von DVD-Raziel
Ich bin auch wesentlich härteres gewohnt und ich hatte das bei dem Film nur nicht wirklich erwartet.

John Rambo war eine echte Enttäuschung, aber ich war sowieso nicht DER Rambo Fan. Da gefiel mir auch nur der erste Teil richtig.
von phreeak
Ui, soviel Rummel um "The Expandables" und dann am Startrtag "nur" $13,250,000 Eingespielt. Nagut, ist auch ein R-Rated Film.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Ui, soviel Rummel um "The Expandables"
mir geht der ganze "buzz" um expandables total auf die nerven.. das ist für mich wie das neue twilight für typen, die sich einbilden, ach wie cool szuu sein, weil sie jetzt tausend mal offen bekunden, wie scharf sie nicht auf den film sind :lol:
von phreeak
.......Wie scharf sie nicht auf den Film sind. :lol:
Hat bissle länger gedauert der witz bei mir. :oops:

Freu mich schon wenna rauskommt. Von mir aus kanna auch nur 10€ einspielen. Ist ja schon abgedreht :mrgreen:
von Aries
Über die 13 Mio. mache ich mir keine Sorgen, der Film wird am Startweekend somit um die 30 Mio. einspielen. Das halbe Budget. Weltweit wird der am Ende garantiert auf seine 250 Mio. kommen.
Eher bin ich von den nur 4 Mio. von Scott Pilgrim geschockt, nach dem ultra lustigen Trailer und den doch recht guten Kritiken.
von Theologe
KABOOOM! War das ein geiler 80er-Jahre Actioner. Bei allem Respekt für CGI-Kracher à la Iron Man, aber handgemachte Action ist immer noch die beste. Stallone und co. lassen fast durchgänig von Anfang bis Ende die Fetzen fliegen. Dazu kommen markige Sprüche und stumpfe Einzeiler. Den Härtegrad hat Stallone im Vergleich zu John Rambo etwas zurückgefahren, dafür die Story etwas ausgedehnt, wobei die natürlich genreüblich auf ein Mindestmaß beschränkt wird.

9/10
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:KABOOOM! War das ein geiler 80er-Jahre Actioner. Bei allem Respekt für CGI-Kracher à la Iron Man, aber handgemachte Action ist immer noch die beste. Stallone und co. lassen fast durchgänig von Anfang bis Ende die Fetzen fliegen. Dazu kommen markige Sprüche und stumpfe Einzeiler. Den Härtegrad hat Stallone im Vergleich zu John Rambo etwas zurückgefahren, dafür die Story etwas ausgedehnt, wobei die natürlich genreüblich auf ein Mindestmaß beschränkt wird.

9/10

Der scheint ja wirklich gut zu sein....
von Bobby
Zwei Fragen, Theo:

- Hast du ihn im O-Ton gesehen?

- Würdest du sagen, dass es am Ende wirklich die längste Actionszene der Filmgeschichte ist oder ist das nur ein Marketingspruch? :)
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Zwei Fragen, Theo:

- Hast du ihn im O-Ton gesehen?
Nein, stand leider nicht zur Wahl.
Bobby hat geschrieben: - Würdest du sagen, dass es am Ende wirklich die längste Actionszene der Filmgeschichte ist oder ist das nur ein Marketingspruch? :)
Ich hab jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber der Showdown ist schon sehr lang. Da wird geschossen, geprügelt und gesprengt wie ich es seit langem nicht mehr gesehen habe, durchaus vergleichbar mit Rambo II, als der das Dorf auseinander nimmt.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: - Würdest du sagen, dass es am Ende wirklich die längste Actionszene der Filmgeschichte ist oder ist das nur ein Marketingspruch? :)
Ich hab jetzt nicht die Zeit gestoppt, aber der Showdown ist schon sehr lang. Da wird geschossen, geprügelt und gesprengt wie ich es seit langem nicht mehr gesehen habe, durchaus vergleichbar mit Rambo II, als der das Dorf auseinander nimmt.
Ich sah den Film zwar noch nicht, aber länger als das Krankenhaus-Shoot-Out in "Hard Boiled" dürfte es ja kaum sein, oder? Das ging ja immerhin fast 50 Minuten. Das kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn doch: OMG! :D
von Sid
blade41 hat geschrieben: The Exendables wird wohl den Level von Rambo 4 erreichen und eine FSK-Freigabe für die DVD/Blu-ray dürfte auch fraglich sein. Soviel Glück wie jetzt für die freizügigere Kinofreigabe wird er nicht noch einmal haben.
Also... sofern in meinem Kino keine Rollen fehlten, dann finde ich deine Einschätzung völlig übertrieben. Der Film hat recht locker seine kJ eingefahren. Der ist kein Indizierungskandidat.
von Theologe
Sid hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben: The Exendables wird wohl den Level von Rambo 4 erreichen und eine FSK-Freigabe für die DVD/Blu-ray dürfte auch fraglich sein. Soviel Glück wie jetzt für die freizügigere Kinofreigabe wird er nicht noch einmal haben.
Also... sofern in meinem Kino keine Rollen fehlten, dann finde ich deine Einschätzung völlig übertrieben. Der Film hat recht locker seine kJ eingefahren. Der ist kein Indizierungskandidat.
Sehe ich auch so, der Warnschuss von Gunnar hat zwar John Rambo Niveau, aber ansonsten ist der Härtegrad deutlich niedriger, auch wenn es Stallone natürlich fetzen lässten.
von Reddy
Boom-Lay Boom-Lay Boom :!: :!: :!: :!: :!:

Genau wie ich ihn mir Vorgestellt habe, ein schöner Oldschool Actionfilm mit sehr viel Action, Dummen Sprüchen und dem fast Perfekten Cast :wink:
Ist auf jeden Fall ein Muss dieser Film.
Bisher mein Highlight 2010 :wink: Wobei Inception auch sehr gut war :mrgreen:
9/10 Punkten

Wie sieht es den in den USA mit dem Einspielergebnis aus? bei Erfolg wäre wohl auch ein 2ter Teil drin :mrgreen:
von Theologe
Reddy hat geschrieben: Wie sieht es den in den USA mit dem Einspielergebnis aus? bei Erfolg wäre wohl auch ein 2ter Teil drin :mrgreen:
Der Film stellt zwar keine Rekorde auf, ist aber ein guter Performer. Das R-Rating sorgt eben dafür, dass die Zuschauerschaft eingeschränkt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen zweiten Teil geben wird. Außerhalb der USA laufen solche Filme meistens besser. War bei Stallone-Filmen fast immer der Fall.
von DVD-Raziel
Ich bin nicht so cool, und mir fällt jetzt kein umschriebener Explosions-Sound ein.
War heut auch im Kino und es hat mir ebenso gut gefallen ;)
Als ich irgendwo was von "zu viel Action" las, habe ich allerdings sogar mehr erwartet. Was mir nicht so ganz gefiel, ist, dass es bis zum Ende nie richtige Action-Szenen vom kompletten Team gibt. Der überaus lange und wirklich gelungenge Showdown war dafür überaus genial :D Die Dialoge waren natürlich alle vollkommen sinnlos xD Aber ich habe noch viele gute in Erinnerung :!:

8/10
von zvenn
Fand den Film auch richtig gut. Die Action war wirklich bombastisch und dazu auch noch total abwechslungsreich. Mal wird ein Körper zersprengt, mal ein Messer genüsslich in der gedreht und mal hörte man einfach nur wie einem die Kehle durchgeschnitten wurde :D
"Der will Präsident werden" :lol:
Der Cast war echt super. Hat einen Mordsspaß gemacht denen beim Töten zuzusehen :mrgreen:
Die Musik von Brian Tyler gefiel mir auch mal wieder richtig richtig gut.
Ich wäre einer Fortsetzung nicht abgeneigt :o

8/10
von Columbo
Komme auch gerade aus dem Kino und muss sagen, der Film rockt wirklich die Bude, ich bekam im Prinzip genau das was ich erwartet habe: Einen Actionfilm der alten Schule von einem Regisseur, der genau weiß was die Fans sehen wollen. Alleine diese riesige Ansammlung Actionstars war einfach genial, vor allem auch weil Stallone fast mit jedem von Ihnen etwas anzufangen weiß, schon alleine Leute wie Gary Daniels überhaupt mal im Kino zu sehen war einfach Klasse. :D Die Geschichte ist herrlich simpel, was natürlich hervorragend zu dem Film passt, die Charaktere bleiben oberflächlich, aber auch das interessiert hier Niemanden. Dafür ist der Film ziemlich witzig, die Charaktere dürfen einen dummen One-Liner nach dem anderen raushauen, die auch meistens ins Schwarze treffen. Die Action gefällt auch sehr gut, einige CGI-Shots sind zwar etwas misslungen, aber ansonsten kracht es hier gewaltig, Sly inszeniert relativ bodenständig und der Großteil der Action ist handgemacht, und es geht auch ziemlich blutig zu, wie sich das für einen ordentlichen Actionfilm eben gehört.

Insgesamt ein Fest für Action-Fans, eine gewaltige Ansammlung von Action-Stars unter der Führung des wohl einzigen Regisseurs, der heute noch weiß wie richtig gute, straighte Old School-Action auszusehen hat, Danke Sly für den besten Actionfilm seit „John Rambo“! Teil 2 kann von mir aus schon morgen kommen. :D

9/10
von The Rock
Wirklich, wirklich cooler Film.
Jason und Sly harmonieren ausgezeichnet zusammen, und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Jet Li immer etwas kürzer kommt, hatte dieser dafür einen genialen Schlusskampf. :)
War echt mal wieder genial zu sehen, wie die ganzen alten Herren sich da zusammengerauft haben und es freut mich auch sehr für Sly, dass er immer noch so erfolgreiche Filme drehen kann.

Episch war dann auch schon fast das kurze aufeinander Treffen von Arnie, ihm und natürlich Willis. :D

Was mich wirklich angekotzt hat waren allerdings wieder diese Spackos in den Kinos die ich schon aus Rambo oder Stirb Langsam kenne. "Der Film war ganz gut, aber die Story war praktisch nicht vorhanden." WTF?
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Was mich wirklich angekotzt hat waren allerdings wieder diese Spackos in den Kinos die ich schon aus Rambo oder Stirb Langsam kenne. "Der Film war ganz gut, aber die Story war praktisch nicht vorhanden." WTF?
Erinnert mich an die Bewertung der Cinema für John Rambo und The Expendables. Die peilen einfach nicht, dass Stallone die Filme für seine Fans dreht und die Zielgruppe ist begeistert. Da wird doch ernsthaft kritisiert, dass Stallone nicht ironisch mit seinem Alter umgeht. Hallo? Soll der Clint Eastwood kopieren oder was?
von Tangaträger
Blah-Boom
Ich gehöre wohl nicht zur Masse, der den Film absolut grenzgenial oder whatever findet, denn für mich war The Expendables nur average. Klar fehlen Story oder Charaktere, und es war mir auch vollkommen egal, dass sie fehlten; die Action war auch schön anzusehen; aber die Oneliner haben für mich nicht funktioniert, Stallone's Acting war mehr als zum Haare raufen, Jet Li kam viel zu kurz, und noch kürzer kamen die anderen Mercenary-Mitglieder; Charisma Carpenter war faktisch für den Film gar nicht nötig, als nur die zweite sexy Geige hinter der ersten (eher nicht so) sexy Geige zu spielen; und ich habe definitiv Profanität erwartet und bekam da gar nichts. Selbst Eric Roberts sagt in einer Szene nur "freaking" statt das übliche "fucking" zu benutzen.
Nöö, The Expendables war für mich nichts. Ich guck trotzdem eine eventuelle Fortsetzung.

5,5/10
von Manyou
Ich bin seehr zufrieden:

+ Sprüche ohne Ende- Die größten Lacher: Arni,Stallone und Willis in einer Szene ("Er möchte Präsident werden") und Terry Crews Mega-Waffe
+ Action in Masse
+ Genügend Handlung und sogar ein wenig Tiefgang durch Mickey Rourke (ich hätte nicht gedacht,ihn und Stallone mit Tränen in den Augen in diesem Film zu sehen..)
+ Macht einfach Spaß, soviel Stars auf einen Haufen zu sehen, die auch sichtlich Spaß an der Sache haben

- Manche Handlungen sind unnötig in die Länge gezogen und ziehen die Spannung runter (Charisma Charpenter ist wirklich hübsch anzusehen,aber was hat das Ganze zur Story beigetragen,und der Diktator ist auch ein wenig arg ausgeschmückt)
-Dass Dolph Lundgren am Schluss wieder verziehen wird,ist wirklich sinnlos
-Manche Stars bekommen zu wenig Screentime
-Das Rumswitchen mit der Kamera ist unnötig bei den Actionszenen,die man hätte länger zeigen können

Hört sich jetzt an,als wäre mehr zu meckern als zu klotzen,aber im Endeffekt wars ein satter Actionfilm,auf dessen Fortsetzung ich gespannt bin.Guck ich gern mal wieder!

9/10
von Mrs.Miggins
Wow, was für ein Film!!!
Eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema, aber der war echt hammergeil!
Sly, Arnie und Bruce WIllis in einer Szene, dann der Präsidenten Spruch dazu, ich hab mich fast naßgemacht. :mrgreen: :mrgreen:
Brutal, laut, lustig, einfach nur spitze. Leider war für meinen Geschmack etwas zu wenig von Jet Li zu sehen, der ist irgendwie total niedlich (ich bin klein, Wunden sind bei mir größer) :mrgreen: . :| Und erschreckend wie operiert einige der Leute aussehen.
Am besten hat mir die Waffe gefallen die die Leute zum platzen gebracht hat, das passte einfach. :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde ihn mir wohl nochmal anschauen, vielleicht kriege ich ihn ja mal irgendwo OT.
von zvenn
Stallone zur DVD-/Blu-ray-Auswertung:
Director'ss Cut will be in about six months and Inferno, which is the documentary, will be out soon - its hard core - everybodys on it.
https://twitter.com/TheSlyStallone/status/22734902222
Auf die Frage
@TheSlyStallone How much footage will be added on the directors cut?
http://twitter.com/azzman1984/status/22735468706
Gab Sly die Antwort:
well friend @azzman1984 about 15 minutes.
https://twitter.com/TheSlyStallone/status/22735915846
:D
von Pepe22
Absolut fantastisch. Wer in der Lage ist für ein paar Stunden sein Hirn auszuschalten und sich einfach berieseln zu lassen, ist hier genau richtig. Der große Pluspunkt von diesem Film. In gewisser Weise nehmen sich die Stars selbst auf die Schippe was häufig zu lustigen Szenen führt. Im Kino gab es mehrfach Szenen Applaus. Die Story ist natürlich möglichst simpel gehalten aber die markanten Sprüch und die erwarteten "Hauptsatz-Dialoge" sind genau das was man sich wünscht. Alles in allem fast perfekt.

9/10