Komme auch gerade aus dem Kino und muss sagen, der Film rockt wirklich die Bude, ich bekam im Prinzip genau das was ich erwartet habe: Einen Actionfilm der alten Schule von einem Regisseur, der genau weiß was die Fans sehen wollen. Alleine diese riesige Ansammlung Actionstars war einfach genial, vor allem auch weil Stallone fast mit jedem von Ihnen etwas anzufangen weiß, schon alleine Leute wie Gary Daniels überhaupt mal im Kino zu sehen war einfach Klasse.

Die Geschichte ist herrlich simpel, was natürlich hervorragend zu dem Film passt, die Charaktere bleiben oberflächlich, aber auch das interessiert hier Niemanden. Dafür ist der Film ziemlich witzig, die Charaktere dürfen einen dummen One-Liner nach dem anderen raushauen, die auch meistens ins Schwarze treffen. Die Action gefällt auch sehr gut, einige CGI-Shots sind zwar etwas misslungen, aber ansonsten kracht es hier gewaltig, Sly inszeniert relativ bodenständig und der Großteil der Action ist handgemacht, und es geht auch ziemlich blutig zu, wie sich das für einen ordentlichen Actionfilm eben gehört.
Insgesamt ein Fest für Action-Fans, eine gewaltige Ansammlung von Action-Stars unter der Führung des wohl einzigen Regisseurs, der heute noch weiß wie richtig gute, straighte Old School-Action auszusehen hat, Danke Sly für den besten Actionfilm seit „John Rambo“! Teil 2 kann von mir aus schon morgen kommen.
9/10