von raffstyle
zvenn hat geschrieben:Marley & Me
Ein ganz netter Film mit 3 tollen Hauptdarstellern (schwer zu sagen ob Marley oder Jennifer Aniston netter anzusehen war :oops: :mrgreen: ).
Mit fast 2 Stunden war er mir nur ein wenig zu lange und ein zweites Mal werde ich mir ihn wohl auch nicht ansehen.
6,5/10
Kann ich so unterschreiben, nur war ich oft wirklich sehr gelangweilt weshalb ich
5/10
geben würde.
von Plem
Alles Is Liefde
Mein erster holländischer Film und zu meinem Entsetzen haben nicht alle Holzschuhe getragen und waren dauerbekifft :lol: Ansonsten ist Alles Is Liefde ein netter Film, wobei die Parallelen zu Love, Actually doch unverkennbar sind. Ich denke aber, dass auch gar nicht versucht wurde sich allzu sehr vom amerikanischen Vorbild abzuheben. Nur die Charaktere waren im Vergleich zu denen von Hugh Grant, Alan Rickman und Co. doch etwas blass. Vielleicht hätte ich ihn mir lieber zur Weihnachtszeit ansehen sollen.
7/10
von DVD-Raziel
Battle Royale
バトル・ロワイアル Batoru rowaiaru
(Langfassung)

Ist schon Ewigkeiten her, dass ich den Film mal gesehen hab und konnte mich auch an ziemlich wenig erinnern.
Absolutes Meisterwerk. Da haben sich die 50 Euro Investition für Perfect Collection jedenfalls gelohnt ;)

10/10
von Tangaträger
Walk All Over Me
Hat mir gefallen. Leelee Sobieski ist sexy as hell, die Story ist erfrischend und ich habe mich prächtig amüsiert - Punkte, die ich in diesem Film nicht erwartet hatte. Schade, dass ich nicht mehr solche Streifen finde :(
8/10

Eagle Eye
Die Story ist super-mega-unlogisch... na und? Dafür gibt es totale Action, spannend ist es auch noch und es hat viel Tempo. Mehr brauche ich in den knappen zwei Stunden nicht. Shia LaBeouf wird zum nächsten Actionstar aufgebaut, während Michelle Monaghan zwar hübsch aussehen darf, aber nichts zu tun hat.
So lange man nicht anfängt, nach Logik zu suchen, macht der Film Spaß, für mehr ist er jedoch nicht zu haben. 7/10
von Kiddow
X-Men Origines: Wolverine

*Seufz* Tolles Action Kino. Nein, ich hinterfrage nicht die Logik hinter der Handlungsweise von Wolverine. Das würde mir den Film kaputt machen. Stattdessen hab ich mich gefreut, zwei Lostdarsteller wiederzusehen (Dominic Monoghan und Kevin Durand). Es gab ein paar lustige Szenen. Wobei eine davon eigentlich so albern war, dass ich mich gefragt habe, ob sie jetzt eine Komödie aus dem Film machen wollen (fetter Kevin Durand im Boxring).
Schade fand ich, dass man nicht mehr von Gambit gezeigt hat. Der war in der Zeichentrickserie immer mein Liebling und ich hatte mich so auf ihn gefreut.
Ich hoffe auf weitere Origines Filme!

8/10
von Theologe
Kiddow hat geschrieben: Schade fand ich, dass man nicht mehr von Gambit gezeigt hat. Der war in der Zeichentrickserie immer mein Liebling und ich hatte mich so auf ihn gefreut.

8/10
Gambit war auch immer mein Favorit. Es gibt ja schon Gerüchte für sein eigenes "Origines".
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Schade fand ich, dass man nicht mehr von Gambit gezeigt hat. Der war in der Zeichentrickserie immer mein Liebling und ich hatte mich so auf ihn gefreut.

8/10
Gambit war auch immer mein Favorit. Es gibt ja schon Gerüchte für sein eigenes "Origines".
Das wäre toll! Ich hab von einem Kumpel gehört, dass er irgendwo gelesen hat, es soll wohl noch einen weiteren Wolverine Film geben, der zu einer Zeit spielt, wo er als Samurai gedient hat. Ich bin gespannt...
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Das wäre toll! Ich hab von einem Kumpel gehört, dass er irgendwo gelesen hat, es soll wohl noch einen weiteren Wolverine Film geben, der zu einer Zeit spielt, wo er als Samurai gedient hat. Ich bin gespannt...
Ja das stimmt, der Film ist genauso beschlossene Sache wie X-Men Origins: Deadpool.
von Poffel
DVD-Raziel hat geschrieben:Battle Royale
(Langfassung)

Ist schon Ewigkeiten her, dass ich den Film mal gesehen hab und konnte mich auch an ziemlich wenig erinnern.
Absolutes Meisterwerk. Da haben sich die 50 Euro Investition für Perfect Collection jedenfalls gelohnt ;)

10/10
Also die cut-version die ich damals mehrfach sah war ganz nett, aber irgendwie doch fad, da fehlte glaub ich einiges lmao
von TIMBO
WOLVERINE

echt ein klasse film. viel action, viel hintergrundwissen über wolverine, viel x-men. ich fand's echt klasse. besonders hammer hart fand ich ja schon das intro. das war ja so mega cool gemacht, wie die brüder sich da durch die kriege kämpfen. wow. selten sowas geiles an nem anfang von nem film gesehen.

10/10

Anmerkung 1: das ende bettelt ja grade so um teil 2, von dem ich hoffe, dass er auch kommt.

Anmerkung 2: konnten die echt patrick stewart nicht dazu bewegen nochmal kurz aufzutreten, sodass sie ihn durch eine computeranimation ersetzen mussten ??? :shock: zwar ganz gut gemacht, aber doch klar erkennbar, dass es ne animation ist. immerhin bleibt uns deutschen der original synchronsprecher.

fazit: klasse film
von DVD-Raziel
Poffel hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Battle Royale
(Langfassung)

10/10
Also die cut-version die ich damals mehrfach sah war ganz nett, aber irgendwie doch fad, da fehlte glaub ich einiges lmao
Also ich finde die Idee und die Umsetzung einfach nur klasse, Ich hatte den damals auch schon ma gesehn (wie ja schon oben gesagt), da fand ich ihn auch "nur" gut, aber jetzt meine ich ja: Man muss ihn einfach mal gesehen haben. Er ist ja nicht nur von der Brutalität (obwohl die sich eig. auch noch in Grenzen hält) wirklich hart, sondern das Thema auch an sich. Vor allem dieser "Freiwillige" is doch ma echt krank. xD
von zvenn
Illuminati
Sehr gute Adaption von Dan Browns Bestseller. Auch wenn der Film an einigen Punkten vom Buch abweicht tut das dem Film nur gut. Das Beste ist noch, dass man das sehr sehr miese Ende des Buches abgeändert hat.
Dass man für die vatikanischen Kirchen keine Drehgenehmigung bekam sah man vor allem bei der Szene im Pantheon, die am künstlichsten von allen Kirchen-Szenen wirkte.
Die Besetzung ist fantastisch. Vor allem Tom Hanks leistet einen tollen Job - Die deutsche Fassung leidet leider unter einem nicht 100% gesunden Arne Elsholtz, auch wenn es einem schon nach wenigen Minuten kaum noch stört.
Die restlichen Darsteller passen ebenfalls super in ihre Rollen, darüber hinaus ist Ayelet Zurer ganz nett anzuschauen^^
Die Inszenierung des Spektakels finde ich ist wunderbar gelungen. Die Krönung ist der sehr tolle Pop-Sakrale Score von Hans Zimmer. Die Eröffnungssequenz alleine ist schon ein reiner Ohrenschmaus.
Kurz und knapp: Ich fand den Film richtig gut, sogar deutlich besser als "The Da Vinci Code". Das liegt allerdings vor allem daran, dass Illuminati schon ein deutlich filmischeres Buch ist. Ich freue mich schon mal auf den im Herbst erscheinenden dritten "Robert Langdon"-Roman mit dem Titel "Das verlorene Symbol"
8,5/10

Event Horizon
Solider Sci-Fi-Horror, stellenweise recht langatmig und die Synchronisation hat mich genervt :|
6/10
von The Rock
Dir Ritter der Kokosnuss

Das ist einer der wenigen Filme, bei denen ich sagen muss, dass diese "Alt Deutsche" Übersetzung einfach super greift. Zwar gehen die Witze auch verloren, allerdings hat die damalige Synchro so viel Charme.
"Mein Gott Walter"

9/10
von Plem
13 Game Sayawng
Sehr guter Film aus Thailand mit genau der richtigen Mischung aus Thriller und Comedy, wobei es gegen Ende hin, dann doch ziemlich hart wird, vor allem als die Motorradfahrer alle geköpft werden und einer auch noch mit einem halben Kopf am Boden herumkriecht. Der Schluss ist überraschend ... vielleicht etwas zu überraschend, weil es den ganzen Film über keine Andeutungen darauf gab. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass Hollywood nicht lange warten wird 13 Game Sayawng zu remaken.
8/10

Dogville
Wow! Trotz der großen Kritik, bin ich ein Fan von Lars von Triers Arbeit. In Dogville hat er mal wieder gezeigt, dass er es so richtig drauf hat. Da werden die tiefsten Abgründe der Menschheit erkundet und am Ende hat man es geschafft, dass man so ziemlich jeden Charakter abgrundtief hasst. Das Staraufgebot ist gewaltig und es macht unglaublich Spaß den Schauspielern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Vor allem Paul Bettany und Zeljko Ivanek waren große Klasse. Da stört einen auch nicht, dass der Film fast drei Stunden geht und die nicht vorhandene Kulisse ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
9/10
von RickyFitts
Star Trek

Erstmal muss man sich vor einer Bewertung bei gerade diesem Film doch erstmal positionieren aus welcher Ecke das kommt. Ich bin Sci-fi, aber kein großer Star Trek Fan (/Nerd); trotzdem habe ich fast alle Folgen der bisherigen Serien geschaut. Deshalb würde ich behaupten, dass ich so einem Relaunch sehr aufgeschlossen gegenüberstand.

Das ist aber nur eine der drei Herausforderungen, die der Film zu meistern hatte:

1) Ist der Relaunch des Star Trek Universums gelungen?
Klares JA von mir. Die Optik trifft den Stil der Serie sehr gut und schafft daraus gekonnt einen aufgefrischt modernen Look. Besonders fallen da die Alienstatisten und -minirollen auf, die deutlich origineller und ausgefallener wirken. Aber es gibt auch Vertrautes und nette Anspielungen: wenn sich Kirk und Zulu für einen Absprung bereit machen und der namenlose Nebendarsteller in roter Uniform verkündet er habe den Sprengstoff, muss der Star Trek Kenner schon grinsen. Den Hauptrollen wird die neue Besetzung auf jeden Fall gerecht. Es fehlt nur noch an mehr Screentime für den Rest der Besatzung. Denn dieser Teil ist sehr deutlich auf Kirk und Spock fokussiert.

2) Funktioniert es als Action-Blockbuster?
Tut es. Die Action ist rasant und knallig, das Erzähltempo hoch und überall gibt es selbstironisches Augenzwinkern und überwiegend gelungene One-Liner. Allerdings ist die Action auch mehr Over-the-top als es man es aus Star Trek bisher gewöhnt ist und neigt sich da etwas mehr in Richtung Star Wars. Das fällt vor allem bei der Monsterverfolgung auf und bei Zulus Gefechte.

3) Trägt die Story aber auch die Neuerung UND den Film UND die Action?
Nein. Leider nicht. Alle Grundzutaten sind da, aber das Potential wird nicht ausgereizt. Das liegt in meinen Augen vor allen am Antagonisten: Nero ist ein sehr blasser Bösewicht mit ziemlich flacher Motivation und leider weder faszinierend noch angsteinflößend. Am Gegenspieler hängt natürlich auch wie stark die Protagonisten rauskommen. Und da rollt der Folgefehler.
Kirk wirkt nicht so als würde er über sich hinauswachsen müssen, um zu siegen. Genau das ist auf so einer esten Mission ein schweres Versäumnis. Kirk erklimmt im Auge der Gefahr den Captain's Chair - das schreit doch jeden Drehbuchautor an, dass da eine starke Heldenprüfung drin sein muss, die aber auf seinem Stand nicht ohne Niederlage laufen kann. Und zwar persönliche Niederlage. Die trifft in diesem Fall nur Spock.

Zweites Story-Manko: mehrfach tackert der Film einfach Storymomente durch recht sinnfreie Actionsequenzen zusammen und versucht dabei zu übertünchen, dass der Handlungsfortschritt dahinter vollkommen willkürlich ist. Bestes Beispiel ist Kirks "Verbannung" auf die Eiswelt, wo er zufällig von einem Raubtier verfolgt wird, das zufällig von einem Monster getötet wird, dass aber lieber Kirk weiter jagd als die dreimal so große Beute zu verspeisen. Und am Ende der Verfolgung stolpert Kirk in eine Höhle und in eine Begegnung mit einem alten Vulkanier. Zufällig. Auf einer ganzen Welt aus Eis. Und nur ein paar Kilometer Wanderung weiter gabeln sie an einem Aussenposten auch gleich noch Scotty auf, der kurz darauf auch gleich im Maschinenraum den Ton angibt. Das sind so genau die Handlungsbrückungen, die nicht sein dürften. Das fällt während des ersten Ansehens gar nicht so deutlich auf, weil Action und comic relief einen selten zur Ruhe kommen lassen, aber dadurch wirkt es im Nachhinhein unausgereifter.

Insgesamt ist Star Trek aber ein unterhaltsam spaßiger Kinokracher. Ich hätte mir zwar noch eine zünftige Raumschlacht gewünscht, aber auch ohne war schon genug Wumms dahinter. Das Drehbuch stemmt das Gewicht aber leider nicht. Die haben eine frische aber originalgetreue Besetzung gefunden und ein schnittiges Redesign des Universums nur werden all diese Zutaten nicht richtig warm miteinander, weil es an einer spannenden Bedrohung hapert. Aus diesem Grund wär ich einer Fortsetzung umso mehr zugetan. Jetzt haben wir den ganzen Expositionsblock hinter uns, was im nächsten Teil mehr Platz einräumt für einen komplexeren Schurken und auch ein paar Subplots oder echte storyrelevante Aufgaben für Nebenrollen wie Chekov oder Scotty.

7,5/10
von Columbo
The Shepherd: Border Patrol

Als vor rund zwei Jahren angekündigt wurde, dass Action-Genie Isaac Florentine einen Film mit Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins als Bäddie dreht war der Aufschrei groß, die Fangemeinde war sich sicher, dieser Film wird etwas ganz Großes werden und kann nur alles wegrocken. Was dabei herauskam ist aber leider etwas ernüchternd. Den das Endprodukt ist kein reiner Isaac Florentine-Film mehr, da Sony die Fassung Florentines nicht gefiel und man eine eigene Fassung erstellte, dass diese dann teilweise ziemlich holprig, vor allem bei den Fights daherkommt ist die logische Konsequenz. Zudem musste Florentine Van Dammes Wünschen nachkommen, die Fights realistischer zu gestalten (vielleicht war er auch schlicht und ergreifend zu faul), der Endfight wurde deswegen auf drei statt sieben Minuten verkürzt, die Menschen fliegen bei Fights zwar Florentine-typisch wieder total unrealistisch durch die Luft, aber es fehlt das so typische Geräusch dabei. Nichtsdestotrotz ist der Film immer noch ein sehr ordentliches B-Movie, der Plot wird ordentlich erzählt, kann sogar den einen oder anderen mehr oder weniger überraschenden Twist aufweisen, geht also absolut in Ordnung. Die Action mixt sich zusammen aus Fights, Shoot-Outs und einer schicken Verfolgungsjagd, bei der einige Autos ziemlich spektakulär geschrottet werden. Die Inszenierung der Fights ist wie schon erwähnt teilweise etwas komisch, da Florentines Stil zwar ganz klar da ist, jedoch immer wieder Sequenzen dazwischen sind, die anscheinend von Sony hineingequetscht wurden und dann so gar nicht passen, selbiges ist auch bei den Shoot-Outs zu beobachten. Gerade der Endfight, van Damme vs. Adkins, der eigentlich das Highlight des Films werden sollte enttäuscht dann ziemlich, da auch viel zu kurz.

Der Film hätte ein B-Action-Highlight werden können, hätte man Isaac Florentine freie Hand gelassen, da man dies aber nicht wollte ist das Endprodukt zwar ein sehr schönes B-Movie, das aber teilweise holprig inszeniert und geschnitten ist, und der sein Potential leider nicht ausgeschöpft hat. Insgesamt kommt eine

6/10 heraus.
von XXPlayboyXX
Love lies bleeding
Der Thriller beginnt recht verhalten mit einem gestohlenen Fahrrad, entwickelt sich dann aber recht gut.
Der Psycho-Cop wurde recht gut dargestellt, auch das Junge Pärchen war ganz gut.
DÁuch Spannung war da.
Dennoch: So dumm, wie das Pärchen ist, kann man ja wohl nicht sein.
Und die oft dämlichen Dialoge...naja
Trotz allem, also der Spannung und der Action, ist es ein ganz solider Teenie-Thriller geworden.
6/10
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Verfluchtes Amsterdam 10/10

ein Klassiker^^
Davon hab ich mir immer noch nicht diese dämliche Neuauflage geholt xD
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:So "dämlich" ist die gar nicht.
Ich weiß, das hab ich ja nur gesagt, weil ich noch die alte habe xD
  • 1
  • 211
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • 728