von cooky
A propos Franka Potente: Kennt einer den Film Blueprint - Blaupause? Da spielt die auch mit, und den finde ich auch SEHR gelungen.
Also mir hatte das Buch schon nicht so gut gefallen und da hatte der Film eh schlechte Chancen bei mir.
von ikone
Bester Deutscher Film: Die Brücke
von Olupa
cooky hat geschrieben:
A propos Franka Potente: Kennt einer den Film Blueprint - Blaupause? Da spielt die auch mit, und den finde ich auch SEHR gelungen.
Also mir hatte das Buch schon nicht so gut gefallen und da hatte der Film eh schlechte Chancen bei mir.
Glaub mir, der Film ist echt sau gut genmacht!! Allein wie Franka Potente diese erkrankte Pianistin spielt, es ist einfach umwerfend! Ich glaube, auch wenn man das Buch nicht gemocht hat, kann man den Film mögen...
von Olupa
Was noch ein sehr guter deutscher Film ist (übrigens in Zusammenarbeit mit ProSieben etnstanden) : Sommersturm
Ich finde, der Film macht ein perfektes Spagat zwischen Drama und Komödie ohne die typisch dummen Schwulen-Klischees. Einfach nur toll...
von cooky
Olupa hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Glaub mir, der Film ist echt sau gut genmacht!! Allein wie Franka Potente diese erkrankte Pianistin spielt, es ist einfach umwerfend! Ich glaube, auch wenn man das Buch nicht gemocht hat, kann man den Film mögen...
Ich habe den Anfang des Filmes gesehen und dann abgestellt, weil es mir keinen Spaß gemacht hat.
Ich mag Franka Potente als Schauspielerin eh nicht. Aber vieles von dem was sie gelernt hat, hat sie vom meinem ehemaligem Theater ag Lehrer ;)
von ReynaMacLeod
bei 23 geb ich recht der war klasse, aber der beste deustche film ist udn bleibt für mich "die feuerzangenbowle" wenn auch schon uhralt, trotzdem ich liebe diesen film, oh udn " es geschah am helligten tag" is auhc net ohne, aber das original mit heinz rühman nich dieser mist von neuverfilmung.

aber ich denk mal mit den beiden filmen steh ich wohl alleine da;)

und nein ich bin nciht 50 ich bin 22*g*
von Janine
luckylooser hat geschrieben:A propos Franka Potente: Kennt einer den Film Blueprint - Blaupause? Da spielt die auch mit, und den finde ich auch SEHR gelungen.
Nee, den film hab ich gesehen und ich fand ihn nicht besonders!
von ikone
Hach da fällt mir ja noch einer ein: 'Das Leben ist eine Baustelle' mit Christiane Paul, Jürgen Vogel und ganz besonders Ricky Tomlinson.
Mein Lieblings-Berlin-Film zusammen mit Berlin Alexanderplatz von 1931.