von Nerdus
Gerade doch noch eine Nachricht von jemandem bekommen, den ich vor einer Weile mal auf einer Party kennengelernt hatte. Hatten dann kurz noch Kontakt, dann kam nichts mehr und ich dachte, das war’s … aber siehe da, plötzlich doch eine nette Nachricht im virtuellen Postkasten.

Auch mal schön :oops:
von Cristóbal
Dass wir seit 'nem Jahr überall Rauchmelder haben.

Denn auf mein Unterbewusstsein ist wohl kein Verlass: Ich war bereits im Begriff, wegzudämmern, erinnere mich aber, dass ich mich noch fragte, wieso es plötzlich so verbrannt riecht. Aber statt aufzuschrecken bin ich kurz darauf eingepennt – bis die Feuerwehr angefahren kam. Gebrannt haben dann zum Glück nur die Müllcontainer vom Nachbarn. Auch nicht schön, aber mir persönlich deutlich lieber, als die nicht ganz unwahrscheinliche Alternative, dass Christel in ihrer Verpeiltheit die Herdplatte vergessen hat und damit das ganze Haus abfackelt.
von Nerdus
Seit gestern/vorgestern offiziell eine Wohnung in München, sogar mit Garten und (auf den ersten Blick) ganz brauchbaren Nachbarn. Am Montag geht es dann altes Werkzeug einsammeln bei einer alten Freundin meiner Mutter. Mann gestorben, Kinder können damit nichts anfangen, jetzt will sie es verschenken. Ich bin gespannt und hab einigermaßen hohe Erwartungen. Gerade ein paar ordentliche Hobel und Sägen, Stemmeisen und Handbohrer und so was könnte ich sehr gut brauchen, um die neue Bude mit Möbeln auszustatten. Selbst ist der Mann 8) Ne Wand muss vielleicht auch noch eingezogen werden, Regale in den Keller, Beete in den Garten, das ganze Brimborium.

Ich freu mich ein bisschen und gleichzeitig fühl ich mich jetzt schon ordentlich überfordert :lol:
von TomR.
Nerdus hat geschrieben:Seit gestern/vorgestern offiziell eine Wohnung in München, sogar mit Garten und (auf den ersten Blick) ganz brauchbaren Nachbarn.
Klingt ja gut. Glückwunsch.
Eigener Garten in der Großstadt ist ja auch selten.
von rosebowl
Klingt außerdem ziemlich teuer :D
Aber Garten ist was schönes... Viel Spaß im neuen Zuhause! :)
von Nerdus
TomR. hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Seit gestern/vorgestern offiziell eine Wohnung in München, sogar mit Garten und (auf den ersten Blick) ganz brauchbaren Nachbarn.
Klingt ja gut. Glückwunsch.
Eigener Garten in der Großstadt ist ja auch selten.
Danke schön :D Ja, war ein ziemlicher Glücksgriff. Auch viel kurzfristiger als angedacht, ich hätte mir gerne noch ein bisschen was angeschaut, aber das Risiko war mir dann doch zu groß, dass nichts Vergleichbares mehr nachkommt. Dann lieber doppelt Miete zahlen, auch wenn das Konto gerade ganz schön winselt :lol:

Ist auch nicht perfekt, Bad ist echt klein (dafür hübsch und gut geschnitten) und so was wie ein Abstellraum fehlt, deshalb die Überlegung, noch ne Wand einzuziehen und ein Teil von der Küche abzutrennen, aber im Großen und Ganzen ist es schon echt gemütlich, genug Platz, ruhige Gegend, ordentlicher Garten, U-Bahn in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und direkt in der Nachbarschaft Bäcker, Metzger, Feinkost, Getränkemarkt, ein paar Imbisse und Bistros, Eisdiele, Pizzeria … also da lässt es sich aushalten :mrgreen:

Miete ist für die Lage, den Platz und den Garten auch noch im Rahmen. Gut, München ist immer teuer, aber ich hab auch deutlich teurere Wohnungen gesehen, die wesentlich weniger zu bieten hatten. Von daher bin ich soweit auch glücklich.
von Nerdus
Das brauch ich eigentlich nur wegen der Käseauswahl :mrgreen:

Was ich noch nicht gesehen habe: ein Dönerschuppen :|
von vicaddict
Mein 10 Stunden Donnerstag ist endlich vorbei. Morgen bis Mittag und dann eine Woche hosenlos daheim Urlaub machen.
von Fabi
Hab mich ja hier seit Monaten über die Arbeit ausgekotzt. Und war drauf und dran, mich zu verändern. Und irgendeinen Gott scheint es wohl zu geben: Über Kontakte ergab sich nun recht kurzfristig eine unglaublich tolle neue Stelle, sogar zum gewünschten Zeitpunkt. Passt alles wie Arsch auf Eimer. Gestern alles unter Dach und Fach gebracht, heute habe ich gekündigt. Es fühlt sich so gut an!
von Resident
Freut mich, ihr zwei über mir :) .

Ich muss morgen noch ran und dann 3 Wochen Französische und Spanische Atlantikküste :D . Am meisten freue ich mich auf San Sebastian 8) .
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Hab mich ja hier seit Monaten über die Arbeit ausgekotzt. Und war drauf und dran, mich zu verändern. Und irgendeinen Gott scheint es wohl zu geben: Über Kontakte ergab sich nun recht kurzfristig eine unglaublich tolle neue Stelle, sogar zum gewünschten Zeitpunkt. Passt alles wie Arsch auf Eimer. Gestern alles unter Dach und Fach gebracht, heute habe ich gekündigt. Es fühlt sich so gut an!
Gratuliere! :D
von rosebowl
Ich bin ein bisschen neidisch... Glückwunsch zum neuen Job, Fabi! :)
von Kiddow
Schön, Fabi! Muss ein tolles und erleichterndes Gefühl sein.

Hoffentlich ist es in der Realität im neuen Job dann auch noch toll (ich gehe einfach mal davon aus!).
von vicaddict
Aber nicht, dass fabi dann in einer rosa wattewölkchenwelt lebt und keine stories mehr produziert, weil er alles hin nimmt.
von Nerdus
Ach was. Vielleicht ist das wie die letzte Staffel Roseanne und der große Hammer kommt noch :mrgreen:
von Cristóbal
Gerade herausgefunden, dass auf dem runden Geburtstag morgen Abend ein Imbisswagen mit Pommes und Currywurst stehen wird. Wie geil ist das denn bitte? :lol: :mrgreen:
von TomR.
Cristóbal hat geschrieben:Gerade herausgefunden, dass auf dem runden Geburtstag morgen Abend ein Imbisswagen mit Pommes und Currywurst stehen wird. Wie geil ist das denn bitte? :lol: :mrgreen:
Ja, das ist ganz cool und unkompliziert. Hab ich jetzt auf Feten und so schon öfter gesehen und gehört.
von Fabi
Danke euch :D
Kiddow hat geschrieben:Schön, Fabi! Muss ein tolles und erleichterndes Gefühl sein.

Hoffentlich ist es in der Realität im neuen Job dann auch noch toll (ich gehe einfach mal davon aus!).
Ja, es ist eine unglaubliche Erleichterung eingetreten. :P Allein schon Freitag: Egal, was passierte, es interessiert mich einfach nicht mehr. Und plötzlich ist mein Chef nach einem Jahr der Pissigkeit unfassbar nett zu mir. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich im September nochmal ein paar Tage Urlaubsvertretung mache und er auf mich angewiesen ist, nachdem ich nun noch vier Tage vor mir und dann lange frei habe dank Resturlaub. Ist gerade eine recht interessante Situation. Er wollte mich überreden zu bleiben, was mich doch ziemlich überrascht hat.

Und ja, du sagst da schon was Richtiges: Ich hoffe auch, dass es im neuen Job gut wird. Kannste vorher nie mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Ich kenne zumindest eine neue Kollegin seit einigen Jahren, die hat auch die Stelle vermittelt. Mit ihr werde ich mir wohl auch das Büro teilen. Von daher gehe ich da eigentlich recht entspannt in die neue Situation.

Aber ich muss echt sagen: Ich werde meine Kollegen mehr als nur schmerzlich vermissen. :( Das wurmt mich daran schon ziemlich. Waren ja sieben bzw. vier Jahre im neuen Büro, das hakst du ja nicht einfach mal eben ab. Unter uns Kollegen ist es so super, familiär und herzlich - ich kann mir das eigentlich kein zweites Mal vorstellen. Das ist ein Punkt, bei dem ich in den letzten Tage echt an der Entscheidung gezweifelt habe, ich werd den Haufen ganz schlimm vermissen. Aber dann kommen die logischen und objektiven Gründe für den Wechsel hervor und es fühlt sich wieder richtig an. Hach, es ist eine echt emotionale Situation. Ich Weichschluppe. :(
von TomR.
Fabi hat geschrieben:Ich Weichschluppe. :(
Weichschluppe gefällt mir :lol:
Aber du schaffst das schon, dich im neuen Job schnell einzugewöhnen. Und wenn der Zusammenhalt und so weiter mit den alten Kollegen so toll war wie du sagst, ist es ja durchaus möglich, dass ihr auch weiterhin Kontakt habt.
von lostie
Fabi, mir gings letzts Jahr ähnlich. Musste ein wirklich tolles Kollegium verlassen :( Und im neuen Kollegium kannte ich niemanden, aber beim Vorstellungsgespräch waren alle super-nett. Im Endeffekt hab ich jetzt ein mindestens genauso cooles Kollegium wie vorher und fühl mich dort pudelwohl. Und die ehemaligen Kollegen hab ich seitdem auch schon einige Male wiedergesehen.
von Kiddow
Gute Kollegen sind Gold wert. Nur wegen denen arbeite ich noch in meiner Firma (und aus Angst vor Arbeitslosigkeit).

Mit einer ehemaligen Kollegin habe ich mich heute auch in Hannover zum Plauschen getroffen. Das war mal wieder sehr schön.
Außerdem habe ich am Freitag zwei sehr nette junge Antifamitglieder kennengelernt. Es war schon etwas surreal, wie höflich sie mir gegenüber in ihrer Vermummung waren :lol:

Und ich bin Freitag durch ganz Göttingen gelatscht, um den Ösi vom Bahnhof zu seiner Freundin zu begleiten. Wir haben uns dort zufällig getroffen und da wir uns im Moment selten sehen, haben wir die Gelegenheit genutzt und jede Menge gequatscht.

Alles in Allem war es ein schönes Wochenende.
  • 1
  • 843
  • 844
  • 845
  • 846
  • 847
  • 875