von Commi
Quotentreter hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich hab es mal in einem Forum erlebt, dass sich jeder Neue in einem Vorstellungs-Thread erstmal kurz vorstellen musste. Erst danach wurde er für das restliche Forum freigeschaltet.
Das schreckt alle ab die nicht gleich sofort irgendwas preisgeben wollen und hält kreative Trolle auch nicht von erfundenen Geschichten ab. Obendrein muss die ja dann einer auch noch alle freischalten. Da wird sicher keiner Bock zu haben.
Also, "kein Bock" kann ich nicht ernstnehmen. Wenn man hier Admin und Mod ist, muss man Bock drauf haben, darauf zu achten, dass Regeln eingehalten werden, wenn diese klar formuliert sind - und nicht so schwammig.

Dass es echte User abschrecken könnte (obwohl man ja nichts privates erzählen MUSS) und es für kreative Trolle kein Hinderungsgrund wäre, akzeptier ich als Gegenargument.

Aber jeden neuen User unter Generalverdacht stellen ist auch scheiße.
von WzG
Kell hat geschrieben:
WzG hat geschrieben:Aber ich bin nicht derjenige, der hier ein großes Fass aufmacht. :|
LOOOOOOOOOOOL

LOOK AT YOUR LIFE
LOOK AT YOUR CHOICES

Im Ernst, DU machst kein Fass auf? Das ist DEIN Thread, du hättest auch einfach ganz normal posten können ohne irgendetwas zu erwähnen, stattdessen eröffnest du dieses Ding hier und setzt pausenlos Dreifachpostings. Du hast doch wirklich sämtliche Schüsse nicht mehr gehört.
Ja, weil ich ehrlich sein wollte. Ich wollte hier, wie gesagt, ganz neu anfangen. Aber nicht, ohne diese Sache erstmal mit euch abzuklären. :|
von cooky
Kell hat geschrieben:
WzG hat geschrieben:Aber ich bin nicht derjenige, der hier ein großes Fass aufmacht. :|
LOOOOOOOOOOOL

LOOK AT YOUR LIFE
LOOK AT YOUR CHOICES

Im Ernst, DU machst kein Fass auf? Das ist DEIN Thread, du hättest auch einfach ganz normal posten können ohne irgendetwas zu erwähnen, stattdessen eröffnest du dieses Ding hier und setzt pausenlos Dreifachpostings. Du hast doch wirklich sämtliche Schüsse nicht mehr gehört.
Wobei ich die Millionen "Danke" in wirklich jedem Post ja noch am schlimmsten finde.

_
Die Wertigkeit eines Wortes kann durch inflationären Gebrauch sinken mein Freund.
Zuletzt geändert von cooky am So 26. Feb 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
von WzG
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich hab es mal in einem Forum erlebt, dass sich jeder Neue in einem Vorstellungs-Thread erstmal kurz vorstellen musste. Erst danach wurde er für das restliche Forum freigeschaltet.
Das schreckt alle ab die nicht gleich sofort irgendwas preisgeben wollen und hält kreative Trolle auch nicht von erfundenen Geschichten ab. Obendrein muss die ja dann einer auch noch alle freischalten. Da wird sicher keiner Bock zu haben.
Also, "kein Bock" kann ich nicht ernstnehmen. Wenn man hier Admin und Mod ist, muss man Bock drauf haben, darauf zu achten, dass Regeln eingehalten werden, wenn diese klar formuliert sind - und nicht so schwammig.

Dass es echte User abschrecken könnte (obwohl man ja nichts privates erzählen MUSS) und es für kreative Trolle kein Hinderungsgrund wäre, akzeptier ich als Gegenargument.

Das stimmt. (Und ich bin mitunter auch schuld an dieser Situation.)
Ich würde mich euch jedenfalls sehr gerne mal richtig vorstellen. :)

@cooky: Deswegen wird der Thread ja auch geschlossen, wenn wir hier zu einem Ergebnis gekommen sind.
Zuletzt geändert von WzG am So 26. Feb 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
WzG hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Das stimmt. (Und ich bin mitunter auch schuld an dieser Situation.)
Ich würde mich euch jedenfalls sehr gerne mal richtig vorstellen. :)
Und vielleicht mal danke sagen?
von Smudy
WzG hat geschrieben:Ich würde mich euch jedenfalls sehr gerne mal richtig vorstellen. :)
Nichts dagegen, mach mal :)

Und ein Tipp: bitte nutze die Editfunktion, das kommt wirklich nicht gut, wenn du hier mit Dreifachpostings ankommst, so entsteht nicht umsonst der Eindruck, dass du nur Aufmerksamkeit willst.

Und was hier gerade abgeht, ist unter aller Sau. Das grenzt ja an Hetzjagd, was gewisse Leute hier veranstalten. :roll:
Zuletzt geändert von Smudy am So 26. Feb 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
WzG hat geschrieben:Ich würde mich euch jedenfalls sehr gerne mal richtig vorstellen. :)
Als würde dir auch nur ein einziger User ein Wort davon abkaufen von dem, was du zu deiner Vorstellung posten würdest. Ich weiß ja nicht, ob du es schon merktest, aber du hast schon längst verschissen und niemand interessiert sich für dich oder deine Beiträge. Bedanken kannst du dich bei dir selbst und deinem Theater, was du seit Monaten abziehst. Und nein, eine Entschuldigung ändert da nichts.
von Quotentreter
Commi hat geschrieben:Also, "kein Bock" kann ich nicht ernstnehmen. Wenn man hier Admin und Mod ist, muss man Bock drauf haben, darauf zu achten, dass Regeln eingehalten werden, wenn diese klar formuliert sind - und nicht so schwammig.
Ich weiß jetzt nicht wie viele sich hier so pro Tag anmelden. Aber wie viele administrieren hier wirklich? Ich sehe ehrlich nur zwei die sich wirklich kümmern. Und die sollen das alleine alles lesen, prüfen und freischalten? Das könnte in Arbeit ausarten.
Commi hat geschrieben:Aber jeden neuen User unter Generalverdacht stellen ist auch scheiße.
Es gäbe Mittel und Wege schon einmal sämtlichen Drecks Traffic und anderes vollkommen automatisch auszuschließen und auch einige Helferlein um durch geschlüpfte einfacher zu erkennen. Das können aber nur die QM Eigentümer mit entsprechendem Zugang zum Server einbauen. Macht man aber nicht und ich spekuliere wohl auch nicht zu weit ins Blaue, wenn ich das darauf zurück führe, dass man kein Interesse an einem Einbruch der Views hat. Was aber Käse ist, weil der ganze Abfalltraffic von ernstzunehmenden Werbervermarktern ohnehin ausgefiltert wird.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
WzG hat geschrieben: Habe ich jeden User beleidigt? :roll:
Ich habe mich entschuldigt, und wir haben beschlossen, dass wir es noch ein Mal versuchen. Dafür bin ich euch sehr dankbar.
Aber ich bin nicht derjenige, der hier ein großes Fass aufmacht. :|
Nein aber durch deine Doppelaccounts hast du die Regeln gebrochen, das gleiche wäre der Fall wenn ich hier jeder durchbeleidige.

Und wir haben gar nix beschlossen. Revo hat was beschlossen und zwar weil es ihm grad in den Kram passt.

Das Fass dass du aufmachst könnte wenn man es mit Bier füllen würde übrigens alle Oktoberfestbesucher für 2 Jahre dauerbetrunken machen.
Was hättest du gerne? Eine Mehrheitsentscheidung? Dazu haben wir nunmal Mods und Admins. Die müssen da eine Regelung finden und nicht wir.
Und jedem von uns steht es frei, den Kollegen WzG einfach zu ignorieren. Ist doch nicht so schwer.

Und ich erinner mich an Zeiten, da hast du auch schon gegen Forumsregeln verstoßen. Und, ja, ich auch. Aber da hat auch niemand so vehement öffentlich deinen Rauswurf gefordert.
von WzG
Grewel hat geschrieben:
Ich habe mich entschuldigt, und wir haben beschlossen, dass wir es noch ein Mal versuchen. Dafür bin ich euch sehr dankbar.
Nein aber durch deine Doppelaccounts hast du die Regeln gebrochen, das gleiche wäre der Fall wenn ich hier jeder durchbeleidige.

Und wir haben gar nix beschlossen. Revo hat was beschlossen und zwar weil es ihm grad in den Kram passt.

Das Fass dass du aufmachst könnte wenn man es mit Bier füllen würde übrigens alle Oktoberfestbesucher für 2 Jahre dauerbetrunken machen.
Okay, ich habe euch "beleidigt", indem ich ein ziemlich doofes Verhalten euch gegenüber hatte. Aber du meintest vorhin eine andere Art der Beleidigung, als du sagtest, du könntest ja auch anfangen, jeden User wie wild zu beleidigen.
Aber belassen wir es jetzt lieber dabei.

Ja, ich hätte einfach unter einem neuen Namen weitermachen können, aber ich wollte nunmal ehrlich zu euch sein.
von Commi
Commi hat geschrieben:Also, "kein Bock" kann ich nicht ernstnehmen. Wenn man hier Admin und Mod ist, muss man Bock drauf haben, darauf zu achten, dass Regeln eingehalten werden, wenn diese klar formuliert sind - und nicht so schwammig.
Ich weiß jetzt nicht wie viele sich hier so pro Tag anmelden. Aber wie viele administrieren hier wirklich? Ich sehe ehrlich nur zwei die sich wirklich kümmern. Und die sollen das alleine alles lesen, prüfen und freischalten? Das könnte in Arbeit ausarten.
Na, dann nimmt man halt noch 1,2,3 Admins mehr ins Boot, die auch Interesse daran haben, hier mitzuarbeiten.
von cooky
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:

Was hättest du gerne? Eine Mehrheitsentscheidung? Dazu haben wir nunmal Mods und Admins. Die müssen da eine Regelung finden und nicht wir.
Aber wozu sind die Regeln da wenn sie nur nach Lust und Laune eingehalten werden. Klar steht da "kann" aber wie daneben muss man sich denn noch benehmen, dass auch aus dem "kann gesperrt werden" ein "wird gesperrt" wird?
von Commi
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:

Aber wozu sind die Regeln da wenn sie nur nach Lust und Laune eingehalten werden. Klar steht da "kann" aber wie daneben muss man sich denn noch benehmen, dass auch aus dem "kann gesperrt werden" ein "wird gesperrt" wird?
Keine Ahnung. Aber hier fallen täglich mehrere Sachen, die in anderen Foren geahndet würden. Hier kann man sich aber deutlich mehr erlauben. Einerseits gut. Andererseits wäre eine klare Linie auch durchaus okay. :)

Und, ja, ich geb dir ja durchaus Recht, dass die Regel scheiße formuliert ist. Aber ich finde trotzdem, dass es uns nicht zusteht, hier vehement die Sperrung eines Users zu fordern.
von WzG
@Grewel: Ich habe dich verstanden, und ich bin mir sicher, dass du mich auch verstanden hast. :wink:
Hitler jetzt hier in´s Gepräch zu bringen, geschweige denn irgendwelche Vergleiche zu ziehen, ist übrigents wirklich...! :|
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Na, dann nimmt man halt noch 1,2,3 Admins mehr ins Boot, die auch Interesse daran haben, hier mitzuarbeiten.
soweit ich weiß bestimmt doch der riedner die admins und wir beide wissen wie wahrscheinlich es ist, dass er irgendwas sinnvolles mal durchsetzt. :lol:
Okay, das ist leider ein gutes Argument. Kann man den Riedner sperren? :(
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:

Keine Ahnung. Aber hier fallen täglich mehrere Sachen, die in anderen Foren geahndet würden. Hier kann man sich aber deutlich mehr erlauben. Einerseits gut. Andererseits wäre eine klare Linie auch durchaus okay. :)

Und, ja, ich geb dir ja durchaus Recht, dass die Regel scheiße formuliert ist. Aber ich finde trotzdem, dass es uns nicht zusteht, hier vehement die Sperrung eines Users zu fordern.
Da er diesen Thread für alle User zugänglich öffentlich eröffnete, steht es einem eben doch zu. Denn er fragte ja alle ob ein Neuanfang ok ist. Und da kann die Antwort eben auch nein sein.
von Quotentreter
cooky hat geschrieben:Aber wozu sind die Regeln da wenn sie nur nach Lust und Laune eingehalten werden. Klar steht da "kann" aber wie daneben muss man sich denn noch benehmen, dass auch aus dem "kann gesperrt werden" ein "wird gesperrt" wird?
Das hat man sich doch selber verbaut. Hier stehen manchmal Sprüche für die man in anderen Foren locker auf Lebenszeit gebannt worden wäre. Passiert hier aber unter dem Deckmantel von "man kennt sich" und "ist nur Spaß" eben nicht.

Würde man hier die Regeln knallhart und eben nicht als Ermessenssache auslegen, da wären Leute wie Stefan, Kell und viele andere, inklusive auch Admins schon lange gesperrt. Oder in welchem Forum darfst du jemanden ungestraft die harte Variante von Saubermumu an den Kopf knallen? Eben, das ist hier etwas anders als bei anderen. Mich störts nicht, nicht das es wieder einer in den falschen hals bekommt. Das war jetzt nur ein Beispiel für diese Inkonsequenz.
von WzG
cooky hat geschrieben: Da er diesen Thread für alle User zugänglich öffentlich eröffnete, steht es einem eben doch zu. Denn er fragte ja alle ob ein Neuanfang ok ist. Und da kann die Antwort eben auch nein sein.
Nochmal: Ich wollte mich entschuldigen und ehrlich sein. Wenn ich wieder so angefangen hätte, wie ..., dann wäre das irgendwann wieder rausgekommen - und ich wäre sofort gelöscht worden. So wollte ich mich erklären und wirklich ehrlich um einen Neuanfang bitten.
Entscheiden müssen aber letzten endes eh´ die Moderatoren.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben:Würde man hier die Regeln knallhart und eben nicht als Ermessenssache auslegen, da wären Leute wie Stefan, Kell und viele andere, inklusive auch Admins schon lange gesperrt.
Bild

Bild

Bild
von Commi
Langsam aber sicher wird es hier echt fremdschämig, sorry.

@cooky:
Ich hab diese Frage für mich ja auch mit "Nein" beantwortet. Sollte er hier weiter posten, wird er von mir bis auf Weiteres ignoriert. Das steht tatsächlich ja jedem frei. Und grad deswegen versteh ich nicht, wie man so stark darauf drängen kann, ihn jetzt sofort zu sperren.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben:Urheberrechtlich geschütztes Material! Stefan bitte sperren! :mrgreen:
ICH BIN HIER UND ICH BIN LAUT, WEIL ACTA MIR DIE FREIHEIT KLAUT :!: :!: :!:

Bild
von Smudy
Commi hat geschrieben:Langsam aber sicher wird es hier echt fremdschämig, sorry.
Und das liegt nicht am Megafan.
von RickyFitts
Commi hat geschrieben:

Tut doch keiner und ist doch auch unnötig. Ein neuer Account stört niemanden, wenn er sich ruhig, konstruktiv und freundlich verhält.
Mit einem Vorstellungsthread schreckst du aber eher die echten Neulinge ab und den Trollen bietest du gleichzeitig noch das Spotlight, nach dem sie suchen.

Es bedarf keiner Änderung der Regeln, nur derer Durchsetzung. Und wer beim 10. oder 20. Account noch von ZWEITER Chance bekommen redet, hat schlichtweg den Anschluss verpasst - und zwar schon seehr lange.

Ich poste hier seit 2005 - ohne eine einzige Verwarnung, ohne einen Streit vom Zaun gebrochen zu haben, ohne hier abstruse, erfundene Geschichten verbreitet zu haben oder jemanden grob zu beleidigen. Wenn jemand, der in einem deutlichen kürzeren Zeitraum etliche Verwarnungen erhalten hat und bereits mit mehreren Accounts gesperrt oder gelöscht wurde, immer noch wiederkommen darf, dann frage ich mich, wo überhaupt noch die Grenze gezogen wird?
Klar, die große katholische Beichtnummer kann hier jeder abziehen. Aber muss man das echt mit sich machen lassen? Irgendwo muss man den Grenzstrich auch mal mit einem harten NEIN ziehen. Ich finde, das hier ist genau so ein Fall. Wo bleibt denn der erzieherische Effekt für WzG und andere wie ihn, wenn es doch nie wirkliche Konsequenzen nach sich zieht.

Und was spricht denn auch dagegen?
WzG muss dann halt auf aktive Teilnahme im QM-Forengeschehen verzichten. Das ist eine Zurückweisung, die es auch sein soll, aber die meisten Menschen sind auch ohne prima lebensfähig. Man nimmt ihm damit ja nichts essentielles weg. Und seine Postings hier wird wohl auch kaum jemand groß vermissen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10