jotobi hat geschrieben:Das ist doch nur ein Accessoire Set für Sims 3, oder? Also braucht man das komplette Spiel dafür.
So ist es. Im deutschen auch "Die Sims 3 - Luxus-Accessoires" genannt ;-) Und da es nur neue Stühle, TV's und Betten mit sich bringt, wäre das Hauptspiel in der Tat eine Bereicherung ;-)
Reddy hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Dragon Age 2 8)
Und das Game macht richtig Laune :!: :mrgreen:
Hast du die letzte GamesOne-Folge gesehen (161). Der Bericht über Dragon Age II war lustig und schmälert die Lust ein wenig ;-) Zumindest bei mir.
Naja, wenn ich ein kurzes Zwischenfazit geben darf. Die Story ist wirklich gut und glaubwürdig. Die Kämpfe wirken runder und sind actionlastiger als im ersten Teil. Allerdings sind die Redeanteile deutlich höher, so dass es nicht in Hack'n'Slay ausartet. Die Wege sind kurz gehalten, die Quests bisher auch eher kurzweilig. Die Nebenfiguren sind gut dargestellt.

Alles in allem ein sehr sehr gutes Spiel.
von The Rock
Ich halte DA2 für einen glatten Rückschritt
Die Kämpfe wirken mittlerweile schon verdächtig nach Diabolo 2 . Aus jeder Ecke springen Massen an Horden und (zumindest bei mir mit dem Krieger) Taktik fällt vollkommen unter den Tisch, da bei der Unübersichtlichkeit nur noch wild gehämmert wird.
Die Story ist ganz nice, aber mit einem Rollenspiel hat das eigentlich nicht wirklich was zu tun. Die Charakterauswahl ist beschränkt, die Partymember lange nicht so interessant und die Welt wirkt irgendwie trist. Gerade bin ich doch leicht enttäuscht, vor allem, da man sich von den positiven Eigenschaften des ersten Teils doch ziemlich entfernt hat.
The Rock hat geschrieben:Ich halte DA2 für einen glatten Rückschritt
Die Kämpfe wirken mittlerweile schon verdächtig nach Diabolo 2 . Aus jeder Ecke springen Massen an Horden und (zumindest bei mir mit dem Krieger) Taktik fällt vollkommen unter den Tisch, da bei der Unübersichtlichkeit nur noch wild gehämmert wird.
Die Story ist ganz nice, aber mit einem Rollenspiel hat das eigentlich nicht wirklich was zu tun. Die Charakterauswahl ist beschränkt, die Partymember lange nicht so interessant und die Welt wirkt irgendwie trist. Gerade bin ich doch leicht enttäuscht, vor allem, da man sich von den positiven Eigenschaften des ersten Teils doch ziemlich entfernt hat.
Sehe ich komplett anders. Auf der Konsole hast du mit Taktik eh nicht viel am Hut, daher wirken die Kämpfe für mich sehr gut umgesetzt. Die Charaktere finde ich auch in Ordnung. Ich wüsste nicht, wieso die schlechter sein sollten als die aus dem ersten Teil. Dort hatten auch nur Morrigan, Leliana und Alistair eine tiefer gehende Story.

Generell frage ich mich im Moment aber, wieso das Spiel angeblich nur eine Spielzeit von 30 Stunden haben soll. Ich habe gestern den halben Tag gespielt und bin noch nichtmal beim zweiten Teil des Mainplots, weil ich nur mit Nebenquests beschäftigt bin :D
vicaddict hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Auf der Konsole hast du mit Taktik eh nicht viel am Hut, [...]
Ja, und da haste genau das Problem genannt :!: Die haben das für die Konsole entwickelt und der PC'ler muss es ausbaden, da er beim Prozess der Entwicklung ignoriert wurde.

Dragon Age Orion kostet mit allen DLC's im EA-Store grad 29,99. Ich denke, ich werde es mir holen ...
TIMBO hat geschrieben:Ja, und da haste genau das Problem genannt :!: Die haben das für die Konsole entwickelt und der PC'ler muss es ausbaden, da er beim Prozess der Entwicklung ignoriert wurde.
Tjoa, das ist aber die Entwicklung, die wohl nicht aufzuhalten ist. Global gesehen ist der Konsolenmarkt wesentlich größer als der PC-Markt. Abgesehen von MMORPGs wie WoW und Konsorten.

Aber dass es auf Konsolen keine Taktik gibt, finde ich auch etwas übertrieben formuliert. Bei DA:O habe ich wohl mehr Zeit in dem Radial Menu verbracht während Kämpfen als in Echtzeit, weil ich eben auch alles planen wollte.

Bei ME2 nun ähnlich. Da plane ich auch jede Aktion meiner Teammates einzeln. Die dürfen bei mir ihre Kräfte gar nicht selbst einsetzen.
Auf dem PC hab ich die Skills der Leute bei Mass Effect nie geplant. Selbst ist der Mann/Frau/Alien :D

Zu DA2: Bin jetzt endlich im zweiten Akt und arrrggggghhhh...
versteckter Inhalt:
Boah ist das Game fies... entweder Bethany stirbt, man macht sie zu nem Warden oder lässt sie daheim, wo sie in den Circle verschleppt wird. :evil:
Modern Warfare 2 auf PlayStation 3, aber nur wenn nen Kumpel auch online ist, alleine zocken bockt nicht so.
So ich bin nun mit Dragon Age 2 durch. Die Story ist so toll :shock:
Allerdings stellen sich mir folgende Fragen:
versteckter Inhalt:
1. Varric erzählt am Ende, dass alle den Champion verlassen mussten. Alle bis auf Bela. Dabei romanzierte ich doch mit Merrill. Wie darf man das verstehen? Auch wurde Leliana bei der ersten Begegnung als ehemalige Gefährtin des Warden vorgestellt.
Mir ist klar, dass es in DA3 wohl darauf rauslaufen wird, wohin der Warden und der Champion verschwunden sind, aber das klang in beiden Fällen so als wären die Beziehungen nicht wirklich dauerhaft gewesen und nicht durch das Verschwinden beendet worden. Das finde ich doch arg schade.

2. Ich tue mich nach dem Ende von DA2 auch schwer damit, einzustufen, auf welcher Seite Leliana jetzt steht. Irgendwie machte das nicht den Eindruck auf mich als gehöre sie noch zu den Guten, oder bilde ich mir das nur ein?
Auf jeden Fall will ich gefälligst den Nachfolger bald spielen. Wieder ein Jahr warten halte ich nicht aus :(
vicaddict hat geschrieben:So ich bin nun mit Dragon Age 2 durch. Die Story ist so toll

Ich zocke zumeist nur First Person-Shooter und habe deshalb leider wenig Zeit, andere Spiele anzuzocken. Nur juckts mir bei einem RPG schon mal in den Fingern. Wie soll ich mir Dragon Age vorstellen? Ist es eher ein taktischen RPG it klassichen RPG Elementen oder gehts in Richtig Oblivion Hack ´N Slay Gedönst?

Nebenbei. Letztes Jahr war zu lesen, dass an Persona 5 gewerkelt wird. Weiß jemand mehr?
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich zocke zumeist nur First Person-Shooter und habe deshalb leider wenig Zeit, andere Spiele anzuzocken. Nur juckts mir bei einem RPG schon mal in den Fingern. Wie soll ich mir Dragon Age vorstellen? Ist es eher ein taktischen RPG it klassichen RPG Elementen oder gehts in Richtig Oblivion Hack ´N Slay Gedönst?
Auf dem PC hat es sicher schon taktische Elemente, auf der Konsole weniger. Liegt aber eher daran, dass es auf der Konsole einfach nicht so umsetzbar ist ohne Maus, Tastatur, etc. Kommt also drauf an, wo du es spielen willst. Ansonsten hat es mit Hack'n'Slay eher weniger zu tun, auch wenn es in DA2 bei den Kämpfen in die Richtung geht. Lad dir halt einfach mal ne Demo runter ;)
vicaddict hat geschrieben: Kommt also drauf an, wo du es spielen willst.
Was gibts den noch, außer Konsolen? :D

Werd mir aber mal die Demo saugen, obwohl es doch durch und durch westlich wirkt, was jetzt nicht sooo meine Richtig ist. Ist halt schade, dass das klassische RPG Spiel tot ist. Jedenfalls auf der PS3. Danke High Definition ...Ochse.
Zum letzten Wochenende war dann endlich mein großes PC Upgrade fertig und seitdem hab ich erstmal Mafia II zu Ende gespielt und mit den Bombast-Shooter der letzten Monate weitergemacht.

Mafia II
...ist in meinen Augen besser als sein Ruf und dennoch eine Enttäuschung. Vom Gameplay her hat sich zum Vorgänger nicht viel geändert; nach wie vor ist es ein grundsolides, lineares Drive & Shoot mit einer frei befahrbaren Stadt - aber kein open world Spiel wie GTA. Außerhalb der Storymissionen gibt es nicht wirklich was zu tun außer den bildschönen Look der Stadt zu bewundern. Die ist im Vergleich mit den GTA Titeln aber recht klein, was vor allem im letzten Spieldrittel auffällt. Die Schießereien spielen sich allerdings flüssiger als in den Vorgängern und nutzen ein gut funktionierendes Deckungssystem ala Mass Effect oder Gears of War.
Die große Enttäuschung ist aber die Story. Zwar glänzt Mafia mit brilliant inszenierten Zwischensequenzen in Spielgrafik inklusive toller Mimik und Animationen, aber der erzählerische Inhalt wirkt vor allem in der zweiten Hälfte dünn. Die Charaktere bauen kaum richtige Sympathien und Tiefe auf, vor allem fehlt es aber einer packenden Rahmenhandlung, einem roten Faden, der die einzelnen Kapitel zusammenhält. Denn die fallen teilweise auseinander wie die Folgen einer Procedural-Serie.
Mafia II macht eigentlich vieles richtig, kaum was gravierend falsch und trotzdem konnte es mich nur phasenweise begeistern. Den Steam-Schnäppchenpreis von 12,50 Euro war es aber allemal wert.

7/10

Jetzt leider keine Zeit mehr, aber es folgen noch Kurzreviews zu CoD: Black Ops und Bulletstorm
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 214