TomR. hat geschrieben:Nerdus hat geschrieben:Seit gestern/vorgestern offiziell eine Wohnung in München, sogar mit Garten und (auf den ersten Blick) ganz brauchbaren Nachbarn.
Klingt ja gut. Glückwunsch.
Eigener Garten in der Großstadt ist ja auch selten.
Danke schön

Ja, war ein ziemlicher Glücksgriff. Auch viel kurzfristiger als angedacht, ich hätte mir gerne noch ein bisschen was angeschaut, aber das Risiko war mir dann doch zu groß, dass nichts Vergleichbares mehr nachkommt. Dann lieber doppelt Miete zahlen, auch wenn das Konto gerade ganz schön winselt :lol:
Ist auch nicht perfekt, Bad ist echt klein (dafür hübsch und gut geschnitten) und so was wie ein Abstellraum fehlt, deshalb die Überlegung, noch ne Wand einzuziehen und ein Teil von der Küche abzutrennen, aber im Großen und Ganzen ist es schon echt gemütlich, genug Platz, ruhige Gegend, ordentlicher Garten, U-Bahn in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und direkt in der Nachbarschaft Bäcker, Metzger, Feinkost, Getränkemarkt, ein paar Imbisse und Bistros, Eisdiele, Pizzeria … also da lässt es sich aushalten :mrgreen:
Miete ist für die Lage, den Platz und den Garten auch noch im Rahmen. Gut, München ist immer teuer, aber ich hab auch deutlich teurere Wohnungen gesehen, die wesentlich weniger zu bieten hatten. Von daher bin ich soweit auch glücklich.