von HiB-Nose
In Sachen Liebe

Naiv-doofes Romanzödchen mit altbekannten Zutaten und einem von beginn an klaren Ende. Einige Passagen wissen durchaus zu unterhalten, der Rest ist einfach typisch und kitschig. Hätten wir früher besser alle mal Lassie geguckt, dann ginge es der Menschheit heute besser und den Film hätte man dann auch nicht gebraucht.

4/10
von Reddy
Crime is King (3000 Meilen bis Graceland)

Naja im Internet bekommt der Film meist miese Kritiken und wird als schlechter Tarantino Abklatsch abgeheftet, und das stimmt auch total Kevin Costner, Kurt Russel und Courtney Cox sind die 3 Hauptpersonen und keiner kan wirklich überzeugen. Zwar sind die Actionszenen gelungen aber irgentwie wirkt der ganze Film einfach nur Billig :mrgreen:

4/10
von Holzklotz
Get Smart

Naja, er ging...

Ein Chuck Norris-witz, The Rock und ein paar ganz nette Lacher haben es rausgerissen :lol:

6,5/10
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Get Smart

Naja, er ging...

Ein Chuck Norris-witz, The Rock und ein paar ganz nette Lacher haben es rausgerissen :lol:

6,5/10
ich fand den ziemlich enttäuschend - wie so oft wurden leider alle lustigen szenen schon im trailer verbraten und der rest war nur mehr .. so la la
von DVD-Raziel
Romeo must die

Auch wieder ein cooler Jet Li Film, ähnlich wie Born 2 die... liegt wohl am Regisseur^^

7/10

Ich, beide und Sie

Ganz witziger aber auch manchmal (ja das is das Problem bei den Farrelly Brothers) ekliger Film. Die Grimassen von Jim Carrey aber wie immer topp ;)

6/10

Jumper

Gefiel mir auch ganz gut. Also besser, als ich erwartet habe. Allerdings geht der Anfang ein bisschen sehr schnell voran...

7/10
von RickyFitts
DVD-Raziel hat geschrieben: Jumper
Gefiel mir auch ganz gut. Also besser, als ich erwartet habe. Allerdings geht der Anfang ein bisschen sehr schnell voran...

7/10
Gerade die ersten 20 Minuten waren für mich das beste am ganzen Film. Da wird nicht ein ganzer Film verbraten, um zu zeigen wie der Held an seine Superkräfte kam und seine Verantwortung als Retter der Menschheit erkannt hat. Sowas gabs schon viel zu oft und nervt nur noch. Bei Jumper fand ich es grade cool, dass da 1. stark gerafft wurde und sie 2. einen ganz anderen Weg einschlugen. Zu sehen wie er den Egoismus-Pfad wählt, um sich durch seine Fähigkeiten zu bereichern fand ich fürs Superheldengenre mal erfrischend ehrlich und das hohe Tempo, in dem man diesen Lebensweg sieht macht echt Laune. Das einzige Problem, an dem Anfang war, dass der Rest des Films dieses Tempo und die Coolness nicht bis zum Ende durchhalten kann.
von DVD-Raziel
Tödlicher Anruf (Us-Remake One Missed Call) + Orignial The Call (Chakushin Ari)

Habe nach Tödlicher Anruf (bei dem mir ja so einiges nicht passte) gleich nochmal vergleichsweise das Original angesehen.
Ich sag nur eins: Es ist, wie es nicht anders zu erwarten war: Vergesst das Remake!!! Das kommt einem wirklich so vor wie mal schnell dahingeklatscht, damit es auch von diesem japanischen Top-Film noch ein Remake gibt. Die meisten Dinge wurde einfach kopiert (klar, ist ja auch ein Remake) und verschlechtert. Tausend Übertreibungen, wie zum Beispiel die Live-Show.
Es gibt zwei grundlegende Dinge die in "Tödlicher Anruf" fehlen:
1. Spannung und
2. Atmosphäre
Man kann gewiss behaupten, dass ein solcher ohne diese beiden Sachen absolut nicht funktioniert. Das einzige neuerfundene sind die Erscheinung der Geister, die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch brauchte man diese nur um den Film etwas mehr Grusel zu verleihen. Die Figuren sahen zwar extremst übel aus, war jedoch überflüssig.
Bei den Morden dachte ich nur eins: Soll das jetzt eine Anlehnung an Final Destination sein? Da kommen viele Parallelen hinzu!
Also dann: Bleibt bei dem Original und versaut es euch nicht durch das Remake, falls ihr beide noch nicht gesehen habt.

Das um längen bessere Original bietet dazu noch um über 20 Minuten mehr Filmvergnügen!!!

8/10 für Chaushin Ari

3/10 für Tödlicher Anruf
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Get Smart
Naja, er ging...

6,5/10
ich fand den ziemlich enttäuschend - wie so oft wurden leider alle lustigen szenen schon im trailer verbraten und der rest war nur mehr .. so la la
Find ich auch....einer der wenigen Kinogänge die ich bereue :|
von ultimateslayer
L.A. Crash
Ganz nettes Drama, das ungewöhnliche Wege einschlägt und auch zeitweiße ganz gute Plotwendungen hat.
Allerdings wird einem die Anti-Rassismus Message geradezu mit dem Holzhammer aufgedrückt und trotz des Themas sind einige Charaktere schon sehr Clischee behaftet.
7/10
von Columbo
From Dusk Till Dawn

Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen! Hier stimmt einfach alles, zum ersten natürlich mal die Schauspieler, George Clooney ist die perfekte Besetzung für den Charakter Seth Gecko, lässig, überzeugend, macht Spaß ihm zuzusehen! Quentin Tarantino gefällt mir hier in der Rolle des etwas irren Bruders von Seth auch recht gut, auch wenn er nach wie vor sicherlich nicht der größte Schauspieler ist. Die anderen Darsteller sind auch sehr gut, Totalausfälle gibt es keine, ebenso, wie es keine Längen gibt, straff inszeniert, immer unterhaltsam, nie auch nur eine Sekunde langweilig. Und das genialste am Ganzen für mich, diese Wendung vom Road-Movie zum Fun-Splatter, war beim ersten mal anschauen des Filmes sehr überrascht darüber, mit dieser Wendung konnte wirklich keiner rechnen. Der Kampf gegen die Vampire rockt dann natürlich alles weg, schön blutig, spannend, witzig, erstklassige Effekte, hier stimmt echt alles, Robert Rodriguez tut sein Übriges dazu, gerade das Wüstenflair bringt er hier so genial rüber wie nie. Insgesamt zurecht als Kultfilm gehandelter Streifen, der auch nach dem 100. Anschauen noch rockt, nur uncut natürlich. :wink:

10/10
von HiB-Nose
Rafa hat geschrieben:Die Mumie kehrt zurück

Humor und Action,alles war dabei.Und Brendan Fraser,einer meiner Fav.Schauspieler,war auch dabei,die Rolle passte ihm perfekt! :)

9,5/10
Also ein Fast-Meisterwerk? OK, im Alter von 13 Jahren hätte ich das vielleicht auch noch gedacht. Guck Dir das Ding in 10 Jahren nochmal an ;)
von Columbo
Black Sheep

Hat mir sehr gute gefallen, eine sehr originelle Idee, die neben Spannung, auf viel Witz hergibt. Dazu perfekte Animationen und gute Effekte. Ein Film, der wirklich Spaß macht, sich nicht allzu Ernst nimmt und immer wieder originelle Einfälle mitbringt. Leider gibt's mehrer kleine Längen, die den Film den Drive etwas nehmen, das Gesamtprodukt jedoch nicht allzu sehr stören.

8/10
von HiB-Nose
Dumm und Dümmerer

Noch nie einen Film erlebt, bei dem der Titel so Programm ist.
Was zur Hölle machen denn Shia LaBeouf und Elden Henson da? Gut, Eugene Levy hat nie eine andere Rolle gespielt, aber dann direkt so was? Und Mimi Rogers? Wie viel Geld haben die denn alle bitte bekommen für diesen Mumpitz? Oder können sie alle nicht lesen?

Traurig...

0/10
von Theologe
HiB-Nose hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Die Mumie kehrt zurück

Humor und Action,alles war dabei.Und Brendan Fraser,einer meiner Fav.Schauspieler,war auch dabei,die Rolle passte ihm perfekt! :)

9,5/10
Also ein Fast-Meisterwerk? OK, im Alter von 13 Jahren hätte ich das vielleicht auch noch gedacht. Guck Dir das Ding in 10 Jahren nochmal an ;)
Man muss das immer in Relation sehen. 9,5 ist glaub ich, dass schlechteste, was ich bei Rafas Bewertungen bisher gesehen hab ;)

Prom Night (Remake)

Schlecht wäre der falsche Ausdruck, dafür ist der Film viel zu bedeutungslos. Selten hab ich einen so ideenlosen Film gesehen. Klar, Teenie-Slasher laufen alle nach ähnlichem Muster ab und sind selten einfallsreich, aber sowas uninspiriertes, ist schon unglaublich. Da hat sich jemand mal gar keine Mühe gegeben. Das peinlichste war aber, dass man mit Idris Elba, Scott Porter, James Ransone und Jessalyn Gilsig durchaus ordentliche Schauspieler dabei hatte, ohne sie auch nur ansatzweise zu brauchen, da hätte man auch welche nehmen können, die besser aussehen, da hätte man wenigstens nochmehr fürs Auge gehabt.
von Columbo
Collateral Damage

Daraus hättte man bei weitem mehr machen können, langweilige Story, blöde Charaktere und unendlicher Kitsch zu Beginn. Und was soll eigentlich der Blödsinn, dass man sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, dass Arnie in dem Film keine einzige Kugel abfeuert, was soll den der Blödsinn? was will denn der Fan bitte schön von Arnie anderes sehen? Immerhin ist die Action ganz nett geworden, aber ansonsten hat man das Ding vollends vor die Wand gefahren!

3/10
von La City Liver
Batman Begins

9/10

Wirklich klasse aufgebaut, toll besetzt selbst die Story war richtig klasse, eigentlich müsste Ich eine 10 vergeben aber auf den perfekten Film warte Ich noch irgendwie^^!
von DVD-Raziel
RickyFitts hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Jumper

7/10
Gerade die ersten 20 Minuten waren für mich das beste am ganzen Film. Da wird nicht ein ganzer Film verbraten, um zu zeigen wie der Held an seine Superkräfte kam und seine Verantwortung als Retter der Menschheit erkannt hat. Sowas gabs schon viel zu oft und nervt nur noch. Bei Jumper fand ich es grade cool, dass da 1. stark gerafft wurde und sie 2. einen ganz anderen Weg einschlugen. Zu sehen wie er den Egoismus-Pfad wählt, um sich durch seine Fähigkeiten zu bereichern fand ich fürs Superheldengenre mal erfrischend ehrlich und das hohe Tempo, in dem man diesen Lebensweg sieht macht echt Laune. Das einzige Problem, an dem Anfang war, dass der Rest des Films dieses Tempo und die Coolness nicht bis zum Ende durchhalten kann.
Naja schon.. aber ich find trotzdem, dass es ein bisschen zu plötlich und schnell geht ;)
Reddy hat geschrieben:Crime is King (3000 Meilen bis Graceland)

Naja im Internet bekommt der Film meist miese Kritiken und wird als schlechter Tarantino Abklatsch abgeheftet, und das stimmt auch total Kevin Costner, Kurt Russel und Courtney Cox sind die 3 Hauptpersonen und keiner kan wirklich überzeugen. Zwar sind die Actionszenen gelungen aber irgentwie wirkt der ganze Film einfach nur Billig :mrgreen:

4/10
Echt so schlecht? Der stand noch auf meiner Liste.. Aber nur wegen Kurt Russell...
HiB-Nose hat geschrieben:Dumm und Dümmerer

Noch nie einen Film erlebt, bei dem der Titel so Programm ist.
Was zur Hölle machen denn Shia LaBeouf und Elden Henson da? Gut, Eugene Levy hat nie eine andere Rolle gespielt, aber dann direkt so was? Und Mimi Rogers? Wie viel Geld haben die denn alle bitte bekommen für diesen Mumpitz? Oder können sie alle nicht lesen?

Traurig...

0/10
Wenn du einen Film sehen willst, bei dem der Titel exakt Programm ist, dann sieh dir "Nicht noch ein Teenie-Film" an, da is wirklich nix mehr hinzuzufügen :wink:
Aber Dumm und Dümmerer fand ich teilweise eig. ganz lustig^^

Der Nebel

Wenn man den Namen Stephen King liest, dann machen sich schon so einige Vorkenntnisse zum Film breit, ohne ihn gesehen zu haben. Aber ich muss sagen, dass er mir doch relativ gut gefiel. Aber warum kommen in jeder King-Verfilmung irgendwelche Bibelzitate? Hat der wirklich Ahnung davon oder blättert der einfach mal kurz durch die Bibel, sieht irgendwas und baut es dann so ein? Das würde mich echt mal brennend interessieren.

6/10

The Call 2

Immernoch fast so gut wie sein Vorgänger. Gute Story, guter Grusel... Hoffentlich gibts dafür nicht auch noch ein Remake... Leider ist bisher noch immer nicht der 3. Teil (Chakushin ari: Final) in Deutschland erschienen, aber wie ich gestern voller Freude feststellte, gibt es die japanische Version it engl. Untertiteln auf YouTube :P Also am nächsten Abend (denk ich mal) bin ich dabei! ;)

7/10
von HiB-Nose
Haus der Wünsche

Regisseurin Vanessa van Houten fängt stimmungsvolle Bilder ein und bedarf dank dieser auch weniger Dialoge. Eine Geschichte von einem, der auszog, eine fremde Kultur zu entdecken und sich unglücklich verliebte. Nicht ganz von Kitsch befreit, aber eine tolle Atmosphäre und gute Darsteller. Gelungenes Debüt.

7/10
von raffstyle
WANTED

Ganz netter Actionfilm mit einer verdammt heissen Angelina Jolie 8) Die Story ist ganz OK, etwas vorhersehbar, aber die wirklich gelungenen Effekte und Fight-Szenen machen das wieder wett.

7/10
von Tangaträger
Noch ein paar flinke Bewertungen von mir - es waren mal wieder Rewatches dran.

Dark City
Gefällt mir immer mehr und wird in meiner Filmsammlung so langsam ein Kult. Klasse Story, klasse Auflösung und gute Darsteller. Nette Effekte und eine super Atmosphäre machen den Rest aus.
8/10

Transformers
Begeistert auch beim Rewatch immer noch. Hier muss man einfach mal wieder Kind sein. Eine Story ist klar nicht zu erwarten und auf eine Charakterentwicklung braucht man bei einem Film vopn Michael Bay auch nicht zu warten - hier zählt allein die Spitzenaction und klasse Effekte.
8/10

Bad Boys

Hab ich mir zum ersten Mal im Original angeguckt. Und kam gleich viel lustiger rüber. Sonst brauche ich nichts weiter zum Film sagen.
7/10
von RickyFitts
Tangaträger hat geschrieben: Dark City
Gefällt mir immer mehr und wird in meiner Filmsammlung so langsam ein Kult. Klasse Story, klasse Auflösung und gute Darsteller. Nette Effekte und eine super Atmosphäre machen den Rest aus.
8/10
Oh ja, einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Die Atmosphäre ist genial, die Effekte sind zwar heute technisch nicht mehr taufrisch, aber das Design und die Ausstattung sind ungeheuer stimmig. Und in der Tat hat der Film einen der besten Showdowns, die ich jemals gesehen habe. Auch die Besetzung finde ich toll. Schade, dass man seither von Hauptdarsteller Rufus Swell nicht mehr viel großes zu sehen bekam. Seinen Part spielt er jedenfalls glänzend. Ebenso gut und damals noch ziemlich unbekannt waren die großartige Jennifer Connelly und Kiefer Sutherland (sehr schräg wenn man ihn heute als Jack Bauer im Kopf hat). Und die Story fesselt wirklich und hat sogar richtig Tiefe.
10/10 von mir für einen der ungewöhnlichsten und packendstens Sci-Fi-Filme der 90er.

Juno
Ein sehr sympathischer Film mit intelligent geschriebenen Rollen. Großes Lob auch dafür, dass auf allzu offensichtliche, kitischige Wendungen verzichtet wurde. Da hätte man so viel falsch machen können und ich hatte immer Angst, dass es gleich in ein plattes Melodram umkippt. Aber der Film behält sich seine ehrliche, frech-gewitzte Leichtigkeit bin zum Schluss. Das hat aber auch seinen Preis: so richtig viel passiert in der Story nämlich nicht und wo es denn mal Konflikt gibt, ist der doch recht dünn und nicht fesselnd. Auch eine Komödie kann und sollte Spannungsböden über Konflikte aufbauen. Da hat Juno aber wenig zu bieten. So ist der Film zwar amüsant, aber im nachhinein doch recht belanglos.
7/10

The Host
Asiatische Mischung aus Horror und Drama mit großer Portion Humor und einem klasse animierten Monsteramphibium. Allerdings wird die Story zeitweise etwas krude. Was das mit dem Virus sollte, wird leider nicht so ganz stimmig aufgelöst und in der zweiten Hälfte erschlafft das Tempo der Erzählung stellenweise stark und es kommt zu Längen. Dennoch recht unterhaltsam.
6/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Collateral Damage

Daraus hättte man bei weitem mehr machen können, langweilige Story, blöde Charaktere und unendlicher Kitsch zu Beginn. Und was soll eigentlich der Blödsinn, dass man sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, dass Arnie in dem Film keine einzige Kugel abfeuert, was soll den der Blödsinn? was will denn der Fan bitte schön von Arnie anderes sehen? Immerhin ist die Action ganz nett geworden, aber ansonsten hat man das Ding vollends vor die Wand gefahren!

3/10
Du hast die unglaubwürdigste Szene des Films vergessen. Arnie wird von 3 Typen zusammengeschlagen. Wer glaubt denn sowas? 10 wären ja schon unrealistisch ;)

Pan's Labyrinth

Keine Ahnung, was das ganze Aufhebens um den Film soll, ok er ist ganz gut gemacht und es ist immer ein Plus, wenn Kinderdarsteller nicht nerven, aber besonders gelungen fand ich den Film jetzt nicht.
von Reddy
DVD-Raziel hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Crime is King (3000 Meilen bis Graceland)

4/10
Echt so schlecht? Der stand noch auf meiner Liste.. Aber nur wegen Kurt Russell...

Naja das war halt meine Meinung wäre mal intressant was du davon hälst :mrgreen:
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 728