von Trötenflöter
revo hat geschrieben: Meine Fresse, ich schiebe denen Semester für Semester meine 472 Euro Studiengebühren in den Arsch und anstatt endlich mal eine vernünftige Anzahl von Kursen bereitzustellen kaufen sie sich irgendwelche überteuerten Abstimmsysteme a la "Wer wird Millionär" um einmal pro Semester bei einer handvoll Kursen eine moderne Evaluation vorzunehmen, bei der die Ergebnisse in Echtzeit am Projektor angezeigt werden. Hass.
Das ist gar nix. Bei uns wurden aus den staatlichen Mitteln für einen Anbau zu unserer Fakultät 2 Kunstwerke finanziert.
Dieses hier soll wohl zwischen 25000 und 30000€ gelegen haben (nur die roten Striche, nicht das darunter):

Bild

Und dieses (für das noch kein Platz gefunden wurde, weil keiner es möchte (es ist ein Kunstwerk aus Müll)) bei 80000€:

Bild.

Zwar nicht aus Studiengebühren bezahlt, dafür aber aus staatlichen Fördermitteln. Und ja - das ist mein Ernst.
von Stefan
Die sind jeden Euro wert und wenn du das nicht siehst, dann solltest du gleich beim Aldi anfangen :evil:
versteckter Inhalt:
bahahahahahahahahahahahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol:
von revo
rofl. Das ist eine miserabel gestrichene Wand und ein scheiß Steinklumpen. Mir fehlen die Worte.
von JackieZ
Auf dem Gang kann das Ding jedenfalls nicht bleiben. Verletzungsgefahr :!: :lol:
Die Wand hielt ich bei erster Betrachtung eigentlich für Vandalismus.
von Trötenflöter
Ja, ich dachte auch erst das wären Überbleibsel von den Bauarbeiten. Aber dem war nicht so. Übrigens wurden beide Kunstwerke von deutschen Kunstprofessoren "hergestellt".
revo hat geschrieben:und ein scheiß Steinklumpen.
Müllklumpen, wenn ich bitten darf. Die Kreation heißt "Trashstone". Kein Witz :| .

Ein paar findige Jungs haben die Idee jedenfalls gleich aufgegriffen und verkaufen jetzt diese T-Shirts:

Bild
von Oliver
revo hat geschrieben:rofl. Das ist eine miserabel gestrichene Wand und ein scheiß Steinklumpen. Mir fehlen die Worte.
Dann fehlen sie dir hier erst recht:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 72,00.html

Da fällt mir ein, in der Cafe-Stube des bfw liegt noch eine Tüte Fritten im Gefrierfach. *grübel* Yeah, ich bin reich :lol:
von Quotentreter
revo hat geschrieben:Wieso muss man denn Kontakt halten? Man addet die Leute, selbst wenn man sich nur flüchtig kennt, und das war's. Niemand wird seine 200+ Kontakte pflegen, nichtmal ansatzweise.

Ich verstehe auch den Sinn der Diskussion nicht ganz.
Das sind wir schon zwei. :lol:

Dich addet also z.B. wie bei Scotti die gesamte Klassenstufe, käme ich auf etwa 120. So, nun hattest du aber schon damals mit 60 sowieso nichts zu tun, abzüglich Streber und Vollpfosten blieben noch 20, mit denen man überhaupt etwas zu haben möchte. Ohne FB waren es tatsächlich noch 4, mit denen man wirklich mal absolut unregelmäßig Kontakt hatte.

Nun hat man also vom Klassenclown bis zum Quartalssäufer wirklich alle auf der Liste, auch wenn wann sich irgendwo auf der Party mal eben nur ein "Zieh durch!" prostete. Von denen will man aber nicht wirklich etwas wissen und die brauchen umgekehrt auch nichts von dir wissen. Trotzdem hat man sie, einfach weil man sie hat und weil es, warum auch immer, praktisch ist.

Ok, ich sehe das führt zu keinem Ergebnis, es muss ja nicht alles einen Sinn haben. :mrgreen:
von Trötenflöter
Quotentreter hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wieso muss man denn Kontakt halten? Man addet die Leute, selbst wenn man sich nur flüchtig kennt, und das war's. Niemand wird seine 200+ Kontakte pflegen, nichtmal ansatzweise.

Ich verstehe auch den Sinn der Diskussion nicht ganz.
Dich addet also z.B. wie bei Scotti die gesamte Klassenstufe, käme ich auf etwa 120. So, nun hattest du aber schon damals mit 60 sowieso nichts zu tun, abzüglich Streber und Vollpfosten blieben noch 20, mit denen man überhaupt etwas zu haben möchte. Ohne FB waren es tatsächlich noch 4, mit denen man wirklich mal absolut unregelmäßig Kontakt hatte.
Wobei ich das tatsächlich auch ziemlich bescheuert finde. Bei mir finden sich vielleicht noch 7 Leute aus meiner Schulzeit in der Liste wieder. Eben nur Leute, mit denen ich auch tatsächlich Kontakt haben möchte. Aber das kann man während der Schulzeit wohl noch nicht so gut einschätzen.
von revo
Oliver hat geschrieben:
revo hat geschrieben:rofl. Das ist eine miserabel gestrichene Wand und ein scheiß Steinklumpen. Mir fehlen die Worte.
Dann fehlen sie dir hier erst recht:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 72,00.html
Das habe ich heute Nachmittag schon gelesen und mir an den Kopf gefasst...
Quotentreter hat geschrieben:Trotzdem hat man sie, einfach weil man sie hat und weil es, warum auch immer, praktisch ist.
Der zweite Teil stimmt nicht. Es ist nicht praktisch, ich wüsste zumindest nicht, warum. Man hat sie einfach. :D
von JackieZ
Aus meiner Schulzeit hab ich auch nur noch etwa 15 in meiner Liste. Bei StudiVz hatte ich noch wesentlich mehr von denen drin, aber das war eben eine andere Zeit. Beim nächst trendigeren Social Network werdens dann wahrscheinlich nur noch 5 sein :lol:
von Quotentreter
taht hat geschrieben:Wobei ich das tatsächlich auch ziemlich bescheuert finde. Bei mir finden sich vielleicht noch 7 Leute aus meiner Schulzeit in der Liste wieder. Eben nur Leute, mit denen ich auch tatsächlich Kontakt haben möchte. Aber das kann man während der Schulzeit wohl noch nicht so gut einschätzen.
Ja, das ist natürlich richtig. Das hatte ich erst vor kurzem. Ein wirklich guter Kumpel, 10 Jahre nicht gesehen und es passte irgendwo nicht mehr, einfach weil sich die Interessen auseinander entwickelten und das was einen verbunden hat, quasi etwas völlig anderes und lange vergangenes war.

Aber mit den Schulleuten wird das wirklich enorm weniger. Und da bin ich bei vielen auch froh, das die sich nicht an einen erinnern und kontaktieren. Meine Frau würde es sicherlich derbe freuen, wenn eine ehemalige Klassenkameradin, die heute Rubens Webcamcirl ist und das auch gerne der ganzen Welt mitteilt, eine nette Nachricht schreibt. :lol:
von Trötenflöter
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich war damals froh, dass ich diese ganzen Deppen mit ihrem langweiligen Leben nicht mehr wiedersehen muss. Da adde ich sie bestimmt nicht noch im Facebook :) .
von Vega
Warum hattet ihr eigentlich alle so beschissene Jahrgaenge? Auch in meinem Jahrgang war ein Haufen crap dabei, aber dennoch habe ich mich dort absolut wohl gefuehlt und moechte eine Menge Leute von da nicht missen. Es ist mir bewusst, dass sich die Anzahl der Leute in den naechsten Jahren minimieren wird, aber dennoch fand ich meine Jahrgang großartig und die zwei Abi-Jahre waren spitze :)
von phreeak
taht hat geschrieben: Dieses hier soll wohl zwischen 25000 und 30000€ gelegen haben (nur die roten Striche, nicht das darunter):

Bild

.

Also ich hätte das für 20.000 gemacht. 10min Zeit und nen Malkasten hab ich. Wenn ihr mal paar neue Bilder braucht, bitte melden! :mrgreen:
von Quotentreter
Vega hat geschrieben:Warum hattet ihr eigentlich alle so beschissene Jahrgaenge?
Um das zu erklären, müsste ich weit ausholen und einen riesen Text schreiben. Meine Schulzeit begann in der DDR, durchlief die Zeit der krassen Reformen, bei der man unter anderem in Geo zigfach von null anfangen musste, weil das gelernte nahezu vollkommen hinfällig war und endete Mitte bis Ende Neunziger. Zwischendurch wurde alles zerrissen. Rußlanddeutsche Kinder kamen, langjährige Schulkameraden gingen und teilten sich auf die neuen Schullaufbahnen auf, viele kamen geknickt wieder zurück. Das nur als kurze Kurzform.

Und so beschissen war es gar nicht. Im Gegensatz zu heute, waren wir weitaus ruhiger und hatten weit weniger Probleme. Dafür war lernen zeitaufwendiger. Aber man hatte aber eben nicht mit allen zu tun, schon gar nicht großartig mit Parallelklassen. Es sei denn es waren ohnehin Nachbarn oder man lief sich anderweitig bei Sport, Pionierhaus /Freizeitzentrum etc. über den Weg. Es ergab sich einfach nicht. Man ging zusammen gegen halb 7 Uhr morgends in die Schule sah sich die 5 oder bei großen Pausen 10 bis 15 Minuten auf dem Hof, wenn überhaupt, bei damals weit über 500 Schülern. Gegen Mittag ging es Heim und dann war es das. Man hatte irgendwie anderes zu zu tun, als sich ausgerechnet noch für Parallelklässler zu interessieren. Internet gab es da noch nicht bzw. entwickelte sich das erst.
von cooky
Zum dritten Mal in dieser Woche, dass der direkte Nachbar nach Zwölfe anfängt seine Schranzscheiße vollaufzudrehen. Als ich mich letzte Mal durch klopfen um halb 3 bemerkbar machte, gabs Beleidigunen ("Fresse einschlagen" etc.). Schrieb dem am nächsten Morgen ein Zettel, dass ich kein Bock auf Ärger hab, aber sowas einfach nicht geht. Und nun schon wieder der selbe Mist.
Polizei ruf ich nicht, auf den Stress am nächsten Tag kann ich verzichten. Aber vielleicht mail ich mittlerweile doch dem Verwalter.
von Kunstbanause
Hmm... blöde Frage: Willste lieber jedes Mal Stress bis 3 Uhr nachts oder nicht doch lieber mal die Polizei rufen und dafür einmal richtig Stress und danach erst mal keinen bzw. weniger?

Ich bin bei sowas auch nicht mehr nachsichtig und mir ist es nicht mehr des Friedens Willen egal. Es gibt irgendwo noch Gesetze, die eingehalten werden wollen. Und die Nachtruhe ist eine davon.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Hmm... blöde Frage: Willste lieber jedes Mal Stress bis 3 Uhr nachts oder nicht doch lieber mal die Polizei rufen und dafür einmal richtig Stress und danach erst mal keinen bzw. weniger?

Ich bin bei sowas auch nicht mehr nachsichtig und mir ist es nicht mehr des Friedens Willen egal. Es gibt irgendwo noch Gesetze, die eingehalten werden wollen. Und die Nachtruhe ist eine davon.
Passiert ja selten, dass ich dir zustimme, aber wo du recht hast, hast du recht.
von cooky
Kunstbanause hat geschrieben:Hmm... blöde Frage: Willste lieber jedes Mal Stress bis 3 Uhr nachts oder nicht doch lieber mal die Polizei rufen und dafür einmal richtig Stress und danach erst mal keinen bzw. weniger?

Da hast du eigentlich recht. Aber hab halt eine Hemmschwelle. Hoff eh darauf, dass der hier bald rausfliegt. Mit dem Zahlen der Miete hat er es wohl auch nicht so.
Aber ich versteh es nicht wie man so sein kann. Einem muss doch klar sein, dass man das ganze Haus stört.

Edit: Jetzt klingelt gerade der Alki von unten, den nervts wohl auch wie er mir heute Mittag mitteilte. Aber dem öffne ich sicher nicht alleine in der Nacht. Und dann redet er wohl unten mit dem schweigsamen Nachbar-Indern. Kümmern die sich wohl um den Polizeianruf
Zuletzt geändert von cooky am Fr 10. Feb 2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
taht hat geschrieben:Ist ja ein echter Mann, der nem Mädel mit "Fresse einschlagen" droht....
Ich klopfte halt gegen die Wand. Er ging in den Hausflur und sagte zu wem "Was klopft die, ist die bescheuert. Ich will am liebsten die Tür eintreten und die Fresse einschlagen." Ja, der ist ziemlich fresh.
Ich will auch keine alte spießige Tante sein, die ab 22 Uhr Ruhe braucht. Wär es Wochenende oder 23 Uhr, kein Ding. Aber von Sonntag auf Montag bis halb 3 ging so garnicht klar, vorallem wenn man um 7 aufstehn muss.

@Quotentreter
Und das alles über nem Dönerladen ;)
Zuletzt geändert von cooky am Fr 10. Feb 2012, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Bist du sicher, dass du in die richtige Gegend gezogen bist, cooky?
von Quotentreter
cooky hat geschrieben:@Quotentreter
Und das alles über nem Dönerladen ;)
Das würde ich jetzt mal unter positives aufzählen. :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, aus der Hütte wäre ich ganz schnell raus oder gleich gar nicht eingezogen. Da willst du ja nicht Tot übern Zaun hängen.
von Trötenflöter
Also ich bin da ja normalerweise auch sehr kulant. Klopfe dann lieber 2-3 mal als die Polizei zu rufen (als Jugendlicher stand ich auch manchmal auf der "Täter-Seite", daher hab ich Verständnis ;)).
Aber wenn mir jemand so kommen würde, vor allem als Frau, wär ich wohl sofort am Telefon und würde die Polizei holen.
  • 1
  • 800
  • 801
  • 802
  • 803
  • 804
  • 1386