von ultimateslayer
Ich denke der "Vorwurf" Scream 4 sei nicht gruselig genug, ist durchaus gerechtfertigt. Es ist ne Horrorkomödie, da gehört nunmal der Horrorteil dazu. Klar, es gibt nur wenige Filme die diese Gradwanderung schaffen, aber Scream 4 hat es bei mir nie so geschafft wie die ersten beiden Teile, mich zu erschrecken. Andererseits war ich da deutlich jünger und einfacher zu beeidrucken. In jedem Fall ist Scream 4 ein gutes Stück mehr Satire als Horrorfilm und der Teil hat auch gut funktioniert.

Übrigens ist Scream 4 kurz davor die 100 Mio zu knacken und es scheint auch als wäre ein 5. Teil nicht unwahrscheinlich (falls das hier noch nicht erwähnt wurde).
von Molino
Also, ähm, ich muss ja schon gestehen, dass ich mich mitunter etwas gegruselt habe. :oops: Ich saß aber auch in einem ziemlich leeren Kino und meine Begleitung hatte fast die ganze Vorstellung über einen Schal vorm Gesicht - ja, so was soll's auch bei Scream geben. :lol:
von ~Jan~
Für die die es interessiert, der Film erscheint am 20. Oktober auf DVD und BlueRay mit folgenden Extras:

- alternative und entfallene Szenen
- alternatives Ende
- Gag Reel
- Making Of
- zwei Featurettes
- Audiokommentar (mit Regisseur Wes Craven, Hayden Panettiere & Emma Roberts sowie einem Gastauftritt von Neve Campbell)
- Interviews mit Cast & Crew
- der offizielle Kinotrailer

Schön das es einen Audiokommentar gibt und auch die alternativen Szenen, plus ein alternatives Ende, gibt.

Weiß eigentlich jemand, wie es mit der ungeschnitten Fassung vom ersten Teil aussieht, also ab wann die verkauft wird?
von Theologe
~Jan~ hat geschrieben: - alternatives Ende
Da bin ich mal gespannt, ob mir das besser gefällt. Ich fand die Auflösung des Killers klasse, aber was danach kam war für mich eine reine Enttäuschung.
von Duffman
Theologe hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: - alternatives Ende
Da bin ich mal gespannt, ob mir das besser gefällt. Ich fand die Auflösung des Killers klasse, aber was danach kam war für mich eine reine Enttäuschung.
Dito... 5 Minuten eher der Abspann und das Ende wäre richtig fies gewesen.
versteckter Inhalt:
Wobei man dann auch auf Sidneys geniales Remake-Zitat hätte verzichten müssen. :mrgreen:
von ~Jan~
Auf das bin ich auch schon richtig gespannt, davon weiß man bisher schließlich nichts, was man von den entfallenen Szenen nicht behaupten kann. Aber vielleicht sind auch da welche dabei, die wir noch nicht kennen.

Fande die restlichen Minuten nicht unbedingt schlecht, aber wie hier oder im Thread "Mein letzter FIlm" schon jemand erwähnt hatte, hätte ich es auch gut gefunden, wenn man mit Jill dann in einem eventuell 5. Teil weitergemacht hätte.
von hingiswiss
Hallo zusammen,

ich habe das Ende des Films irgendwie nicht verstanden. Wieso wurde Jill am Ende als Heldin von den ganzen Reportern gefeiert?

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
von Stefan
hingiswiss hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe das Ende des Films irgendwie nicht verstanden. Wieso wurde Jill am Ende als Heldin von den ganzen Reportern gefeiert?

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
Na weil sie als einzige überlebt und die "Killer zur Strecke gebracht hat" :wink:
von TIMBO
Doug Heffernan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
[ /SPOILER]

Schon mal sowas gesehen? Bitte auch benutzen, danke. :roll:
Im allgemeinen Film-Thread hätte ich dir zugestimmt (mahnte es da ja selber schon an ;-) ) Aber im Film-bezogenen Thread, wo der Film schon aus den Kinos raus ist, sollte man das auch ohne
versteckter Inhalt:
machen können.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Im allgemeinen Film-Thread hätte ich dir zugestimmt (mahnte es da ja selber schon an ;-) ) Aber im Film-bezogenen Thread, wo der Film schon aus den Kinos raus ist, sollte man das auch ohne
versteckter Inhalt:
machen können.
Nicht nur sollte, sondern hier macht's ja gar keinen Sinn Spoiler-Tags zu benutzen. Das kann man nicht oft genug sagen: Hier geht's halt nur um diesen Film und wer den noch nicht gesehen hat und trotzdem hier reinschaut ist halt foll plöht und selber Schuld.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Im allgemeinen Film-Thread hätte ich dir zugestimmt (mahnte es da ja selber schon an ;-) ) Aber im Film-bezogenen Thread, wo der Film schon aus den Kinos raus ist, sollte man das auch ohne
versteckter Inhalt:
machen können.
Nicht nur sollte, sondern hier macht's ja gar keinen Sinn Spoiler-Tags zu benutzen. Das kann man nicht oft genug sagen: Hier geht's halt nur um diesen Film und wer den noch nicht gesehen hat und trotzdem hier reinschaut ist halt foll plöht und selber Schuld.
Amen .. sehe ich auch so.
von Doug Heffernan
Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier lesen muss. Es muss doch möglich sein, in einen Filmtopic reinzuschauen, ohne gleich das Ende des Filmes vorgesetzt zu bekommen. Selbst Schuld bla bla.. kann doch nicht wahr sein!
von Holzklotz
Doug Heffernan hat geschrieben:Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier lesen muss. Es muss doch möglich sein, in einen Filmtopic reinzuschauen, ohne gleich das Ende des Filmes vorgesetzt zu bekommen. Selbst Schuld bla bla.. kann doch nicht wahr sein!
Ist es aber.
von zvenn
Doug Heffernan hat geschrieben:Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier lesen muss. Es muss doch möglich sein, in einen Filmtopic reinzuschauen, ohne gleich das Ende des Filmes vorgesetzt zu bekommen. Selbst Schuld bla bla.. kann doch nicht wahr sein!
Worum solls denn bitte sonst hier gehen? Der Film ist draußen, die Leute haben ihn gesehen und unterhalten sich drüber. Du hast ihn nicht gesehen und hast demnach (zu diesem Zeitpunk) nichts hier verloren.
von Stefan
mimimimimim :roll:

davon abgesehen.. ist das gar nicht das Ende des Films.. :wink:
von Einzelkind
Vielleicht hat er erwartet, dass hier elf Seiten lang nur gepostet wurde, wie viele von zehn möglichen Punkten jeder dem Film gibt.
von phreeak
oder das man über 10 Seiten nur mit Spoilertags hier postet.

versteckter Inhalt:
:lol:
von TIMBO
Also bitte. Ein Film-Thread ist ja wohl dazu da, bevor der Film raus kommt, zu spekulieren, und wenn er dann draußen ist, über den Inhalt zu reden ... Da sollte auf Spoiler (in Film-eigenen Threads) keine Rücksicht genommen werden. Sonst ergäbe ja der ganze Thread keinen Sinn ...
von Doug Heffernan
Schon gut, ich merke schon, dass ich alleine da stehe. Ich lese hin und wieder mal in Filmtopics von Filmen, die ich noch sehen möchte und mich interessieren. Dabei ist klar, dass ich vieles überfliege, um eben nicht zu viel zu lesen, aber Meinungen oder Infos möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Werd ihn nächstes Wochenende sehen :P
von TIMBO
Dann schau einfach im "Letzter-Film-Thread" mal bissl rum. Da liest man Spoilerfrei ;-)
Und vielleicht macht ja auch jemand mal ein Inhaltsverzeichnis in den ersten Post :mrgreen:
von Waterboy
Wär auch das perfekte Ende gewesen.

Ist wohl mit ein Grund warum es dann wieder zwischen Kevin Williams und The Weinstein Company gekracht hat und auch Craven angepisst war. :? :?
von ~Jan~
Hatte es auch vor einigen Tagen in einem anderen Forum gesehen und finde dieses Ende besser als das schlussendliche.
Hätte halt einige Fragen aufgeworfen, aber vielleicht wollte man doch sicher gehen, falls es doch keine neue Reihe geben sollte.
von Duffman
Esel hat geschrieben:Das Ursprungsscript ist raus. Das Ende ist gewaltig geändert worden, eigentlich
versteckter Inhalt:
sollte Jill überleben und mit ihrem Plan durchkommen.

http://scream-trilogy.net/Z_05-17-10.pdf
Das Ende wäre die perfekte Krönung gewesen. So hätte ich es sehen wollen. Damit hätte Scream 4 dem ersten Teil ernsthafte Konkurrenz als bester Film der Reihe gemacht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13