser als nen Tatum.
Nööööööö! :lol:
war klar. :twisted:

@ricky, bei allem würde ich Butler bevorzugen. Wenns um Action geht. Auch in Boxershorts, auch wenn ich auf sowas nicht stehe und lieber Emma Stone oder Mila Kuniz oben ohne sehen würde :mrgreen:
von Basil
Mary & Max

Ein achtjähriges Mädchen aus Australien und ein vierundvierzigjähriger New Yorker entwickeln eine Brieffreundschaft. Was sie vereint ist die soziale Isolation. Wirklich humor- und liebevoll inszenierter Animationsfilm dessen zunächst scheinbar erstickend wirkende deprimierende Grundausrichtung durch eben diese Eigenschaften aufgebrochen wird. ´Nett.

8/10
von phreeak
Pacific Rim 3D

anders als Ricky damals, hab ich mich großartig Unterhalten gefühlt. 3D fand ich sehr hübsch in den fight szenen. Effekte waren sowieso bombastisch. Endlich auch mal wieder nen Film in 16:9 bzw. imax Format oder wie auch immr, so dass man auch am TV im Genuss kommt, vorallem in Sachen 3D.

Natürlich ist die Story bissle Hahnebüchen und bei manchen Dingen fragt man sich "what da fuck?". Aber vlt. störte es mich nicht so, da ich eh leidenschaftlicher Animegucker bin und mich an so manchen nonesense schon gewöhnt habe :lol: Was so das Genre angeht. Aber das mit der Mauer würden sogar die Japaner nicht bringen :lol: Das war bissle zu bescheuert. Nur wenn Jäger weiterhin davor kontrollieren würde, da würde so ne Mauer sinn machen.

Sicher kann man sich auh fragen "Wieso kämpfen die mit Fäusten und nicht wie gegen Ende mit Schwerter und zerschnätzeln sie " oder benutzen mehrere dieser Plasmakanonnen. Und was spricht dagegen solche Dinger an die Küsten zustellen und wenn die Kaijus durchbrechen, kann man die damit ja zu schweizer Käse verarbeiten...als Unterstützen.. naja egal.

jedenfalls hat mich der Film unterhalten... und Ron Perlman :lol:
Und gut das ich noch die Postcredit szene sah. Mittlerweile ist man ja schon so geimpft, dass man überall sitzen bleibt oder vorspuhlt.

8/10
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:World War Z 3D

Ein Zombiefilm ab 12 Jahren? Wirklich? Ja! Es vergeht kaum Zeit, da ist man schon mitten im Geschehen und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe mich wirklich einige Male total erschrocken, sauspannend der Film. Wusste gar nicht, dass Moritz Bleibtreu eine Rolle im Film hat :D Mir hat der Film sehr gut gefallen, daher gibt es 9/10 Punkte.

Ich frage mich, wenn einem ein Film total gut gefallen hat, warum man dann nicht eine 10 geben kann oder etwa nicht darf...??? :wink: :roll:

WAS fehlt denn für eine volle 10?? :wink: :?:

weil 10/10 für was besonders gutes steht, was wirklich aus der Masse heraussticht, auch in x Jahren noch meiner Meinung nach. Deshalb vergeben manche die 10. nicht an jeden 2. Film, wie du es tust.

Und schon wieder eine völlig masslose Übertreibung.....erst lebe ich in einer Fantasiewelt, da ich angebvlich immer noch in "meiner" Vodethek pro Geschäftstag 0,50 cent pro Tag zahle, was quatsch ist und nun gebe ich noch IMMER wohl JEDEM 2 Film eine 10....aha, warum nur weis ich nichts davon??

An DEINER Stelle hätte ich gesagt: Sentinel vergibt als EINZIGER hier und das OHNE SINN und VERSTAND ALLEN Filmen, die er sieht eine 10.... :!: :!:
von Theologe
@Sentinel

Übertreibung ist ein rhetorisches Mittel, wenn also jemand sagt, dass du jeden zweiten Film mit 10/10 bewertest, dann ist das nur zur Verdeutlichung, dass du vielen Filmen die Bestnote gibst. Es ist nicht wörtlich zu verstehen, wobei es vor Jahren vermutlich gar nicht mal so weit weg von der Wahrheit war.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:@Sentinel

Übertreibung ist ein rhetorisches Mittel, wenn also jemand sagt, dass du jeden zweiten Film mit 10/10 bewertest, dann ist das nur zur Verdeutlichung, dass du vielen Filmen die Bestnote gibst. Es ist nicht wörtlich zu verstehen, wobei es vor Jahren vermutlich gar nicht mal so weit weg von der Wahrheit war.

^ this
von Doug Heffernan
Fack ju Göthe

Ein Ex-Knacki sucht seine Beute eines Bankraubes. Dumm nur, dass seine Freundin die Tasche mit dem Geld damals auf einer Baustelle vergraben hat und nun eine Schulturnhalle im Weg steht. So kommt Zeki Müller zu einem Aushilfsjob als Lehrer. Mich hat der Film sehr an Bad Teacher mit Cameron Diaz erinnert, nur dass dieser hier genau das ist, was Bad Teacher sein wollte. Geil! 9/10
von 2Pac
Mich erinnert der Plot an Der Diamanten-Cop mit Martin Lawrence. War auch ein scheiß Film. Da werde ich die deutsche Filmindustrie mit dieser ausgelutschten Story nicht überschätzen.
von Neo
Hanna
Eben mal wieder gesehen und immernoch für unterhaltsam befunden. Schauspielerisch top, Story gefällt mir auch, die Drehorte und da vor allem der Spreepark sind natürlich super atmosphärisch und das hätte gerne noch ein bisschen besser inszeniert werden können. Schade auch, dass der Film so einige Längen hat und sich leider nicht entscheiden kann, was er nun sein will. Die Mischung aus Roadmovie und Thriller mag nicht so wirklich optimal zünden, wie ich finde. :(
6,5/10 Punkte

Irgendwie habe bin ich für Hell jetzt leider nicht mehr in Stimmung. Den hätte ich nämlich mal gerne gesehen. Oh, und ich sehe gerade, dass RTL Helden wiederholt. :mrgreen:

Prisoners
Ja, ich kann mich der Kritik von Rafa, Sentinel (tatsächlich) und Theologe nur anschließen. Ein wirklich sehr gelungener Thriller, der die vollen 154 Minuten ausschöpft. Gerade die Ruhe in dem Film hat mir gefallen und allem ganz gut getan. Eine wirklich phantastische schauspielerische Leistung aller Beteiligten. Da möchte ich vor allem Paul Dano nochmals extra erwähnen.
versteckter Inhalt:
Er tat mir noch mehr leid, als die Eltern und das will was heißen. Ich habe bei den Folterszenen so sehr mitgelitten. :|
Das Ende hat mich auch etwas gestört, wobei dies nicht am doch vorhersehbaren Twist lag.
versteckter Inhalt:
Man hätte Dover doch echt abnippeln lassen können, wenn man schon sagt, dass er mit Glück nur noch einen Tag hätte.
Ach, und jetzt, wo ich gerade Twin Peaks aufhole, muss ich sagen, dass mich Detektiv Loki doch etwas an Special Agent Cooper erinnert. Hat mir vielleicht deshalb auch besonders gefallen. :mrgreen:

9/10 Punkten
von Sentinel2003
Half Light - gefangen zwischen Licht und Schatten

Was für ein blöder Film und schon in den ersten 5min. grottig langweilig, der mieseste Film mit Demi Moore überhaupt!!

0/10
von Mew Mew Boy 16
Sentinel2003 hat geschrieben:Half Light - gefangen zwischen Licht und Schatten

Was für ein blöder Film und schon in den ersten 5min. grottig langweilig, der mieseste Film mit Demi Moore überhaupt!!

0/10
Ich mochte Half Light und habe den sicherlich schon 3-4 mal gesehen. Würde da eher 5/10 geben.
von phreeak
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

Fand ihn ok, nicht so gut wie den ersten Teil. Finde auch, dass dem Film vlt. 20-30min besser getan hätten. Das wirkt einfach für mich alles so gehetzt und schnell. Dieses "oh nein er hat ne prophezeihung, er zerstört oder rettet den olymp und er muss jetzt das fliess finden und am Ende ****** besiegen" und dann geht das alles irgendwie ratzfatz in 50-60min.

Die Charakter bleiben dabei alle auf relativ blass und farblos und sind nur beiwerk.
Das Highlight war natürlich Nathan Fillion.

6/10
von Doug Heffernan
Love Stories

Im Original Stuck in Love, ist eine sehr gefühlvolle Komödie über verschiedene Beziehungen und die erste Liebe. Apropos Percy Jackson, auch hier zeigt Logan Lerman sein schauspielerisches Talent. Zwar nicht ganz so grandios wie in "Vielleicht lieber morgen", aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Eine super Einstimmung aufs Fest. 9/10
  • 1
  • 585
  • 586
  • 587
  • 588
  • 589
  • 728