TIMBO hat geschrieben:Cristóbal hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:Ich sehs grad.
Aber ich frag mich, was du meinst. Weil er grad sagte, dass er die Wette nochmal machen würde? Er sagte ja, er würde es unter den gleichen Bedingungen nochmal machen - nicht mit dem Wissen, was daraus entstehen kann. Für mich nachvollziehbar.
Ja, genau das meine ich. Und um zu wissen, welche Konsequenzen so eine Wette haben kann, muss man weder Physiker noch Mediziner sein. Da reicht der normale Menschenverstand. Mal ganz davon abgesehen, dass er ex post am eigenen Leib erfährt, wie so etwas enden kann. Wenn er also jetzt meint, er würde es unter denselben Bedingungen noch einmal machen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht wollte er damit nur ausdrücken, dass er sich zum damaligen Zeitpunkt sicher fühlte und nicht schon vor der Wette an dieses Ende gedacht hatte.
Richtig. Das hat er auch so zum Ausdruck gebracht. Natürlich wusste er, dass es gefährlich war, aber weil er mehr trainierte für diese Wette als für jeden sportlichen Wettkampf vorher, fühlte er sich sicher. Und er hat auch deutlich gesagt, dass er die Wette jetzt natürlich nicht nochmal machen würde: "Das wär ja dumm."
Ein sehr aufgeräumter junger Mann, der sehr sympathisch wirkte.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."