- Fr 27. Mär 2009, 15:18
Das sind ja echt Superstreiche, die ihr in der Schule gemacht! Dicker Respekt! Keine Frage, einfach toll.
Aber ich will sogleich auch von meinen Erfahrungen mit Schulstreichen erzählen:
Alles begann in der ersten Klasse. Ich war noch ein kleiner Bub und schon ganz gespannt auf das Leben als Schüler. Nach einem halben Jahr entschied sich meine Klasse, den Lehrer auszutricksen: Wir gingen nach Hause, ohne dass er es wusste! Wahrscheinlich stand er da, gänzlich verwirrt und erschrocken. Zuhause lachten wir uns derweil ins Fäustchen. Dieser kreative Streich hatte leider Konsequenzen: Wir mussten nachsitzen, drei Wochen lang. Echt doof war das!
Richtige Streiche gab's dann erst wieder in der 5. Klasse, also nicht mehr in der Grundschule. Einem Witzbold aus meiner Klasse fiel was relativ lustiges ein: Er backte dem Deutschlehrer einen Schokoladenkuchen mit Smarties, weil er wusste, dass dieser Schokolade liebt. Als der Lehrer in die Klasse kam, sah er sofort den Kuchen und stürzte sich auf ihn. Wir lachten ihn aus. Aber er kümmerte sich nicht darum - im Gegenteil: Er aß den ganzen Kuchen auf! Der Clou: Im Kuchen befand sich ein Salatblatt und davon bekam er immer Durchfall. Das Resultat: Den nächsten Tag hatten wir kein Deutsch mehr! Erst wieder den Tag darauf.
Der Lehrer war auch gar nicht böse. Der Kuchen war einfach zu lecker! Der Witzbold musste ihm aber immer wieder solch einen Kuchen backen - nur diesmal ohne Salat ...
Ja, ich weiß, ihr mögt jetzt denken: Das sind doch keine Streiche! Das ist ja Papperlapapp! Und ihr habt Recht. Aber ich habe trotzdem noch ein paar Stories auf Lager:
Einige Mitschüler haben mal an die Schulwand gepinkelt. Da habe ich aber nicht mitgemacht - fand ich zu eklig! Das Witzige war, dass ein paar Lehrer mitgemacht haben. Sogar der Rektor. Noch bis heute meinen einige Kollegen: "Mensch, das war 'ne Mordsgaudi!"
Hm ... Fällt mir sonst noch irgendwas ein? Ach ja: Wir sind mal verkleidet in den Unterricht gegangen! Eine verkleidete sich zum Beispiel als Kuh, jemand anders als Stein und ich habe mich als Schwein verkleidet. Die Lehrer fanden das eigentlich alle total witzig und haben Tiergeräusche gemacht! Außer einer: Der Geographielehrer hat wutentbrannt den Lehrertisch zerlegt, einen Stuhl gegen die Wand geschmissen, seinen Pullover ausgezogen und aufgegessen und hat dann auch noch den Papaya-Tanz getanzt.
Ich glaube, das war's erst mal ...