G.I. Joe: The Rise of Cobra
Hm, joar... Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Durch den recht trashig wirkenden Trailer habe ich nichts erwartet; eher wartete ich auf cheesy Dialoge und schlecht geschriebene Charaktere in einer dummen und typischen Good vs. Evil-Story - was ich auch bekommen habe. Der Film war allerdings immer noch scheisse. Allerdings wieder so mies, dass er schon wieder gut ist.
Schon innerhalb der ersten halben Stunde ist klar, dass G.I. Joe zu viele Effekte zu bieten hat, und die werden im Verlaufe noch schlimmer. Vor allem die Unterwasserschlacht laesst zu wuenschen uebrig.
Die Charaktere kann man vergessen, deren Handeln ist meilenweit gegen den Wind zu riechen und die eine oder andere Wendung war doch recht :roll:
Immerhin bleibt es das altbekannte "Maniac will die Welt erobern", zusammen mit unuebersehbaren Plot Holes und gelangweilten Darstellern. Sienna Miller darf jedoch oefter im Lederanzug gute (oder boese) Buben kicken und Rachel Nichols darf ihre roten Haare gerne behalten.
Letztendlich ein Film ohne Mehrwert, aber alles in allem richtig bescheuert und lustig, dass man doch Spass daran hat, sich zu fragen, warum solche Filme eigentlich produziert werden; speziell wenn man damit im Fahrwasser von Transformers schwimmt.
6/10