von The Rock
Unglaublich. Nicht, dass es neu wäre, aber unglaublich. :)
Sony-Spiele ab Resistance 3 mit Multiplayer-Online-Pass
EA hat den "Online Pass" erfunden, andere Publisher haben die Idee im Kampf gegen den Gebrauchtspielemarkt aufgegriffen und jetzt will ihn auch Sony für eigene Titel auf der Playstation 3 verwenden. Das erste betroffene Spiel ist Resistance 3.
http://www.golem.de/1107/84775.html

Übrigens freue ich mich sehr auf das "Star Trek" Spiel. Es soll laut Gamasutra bei der E3 ein paar Preise abgeräumt haben...
http://www.gamasutra.com/view/pressrele ... 3_2011.php

Hier mal ein Link für nen Trailer. Wer Mass Effect mag, könnte das Spiel unter Umständen interessant finden. Scheint, als hätte man sich da ein wenig hin orientiert. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gbh4g3qJ3vk
Nachdem ich RDR erstmal beiseite gelegt habe - bin grad nach Mexiko rüber - und ich L.A. Noire in seiner Gesamtheit echt nicht so toll finde, wie gedacht und ich nun bei Fall 9 oder so feststecke aus Desinteresse, habe ich mir zwei neue Spiele zugelegt.

Zum Einen Assassins Creed. Wollte endlich mal mit der Spielreihe beginnen. Habe oft vom wiederholenden Ablauf gehört, und ja es stimmt. ABER im Gegensatz zu LA Noire macht das hier fast gar nichts aus. Ich bin jetzt beim 7. von 9 Bossen und es macht immernoch Spaß. Ein woirklich tolles Spiel und die Grafik ist einfach nur großartig.

Dann noch Gran Turismo 5. Und ich muss sagen, das GAR KEINE Ahnung von Autos und dem ganzen Schnickschnack habe. Trotzdem macht das Spiel derbe fun. Es gibt einfach so viel zu machen, zu fahren, zu schrauben usw.. Toller Umfang!
Holzklotz hat geschrieben:Zum Einen Assassins Creed. Wollte endlich mal mit der Spielreihe beginnen. Habe oft vom wiederholenden Ablauf gehört, und ja es stimmt. ABER im Gegensatz zu LA Noire macht das hier fast gar nichts aus. Ich bin jetzt beim 7. von 9 Bossen und es macht immernoch Spaß. Ein woirklich tolles Spiel und die Grafik ist einfach nur großartig.
So gings mir bei dem Spiel auch. Wobei das Erstaunliche ja wirklich ist, dass man selber merkt wie eintönig das Spielprinzip ist, man aber trotzdem nicht aufhören kann weiterzuspielen :lol: .

Derzeit komm ich leider nicht so zum zocken, eigentlich würd ich mir ja gern Dead Space 2 holen. Aber vielleicht absolvier ich auch mal wieder ein paar Adventures, meine Tour durch die Klassiker ist Anfang des Jahres irgendwie zum Stillstand gekommen :? .
von The Rock
Mal ne Frage:

Ist es normal, dass der Preis für ein Spiel herunter und dann wieder heraufgesetzt wird? Ich hab gesehen, dass es starcraft für 29€ gibt und dachte mir cool. Jetzt sehe ich SC2 wieder aber für über 40€ oO
The Rock hat geschrieben:Mal ne Frage:

Ist es normal, dass der Preis für ein Spiel herunter und dann wieder heraufgesetzt wird? Ich hab gesehen, dass es starcraft für 29€ gibt und dachte mir cool. Jetzt sehe ich SC2 wieder aber für über 40€ oO
Na ja, wenn es zuvor im Rahmen einer Aktion runter gesetzt wurde .. schon. Bei Amazon senken die ja auch oft Preise durch ihre "Tiefpreisgarantie" und passen die wieder an, sobald die Aktionen anderer Kaufhäuser vorbei sind
Stefan hat geschrieben:Na ja, wenn es zuvor im Rahmen einer Aktion runter gesetzt wurde .. schon. Bei Amazon senken die ja auch oft Preise durch ihre "Tiefpreisgarantie" und passen die wieder an, sobald die Aktionen anderer Kaufhäuser vorbei sind
Die Tiefpreisgarantie gibt's aber bei Amazon schon ewig nicht mehr.
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja, wenn es zuvor im Rahmen einer Aktion runter gesetzt wurde .. schon. Bei Amazon senken die ja auch oft Preise durch ihre "Tiefpreisgarantie" und passen die wieder an, sobald die Aktionen anderer Kaufhäuser vorbei sind
Die Tiefpreisgarantie gibt's aber bei Amazon schon ewig nicht mehr.
Mir egal, sie gehen trotzdem oft mit runter :twisted:
vicaddict hat geschrieben:...und blätterst du die Seite mittels Controler oder Maus um? Wie ist die Grafik? :mrgreen:
huch .. falscher Thread :mrgreen:
Der 3DS erhält nen radikalen Preissturz von ganzen 80 Euro. Klare Aussage von Nin. das sie kräftig was falsch gemacht haben. dafür bieten sie allen bisherigen Käufern 20 ausgewählte Spiele vom NES/GBA an.

In der Form gab es das selten bei Nintendo und irgendwie ist das ganze schon sehr drastisch (wenn auch notwendig um ehrlich zu sein). Will den 3DS eigentlich momentan nicht haben, aber da amazon den gerade für 195 anbietet, ists schon verlockend... aber ich glaube ich kann wiederstehen. Es gibt einige Beschwerden über die Verarbeitung und auch deshalb kommen sie an einer Lite - entgegen ihrer Aussagen (Was jedoch auch nachvollziehbar ist) - niemals vorbei.
Nette Sache. 20 kostenlose Spiele. Und NES-Classicer gehen immer.
Und, naja, die 80 Euro mehr sind zwar schade, aber mittlerweile verkraftet und hatte ja bisher auch Spaß mit dem Gerät.

PS: Was soll denn an der Verarbeitung falsch sein. Ich finde ihn sehr edel.
Wenn du Amazon-Rezensionen liest, beschwert sich da immer irgendwer über die Verarbeitungsqualität - ganz egal bei was für einem Gerät und ob es berechtigt ist. So billig gemacht kann es auch nicht sein, denn mit dem Preissturz muss Nintendo jetzt auch mal Hardware subventionieren, sprich: die machen mit den Geräten ab jetzt erstmal Verluste, die sie dann erst durch größeren Spieleabsatz wieder reinholen wollen.
Die Nintendo-Aktie hat darauf auch erstmal einen heftigen Knick nach unten gemacht und hatte am Morgen nach der Ankündigung 20% verloren.

Meine letzten Spiele:

Singularity

Ein sehr schöner Shooter mit stimmig umgesetzter Kalter Krieg Russen manipulieren die Zeitlinie und lösen Chaos aus Story. Ein schönes Gimmick sind die Zeitmanipulationen, mit denen man einzelne Objekte in der Spielwelt altern oder verjüngern kann, was bei den Zerstörungen auf der Insel optisch tolle Effekte haben kann. So setzen sich Anfangs Treppen aus einem Geröllhaufen wieder zusammen, am Ende sogar ein ganzes Frachtschiff. Dazwischen springt auch der Spieler zwischen 50ern und Neuzeit hin und her, kämpft abwechselnd gegen Russen und recht schick designte Mutantenmonster. Auch bei den Kämpfen spielt die singularity device eine Rolle. Für eine happige Portion Energie kann man einzelne Gegner einfach zu Staub zerfallen lassen. Effektiver (und leider in der zweiten Spielhälfte eine große Balancing-Schwäche) ist die Zeitsphäre. Ein kugelförmiger Bereich, den man auslegen kann und in dem dann alle Gegner auf super-super-slowmo gedrosselt werden. Gerade wenn man diese Fähigkeit ausbaut (gibt ein Upgrade System, das wie vieles an Singularity stark Bioshock ähnelt), wird es doch deultich zu leicht. Atmosphäre, Setting und Story konnten mich aber wirklich mitreißen und haben mich rund 10 Stunden lang gut unterhalten. Für die 7,50 EUR die ich im letzten Steam-Deal dafür bezahlt habe, ein super Spiel und eine willkommene Abwechslung von den immer gleichen Militär-Shootern der letzten Zeit.

8/10

Prince of Persia - Forgotten Sands

...kehrt nach dem etwas gefloppten (zu unrecht finde ich) Cell Shading Reboot der Reihe wieder mehr zu den Wurzeln der Sands of Time Trilogie zurück (und hat inhaltlich nichts mit dem Kinofilm zu tun!)
Die Unterschiede zu Two Thrones fallen da auch eher marginal aus. Die Kämpfe setzen jetzt eher auf Gegnerhorden, wodurch sie sich etwas mehr wie bei Batman Arkham Asylum spielen, grundsätzlich aber deutlich zu leicht sind. Selbst die teils toll in Szene gesetzten Bosse waren nicht wirklich fordernd. Eine schöne Lernkurve bieten aber die Klettereien, die sowieso das eigentliche Herzstück der Reihe sind. Neben den bekannten Wallruns, dem Schwingen und Springen über Fahnenmasten und Balken, etlichen Fallensystemen und einer handvoll Rätsel kommen aus der Story noch zwei neue Elemente dazu. Die erste Fähigkeit lässt Wasser auf Tastendruck gefrieren, wodurch eine Fontäne für kurze Zeit zur Kletterstange wird. Die zweite Besonderheit: in einer unterirdischen, zerfallenen Ruinenstadt können wir einzelne Elemente der Levelarchitektur in ihren intakten Urzustand zurückversetzen. Aber immer nur eins auf einmal.
Beide Spielelemente fügen sich wunderbar in die Klettereinlagen ein und fordern auch flinken Gamepad-Fingern zunehmend mehr ab, ohne aber je unfair oder frustig zu werden.
Mit nur rund 7 Stunden und minimalem Wiederspielwert ist das ganze aber wirkich nur den Budget-Preis wert, den ich gezahlt habe. Bei der Story fällt auf, dass es erstmals keine Romanze gab. Wahrscheinlich hat man auch bei Ubisoft inzwischen gedacht, dass man nicht in jedem Teil wieder eine neue Prinzessin in die Story schreiben kann. Das ist nett gemeint, aber irgendwie fehlt dadurch auch etwas. So spielt sich die spannend inszenierte Story nur zwischen drei Charakteren ab. Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau, denn Forgotten Sands ist ein wirklich runder und sehr ausgereifter Teil der Reihe mit schicker Levelarchitektur und ansehlichen Effekten.

8/10

Gerade angefangen:
Alpha Protocoll.
Nach Nikita Staffel 1 ist so ein Agenten RPG genau das richtige.
Holzklotz hat geschrieben:Der 3DS erhält nen radikalen Preissturz von ganzen 80 Euro. Klare Aussage von Nin. das sie kräftig was falsch gemacht haben. dafür bieten sie allen bisherigen Käufern 20 ausgewählte Spiele vom NES/GBA an.
und wie kommt man an die ran? :?
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Der 3DS erhält nen radikalen Preissturz von ganzen 80 Euro. Klare Aussage von Nin. das sie kräftig was falsch gemacht haben. dafür bieten sie allen bisherigen Käufern 20 ausgewählte Spiele vom NES/GBA an.
An die Spiele ? Du musst bis zum 12 August mindestens einmal im eShop gewesen sein. Dann bist du automatisch registriert.
Ab dem 1 September gibts im Shop dann die ersten 10 Spiele gratis (die es später auch zum Kauf gibt), Ende des Jahres weitere 10 (exclusiv).
Stefan hat geschrieben:
Der e-shop voon Nintendo. Die NES-Klassiker gibt es ab dem 1. September, die GBA-Spiele irgendwann Ende des Jahres. Die ein zige Bedingung ist halt, dass man sich vor dem 12. August einmal online mit seinem 3DS angemeldet/den e-shop besucht hat.

@ RickyFitts: Die Problemmeldungen, die ich angesprochen haben, beziehen sich auf Schlieren, die meines Wissens nach das Zuklappen des geräts auf einem der beiden Bildschirme nachsichzieht. Später könnten diese in Kratzern resultieren. Ich habe keinen 3DS und kann das deshalb nicht bestätigen, aber ich wurd da nur drauf aufmerksam weil sich in einem Forum, als sich jemand mit beschriebenen Problem gemeldet hat, zig andere ebenso beschwert hatten.
Das mit den Schlieren ist ein Witz. Klar, der Rahmen des unteren Bildschirms berührt den oberen. Daher sieht man nach einigen malen hoch und runter klappen auf dem oberen Bildschirm einen "Fettrand".
Aber erstens ist der nach 2 Sekunden weggewischt und Kratzer sind abstrus.
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
An die Spiele ? Du musst bis zum 12 August mindestens einmal im eShop gewesen sein. Dann bist du automatisch registriert.
Ab dem 1 September gibts im Shop dann die ersten 10 Spiele gratis (die es später auch zum Kauf gibt), Ende des Jahres weitere 10 (exclusiv).
na super.. wir haben meinem kleine Bruder gleich den Zugang zum Web gesperrt - mist :lol:
von The Rock
batman arkham asylum

Absolut geniales Spiel, tolle Spielmechanik, coole Fights, schöne Steuerung. Und nicht zu vergessen, coole Atmosphäre. Spiele sind also doch das Kino des neuen Jahrtausends ;)

Star Wars the force unleashed

Davon bin ich nicht so bgeistert. Das ist sicherlich ein cooles Konsolengame, aber schon die Steuerung taugt, finde ich, für den PC nichts. Bin schon etwas enttäuscht von dem Game. Aber für 10 Euro ists auch okay.
The Rock hat geschrieben:batman arkham asylum

Absolut geniales Spiel, tolle Spielmechanik, coole Fights, schöne Steuerung. Und nicht zu vergessen, coole Atmosphäre. Spiele sind also doch das Kino des neuen Jahrtausends ;)
Stimme ich in allen Punkten zu. Wo aber ja die deutsche Synchro-Fassung ja auch noch Plus-Punkte durch David Nathan (deutsche Stimme von Bale (Batman)) sammeln kann. Allgemein ist die deutsche Synchro sehr gut gelungen.

Ich freu mich riesig auf Arkham City !
TIMBO hat geschrieben:Stimme ich in allen Punkten zu. Wo aber ja die deutsche Synchro-Fassung ja auch noch Plus-Punkte durch David Nathan (deutsche Stimme von Bale (Batman)) sammeln kann. Allgemein ist die deutsche Synchro sehr gut gelungen.
Wie ist denn der deutsche Joker? Mark Hamill ist ja rein von der Stimme her auch eine perfekte Besetzung.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 214