von Sentinel2003
Ein neuer Film mit Noomi Rapace ( Hauptrolle in der Original Millenium-Trilogie )
"bessere Zeiten"....wahrscheinlich nichts für schwache Nerven, kein Horrorfilm, aber, ein typisch sehr düsterer Schweedischer Film.
von Waterboy
We Need to Talk about Kevin

Bin schon sehr gespannt 8)
Oscar Watch kann starten
von Duffman
Tja, als nächstes steht wohl Happy New Year/New Year's Eve an.
*Ironie an* Ich kanns kaum erwarten *Ironie Aus* :?
von Duffman
JohnDorian hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Tja, als nächstes steht wohl Happy New Year/New Year's Eve an.
*Ironie an* Ich kanns kaum erwarten *Ironie Aus* :?
Ich gucke wohl Phantom Protokoll an :D
Neid :|
von Duffman
Konnte mich doch noch vor "Happy New Year" drücken.
Dafür gehts heute Abend dann auf eine unmögliche Mission. :D
von The Rock
Blutzbrüdaz

Seit einigen Monaten mag ich Sido wirklich gerne. Zwar gefällt mir die Musik nach wie vor nicht so gut, aber im Fernsehen sehe ich ihn sehr gerne.
Finde es interessant, dass er nicht diese beknackte Bushido Gangster "Ich muss allen erzählen wie schlecht mein Leben war" Schiene fährt und was neues probiert. Zwar sieht man von dem Film noch nicht so viel, aber die Szenen waren relativ anschaulich. :)
von Sentinel2003
JohnDorian hat geschrieben:The Ides of March und Sherlock Holmes werden noch geguckt, danach ist das Kinojahr 2011 zu Ende :D

The Ides of March ist genial...
von phreeak
Hab ja Lust auf Melancholia. Der Trailer sieht sehr strange aus.. aber glaub dafür muss ich vorher ne Packung Antidepressiver schlucken. :lol:
von acid
The Three Stooges

Für die Originalserie konnte ich mich zwar nie wirklich begeistern, aber der Trailer machte Lust auf mehr...

...ich hoffe nur, das die deutsche Synchronisation den Film ned verhunzt...
von Duffman
phreeak hat geschrieben:Hab ja Lust auf Melancholia. Der Trailer sieht sehr strange aus.. aber glaub dafür muss ich vorher ne Packung Antidepressiver schlucken. :lol:
Ich fand den gar nicht so depressiv. Da hatte ich nach Antichrist eher das Bedürfnis einen Therapeuten aufzusuchen. :D
von Atum4
Duffman hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hab ja Lust auf Melancholia. Der Trailer sieht sehr strange aus.. aber glaub dafür muss ich vorher ne Packung Antidepressiver schlucken. :lol:
Ich fand den gar nicht so depressiv. Da hatte ich nach Antichrist eher das Bedürfnis einen Therapeuten aufzusuchen. :D
Ich habe ja "Another Earth" gesehen, gilt das auch? :lol:

Heute Abend:
Und Dann Der Regen
Ein spanisches Filmteam gerät in Bolivien bei Dreharbeiten zu einem Film über den Entdecker Christoph Kolumbus in Schwierigkeiten, als Statisten streiken und sich die sozialen Unruhen in der Stadt Cochabamba zu einer Rebellion ausweiten, weil die Regierung die Wasserversorgung der Region an einen Multi verkauft hat. Der idealistische, auf seiner Vision beharrende Regisseur erweist sich in seiner Hybris als Ausbeuter, der pragmatische Produzent, gewohnt, mit Geld umzugehen, wird zur Schlüsselfigur bei der Entscheidungsfindung
von Einzelkind
Die nächsten Wochen werden wohl ziemlich teuer, weil so ziemlich alles, worauf ich schon letztes Jahr sehnsüchtig gewartet hatte, nun anläuft:

The Girl With The Dragon Tattoo
The Descendants
Drive
The Artist
Tinker Tailor Soldier Spy

Drei davon noch am selben Tag. Armes Sparschwein.
von Rafa
Einzelkind hat geschrieben:Die nächsten Wochen werden wohl ziemlich teuer, weil so ziemlich alles, worauf ich schon letztes Jahr sehnsüchtig gewartet hatte, nun anläuft:

The Girl With The Dragon Tattoo
The Descendants
Drive
The Artist
Tinker Tailor Soldier Spy

Drei davon noch am selben Tag. Armes Sparschwein.
Wollte ich auch posten :lol: Erstmal wird "Verblendung" angeschaut. :)
von acid
Ich glaube, 2012 wird kein schlechtes Filmjahr...

Bei "Verblendung" muss ich Geduld beweisen. Ich schaue mir erst alle 3 Teile nacheinander an. :shock:
von Theologe
acid_junky hat geschrieben:Ich glaube, 2012 wird kein schlechtes Filmjahr...

Bei "Verblendung" muss ich Geduld beweisen. Ich schaue mir erst alle 3 Teile nacheinander an. :shock:
Der erste steht aber doch für sich allein. Erst die Fortsetzungen hängen zusammen, zumindest in der schwedischen Version.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:

Der erste steht aber doch für sich allein. Erst die Fortsetzungen hängen zusammen, zumindest in der schwedischen Version.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 12. Jan 2012, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Und außerdem kann er ja auch das schwedische Original sofort sehen mit allen 3 Teilen... :wink:
Wir haben es verstanden, du magst die schwedischen Romanverfilmungen.
von acid

Rein inhaltlich hast du recht, aber was die Weiterentwicklung der Charaktere angeht, gehören alle 3 Teile schon zusammen. Das Ganze mit dem gerichtlich bestellten Vormund wird ja im zweiten Teil auch mehr als nur angesprochen.

Und da ich ja das Original kenne, weiss ich wie es weitergeht...
von Sid
acid_junky hat geschrieben:

Rein inhaltlich hast du recht, aber was die Weiterentwicklung der Charaktere angeht, gehören alle 3 Teile schon zusammen. Das Ganze mit dem gerichtlich bestellten Vormund wird ja im zweiten Teil auch mehr als nur angesprochen.

Und da ich ja das Original kenne, weiss ich wie es weitergeht...
Natürlich werden Dinge aus dem ersten Teil angesprochen und weiterentwickelt. Hätte Stieg Larsson aber nur das erste Buch fertigstellen können, wäre die Welt auf keinem Cliffhanger sitzen geblieben. Und das wollte Theologe sicher ausdrücken. "Verblendung" ist in sich abgeschlossen, man kann ihn lesen/sehen, ohne Teil 2 und 3 dringend folgen zu lassen. Die Fortsetzungen hingegen sind voneinander sehr stark abhängig UND verlangen im Grunde genommen noch obendrein, dass man "Verblenung" kennt.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 52