von Roli
Confuse hat geschrieben:Hat Homer 'ne andere Stimme oder meine ich das nur.
Das meinst du nur. Das ist wie eh und je Norbert Gastell.

Eine gute Idee für einen Reim find ich Arnie's Spruch "gewählt um zu lenken, net um zu denken". Im Original hiess das ja "I was elected to lead, not to read".
von Florixx
Ich glaub ich würde es auch lieber auf english sehen wollen nach diesen Trailer :)
von moviefan
Naja, "Spider-Schwein" ist halt nur halb so lustig wie "Spider-Pig". Und an Anke Engelke als Marge muss man sich noch gewöhnen, nach 16 (oder 17 ?) Jahren Elisabeth Volkmann.
von Poffel
moviefan hat geschrieben:Naja, "Spider-Schwein" ist halt nur halb so lustig wie "Spider-Pig". Und an Anke Engelke als Marge muss man sich noch gewöhnen, nach 16 (oder 17 ?) Jahren Elisabeth Volkmann.
spinnenschwein muss absolut unlustig sein
von moviefan
Es heißt ja "Spider-Schwein" im Trailer, wurde so übernommen. "Spinnenschwein" würde ja auch gar keiner kapieren.
Das mit Schwarzenegger finde ich noch ganz gut gelöst, aber die Befürchtung liegt schon nahe, dass aus dem (sicher reichlich vorhandenen) Wortwitz in der Synchro nicht viel übrig bleiben wird..
von Roli
Wer hat denn da am Bildmaterial rumgebastelt? Im Gegensatz zur US-Version wurden hier die Beschriftungen der 5 "undenkbaren Alternativen" wegretouschiert. :?
Bild
von Confuse
Jep, das hab ich mich auch gefragt. Das ist mir schon beim ersten Mal aufgefallen.

Im englischen steht da sowas ähnliches wie "Option 1" etc., oder?!
von derdaniel
Ich denke, das ist - wieso auch immer - nur für den Trailer retuschiert worden.

Das "Lenken/Denken" finde ich ziemlich gut gelöst, an Marges Stimme hab ich mich schon längst gewöhnt und "Spider-Schwein" finde ich auch okay ("Spider-Pig" würde im Deutschen komisch klingen - zumindest für mich). Und Quimbys neue Stimme ist auch in Ordnung.

Jedes Mal, wenn ich den Trailer sehe muss ich grinsen, wenn ich Norbert Gastells "Schwein" (gaaanz am Ende) höre - das ist so kratzig und Homer-untypisch..
von scrubsforever
Ich hoffe mal einige Kinos (speziell die großen) werden den Film auch im Original zeigen.
Obwohl ich mit der deutschen Synchro eigentlich immer sehr zufrieden war und Homers Stimme im deutschen sogar besser finde!
von Florixx
scrubsforever hat geschrieben:Ich hoffe mal einige Kinos (speziell die großen) werden den Film auch im Original zeigen.
Obwohl ich mit der deutschen Synchro eigentlich immer sehr zufrieden war und Homers Stimme im deutschen sogar besser finde!
Jop. Aber gerade die letzte Szene des Trailers hat mir im Original total gefallen und im deutschen , durch die Betonung und Aussprache weniger. Aber ich finde Homers deutsche Stimme auch besser.
Ich werds mir wohl einfach mal auf beiden Sprachen anschauen!
von Paul
ich würd den film gerne auch im US-Orginal sehen, aufgrund der oben genannten kleinen oder großen fehlerchen in der synchro - weiß jemand wo und wann der film im us-orginal in deutschland zu sehen ist. (vil. irgendwo ein hinweis auf einer internet-seite) ???
von Penny Lane
Spider-Schwein ist nicht mal annähernd so witzig wie Spider-Pig. Aber Arnie ist lustig :lol:
von The Rock
"i´m here to lead, not to read" :D

Sagt mal. Gibts eigentlich eine Chance, dass der Film auch auf Englisch in die Kinos kommt? Natürlich meine ich in Deutschland ;)

Ich glaube nicht, was ich da sage. Aber zum ersten Mal gefiel mir das Original um längen besser, als die Deutsche Synchronisation.
von Poffel
wenn du in das kino am potsdammer platz in berlin gehst, dann schon, da spielen sie fast nur OT! also ich werd ihn mir da wohl mit ein paar komilitonen anschauen
von moviefan
Normalerweise stehen von einem großen Neustart nur wenige OV- Kopien zur Verfügung.
Es wird wohl in verschiedenen Multiplexen in Großstädten englischsprachige Vorstellungen geben. Also München, Berlin, Hamburg usw. Sonst eher weniger.. Aber fragt mal das Kino eures Vertrauens. Je mehr Leut nachfragen, desto eher gibts auch was.
von The Rock
Gerade kommt auf Pro Sieben ein Simpsons Sepcial...

Es ist mal richtig geil die Synchronisanten zu sehen. Der Sprecher von Homer muss seine Stimme ja kaum verstellen. Dem hört man Homer schon beim normalen Sprechen raus. :)

Richtig geil.
Hab auch gewusst, dass Bart von ner Frau synchonisiert wird, aber die mal zu sehen.
Schade trotzdem, dass man nicht mal über den Inhalt etwas erfährt.
von AliAs
The Rock hat geschrieben:Gerade kommt auf Pro Sieben ein Simpsons Sepcial...

Es ist mal richtig geil die Synchronisanten zu sehen. Der Sprecher von Homer muss seine Stimme ja kaum verstellen. Dem hört man Homer schon beim normalen Sprechen raus. :)

Richtig geil.
Hab auch gewusst, dass Bart von ner Frau synchonisiert wird, aber die mal zu sehen.
Schade trotzdem, dass man nicht mal über den Inhalt etwas erfährt.

Hab jetzt auch schnell noch reingeschaltet ... die Leute hinter den Stimmen zu sehen ist mal richtig geil!

Die Frau mit Lisa´s Stimme war doch mal bei Marienhof oder Verbotene Liebe?
von pintral
hab den film im (us)-original gesehen.

einfach anschauen! der film ist empfehlenswert
Zuletzt geändert von pintral am Mo 23. Jul 2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Roli
pintral hat geschrieben:hab den film im (us)-original gesehen.
Warst du in Springfield, Vermont bei der Premiere oder war das dein Traum letzte Nacht? :wink: Das würd mich schon mal interessieren...
von pintral
Warst du in Springfield, Vermont bei der Premiere oder war das dein Traum letzte Nacht? :wink: Das würd mich schon mal interessieren...
es gibt diese tauschbörsen ;-)
Zuletzt geändert von pintral am Mo 23. Jul 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
Lol ... das sind immer die besten Sätzen: "Wirst schon sehen". Alles was du gepostet hast, könntest du auch irgendwo nachgelesen haben. Sag einfach wo du ihn gesehen hast und fertig.
von pintral
poppejam hat geschrieben:Lol ... das sind immer die besten Sätzen: "Wirst schon sehen". Alles was du gepostet hast, könntest du auch irgendwo nachgelesen haben. Sag einfach wo du ihn gesehen hast und fertig.

stimmt hätte ich. aber ja ich hab ihn gesehen. ich denke kaum, das irgendwo der anfang so beschrieben wird ;-). es gibt doch diese angebote im internet, wo man sich filme besorgen kann ^^
von The Rock
Ausschitt
[quote...]In der ersten Hälfte des Films ist die konkrete Handlung eigentlich nebensächlich. ...[/quote]

Irgendwie hab ich das schon fast befürchtet. Die Kritik scheint auch nicht gar so optimistsich zu sein wie ich, was ich doch sehr schade finde.
Ich hoffe, dass mich der Film nicht enttäuschen wird. Das wäre für mich nämlich der Kinoschlag ins Gesicht 07
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9