von zvenn
Doug Heffernan hat geschrieben:The Dark Knight HD -- 10oo../10

In HD kommt der Film nochmal so gut rüber :o
Vor allem der Einsatz der IMAX-Szenen ist einfach nur genial. Schade, dass man bei Transformers 2 die IMAX-Szenen nicht auf die Blu-ray gepackt hat, auch wenn es da lang nicht so viele und lange IMAX-Szenen gab :(
von Fabel
Catch me if you can

Ein Wort reicht:
Großes Kino!

10/10

Reykjavík-Rotterdam

Gut gemachter Spannender und kurzweiliger Thriller über Schmuggel,Intrigen und Problemen in düsterer Atmosphäre.

8/10
von Delaoron
Drag Me to Hell

Hat mir wirklich gut gefallen. Solche Horrorstreifen gefallen mir tausendmal besser, als die Teenieslasher, die immer nach Schema X ablaufen oder Filme, die auf übertriebenen Gore setzen müssen, weil die Story nix hergibt.
Nur Justin Longs Charakter fand ich etwas.. komisch. Jemand, der aussieht, als wenn er grad aus der High School gekommen wär, soll ein Professor sein? Na, eher nicht. Das Ende gefiel mir auch recht gut,
versteckter Inhalt:
hatte schon ein Happy End befürchtet. Obwohl das Vertauschen des Umschlags ja schon die simpelste Lösung war, die man sich auch schon denken konnte, als sie im Auto nach dem Umschlag sucht.
8/10
von Theologe
Delaoron hat geschrieben: Nur Justin Longs Charakter fand ich etwas.. komisch. Jemand, der aussieht, als wenn er grad aus der High School gekommen wär, soll ein Professor sein?
In den USA ist ja fast jeder gleich Professor, wen der mal ein Seminar oder eine Vorlesung leitet, bei uns nennt man das dann wissenschaftlicher Mitarbeiter.
von Rafa
The International
Ein Thriller, der von Anfang an den Zuschauer fesselt mit zwei gut aufgelegten Darstellern.
Clive Owen spielt den Interpol-Agenten ohne Mühe, Naomi Watts ist mit der Rolle nicht überfordert, im Gegenteil sie ist unterfordert, also wenn manche so eine Leistung wie in Mulholland Drive erwarten werden hier enttäucht.
Der Film ist sehr gut gemacht, die Optik überzeugt auch, die Ermittlungen in verschiedene Städte sind sehr fesselnd, da man immer auf neue Ergebnisse wartet.
Das Einzige was mich enttäuscht hat war das Ende.
7,5/10
von Kiddow
Brüno

Die besten Gags kannte ich schon aus der Vorschau. Borat hat mir mehr Spaß gemacht.

2/10
von Theologe
Brothers

Sicherlich ein Kandidat für die Oscars, speziell Tobey Maguire hat gute Chancen auf eine Nominierung.
Das dänische Original kenne ich nicht, aber die Leistungen der 3 Hauptdarsteller in der US-Version sind erstklassig. Tobey Maguire, der im Laufe des Films eine unglaubliche Wandlung durchmacht, zeigt wirklich seine gesamte Bandbreite. Den liebevollen Ehemann und Vater, nimmt man ihm genauso ab, wie den vom Krieg gebrochenen Heimkehrer.
Jake Gyllenhaal spielt ebenfalls gut, zeigt aber wie schon in Brokeback Mountain, dass er in seiner Entwicklung als Schauspieler noch nicht so weit ist, wie eben Tobey Maguire jetzt oder Heath Ledger damals.

8/10

The Messenger

Die Geschichte zweier Soldaten, die den Hinterbliebenen der gefallenen Soldaten die traurige Nachricht überbringen müssen, ist sehr intensiv und emotional erzählt. Auf der einen Seite, sieht man mehrfach, wie Angehörige zusammenbrechen (sehr stark Steve Buscemi), während die beiden Soldaten dabei einen kalten Professionalismus an den Tag legen müssen und auf der anderen Seite muss man miterleben, wie die von Ben Foster und Woody Harrelson dargestellten Soldaten, unter ihrer grausamen Aufgabe leiden.
Auch hier halte ich Oscarnominierungen für wahrscheinlich. Ben Foster hab ich ja kürzlich bei Pandorum schon für sein Talent gelobt und Woody Harrelson hat die schauspielerisch anspruchsvollste Hauptrolle seit Larry Flynt, Zombieland mal ausgenommen. :mrgreen:

8/10

Der Solist

Auch hier haben wir mit Robert Downey, Jr. und Jamie Foxx zwei glänzende Hauptdarsteller, obwohl beide einen guten Job machen, fehlt dem Film das gewisse Etwas. Ich weiß nicht, ob ich diese "Rain Man Variationen" schon zu oft gesehen habe oder der Film zu lieblos erzählt wurde, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen. Vielleicht hätte man sich mehr auf Jamie Foxx' Figur konzentrieren sollen.
Insgesamt hat man immer noch einen ordentlichen Film, der von seinen Schauspielern getragen wird.

6,5/10
von Reddy
Terminator - Die Erlösung

Christian Bale als John Conner, finde die Wahl eigentlich ganz gut, genau wie mir der Gesamte Film doch ganz Gut Gefallen hat. Es war ja Voher schon klar das es kein "Klassischer" Terminator wird und als Actionfilm hat er mich Überzeugt plus einem mit Arniehaut Überzogenen T-800 als kleine Nostalgie Note

8/10 Punkten

War ja als Trilogie Ausgelegt, bleibt es Dabei oder hat der Film nicht Genug Eingespielt?
von phreeak
Der Nebel

Sehr genialer Film. Mischung aus Monsterfilm und "Das Experiment". War sehr spannend und die Schauspieler haben alle sehr gut agiert. Vorallem diese nervtötende Gottesfanatikerin, die die Menschen mit ihrem Gottesgeschwafel auf ihre Seite gezogen hat, weil sie Angst hatten und in dieser Situation an was glauben wollten und dadurch sebner zu "Monstren" wurden.

Ende war auch genial, obwohl ich da doch eher der Typ bin, dem nen Happy-End lieber gewesen wäre.. gab zwar eins, aber auch nicht wirklich... son halbes :D

9/10 Punkten

@Reddy,

mit T5 muss man erstmal abwarten, da die Firma, wo die Rechte an Terminator liegen Pleite gegangen ist (Lag nicht am Film) und die Rechte nun demnächst wohl zum Verkauf stehen und mal sehen welches Studio sich die Rechte krallt. MCG will definitiv nen 5. Teil drehen

Aber ich seh es schon kommen, das der 5. Teil, dank der verbohrten Fans, wieder nen Reboot erleiden muss und wir damit bis Terminator 34 sehen, wie nen Terminator in die Vergangenheit geschickt wird, um John Connor zu retten (Wie in Teil 1 bis 3) Das ist ja anscheinend was die Fans wollen, auch wenn es ziemlich bekloppt ist. (=

Aso.. Fand t4 auch garnicht sooo schlecht wie alle behaupten. War viel Action, gute Bilder, nette Effekte. Die Story hat ein wenig gelitten und John Connor ein wenig zu kurz im Film bzw. nur "Nebenperson", aber mit Markus Wright fand ich es ne gute Alternative und doch schon sehr interessant. Das Drehbuch hatte aufjedenfall schwächen gehabt, aber für ne neue Trilogie die sich nicht am stil der alten hält (was Batman auch nicht getan hat) muss ich schon sagen, das der Film ganz i.o war - Drehbuch hätte vlt. bissle mehr pepp gebraucht, aber sonst ok.

Hab dafür glaub ich 7/10 gegeben. Kann nicht sagen, das ich mich gelangweilt habe. Was das wichtigste ist.

Vorallem die ganzen Kritiken und die vergleiche mit Mad Max, Transoferms und Matrix sind sowas von absurd. Weiß nicht, wer gesagt hat, das in Terminator nur Roboter rumlaufen durfen die kleiner als 2 Meter sind, ohne das es zu ner "Transformers" Kopie wird. (Vorallem in T worde schon immer gesagt das in der Zukunft Menschen gegen Maschinen Kämpfen ^^) oder das wenn skynet seine Zentrale baut es von Matrix geklaut ist oder Aufklärungsdrohnen von Mad Max.

(Mit mancher Filmstarts.de Kritik kann man sich echt den Hinter abwischen...)
von Vega
Gran Torino

Sehr guter Film. Beeindruckend, wie es Eastwood in seinem Alter noch nahezu unvergleichlich draufhat, sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur. Der gesamte Film lebt eigentlich von ihm.

Normalerweise gibt die Story des Films nicht viel her, was man nicht schon gesehen hat. Die Art und Weise, wie das umgesetzt wird, ist allerdings fantastisch.

Des Weiteren wartet der Film mit einer schoenen Moral auf, die Wandlung die Eastwood als Protagonist Kowalski durchlebt, zeigt, dass sich Menschen eben doch aendern koennen.

9/10 Punkte
von sibu
Up in the Air

George Clooney in einer Ekelrolle. Er wird dafür bezahlt Leute aus fremden Firmen, deren Bosse zu feige sind ihren Angestellten die Kündigung selbst mitzuteilen, zu feuern und dafür darf reist er ständig durch die USA und sammelt fleißig Flugmeilen. Sehr guter Film!

9/10

Brothers

Ein Soldat kommt aus Afganistan zurück und leidet unter PTSD. Sein Bruder kümmerte sich während seines Einsatzes um seine Frau und seine zwei Kinder. Tobey Maguire ist grandios.

9/10

Homeless to Harvard - The Liz Murray Story

Liz ist die Tocher von drogenabhängigen Eltern und die Umstände zwingen sie auf der Straße zu leben. Aber da sie ein schlaues Mädel ist gelingt ihr das Unmögliche...

8/10

The Lovely Bones

Naja habe mir mehr erwartet. Diese ganzen special-effects waren einfach zu übertrieben und zuviel. Ein Mädchen wird ermordet und beobachtet was nach ihrem Tod passiert.

7/10

Taking Woodstook

Überraschend wenig E. Hirsch aber ein lustiger Film der sich mit den Hintergründen des Hippie Festivals beschäftigt.

8/10

Invictus

In Südafrika findet die Rugbyweltmeisterschaft statt und ein frisch ins Amt gewählte Mandela kümmert sich um die Rugby Mannschaft, die von vielen als Überbleibsel der Apartheid angesehen wird.

8/10

Eine Menge guter Film die ich da in letzter Zeit geguckt habe...
von ultimateslayer
Rafa hat geschrieben:Theologes Ava ist klasse :lol: :wink:
Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn mir vorstellen soll :mrgreen:
Hab ihn solang mit Bryan Cranston verbunden...
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Theologes Ava ist klasse :lol: :wink:
Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn mir vorstellen soll :mrgreen:
Hab ihn solang mit Bryan Cranston verbunden...
Der kommt vielleicht auch mal zurück, ich hab aber eher Segelohren als einen Schnurbart ;)
von Waterboy
New Moon - 4,5/10

Meinung siehe dazu New moon Thema

Zweiohrkücken - 4/10

Also nachdem Teil 1 ja noch ganz lustig war, sorry ich fand Teil 2 unheimlich langweilig. Er war zu lang, die Gags sind belanglos und die Story ist irgendwie total sinnfrei. Sie streiten sich,
versteckter Inhalt:
dann betrügt jeder jeden, am Ende is dann der Till sauer auf sie obwohl er auch fremd gegangen ist haut ab, bereut es aber, bittet dauernd wieder nach hause kommen zu dürfen
und und und.. ach ne sorry...

Buddenbrooks ( 2008 ) - 5/10

Von der Aufmachung her super. Tolle Bilder, tolle Kulissen. Aber ich weß auch nicht. Obwohl der Film ja über 2 Stunden geht hab ich das Gefühl es fehlt einfach so viel... man bekommt kaum was mit. Sie springen durch die einzelnen Epochen. Man macht sich noch nicht mal die Mühe alles fließend zu erzählen sondern hängt sich immer an irgendeinen der Buddenbrooks. Und dann sterben sie alle der Reihe nach. Das wirkt irgendwie so seltsam. NAja.

Der Glöckner von Notre Damm ( Disney ) - 10/10

Wurde ja schon vorige Seite über den Film geschrieben. Für mich ist es einfach ein toller Disney Film. Düster, tolle Musik ( ich mochte die Musik vom Löwenkönig nie wirklich ) und toller Zeichentrickstyle. Einer meiner Lieblingsdisney filme. Ich war damals 1996 glaub ich mind 5 mal im Kino :lol:
von Theologe
The Blind Side

Ich musste vorhin etwas überrascht feststellen, dass Sandra Bullock hier auf ihre "alten" Tage ihren mit Abstand erfolgreichsten Film ablieferte. Der wird zwar durch seine Football-Thematik außerhalb der USA nicht so gut laufen, aber 200 Mio. allein dort, sind ja so schlecht nicht.
Der Film selbst ist zwar nicht sonderlich tiefgründig, aber ein richtiges Feel-Good-Movie. Sandra Bullock kümmert sich als wohlhabende Vorstadtmutter um den schüchternen und herzensguten Big Mike, der seinen Spitznamen seiner XXXL-Maße zu verdanken hat.
Wie das ganze passiert ist einfach sehr sympathisch erzählt und kam wohl in der Weihnachtszeit als Familienfilm gerade richtig, um an den Kinokassen zu punkten.
Ich gucke aber trotzdem lieber Speed.

7/10

Fast vergessen, weil schon ein paar Tage her ein weiterer Sandra Bullock-Film:

All About Steve

Ich war nach Ansicht des Trailer etwas verwundert, weil Sandra Bullock sagte, dass "Selbst ist die Braut" vielleicht ihre letzte RomCom ist und dann quasi nur Wochen später "All About Steve" in die Kinos kam.
Inzwischen bin ich etwas schlauer und weiß nun, dass der Film keine RomCom ist, auch wenn der Trailer das teilweise vermittelt. Vielmehr spielt Sandra Bullock einen sympathischen Stalker, ihre auserwählter Steve möchte aber nichts von ihr wissen. Das macht den Film aber leider auch nicht besser und die wenigen guten Gags wurden schon im Trailer verballert, so dass unterm Strich eine 08/15-Komödie bleibt.

5/10
von Holzklotz
Zur Abwechslung mal ein reiner ARD-Abend!

Tatort: Weil sie Böse sind

Erster 'Tatort seit Jahren: Fabelhaft!

9/10

Die Bluthochzeit

Aus diesem Konzept und einigen ansätzigen Ideen hätte man soviel mehr machen können. Das man den Mut hatte, da wirklich rum knallen zu lassen, hätte ich nicht gedacht, aber dann bitte schön auch richtig. Ich hätte mir einen richtig makabaren Film gewünscht, der aus seiner Story, die wirklich jedwede Nachvollziehbarkeit missen lies, einen tollen schwarz humorigen Streifen gewünscht.
So wurde es leider nur ein mit zu viel Liebesgequacke und Happy-End angereicherter Film, den man auf keinen Fall gesehen haben muss.
Verschenktes Potenzial, eine ordentlich böse und kranke Darstellung von Rhode und das vollkommen verpatzte Ende sorgen für eine...

4,5/10
von LilyValley
Wo die wilden Kerle wohnen
Nein, kein Film mit den Ochsenknechts, sondern eine wirklich gelungene Kinderbuchverfilmung, die für Kinder eigentlich gar nicht geeignet ist.
Ganz wunderbar und rührend erzählt und von der Machart ein kleines Meisterwerk. Die Ausführung spare ich mir, da ihn wohl eh keiner gesehen hat bzw. sehen wird.
9/10 Pkt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oben
Habe ihn bereits das zweite Mal gesehen und finde ihn nach wie vor genial. Eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren.
Ich weiß ja nicht, ob es an Disney lag, aber eines störte mich irgendwie gewaltig, einfach weil es so elendig unnötig, dämlich, blöd, kindisch, was weiß ich, war. :arrow: Die Hunde in den Flugzeugen...musste das wirklich sein? Ich mein, die Szene hätte die Tiere nicht wirklich gebraucht und man kanns auch übertreiben. Es mag banal sein, sich über sowas aufzuregen, aber irgendwie hats nicht gepasst..joah, es war einfach too much. :|
Und trotzdem immer noch 9,5/10Pkt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Strangers
Mit u.a. Liv Tyler. Heftiger Film, wie ich finde.
Ein Pärchen ist in einem abgelegenen Häuschen, als sie von drei Maskierten überfallen werden. Aber die machen natürlich nicht kurzen Prozess, sondern beginnen eine richtige Verfolgungsjagd, hämmern gegen die Tür, stehen auf einmal vorm Fenster rum, sitzen auf der Schaukel vor dem Haus und haben verschiedene Masken auf (Puppenmaske, ein Sack auf dem ein Grinsegesicht ist). Ja, sowas finde ich schlimm ^^
Sehr spannender Film, der an den Nerven zerrt. Schaukel sich langsam hoch und lässt einem im Regen stehen...
8/10Pkt.

Paranormal Activity
ROFL einfach nur ROFL. Habe selten sowas dämliches gesehen. Zum Einschlafen, sage ich nur. Ein Pärchen wird in seinem Haus von einem Dämon verfolgt bzw. die Frau, schon seit was weiß ich wie langer Zeit und der Typ mus natürlich alles mit seiner neuen Kamera filmen (oder er kaufte sie deshalb (?), ka mehr). Auf jedenfall rennt er damit die ganze Zeit durch die Gegend und filmt größtenteils langweilige, banale Gespräche, die einem zwischen den Nächten immer mal wieder einnicken lassen.
Nachts richtet er die Kamera dann auf das Bett der Beiden und lässt - weshalb auch immer - die Türe offen stehen, die sich dann mal leicht bewegt, zugebatscht wird usw. Naja, di Beiden lassen eben auch so einen Dämonen Prof. rufen, der ihnen davon abrät den Dämon mit eir kauft eines und nein, er ruft den Dämon nicht, stellt aber alles schon für ihn bereit (die Szene muss man gesehen haben, also die ist echt unfassbar lustig).
Naja, neben der Sache mit dem Tür-Batschen, passiert eben mit der Zeit etwas mehr, was auch nicht wirklich erwähnenswert ist. Die besten Szenen sind wirklich die, in denen
versteckter Inhalt:
das Mädel einfach nur zwei bis drei Stunden vorm Bett steht.
Vlt. wäre das Ganze etwas besser gewesen, wenn man eine gewisse Sympathie zu den Protagonisten aufgebaut hätte. Ich mein, der Typ war echt Kreuzteufelsdämlich und das Mädel war mir auch sowas von egal. Da hat man ja schon fast gehofft, dass der Dämon dem ein Ende setzt. :roll:
2/10Pkt.

Cloudy with a Chance of Meatballs
Ein wirklih goldig gemachter Film. Sah ihn leider nicht in 3D, wäre glaub' aber auch etwas viel geworden.
Ein erfolgloser Tüftler macht die Erfindung seines Lebens. Mit Hilfe einer Maschine, kann er Wasser zu allen möglichen Speisen verwandeln. Er schließt das Teil eben ans Stromnetz der Sadt an, das Ding Fliegt in den Himmel und immer wenn er ein Gericht am PC eingibt, regnet es das Selbige.
Das Problem ist eben, dass die Gerichte von Mal zu Mal immer größer werden, bis sie beginnen, die Stadt zu zerstören. Er und eine Reporterin (in die er sich natürlich verliebte) versuchen die Maschine aufzuhalten.
Netter, unterhaltsamer Film.
7/10Pkt.

Drop Dead Gorgeous
Einfach nur genial. Mit Denise Richards, Kirsten Dunst, Kristie Alley und (wenn auch leider nur eine Nebenrolle) Brittany Murphy. Wirklich tolle Beauty-Queen Satire.
10/10Pkt

Zombieland
Anfangs saß ich im Kino und dachte konnte mich gar nicht richtig darauf freuen, denn der Anfang war so extrem gewollt lustig, aber nach und nach gings ab. Das absolute Highlight war doch eh
versteckter Inhalt:
Bill Murray.
Da hats mich dann aber auch fast vom Kinositz gehauen. :lol:
Dabei blieb es aber leider auch. Zumindest fällt mir jetzt keine Szene ein, die ich besonders lustig fand. :|
Das Einblenden der Überlebensregeln war gut, die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen, die Story ansich...joah, irgendwie hat mir ein Höhepunkt gefehlt. :?
Ich würde 6,5/10Pkt. geben.

btw: Abigail Breslin finde ich einfach großartig und Stone hätte man gerne durch Amber ersetzen können, also einfach nur die Rollen tauschen. ^^

Antichrist
Den wollte ich mir ja schon ewig ansehen und nun bin ich endlich dazu gekommen.
Also, der Film ist wirklich klasse, nur leider kann ich dazu wohl keine richtige Wertung abgeben, da mir die Hintergründe nicht bekannt sind.
Mann und Frau haben Sex, während das Kind aus dem Fenster stürzt und stirbt. Beide machen sich Vorwürfe und Frau fällt in ein tiefes Loch (bricht zusammen, muss Medikamente nehmen). Der Mann, der selbst Psychologe ist, entschließt sich mit ihr in eine abgelegene Waldhütte zu fahren, da dies der Ort ist, vor dem sie sich am meisten fürchtet, um sie dort zu behandeln - was dann auch gewaltig schief geht.
Lars von Trier untereilte den Film in vier Kapitel, die von drei Phasen, die wiederum von Tieren verkörpert werden, dargestellt werden (Trauer = Reh, Schmerz = Fuchs, Verzweiflung = Rabe, Tiere = Die drei Bettler). Der Mann begegnet einem Reh, dass eine totes Embryo hinter sich herzieht, dann einem Fuchs, der spricht und sich selbst zerfleischt und zu guter Letzt, einem Raben, der, nachdem er mehrfach erschlagen, erwürgt ud sonst was wurde, immer wieder 'aufersteht'.
Zudem werden sowohl der Epilog, wie auch der Prolog eingeleitet. Beides ist schwarzweiß gehalten, in Zeitlupe gedreht und mit einer Arie aus Rinaldo unterlegt, was eine Art Sogwirkung auf den Zushauer hat. Ansonsten wurde weitgehenst auf musikalische Untermalung verzichtet.
Guter Film, wie ich finde. Eben sehr brutal, teils unverständlich, zerrt an den Nerven, kann man (in diesem Fall ich) nicht bewerten.
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 4. Jan 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Jack B.
LilyValley hat geschrieben:Wo die wilden Kerle wohnen
Nein, kein Film mit den Ochsenknechts, sondern eine wirklich gelungene Kinderbuchverfilmung, die für Kinder eigentlich gar nicht geeignet ist.
Ganz wunderbar und rührend erzählt und von der Machart ein kleines Meisterwerk. Die Ausführung spare ich mir, da ihn wohl eh keiner gesehen hat bzw. sehen wird.
9/10 Pkt.
Einer der besten Filme, die ich letzter Zeit gesehen habe. Max Records ist grandios. Genauso wie der Rest des Filmes.
von Einzelkind
The Big Lebowski

Ich brauche bei Filmen von den Coens immer 15-20 Minuten Eingewöhnungszeit,da die Charaktere und Dialoge doch teilweise sehr speziell sind und die Geschichte in diesem Fall wohl nur einem Geist entsprungen sein kann,der dem Marihuana-Konsum nicht abgeneigt ist.Hat man sich jedoch erst einmal in diese etwas eigenwillige Welt eingefunden,möchte man sie so schnell nicht mehr verlassen.Und trotz der skurrilen Charaktere,der ca. 300 fucks und der leicht dämlichen Geschichte,stimmte mich das Ende dann doch ein wenig nachdenklich.Im Grunde ein Loblied auf die Männerfreundschaft.

8/10

Pulp Fiction

Tarantino schafft es wirklich wie kein anderer,einen Film allein durch seine banalen Dialoge,so faszinierend zu machen,dass man 150 Minuten lang den Harndrang ignorieren kann.Dazu kommen tolle Charaktere,geniale Musik und eine perfekt strukturierte Geschichte,bei der man wirklich zu keinem Zeitpunkt ahnt,wie es weitergeht.Nur Bruce Willis' Charakter stört bzw. langweilt mich ein wenig.Darüber kann man jedoch hinwegsehen,wenn der Rest so gut ist.

10/10
von Sentinel2003
"Die Hochzeit meines besten Freundes"

Soviel Schmalz in einem Julia Roberts Film habe ich noch nie gehabt.... :o
Und Gesungen wurde auch noch....ein Wunder, daß ich es bis zum Ende ausgehalten habe! Allerdings war die Story o.K.

6,5/10

"Jesse Stone - Knallhart"

Tom Selleck in Top-Form und dazu war dieser Teil wieder sehr spannend!

9,5/10

"Messias - im Zeichen der Angst"

Wow, war das spannend! Diese Reihe ist der Hammer!

10/10
von Fabel
Holzklotz hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein reiner ARD-Abend!

Tatort: Weil sie Böse sind

Erster 'Tatort seit Jahren: Fabelhaft!

9/10

Die Bluthochzeit

Aus diesem Konzept und einigen ansätzigen Ideen hätte man soviel mehr machen können. Das man den Mut hatte, da wirklich rum knallen zu lassen, hätte ich nicht gedacht, aber dann bitte schön auch richtig. Ich hätte mir einen richtig makabaren Film gewünscht, der aus seiner Story, die wirklich jedwede Nachvollziehbarkeit missen lies, einen tollen schwarz humorigen Streifen gewünscht.
So wurde es leider nur ein mit zu viel Liebesgequacke und Happy-End angereicherter Film, den man auf keinen Fall gesehen haben muss.
Verschenktes Potenzial, eine ordentlich böse und kranke Darstellung von Rhode und das vollkommen verpatzte Ende sorgen für eine...

4,5/10
Zur Abwechslung?
Ich hoffe es werden mehr ARD-Abende.
Denn gestern Abend gabs nur geile Sachen angeboten.
Beim Tatort find ich Fabelhaft untertrieben.
Und auch die Punktevergabe.
Denn dort stehen bei mir ganz klar:
20/10(kein Schreibfehler!!!)
Dieser Tatort war einfach mega.

Und zur BLUTHOCHZEIT:
Natürlich fehlte Nachvollziebarkeit und Liebesgequake(wie du´s so toll formulierst) gab´s auch zur Genüge und das Ende hätte man auch sicherlich anders machen können.
Aber der GFilm hat unterhalten,die Story fand ich äußerst makaber.
Die Darstellung Rhodes musste doch wohl so,oder?
Er hat mal wieder gezeigt dass er ein richtig guter ist.
Und auch Ochsenknecht konnte mal relativ ernstes spielen und Glänzen.
Und den sollte man auf jeden Fall gesehen haben,finde ich.
Muss ja nicht gefallen aber der ist wirklich sehenswert.
Vor allem die Geschichte des Opas mit der Handgranate(für alle die die´s gesehen haben,sonst daurtst zu lang ums zu erklärn)
Mein Fazit in Punkten ausgedürckt:
Suoer Film mit wenigen Schwächen:
8/10
von Holzklotz
20/10?! So einer bist du`? Okey... :wink:

@ zweiter Film: Jop, Rhode war das Positivste an dem Film und trotzdem blieb der Film, ein Streifen des verschenkten Potenzials.

Und btw. ich gucke nach den Formaten und nicht nach einem Sender. Kann ich schließlich nichts dafür, wenn mich das meiste in der ARD nicht interessiert. :wink:
  • 1
  • 265
  • 266
  • 267
  • 268
  • 269
  • 728